Jump to content

Love is blind 💕💍


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es sowas? Für den einen ist es perfekt, den anderen nicht.

Es sollte ehrlich, aktuell, authentisch und humorvoll sein. Bilder ja, aber so, wie du sie vertreten kannst. Nicht übertreiben und auch das halten, was das profil verspricht

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Lanzelord3:

Gibt es sowas? Für den einen ist es perfekt, den anderen nicht.

Es sollte ehrlich, aktuell, authentisch und humorvoll sein. Bilder ja, aber so, wie du sie vertreten kannst. Nicht übertreiben und auch das halten, was das profil verspricht

Du bist im falschen Thread 😂 verwirrt? 

Geschrieben
Naja, bei vielen religiösen Gruppierungen funktionieren diese Ehen und die Scheidungsrate ist wesentlich geringer als bei den Menschen die sich selbst ihren Partner aussuchen. Die ganzen optischen Reize heutzutage lenken doch nur von dem Wesentlichen ab!
Ich bin ganz klar pro arrangierte Ehe....
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Imperatorin:

Naja, bei vielen religiösen Gruppierungen funktionieren diese Ehen und die Scheidungsrate ist wesentlich geringer als bei den Menschen die sich selbst ihren Partner aussuchen. Die ganzen optischen Reize heutzutage lenken doch nur von dem Wesentlichen ab!
Ich bin ganz klar pro arrangierte Ehe....

Interessante Ansicht. Nur hat das mit dem Thema nichts zu tun 😅 magst einen Thread dazu eröffnen? 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Einfach alles erst lesen. Steht alles da, dass man sich lediglich die ersten Tage im Gespräch kennenlernt. Danach lebt man 40 Tage lang zusammen und erlebt sich wie und wo immer man möchte. Inkl ausgehen, Freunde, Familie. 

Kann ich genau so zurückgeben, erst nachdenken und dann handeln. Du solltest dir mal alle Posts genauer durchlesen, die Zeit dafür scheinst du ja definitiv zu haben 🙈
.
Frag mal deine Eltern ob sie nach 40 Tagen geheiratet haben oder überlege mal wie lange eine Beziehung im Schnitt dauert (es sind zwischen 2-4 Jahre).
.
Wie bereits gesagt die Menschen, die sich im TV kennenlernen sind in der Regel Wracks die nichts im Leben auf die Kette gekriegt haben; daher bezweifle ich dass sie nach 40 Tagen bereit für den Bund der Ehe sind.
.
Fazit ich denke somit, es ist ein schlechtes Konzept; quasi Bauer sucht Frau in etwas moderner. 40 Tage, gepaart mit Kameras und gescheiterten Existenzen sind einfach nicht ausreichend zum Kennenlernen und kein gutes Rezept 😉

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Benni123456:

Kann ich genau so zurückgeben, erst nachdenken und dann handeln. Du solltest dir mal alle Posts genauer durchlesen, die Zeit dafür scheinst du ja definitiv zu haben 🙈
.
Frag mal deine Eltern ob sie nach 40 Tagen geheiratet haben oder überlege mal wie lange eine Beziehung im Schnitt dauert (es sind zwischen 2-4 Jahre).
.
Wie bereits gesagt die Menschen, die sich im TV kennenlernen sind in der Regel Wracks die nichts im Leben auf die Kette gekriegt haben; daher bezweifle ich dass sie nach 40 Tagen bereit für den Bund der Ehe sind.
.
Fazit ich denke somit, es ist ein schlechtes Konzept; quasi Bauer sucht Frau in etwas moderner. 40 Tage, gepaart mit Kameras und gescheiterten Existenzen sind einfach nicht ausreichend zum Kennenlernen und kein gutes Rezept 😉

Du verstehst schon das Thema nicht. Das Thema ist nicht das TV Konzept. Habe ich gefühlt 100 Mal hier erklärt. Kannst du gerne nachlesen. Ansonsten, gute Reise. 

Geschrieben
Am 16.2.2022 at 04:49, schrieb Dr_Brain:

Heiratswillige Männer und Frauen lernen sich in einer Kuppelshow zuerst nur durch Gespräche kennen, ohne einander zu sehen – getrennt durch Raum Kapseln - und entscheiden somit anhand des Charakters, ob sie ihr Perfect Match gefunden haben. Der Heiratsantrag findet VOR dem ersten Sehen statt. Die Hochzeit soll 4 Wochen später stattfinden. In der Zeit bis zum Traualtar, dürfen sie sich dann im Urlaub ausgiebig kennenlernen. Inkl. das Kennenlernen von Freunde und Familie, wenige Tage vor der Hochzeit.

Ich halte von all dem nix...
Das ist Kommerzialisierung von Gefühlen.
Und wer ist schon so "abgezockt", vor laufenden Kameras ganz cool genauso zu agieren wie ganz privat (wie solche Sachen schließlich normalerweise ablaufen)?

Außerdem kann man sehr viel über einen Partner von dessen Familie ablesen, gerade von den Eltern - deren Kennenlernen kommt da viel zu spät, die sollte man schon vor dem Antrag kennen.

Und ich bezweifle sehr, dass man den vollständigen Charakter eines Menschen nur allein von Worten und Stimme erfassen kann. Gestik und vor allen Dingen Mimik, aber auch allgemein die Körpersprache (warum hat man der diesen Namen gegeben...) sagen einiges über den Charakter eines Menschen aus - es gibt Menschen, die verdienen Geld damit, die Körpersprache anderer zu lesen...

Aber auch der Ort, an dem die andere Person lebt, dürfte einiges über Charaktereigenschaften aussagen, auch den sollte man vorher kennen...

Diese Menschen in einer derart privaten, gefühlsbestimmten Angelegenheit unter solchen Druck zu setzen,

  • Entscheidungen vor Erfahren wirklich entscheidungsrelevanter Details zu treffen,
  • und das vor laufenden Kameras, mit lauter TV-Personal und dem Wissen, man liegt mit allem auf einem großen Präsentierteller...

Das füllt vielleicht Geld in die Kassen kommerzieller TV-Anbieter, aber das wird dieser so persönlichen Angelegenheit nicht gerecht.

 

Am 16.2.2022 at 04:49, schrieb Dr_Brain:

(Abfällige Kommentare aus der Kategorie "wir sind hier bei poppen", lasse ich durch die Moderation löschen.

so etwas gibt es hier?
Mods als Befehlsempfänger, die sich von Usern sagen lassen, was sie zu tun haben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Benni123456:

Wie bereits gesagt die Menschen, die sich im TV kennenlernen sind in der Regel Wracks die nichts im Leben auf die Kette gekriegt haben; daher bezweifle ich dass sie nach 40 Tagen bereit für den Bund der Ehe sind.

Den Ansatz finde ich aber interessant. 

Es geht hier in diesem Thread ja nicht um die TV Show (😂), sondern darum ein Konzept umzusetzen, also einen fest vorgegebenen Ablauf, der das Kennenlernen und Zusammenfinden für die Beteiligten strukturiert. Ich denke tatsächlich, dass sich gerade die von dir angesprochene Zielgruppe sehr für derartig begleitetes Flirten und Verlieben begeistern kann, denn alleine funktioniert das bei denen vermutlich nicht. Sie sind vielleicht einfach nicht in der Lage selbst zu erkennen, welche Eigenschaften wichtig für eine erfolgreiche Beziehung sind und brauchen deshalb andere, die ihnen sowas erklären und die dafür nötigen Strategien vermitteln. Und so gesehen, ist es doch auch irgendwie ein Erfolg, wenn das jemand im TV sieht und daraus ungeahnte neue Perspektiven für sich selbst ableiten kann. 😊

bearbeitet von Metis
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Interessant finde ich Menschen die sich auf so was einlassen...sie müssen spontan offen mutig neugierig aber vielleicht auch ein wenig naiv sein...aber da man auch mit viel Menschenkenntnis oftmals daneben liegt und vieles über einen durch die Lebenssituation herauskristallisiert warum sollte man sich nicht auch darauf einlassen...
Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich finde ich kennenlernen, ohne sich zu sehen sehr schön. Lernt man sich real kennen, wird es viel zu schnell körperlich und das gibt einem ein falsches Bild des anderen. Wenn erstmal Hormone ausgeschüttet werden, wirkt der andere viel toller, als er eigentlich ist. Deshalb schreibe ich hier auch erstmal länger, um jemanden kennen zu lernen. Was nicht heißt, das man sich nicht auch auf diesem Wege verlieben kann...

... Aber warum denn heiraten?????

bearbeitet von Nefer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tequila2734:

Interessant finde ich Menschen die sich auf so was einlassen...sie müssen spontan offen mutig neugierig aber vielleicht auch ein wenig naiv sein...aber da man auch mit viel Menschenkenntnis oftmals daneben liegt und vieles über einen durch die Lebenssituation herauskristallisiert warum sollte man sich nicht auch darauf einlassen...

Du hast mein Thema missverstanden. Es geht nicht um die Show. Gefühlt 1000 Mal schon erklärt in meinem Thread. 🤷🏼‍♀️ Was bringt dir dann deine ach so tolle Menschenkenntnis, wenn du offenbar nicht richtig liest oder zuhörst? 😅 Da liegt dein Hund begraben.

vor 5 Stunden, schrieb Nefer:

Grundsätzlich finde ich kennenlernen, ohne sich zu sehen sehr schön. Lernt man sich real kennen, wird es viel zu schnell körperlich und das gibt einem ein falsches Bild des anderen. Wenn erstmal Hormone ausgeschüttet werden, wirkt der andere viel toller, als er eigentlich ist. Deshalb schreibe ich hier auch erstmal länger, um jemanden kennen zu lernen. Was nicht heißt, das man sich nicht auch auf diesem Wege verlieben kann...

... Aber warum denn heiraten?????

Danke. Du hast definitiv mein Thema verstanden 🥰 (heiraten war jedoch nicht Teil meines Thema) und genau so rational, betrachte ich kennenlernen auch. Erstmal geistig sollte es matchen. Bevor ich die rosa Hormon Brille aufsetze :) sehr schön erklärt meine Liebe. 

Am 17.2.2022 at 15:29, schrieb Metis:

Den Ansatz finde ich aber interessant. 

Es geht hier in diesem Thread ja nicht um die TV Show (😂), sondern darum ein Konzept umzusetzen, also einen fest vorgegebenen Ablauf, der das Kennenlernen und Zusammenfinden für die Beteiligten strukturiert. Ich denke tatsächlich, dass sich gerade die von dir angesprochene Zielgruppe sehr für derartig begleitetes Flirten und Verlieben begeistern kann, denn alleine funktioniert das bei denen vermutlich nicht. Sie sind vielleicht einfach nicht in der Lage selbst zu erkennen, welche Eigenschaften wichtig für eine erfolgreiche Beziehung sind und brauchen deshalb andere, die ihnen sowas erklären und die dafür nötigen Strategien vermitteln. Und so gesehen, ist es doch auch irgendwie ein Erfolg, wenn das jemand im TV sieht und daraus ungeahnte neue Perspektiven für sich selbst ableiten kann. 😊

Auch du hast jegliche Aspekte meines Thread missverstanden. 

 

Es geht lediglich um kennenlernen ohne sich sofort zu sehen. Auf geistiger Ebene erkunden im Gespräch, emotionale Nähe finden. 

 

Mit begleiteten Abläufen, hat das null zu tun. Es geht nicht um die Show. 

Am 17.2.2022 at 13:27, schrieb Sinnlichzeit:

Ich halte von all dem nix...
Das ist Kommerzialisierung von Gefühlen.
Und wer ist schon so "abgezockt", vor laufenden Kameras ganz cool genauso zu agieren wie ganz privat (wie solche Sachen schließlich normalerweise ablaufen)?

Außerdem kann man sehr viel über einen Partner von dessen Familie ablesen, gerade von den Eltern - deren Kennenlernen kommt da viel zu spät, die sollte man schon vor dem Antrag kennen.

Und ich bezweifle sehr, dass man den vollständigen Charakter eines Menschen nur allein von Worten und Stimme erfassen kann. Gestik und vor allen Dingen Mimik, aber auch allgemein die Körpersprache (warum hat man der diesen Namen gegeben...) sagen einiges über den Charakter eines Menschen aus - es gibt Menschen, die verdienen Geld damit, die Körpersprache anderer zu lesen...

Aber auch der Ort, an dem die andere Person lebt, dürfte einiges über Charaktereigenschaften aussagen, auch den sollte man vorher kennen...

Diese Menschen in einer derart privaten, gefühlsbestimmten Angelegenheit unter solchen Druck zu setzen,

  • Entscheidungen vor Erfahren wirklich entscheidungsrelevanter Details zu treffen,
  • und das vor laufenden Kameras, mit lauter TV-Personal und dem Wissen, man liegt mit allem auf einem großen Präsentierteller...

Das füllt vielleicht Geld in die Kassen kommerzieller TV-Anbieter, aber das wird dieser so persönlichen Angelegenheit nicht gerecht.

 

so etwas gibt es hier?
Mods als Befehlsempfänger, die sich von Usern sagen lassen, was sie zu tun haben?

Du hast leider alles missverstanden, worum es mir in der Fragestellung ging. Die Show ist irrelevant. 

 

Es geht darum, einen Partner geistig kennenzulernen, ohne ihn gleich zu sehen. Im Gespräch erkunden, emotionale Nähe aufbauen, ohne durch Optik oder Hormone geblendet zu sein. Das soll auch nicht wochenlang oder gar monatelang dauern. Die erste Phase eben. Ich denke, das unterscheidet sich je Person. Danach sieht man sich ganz normal, unternimmt Dinge, lernt Familie und Freunde kennen, lebt unter einem Dach. Somit alle Facetten, die ein normales kennenlernen auch benötigt. 

Die Familie und Freunde kennenlernen, ist mehr als ausreichend vom Zeit Faktor. In Beziehungen, passiert das Kennenlernen der Familie doch viel später, als nach 4 Wochen 😅

 

Geschrieben
Dr. Brain...sie sind ein typischer Kopfmensch...mit solchen Menschen ist es schwierig über was auch immer zu reden.oder zu diskutieren...weil kopfmenschen immer recht haben wollen und andere Ansichten Meinungen oder Erfahrungen nicht gelten lassen...
Geschrieben
Am 17.2.2022 at 13:27, schrieb Sinnlichzeit:

Aber auch der Ort, an dem die andere Person lebt, dürfte einiges über Charaktereigenschaften aussagen, auch den sollte man vorher kennen...

Ach tatsächlich??? Was genau sagt der Ort an dem man lebt über den Charakter aus? Und ändert sich Deiner Meinung nach der Charakter  eines Menschen, wenn er umzieht??

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tequila2734:

Dr. Brain...sie sind ein typischer Kopfmensch...mit solchen Menschen ist es schwierig über was auch immer zu reden.oder zu diskutieren...weil kopfmenschen immer recht haben wollen und andere Ansichten Meinungen oder Erfahrungen nicht gelten lassen...

Es ist keine Frage dessen, wer im Recht ist. Du hast nur den Kern meines Threads einfach total falsch verstanden. Ergibt sich klar aus deiner Antwort. Es geht NICHT um DATING SHOWS.

vor 13 Minuten, schrieb Nefer:

Ach tatsächlich??? Was genau sagt der Ort an dem man lebt über den Charakter aus? Und ändert sich Deiner Meinung nach der Charakter  eines Menschen, wenn er umzieht??

Also je nach Dauer des Wohnortes, beeinflusst das den Charakter schon. Klar. Umfeld beeinflusst maßgeblich. Und Art des Ortes, zieht auch eben eine bestimmte Art Mensch an. Grob beschrieben, nicht jeder mag Landleben oder Stadtleben oder oder oder. 

Und für Beziehung, ist das dann schon nicht unwichtig, wo der Partner wohnt und wo in Zukunft der gemeinsame Wohnort sein würde. Ob das dann auch zu einem selbst passt usw. 

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Also je nach Dauer des Wohnortes, beeinflusst das den Charakter schon. Klar. Umfeld beeinflusst maßgeblich. Und Art des Ortes, zieht auch eben eine bestimmte Art Mensch an. Grob beschrieben, nicht jeder mag Landleben oder Stadtleben oder oder oder. 

Und für Beziehung, ist das dann schon nicht unwichtig, wo der Partner wohnt und wo in Zukunft der gemeinsame Wohnort sein würde. Ob das dann auch zu einem selbst passt usw. 

Ich frage mich was für euch alle Charakter ist!? Den kann man sowieso bei Menschen erst durch das Verhalten in bestimmten Lebenssituationen erkennen....wenn ein Mann zu einer Frau lieb und nett ist heißt das nicht dass er Charakter hat!! Das verwechseln und wissen viele Frauen nicht....und am Anfang zeigt sich jeder von der besten Seite...das ist aber meistens nicht authentisch und man kann diesen Level nicht halten....mir kann keiner was über Beziehung oder Liebe erzählen...könnte ein Buch schreiben...ganz ehrlich!

Geschrieben
Hab grade bemerkt dass brain mich auf Igno hat😂😂😂das ist mir ehrlich gesagt aber sowas von scheiß egal! Weil die mir eh Aufnahme Keks geht mit ihrer klugscheißerei geht die olle😂😂😎🤪🤘
Geschrieben
Ich habe mir beide Staffeln angesehen und stelle fest: mir gefällt die Grundidee aber es als Wissenschaft zu verkaufen ist Unfug. Es bleibt was es ist, sanfte Unterhaltung, die manchmal schon weh tut aber wenn der Kopf aus soll, funktioniert es hervorragend.
  • 4 Monate später...
Geschrieben
ich hasse solche formate. und habe nichts übrig für solche kamerageilen menschen. die ehe ist was heiligrs und wird im TV zu nem schmierentheater degradiert. ich schmeiß meinen fernseher lieber aus dem fenster als mir so nen trash anzugucken. gleiches gilt für bachelor und co.
Geschrieben

Trash-TV...dass fällt mir dazu ein.

×
×
  • Neu erstellen...