Jump to content

Love is blind 💕💍


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Rwarum nicht, wer nicht wagt, nicht gewinnt...
Geschrieben
Hallo
Ich finde das ist wie mit Essen, es kann gut aussehen, schmeckt besch.....
Es kann schlecht aussehen, schmeckt lecker.
Nur anhand von einigen Antworten zu entscheiden finde ich nicht gut.
Ein lÀngeres Kennenlernen ist da eindeutig die bessere Wahl. LÀnger vor allem ohne heiraten.
Ist das Schloß gefallen, (Den/Die hab ich) Ă€ndern sich viele Personen.
GrĂŒĂŸe
Geschrieben
Ich glaube schon daran, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt, heiraten wĂŒrde ich in den ersten Jahren trotzdem nicht und auch nicht mit Jemandem zusammenziehen.
Geschrieben
Ich bin ehrlich ich wĂŒrde es sofort machen. Vielleicht ist da die perfekte frau dabei. Ja auch sexuell gesehen aber auch alles andere was sehr wichtig ist. Ankommen kann ein schönes GefĂŒhl sein. Wo soll man den sonst jemanden kennenlernen
Geschrieben
đŸ€” grĂŒbel kopfkratz đŸ€”... da war doch was....Hmmm... ah ja 👆,.. so ein Format gab es doch schon mal im Fernsehen wie hieß denn das gleiche noch đŸ€”.... ich komme jetzt gerade nicht drauf aber sowas gab es schonmal und ehrlich gesagt mein Fall ist es nicht.... also sag ich einfach mal einen entspannten Tag fĂŒr euch und Stelle mal gefĂŒhlte tausend ☕.. hin 👍.....🖖🍕
Geschrieben
Abgesehen vom heiraten und dem TV Rummel, wÀre das Konzept so gesehen gut. Allerdings spielt das visuelle auch eine Rolle. Nicht jedes Gesicht gefÀllt, nicht jede Figur ist zusagen...
.
Ich selbst bin auf ner App, wo es keine Bilder gibt, angemeldet. Man merkt dann Recht schnell, ob es irgendwie passt oder nicht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Heiratswillige MĂ€nner und Frauen lernen sich in einer Kuppelshow zuerst nur durch GesprĂ€che kennen, ohne einander zu sehen – getrennt durch Raum Kapseln - und entscheiden somit anhand des Charakters, ob sie ihr Perfect Match gefunden haben. Der Heiratsantrag findet VOR dem ersten Sehen statt. Die Hochzeit soll 4 Wochen spĂ€ter stattfinden. In der Zeit bis zum Traualtar, dĂŒrfen sie sich dann im Urlaub ausgiebig kennenlernen. Inkl. das Kennenlernen von Freunde und Familie, wenige Tage vor der Hochzeit.

 

Was haltet ihr von so einem Kennenlern-Konzept, um so den Partner fĂŒr's Leben zu finden?

 

(AbfÀllige Kommentare aus der Kategorie "wir sind hier bei poppen", lasse ich durch die Moderation löschen. Beleidigungen ebenfalls. Bleibt sachlich und höflich im Thema oder scrollt einfach weiter.)

loveisblind_season2_00_19_33_07-crop-1642158058-1080x1080.jpg

Interessant. Ich finde ja auch "Hochzeit auf den ersten Blick", wo nach wissenschaftlichen Auswertungen gematcht wird, interessant, die Paare werden vom Team (auch bei Krisen) nach der Trauung begleitet ehe sie sich nach ein paar Monaten entscheiden, ob sie zusammen bleiben oder sich wieder scheiden lassen. Die Trefferquote in der letzten Staffel war sehr hoch, fast alle haben sich fĂŒr die Ehe entschieden, auch wenn sie zuvor teils hart fĂŒr den Erfolg gearbeitet haben. 

Ich wĂŒrde mir die von dir genannte Sendung ansehen. Wenn normales Kennenlernen oft nicht zum Erfolg fĂŒhrt, warum nicht was neues probieren? That's life.

vor 1 Minute, schrieb Julian1234:

Abgesehen vom heiraten und dem TV Rummel, wÀre das Konzept so gesehen gut. Allerdings spielt das visuelle auch eine Rolle. Nicht jedes Gesicht gefÀllt, nicht jede Figur ist zusagen...
.
Ich selbst bin auf ner App, wo es keine Bilder gibt, angemeldet. Man merkt dann Recht schnell, ob es irgendwie passt oder nicht.

 

Respekt fĂŒr so viel Mut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Was haltet ihr von so einem Kennenlern-Konzept, um so den Partner fĂŒr's Leben zu finden?

Davon halte ich extrem wenig und noch weniger als Show .

Geschrieben

Tja der Mensch hat Sinne und diese sollte man nicht unterschÀtzen.

Erstaunlich das dieses immer wieder versucht wird ,und sich dann gewundert wird wenn ein Experiment scheitert.

Wir Menschen mĂŒssen sehen fĂŒhlen riechen und auch schmecken um zu erleben was uns bewegt und auch anmacht.

Diese inszenierten Shows fĂŒllen das Abendprogramm fĂŒr eine bestimmtes Zuschauer Klientel.

WĂ€re gut gleich die Trennungsshow hinter her zu schieben.

Einsame Herzen die vor der Glotze sitzen hoffen auf Liebe von den Mann den es noch gibt ohne viel Aufwand mit fiebern

die ihre leeren Abendstunden versĂŒĂŸen.

 

Ich kann mir nicht helfen aber einen Mann kennen zu lernen auf ganz altmodische Art wo auch immer...

Sehen reden riechen und auch schmecken fĂŒhlen hat sich immer noch als besten Weg aufgezeigt.

Wenn das scheitert kann man gern nach GrĂŒnden fragen...

Bei diesen aus der Ferne mit SinnesunterdrĂŒckung könnten fĂŒr mich GefĂŒhle gar nicht gedeihen...

:heart::gun:

Geschrieben
Ich kann es mir fĂŒr mich nicht vorstellen, aber es gibt bestimmt Menschen, die das aufregend finden. Klingt aber schon spannend, da die Teilnehmer dann ja gezwungen sind, sich miteinander zu unterhalten

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Yenna:

 

Respekt fĂŒr so viel Mut.

Irgendwann, vor dem Treffen, kann man ja auch noch nen Bild teilen. GesprÀche wechseln ja schon Mal zu WhatsApp.
.
In Summe ist dort der Ton deutlich entspannter und freundlicher, als ich ihn hier wahrnehme.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Julian1234:

Irgendwann, vor dem Treffen, kann man ja auch noch nen Bild teilen. GesprÀche wechseln ja schon Mal zu WhatsApp.
.
In Summe ist dort der Ton deutlich entspannter und freundlicher, als ich ihn hier wahrnehme.

Ja, aber wenn du dich total gut unterhalten hast und dann kurz vor dem Treffen ein Foto bekommst, das fĂŒr dich ein völliges No-Go ist, ist es eine wirklich blöde Situation. Ich mag es daher auch nicht, wenn jemand, der mich daten möchte, sich ewig und drei Tage nicht zeigt. Ich mach dann aus ihm eine Chat-Bekanntschaft um nicht in diese Situation zu kommen. 🙈

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Maic89:

Wo soll man den sonst jemanden kennenlernen

Ironie?

vor 13 Minuten, schrieb Maic89:

Ich bin ehrlich ich wĂŒrde es sofort machen. Vielleicht ist da die perfekte frau dabei. Ja auch sexuell gesehen aber auch alles andere was sehr wichtig ist. Ankommen kann ein schönes GefĂŒhl sein.

Weil, das klingt schon als meinst du es ernst.

Jemanden kennenlernen kann man fast ĂŒberall wie in Bus und Bahn, beim Einkauf, auf der Arbeit, beim Sport oder anderen Hobbys, in Kneipen oder anderen LokalitĂ€ten und die Liste ist wahrscheinlich fast endlos.

 

Ich wĂ€re fĂŒr so etwas nicht zu haben. Zum einen möchte ich die Frau direkt sehen und mit ihr auch alleine Zeit verbringen und zum anderen, will ich dabei nicht von Kameras ĂŒberwacht werden.

Geschrieben
Es gibt sicher heiratswĂŒtige Menschen, die genau das tun wĂŒrden. Mangels Alternativen. Das TV braucht solche Formate. Die Couchfreaks lieben es. Die Realos kennen das anders und können darauf verzichten. Sie wissen was wie geht.
Aber: The Show must go on 😀
Geschrieben
Von der reinen Sache her finde ich die Idee nicht mal schlecht. Die DurchfĂŒhrung wĂŒrde ich allerdings unter die Rubrik "Brot und Spiele" einordnen. Das Ganze findet zur Belustigung der breiten Masse statt. Die Akteure versuchen alles um das Gesicht zu wahren, wahrscheinlich gibt es sogar Geld dafĂŒr. Also recht zweifelhafte Rahmenbedingungen, seinen Partner fĂŒrs Leben zu finden. NatĂŒrlich klappt das auch bei manchen, als Beweis, daß es ganz toll ist.
Geschrieben
Geld und Aufmerksamkeit ziehen eben immer. Den Charakter lerne ich nicht nur durch GesprÀche kennen, dass ist ein Irrglaube.
Außerdem ist bekannt geworden, dass dem Zuschauer sehr viel vorenthalten wird und auch Kandidaten belogen wurden. Es ist kein Konzept, es ist Marketing zum Geldverdienen.
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das klappen kann. Zum Einen, weil das Äußere ja doch extrem wichtig ist und ĂŒber die Anziehung entscheidet. Der wichtigere Grund ist aber wohl, dass der Zeitraum fĂŒr das Kennenlernen und bis zur Eheschließung viel zu kurz ist. Eine Ehe ist nichts, was man leichtfertig oder aus Jux und Tollerei eingehen sollte.

Geschrieben
Àh, gibts doch schon so Àhnlich in mehreren tv formaten.
Geschrieben
Im Grunde finde ich es nicht schlecht. Wenn man ehrlich zueinander ist, dann kann man dadurch genau die richtige Person finden, wenn man nicht nur nach der Optik geht sondern der Charakter fĂŒr einen selbst im Vordergrund steht. Dann finde ich es keine schlechte Idee.
Ich habe ĂŒber einen Ă€hnlichen Weg schon einige sehr tolle Menschen kennengelernt.
Geschrieben
So schnell wie sie verheiratet sind vielleicht sind sie auch wieder geschieden
Ob das wirklich die wahre liebe ist wer weiß 🙄
Geschrieben
Die Idee mit dem erst miteinander sprechen und sich kennenlernen und dann der Rest (Optik, Lebensumfeld, Familie und Freunde) klingt zumindest interessant. Und ich glaube schon, dass man da sich anders fokussieren ist. Und wenn man den Partner fĂŒr weitere Leben findet... Manche haben ihn eben noch nicht beim. BĂ€cker in der Schlange, im CafĂ©, Kneipe, Fitnesstudio oder wo auch immer getroffen.
Vor Kameras wĂŒrde ich es nicht machen. Ich brauche beim Kennenlernen keine Zuschauer. Aber ich glaube, es werden sich dafĂŒr genug finden.
Geschrieben
Finde ich nicht schlecht , so was , gab es das nicht schon im TV das Format? Lf 👍👍👍
Geschrieben
Kommt mir fast wie in meiner Ehe damals vor , 4 Wochen nur geschrieben , dann zu ihr gefahren 2 Tage danach geheiratet und 4 Wochen spĂ€ter wieder scheiden lassen. LG đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ˜˜đŸ˜˜đŸ˜˜đŸ‘
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Was haltet ihr von so einem Kennenlern-Konzept, um so den Partner fĂŒr's Leben zu finden?

Kennenlernen ja, Heirat nein

×
×
  • Neu erstellen...