Jump to content

Love is blind 💕💍


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tecra6969:

Naja...ich traue der Psychologie genau soweit, wie ich einen Psychologen werfen kann. Das waren doch die, die Verbrecher durch Gutachten auf freien Fuß setzten und hinterher nicht haften müssen.

Das sind psychologische Gutachter.... ^^

Geschrieben
Attraktivität ist für mich sehr wichtig. Das würde ich schon gerne vor dem Antrag checken.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Yenna:

Das sind psychologische Gutachter.... ^^

Ändert das etwas? Ich denke, keiner kennt einen besser als man selber. Aber es gibt wahrscheinlich nicht wenige Menschen, die sich das nicht eingestehen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Tecra6969:

Ändert das etwas? Ich denke, keiner kennt einen besser als man selber. Aber es gibt wahrscheinlich nicht wenige Menschen, die sich das nicht eingestehen wollen.

Sollte man meinen, die Realität zeigt, dass viele sehr weit von sich selbst entfernt sind. Da ist es nicht das schlechteste, einen Coach zu haben, der beim reflektieren unterstützt.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Yenna:

Sollte man meinen, die Realität zeigt, dass viele sehr weit von sich selbst entfernt sind. Da ist es nicht das schlechteste, einen Coach zu haben, der beim reflektieren unterstützt.

Ja. Muss aber glücklicherweise kein Psychologe sein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Auch Ehe, läuft doch Kennenlernen konventionell ab. Kaffee trinken, essen oder Kino, Mal intimer werden, regelmäßig sehen, zusammenziehen, Heirat. Same. Immer gleich. Scheitert schon aus dem Grund, weil viele oberflächliche Kriterien haben. Und sich zu oberflächlich miteinander befassen. Ist auch irgendwie nie Teil der Erziehung, das richtige Daten. 

Da wäre sowas wie, erstmal nur auf geistigen Austausch konzentrieren ja schon tiefgründiger gestrickt. Erstmal tiefe emotionale Bindung. Dann alles weitere. 

Ich kann dir da echt nicht widersprechen. In der Regel läuft das so,ja!
Da sind wir wieder beim Thema veraltetes Konzept.
Aber ich finde eine Ehe ist nochmal ne ganz andere Hausnummer... Es ist viel mehr als den selben Nachnamen und einen Ring am Finger zu haben.
Emotionale Bindung, die selbe Wellenlänge in bestimmten Bereichen, Anziehung auf geistiger Ebene und all diese Sachen sind für mich schon die bausteine einer Beziehung wie ich sie mir wünschen würde.
Manchmal stimmen die Dinge überein. Und irgendwann verändert man sich in seiner Persönlichkeit... Mal geht das klar... Mal geht es auseinander.
Aus dem Grund wäre die Ehe in dem Fall nichts für mich. Ne Garantie gibt's natürlich nie.
Ich bin aber der Meinung wenn man ne gewisse Zeit zusammen erlebt hat, Dinge durchgemacht hat und sich einfach über die Zeit besser kennt, dann liegen die Chancen "bis dass der Tod" wesentlich höher.


Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Yenna:

Sollte man meinen, die Realität zeigt, dass viele sehr weit von sich selbst entfernt sind. Da ist es nicht das schlechteste, einen Coach zu haben, der beim reflektieren unterstützt.

 

vor 27 Minuten, schrieb Tecra6969:

Ändert das etwas? Ich denke, keiner kennt einen besser als man selber. Aber es gibt wahrscheinlich nicht wenige Menschen, die sich das nicht eingestehen wollen.

Können wir bitte wieder weg von den psychologischen Gutachten zu meinem Thema? 

 

Danke. 

vor 14 Minuten, schrieb saschlll:

Ich kann dir da echt nicht widersprechen. In der Regel läuft das so,ja!
Da sind wir wieder beim Thema veraltetes Konzept.
Aber ich finde eine Ehe ist nochmal ne ganz andere Hausnummer... Es ist viel mehr als den selben Nachnamen und einen Ring am Finger zu haben.
Emotionale Bindung, die selbe Wellenlänge in bestimmten Bereichen, Anziehung auf geistiger Ebene und all diese Sachen sind für mich schon die bausteine einer Beziehung wie ich sie mir wünschen würde.
Manchmal stimmen die Dinge überein. Und irgendwann verändert man sich in seiner Persönlichkeit... Mal geht das klar... Mal geht es auseinander.
Aus dem Grund wäre die Ehe in dem Fall nichts für mich. Ne Garantie gibt's natürlich nie.
Ich bin aber der Meinung wenn man ne gewisse Zeit zusammen erlebt hat, Dinge durchgemacht hat und sich einfach über die Zeit besser kennt, dann liegen die Chancen "bis dass der Tod" wesentlich höher.

 

Das stimmt einfach nicht. Wie viele kennen sich Jahre, heiraten dann und lassen sich wieder scheiden. Ein sehr grosser Teil. Da hilft auch oft nicht, 10 Jahren zu warten. 

 

Aber mein Thema ist nicht heiraten ja oder nein. Bitte im Thema bleiben.

vor 21 Minuten, schrieb Tecra6969:

Ja. Muss aber glücklicherweise kein Psychologe sein.

Man sieht doch die Person wenigen Tagen. Antrag ist ja jetzt keine Heirat. Passt es nicht optisch, heiratet man nicht. Bei dem Konzept geht es um die emotionale Bindung. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
man muss schon sehr verzweifelt sein...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

man muss schon sehr verzweifelt sein...

Was ist denn das für ein blöder Kommentar? 

Du hast vermutlich das Thema nicht verstanden. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dr_Brain:

Was ist denn das für ein blöder Kommentar? 

Du hast vermutlich das Thema nicht verstanden. 

es geht darum, sich nicht kennen zu lernen, sondern mit ner hochzeit o.ä. eine beziehung zu starten? halte ich für deppert.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

es geht darum, sich nicht kennen zu lernen, sondern mit ner hochzeit o.ä. eine beziehung zu starten? halte ich für deppert.

Wie gesagt, du hast das Thema NICHT verstanden. Darum geht es eben nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Was haltet ihr von so einem Kennenlern-Konzept, um so den Partner für's Leben zu finden?

Als ich meinen Partner kennengelernt habe, dauerte es etwas über drei Monate, bis wir uns Bilder voneinander gezeigt haben. Die Frage danach kam davor gar nicht auf, weil wir so sehr damit beschäftigt waren, uns auf anderer Ebene auszutauschen. Zu dem Zeitpunkt war es mir auch wirklich egal, wie er aussieht, vielleicht sogar wenn er wie der Glöckner von Notre Dame ausgesehen hätte.  Menschlich haben wir 100% zueinander gepasst. 

Insofern glaube ich schon, dass die Optik völlig nebensächlich sein kann. Aber ich bezweifle, dass der intensive Austausch, der diesem Level vorausgehen muss, in eine Fernsehsendung passt. Also rein zeitlich. Und erstrecht, wenn man vielleicht gar nicht den richtigen Menschen dafür vorgesetzt bekommt, denn das Auswählen potentieller Kandidaten für das Zusammenpassen ist ja gerade auf mentaler Ebene die große Kunst. 

Außerdem finde ich es strange, dass die Hochzeit schon nach vier Wochen stattfinden soll. Jede gesunde Beziehung braucht mehr Zeit, um zu reifen. Man muss sich ja erst einmal aufeinander einstellen und lernen, wie man auch im Alltag miteinander klarkommt, auch wenn man zueinander passt. 

Ich denke also, es ist eben in erster Linie eine Show und weniger eine ernstzunehmende Möglichkeit, den richtigen Partner zu finden. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Ich denke, es kommt bei dieser Art von Partnerfindung darauf an, wie bereit die jeweiligen Partner sind, sich auf das einzulassen. Ich finde, dass durch diese Art der Partnerfindung eine sehr tiefe Liebe entstehen kann, weil auch der „Prozess“ von Anfang an auf Entdeckung der Eigenschaften, Vorlieben, Stärken und Schwächen ausgerichtet ist. Eine sehr interessante Vorgehensweise… subjektiv betrachtet.
Aber keine Garantie auf Erfolg!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Metis:

Als ich meinen Partner kennengelernt habe, dauerte es etwas über drei Monate, bis wir uns Bilder voneinander gezeigt haben. Die Frage danach kam davor gar nicht auf, weil wir so sehr damit beschäftigt waren, uns auf anderer Ebene auszutauschen. Zu dem Zeitpunkt war es mir auch wirklich egal, wie er aussieht, vielleicht sogar wenn er wie der Glöckner von Notre Dame ausgesehen hätte.  Menschlich haben wir 100% zueinander gepasst. 

Insofern glaube ich schon, dass die Optik völlig nebensächlich sein kann. Aber ich bezweifle, dass der intensive Austausch, der diesem Level vorausgehen muss, in eine Fernsehsendung passt. Also rein zeitlich. Und erstrecht, wenn man vielleicht gar nicht den richtigen Menschen dafür vorgesetzt bekommt, denn das Auswählen potentieller Kandidaten für das Zusammenpassen ist ja gerade auf mentaler Ebene die große Kunst. 

Außerdem finde ich es strange, dass die Hochzeit schon nach vier Wochen stattfinden soll. Jede gesunde Beziehung braucht mehr Zeit, um zu reifen. Man muss sich ja erst einmal aufeinander einstellen und lernen, wie man auch im Alltag miteinander klarkommt, auch wenn man zueinander passt. 

Ich denke also, es ist eben in erster Linie eine Show und weniger eine ernstzunehmende Möglichkeit, den richtigen Partner zu finden. 

Ich habe es ja nun einige Mal erklärt  liest nur keiner 🤷🏼‍♀️

 

Thema ist nicht ein TV Format. Thema ist das Kennenlernen ohne sich zu sehen. Erstmal eine tiefe emotionale Bindung aufbauen. 

Geschrieben
Moin, ein solches Kennenlernen ist ja noch akzeptabel, aber gleich heiraten, das finde ich maßlos übertrieben😊
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Henchman169:

Ich denke, es kommt bei dieser Art von Partnerfindung darauf an, wie bereit die jeweiligen Partner sind, sich auf das einzulassen. Ich finde, dass durch diese Art der Partnerfindung eine sehr tiefe Liebe entstehen kann, weil auch der „Prozess“ von Anfang an auf Entdeckung der Eigenschaften, Vorlieben, Stärken und Schwächen ausgerichtet ist. Eine sehr interessante Vorgehensweise… subjektiv betrachtet.
Aber keine Garantie auf Erfolg!

Ich sehe das ähnlich. Weil ich es auch selbst schon praktiziert habe. Tatsächlich möglich, auf diese Art, eine intensive Bindung aufzubauen. 

Geschrieben
Da wäre ich raus geheiratet ist schnell und dann klappt es nicht hat man sinnlosen Stress,

Dazu mich jeder zu Zeigen im TV ne danke
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb FetischGirlFelicitas:

Da wäre ich raus geheiratet ist schnell und dann klappt es nicht hat man sinnlosen Stress,

Dazu mich jeder zu Zeigen im TV ne danke

Das ist nicht das Thema. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ich habe es ja nun einige Mal erklärt  liest nur keiner 🤷🏼‍♀️

 

Thema ist nicht ein TV Format. Thema ist das Kennenlernen ohne sich zu sehen. Erstmal eine tiefe emotionale Bindung aufbauen. 

Also, ja, wie geschrieben, das Kennenlernen ohne sich zu sehen funktioniert sehr gut. Wir sind schon 9 Jahre glücklich. 

Das im EP vorgestellte Konzept umfasst jedoch ein paar Aspekte, die dem Aufbau einer soliden Beziehung eher im Wege stehen dürften. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Was haltet ihr von so einem Kennenlern-Konzept, um so den Partner für's Leben zu finden?

Als Unterhaltungsshow sicher kurzweilig, fürs echte Leben etwas umständlich und verkopft. 

 

Ich würde dich allerdings gerne mal in so einer Show sehen, möglicherweise findest du ja dort, dein “Perfect Match“.😊

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Was haltet ihr von so einem Kennenlern-Konzept, um so den Partner für's Leben zu finden?

Als Konzept zum ersten kennenlernen finde ich es Ok, allerdings nicht für eine Heirat.

Geschrieben

Ich halte von dem Konzept Nichts, ist für mich hauptsächlich eine Show, um die zuschauen zu belustigen, nicht um Menschen wirklich zusammenzuführen. 
Würde auch keine Frau heiraten, mit der ich nur ein „paar“ Worte geredet habe, nur kurz kenne (eigentlich garnicht kenne) und sie nicht gesehen habe. 
 

Geschrieben
Für mich ist das untauglich, die schmieden das Eisen eben solange es heiß ist.
Nur im blinden Gespräch und im Urlaub lernt man niemanden gut kennen, Worte gibt es viele ... aber nur an den Taten erkennt man den Charakter.
Ich glaube, da machen Leute mit, die unbedingt verpaart sein wollen. Kann ja auch eine Weile gut gehen. Und die TV Begleitung erzeugt dann sicher auch eine Art Druck es durchzuziehen.
×
×
  • Neu erstellen...