Jump to content

"Freundschaft Plus"


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann gut sein,wenn beide die gleiche Vorstellung von einer Freundschaft Plus haben.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:
Bissel spät die Info um es zu schauen 🤷‍♂️

Warum sollte eine F+ keine gute Idee sein?

Sorry, wenn ich da dagegen spreche.

Erstens, wenn Partner in einer Beziehung fremd gehen, ist der oder die andere das Opfer. Immerhin haben diese beiden es nicht geschafft effektiv miteinander zu reden. Worin Probleme bestehen und warum man den Partner unbedingt belügen und betrügen muss.

Desweiteren lebe ich und meine Frau glücklich in einer Beziehung, logisch, sonst wäre es nicht meine Frau 🙈, wir haben dennoch die ein oder andere F+ mit anderen.

Also würde ein kleiner Nebensatz "trifft nicht auf alle zu" ausreichen, um eine Aussage nicht immer zu verallgemeinern.

Und was bedeute es für euch? Ist das nur ein Treffen für sex mit anderen oder was versteht ihr darunter?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Llittel_Whitch:

Und was bedeute es für euch? Ist das nur ein Treffen für sex mit anderen oder was versteht ihr darunter?

Ja, so sehen wir es. Wir haben beide die Vorlieben zur fremden Haut und AAbwechslung. Daher ist Sex mit anderen Sex und spass. Was sonst.🤷‍♂️

Geschrieben
Naja aber ist das dann eine Freundschaft? In meinen Augen wäre das eher eine Affäre, für mich wäre eine Freundschaft + wenn man sich auch mal so trifft um was zu unternehmen und zeit miteinander zu verbringen... Also ein vertrautes Verhältnis zu einander hat.
Ansonsten sehe ich das eher als Affäre....
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich 2 Menschen treffen und aus freien Stücken das selbe wollen, ist das nie verkehrt...

... in welcher Beziehungsform auch immer...

Freundschaft plus oder auch  andere Beziehungsformen grundsätzlich zu "verteufeln", liegt mir fern...

Es muss individuell für die Teilnehmer dieser Beziehungsform "passen" und sie müssen sich unbedingt damit wohlfühlen...

Aus Freundschaft plus oder einem ONS hat sich auch schon mal eine Liebesbeziehung entwickelt....

Also ich seh' da alles ganz easy und hab' keine Vorurteile gegen welche Beiehungsform auch immer, wenn es den Beteiligten gut geht...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben

Für mich ist Freundschaft + das kennenlernen von Menschen, die nicht immer alleine sein möchten, sondern zwischendurch auch mal etwas mit einem anderen Menschen zusammen unternehmen möchten. Sollte dann aber die Sympathie vorhanden sein, auch sexuell etwas zusammen zu unternehmen, wäre dies die Krönung der ganzen Freundschaft. Daher das +. Kann sein, das ich s verkehrt sehe, aber mir geht die Einsamkeit und allein sein an die Substanz, daher suche ich eigentlich eine Freundschaft +, weil fest binden möchte ich mich nicht unbedingt. Obwohl, es kann immer vorkommen, das es so gut passt, das da doch eine feste Bindung entsteht.  

Geschrieben
Für uns kommt nur eine Freundschaft+ zu einem Mann in Frage, und ich denke es liegt an der Definition wie jeder einzelne dies hier sieht. Für die einen sind schon regelmäßige Treffen eine F+ und wir z.B. möchten einfach auch ein Gegenüber mit dem man mal außerhalb der Bettkante Zeit verbringen kann, nur kommen und poppen ist uns zu oberflächlich……und jetzt bitte keine böse Kritik, jeder hat das Recht auf eigene Vorstellungen…
Geschrieben

Für einen Großteil dürfte es eine Bumsbeziehung sein, bei der die Freundschaft nur als Alibi genutzt wird. 

Ich finde solche Bezeichnungen ziemlich doof. Einfach leben und genießen, was man hat.

Geschrieben

Das sagt ja schon das Wort selber aus .....Freundschaft 

Also gehört da einfach mehr dazu außer such nur in Schlafzimmer zu treffen .....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Sorry, wenn ich da dagegen spreche.

Erstens, wenn Partner in einer Beziehung fremd gehen, ist der oder die andere das Opfer. Immerhin haben diese beiden es nicht geschafft effektiv miteinander zu reden. Worin Probleme bestehen und warum man den Partner unbedingt belügen und betrügen muss.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Wenn in einer Partnerschaft einer fremdgeht, gibt es in meinen Augen eben nicht nur Opfer und Täter. Wenn nicht kommuniziert werden kann, liegt das in der Verantwortung von beiden. 

Geschrieben
ganz kurz vorbei geschaltet. warum keine gute idee oder doch? wir hatten das 6 jahre. und fanden es beide voll i.o. - jetzt wegen der falschen worte zur falschen zeit auf eis gelegt
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Wenn in einer Partnerschaft einer fremdgeht, gibt es in meinen Augen eben nicht nur Opfer und Täter. Wenn nicht kommuniziert werden kann, liegt das in der Verantwortung von beiden. 

In erster linie muss der oder die jenigen kommunizieren der oder die ein entsprechendes Problem hat. Danach müssen natürlich beide zusammen eine Lösung finden.

Geschrieben
Ich habe mehrere Freundschaften mit dem gewissen Plus und bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.
Geschrieben

so lange man ehrlich ist und niemand hintergeht, gibt es nichts schlechtes an Freundschaft plus

Geschrieben

Ich hatte in meinem Leben bisher 2x Freundschaft mit Extras.

Nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Damals war ich noch nicht bereit mich fest zu binden und es war für mich die ideale Beziehungsform.

Große Sympathie, gemeinsame Interessen und sexuelles Begehren auf beiden Seiten.

Die eine hat geendet, weil sich mein Freund + anderweitig verliebte und eine Beziehung einging. Ich hätte die Freundschaft gerne erhalten, aber seine neue Beziehungspartnerin wollte, dass er den Kontakt komplett abbricht. Habe ich so akzeptiert.

Die zweite hat geendet, weil der Freund + beruflich bedingt wegziehen musste. Wir haben noch eine Weile schriftlich und telefonisch den Kontakt gehalten, aber irgendwann ist es eingeschlafen.

Aber insgesamt fand ich es damals für mich passend und es endete ohne Tränen und Drama.

Geschrieben

Bis jetzt schief gegangen, weil Gefühle entstanden sind. Aber ich denke, dass es im Prinzip funktionieren kann.. Ich denke, es kommt auf die Beweggründe drauf an, warum man nur F+ sucht. 

Geschrieben
Ich finde den Begriff falsch definiert... Eine Freundschaft ist doch etwas sehr tiefes, eine Verbundenheit die auf lange Sicht sehr tragfähig ist, ohne ein Gefühl der klassischen Mann/Frau Liebe zu empfinden dabei.. Das ist etwas, das sich über einen langen Zeitraum entwickelt.. So eine tiefe Verbundenheit zu spüren und trotzdem Sex zu haben, ohne sich dabei zu verlieben, und vor allem ohne die Freundschaft zu schädigen, etwas ganz seltenes... Ich glaube in so einer Konstellation steht auch nie der Sex im Vordergrund, sondern ist eher eine schöne Zugabe, die aus einem Bedürfnis beider entsteht,das ein anderer gerade nicht geben kann.. Darum trenne ich wirkliche Freundschaften immer von Sex.. Die Freundschaft ist mir mehr wert als Sex.. . Und nenne das andere, was ich suche, eher Bekanntschaft Plus,, Freizeitgestaltung plus intensiver Sex, mit der Option auf mehr, wenn es sich ergibt.. Ich glaube eine Freundschaft Plus kann man nicht suchen, die ergibt sich, wenn überhaupt.
Geschrieben
Guten Morgen an Euch alle hier. Ich möchte gerne eine Freundschaft++
Geschrieben
Am 14.2.2022 at 19:56, schrieb Sie95D:

Leider auch nach jahrelanger Suche noch nicht gefunden!

warum denn?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.2.2022 at 21:42, schrieb Krista43:

Ich verstehe den Begriff F+ irgendwie nicht wirklich. Für die Einen ist es nur Treffen für sexuelle Handlungen und man trifft sich auch mit Anderen (alleine), für die Anderen in erster Linie eine richtige Freundschaft aber zusätzlich mit Sex und das Ganze aber monogam, verstehe nicht, was dann der Unterschied zu einer Beziehung dann ist. Mir scheint, das man da eine Beziehung hat, aber ohne Verantwortung. Das wäre für mich dann nichts....entweder ne richtige Beziehung oder nur sexuelle Treffen, aber dann würde ich mich auch nicht dazu verpflichten lassen, dass es dann monogam bleibt, weil ich dann nicht glauben würde, dass ER sich auch dran hält.

 

Eigentlich ist das Modell Freundschaft+ recht einfach erklärt. Es ist für Menschen, deren Bedürfnisse im alltäglichen Leben nicht befriedigt werden. Also machen sich derartige Menschen = Frau oder Mann, frei von anerzogenen Gesellschaft-Modellen. Sie leben bei einem Treffen für diesem Zeitraum im "Hier & Jetzt", ohne das alltägliche Leben mit dem Partner, mit einzubeziehen / gefährden oder über den Haufen zuwerfen. Sie sind für den Zeitpunkt einfach nur Frei und Mensch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

meine ehemalige beziehung (45) und ich(50) haben seit kurzem eine freundschaft plus und momentan läuft es gut. als paar hat es auf dauer nicht funktioniert. da wir aber den kontakt trotzdem nicht verloren haben, haben wir uns jetzt dafür entschieden. treffen uns meist sonntags zum frühstück und dann gehts in die kiste oder sonst wohin.

ist für uns beide ne alternative zum single leben

Geschrieben
Am 25.2.2022 at 10:41, schrieb Orallix47:

ohne das alltägliche Leben mit dem Partner, mit einzubeziehen

dürfen Singels also nicht haben...ja ne iss klar, verstehe 

×
×
  • Neu erstellen...