Jump to content

"Freundschaft Plus"


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Heut Abend kommt ein Film über das Thema Freundschaft Plus.

Anscheinend doch nicht so eine gute Idee.

Oder doch?

Wie sind da eure Erfahrungen bzw. Meinungen?

P.S.

Übrigens wer es sehen möchte.

ZDF Neo 20.15

  • Moderator
Geschrieben

Leider war die Freischaltung des Themas vor Sendebeginn nicht möglich. Aber ich hoffe für Interessierte, dass es den Film auch in der Mediathek gibt.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
Wir schauen den grade tatsächlich und irgendwie erkenne ich uns darin in Teilen wieder.....und sind jetzt fast 5 Jahre verheiratet 😁
Geschrieben

Der Film ist elf Jahre alt und vermutlich hat ihn selbst hier schon jeder gesehen. 

Geschrieben
Leider zu spät gelesen! Danke für den Hinweis einen Moment geht noch.
Aber wunderschön mit einem Schwedenbeitrag ist auch sehr nett.


Zum Thema möchte ich keine Erfahrungen sammeln.
Geschrieben

"Anscheinend" bezogen durch den Film auf sie Allgemeinheit? Es kann funktionieren, es kann scheitern. Ich hatte Mal vor langer Zeit eine gehabt, hat funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft+...

Jaaa... Freundschaft+ kann funktionieren... muss aber nicht funktionieren... Spätestens wenn aus Freundschaft mitunter Liebe wird, mag aus Liebe vielleicht auch Partnerschaft werden...

...zumindest würde sich die Freundschaft+ wandeln... wie auch immer...

Ist nicht zuletzt eine Frage, wie man zueinander und eben auch zu der gemeinsamen Zeit steht...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ist super wenn beide sich wirklich einig sind und nicht einer andere Ziele verfolgt....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Anscheinend doch nicht so eine gute Idee.

Die Idee ist super , Viele scheitern an der Umsetzung . 

Geschrieben
Ich verstehe den Begriff F+ irgendwie nicht wirklich. Für die Einen ist es nur Treffen für sexuelle Handlungen und man trifft sich auch mit Anderen (alleine), für die Anderen in erster Linie eine richtige Freundschaft aber zusätzlich mit Sex und das Ganze aber monogam, verstehe nicht, was dann der Unterschied zu einer Beziehung dann ist. Mir scheint, das man dan eine Beziehung hat, aber ohne Verantwortung. Das wäre für mich dann nichts....entweder ne richtige Beziehung oder nur sexuelle Treffen, aber dann würde ich mich auch nicht dazu verpflichten lassen, dass es dann monogam bleibt, weil ich dann nicht glauben würde, dass ER sich auch dran hält.
Geschrieben
Es kann super sein. Einigkeit/Verständnis ist Voraussetzung. Liebe kann auch heißen, dem Anderen keine Machtansprueche/unerfuellbare Ansprüche gegenüber zu stellen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Krista43:

Mir scheint, das man dan eine Beziehung hat, aber ohne Verantwortung.

Keine Verantwortung, keine Gefühle, kein Zusammenleben, kein gemeinsamer Urlaub. Zwischen Freundschaft und Beziehung ist ja noch mehr als nur der Sex.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jemand:

Keine Verantwortung, keine Gefühle, kein Zusammenleben, kein gemeinsamer Urlaub. Zwischen Freundschaft und Beziehung ist ja noch mehr als nur der Sex.

Hier liest man meistens, dass ein gemeinsamer Urlaub, gemeinsame Unternehnehmungen auch erwünscht bzw. zur Bedingung gestellt werden, deswegen ja. Jeder hat da wohl so seine eigene Vorstellungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich unterscheide so:

Affäre..... Treffen nur um Sex zu haben.

F+...... gemeinsame Unternehmungen und  Freizeitaktivitäten jeglicher Art die man halt so mit Freunden unternimmt, nur eben das man auch Sex miteinander hat. Nur das jeder trotzdem seine Freiheiten hat und sich für sein Tun und Handeln nicht immer Rechenschaft ablegen muss.

Beziehung..... beinhaltet das gleiche wie bei F+, nur aber natürlich jetzt mit Verbindlichkeit, Beständigkeit, Verantwortung dem anderen Gegenüber, absoluter Treue und natürlich auch Vorstellung in der Familie des jeweils anderen. 

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das aus einer F+ sich ohne weiteres auch eine feste Beziehung entwickeln kann

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Krista43:

Hier liest man meistens, dass ein gemeinsamer Urlaub, gemeinsame Unternehnehmungen auch erwünscht bzw. zur Bedingung gestellt werden, deswegen ja. Jeder hat da wohl so seine eigene Vorstellungen.

Es ist wie auch mit normalen Freundschaften. Man kann gemeinsam in den Urlaub gehen, aber es ist nicht zwingend 'verbindlich' wie bei einer Beziehung. Aber ja, die Auslegung hier von Fickfreundschaft als reines Sexding bis hin zu einer langjährigen Freundschaft plus eben Sex hat viel Platz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb jemand:

Keine Verantwortung, keine Gefühle, kein Zusammenleben, kein gemeinsamer Urlaub. Zwischen Freundschaft und Beziehung ist ja noch mehr als nur der Sex.

Doch schon, nur alles nicht verbindlich und die Intensität ist abhängig von der freien Zeit miteinander und der räumlichen Entfernung 

und monogam kommt nicht vor!

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Kommt doch alles auf die Umstände und die Menschen an. ✌️
Geschrieben
Wichtig sind klare Grenzen und offene Dialoge erlaubt ist was beiden spass macht. Dann klappt eine Freundschaft Plus auch und es kann wenn von beiden !!! erwünscht auch mehr entstehen ich kann mich nicht beschweren. Vertraun offenheit und Zuverlässigkeit so wie der gesunde Menschenverstand und Gesundheit ist das A und O ohne das wird es nichts

Grüße MrPropper
Geschrieben
Hat schon manchmal funktioniert.
Vorallen, bleibt es bei der Freundschaft.
Auch ohne Sex.
Geschrieben
Es klapt perfekt, bis sich ein Teil in den anderen verliebt und ich in dem Moment einfach zu dämlich war sie festzuhalten. Hätte das aber gerne wieder.
Geschrieben
Gibt es noch was anderes das funktioniert?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MrsBondundMrSmith:

Gibt es noch was anderes das funktioniert?

Eine Garantie gibt's nirgends 🤷🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...