Jump to content

"Freundschaft Plus"


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrsBondundMrSmith:

Gibt es noch was anderes das funktioniert?

Partnerschaft & Ehe - vorausgesetzt man hat gut gewählt.

vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

 

und monogam kommt nicht vor!

Was meinst du damit? Das Freundschaft plus nicht monogam sein muss oder kann? Ich habe es einmal geliebt und es war fünf Jahre streng monogam wie auch meine Partnerschaften.. liegt doch an den entsprechenden Partnern selbst, wie sie es aus gestalten und leben. 

Geschrieben
Ich bin da total von ab...obwohl noch vor wenigen Wochen,total verteidigt!
Aber ich habe verstanden!
Das ist nichts anderes,als ne geheuchelte, lockere Beziehung!
Und wenn dann noch Treue erwartet wird...wie ich,hier im Forum,schon las....lach ich mich schlapp!😂😂
Nee ...diese Bezeichnung,hab ich aus meinem Wortschatz gestrichen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb ZartDomGI:

...Was meinst du damit? Das Freundschaft plus nicht monogam sein muss oder kann? Ich habe es einmal geliebt und es war fünf Jahre streng monogam wie auch meine Partnerschaften.. liegt doch an den entsprechenden Partnern selbst, wie sie es aus gestalten und leben. 

"monogam kommt nicht vor" ... bedeutet für mich: Sie / Ich erheben wechselseitig keinen Anspruch darauf, alleiniger Sexpartner, F+ Freund(in) zu sein! Es gibt keine verbindlichen Absprachen!

Sonst wäre es für mich eine Beziehung der klassischen Art 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Ich habe keinen Sex mit Freunden und eine Freundschaft plus impliziert für mich, dass ursprünglich eine Freundschaft bestand, die ausgeweitet wird. Hier wird F+ in meinen Augen nur deshalb genannt, weil es netter klingt als Affäre, unverbindliche Sextreffen usw. Wenn hier jemand F+ sucht, bin ich sofort raus, denn dafür müsste das Gegenüber erst einmal eine Freundschaft suchen, machen aber die wenigsten.. Die sind hier, weil sie Sex wollen, was ja okay ist, aber eben etwas anderes als Freundschaft. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ol_af:

Eine Garantie gibt's nirgends 🤷🏻‍♂️

smilie_frech_020.gif...doch bei meinem Toaster gab es 2 Jahre Garantie.

Geschrieben
Moin, warum soll das keine gute Idee sein? Wennbeide auf einer Wellenlänge sind, dann kann das funktionieren😊
Geschrieben

Ist auf die Dauer nicht zu halten, einer zieht den......

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Spicy_:

"monogam kommt nicht vor" ... bedeutet für mich: Sie / Ich erheben wechselseitig keinen Anspruch darauf, alleiniger Sexpartner, F+ Freund(in) zu sein! Es gibt keine verbindlichere Absprachen!

Sonst wäre es für mich eine Beziehung der klassischen Art 🤔

Okay, für mich ist eine Freundschaft plus durchaus verbindlich monogam. Ich unterscheide trotzdem noch einmal deutlich zur Beziehung und Partnerschaft. Der Unterschied besteht für mich bei der Freundschaft plus ganz klar in der Absprache, die sich von der Beziehung (insbesondere auf Dauerhaftigkeit angelegte Lebensplanung, monogames Miteinander, gemeinsame Freizeitplanung, eventuell Kinder etc.) doch deutlich unterscheidet.

Geschrieben

Freundschaft+ ist prima und klappt wunderbar, kann man aber nicht erzwingen. Eine gezielte Suche nach einer Freundschaft+ ist relativ aussichtslos.

Geschrieben
Ich finde es schade dass nicht jede Freundschaftsbeziehung zu Frauen F+ ist. Sex das normalste auf der Welt und sollte nicht so überbewertet und glorifiziert werden für teils 3min :D Problem ist, Frau als Freundin geht nicht, weil Zuneigung da ist und wenn Zuneigung da ist dann bitte auch körperliche Geborgenheit. Worte sind wie Schall und Rauch. Dh ich habe gar keine Freundschaften zu Frauen, in der Sex keine Rolle spielt. Wozu auch? Deswegen verstehe ich auch manche Frauen nicht, die ne Freundschaft zum Mann trotz Eigenbeziehung suchen oder nur reden wollen. Das würde mich nur einsamer machen zu wissen, da ist was zwischen uns aber keine körperliche Nähe.
Geschrieben
Kann schön und toll sein aber nur wen der Fokus auf Freundschaft liegt nicht auf Sex. Wen beide es wollen klare Regeln haben und wirklich die Freundschaft im Mittelpunkt steht sehe ich da kein Problem
Geschrieben
Da gebe ich Spice Recht. Ich hatte eine F+ , die viele Jahre anhielt. Und es war beidseitig monogam, denn wir haben uns so ausgelöst, dass wir niemand anders brauchten. Bei uns fing es allerdings als taegliches flirten an, dann wilder hemmungsloser Sex und die Freundschaft entwickelte sich daraus,balsnwir merkten , dass wir 100% machten, sogar gleiche Hobbies hatten, nur ihn erschienenen Varianten, ich bin heute hochbraun at für diese tollen Jahre. Es wäre zu toll Mal wieder so etwas perfektes zu finden, aber das ist wie ne Nadel im Heuhaufen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Krista43:

Ich verstehe den Begriff F+ irgendwie nicht wirklich.

Es ist halt ein Oberbegriff , wie Beziehung ebenfalls und die Grenze zwischen den Begriffen ist fließend . 

Wie Der inhaltlich gefüllt wird , ist eine Absprachesache der Beteiligten . 

 

vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

monogam kommt nicht vor!

Klar kommt Das vor . 

 

Geschrieben

Anstatt ewig über einen Namen zu grübeln, würde ich eher die Zeit mit der Partnerin, egal, ob dauerhaft, temporär oder sporadisch, verbringen und, was Wunder, einfach mal ficken. Kann auch vor oder nach Kino, Essen, Spaziergang, Strand what ever sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Freundschaft plus ist eine blöde Bezeichnung dafür. Freunde würde ich nicht poppen wollen, was bei einer Affäre etwas anderes ist. Das Verhältnis ist in meinen Augen ein ganz anderes.
Wahre, gute Freunde würde ich nicht poppen wollen, einfach um die Freundschaft nicht zu gefährden. Mir sind Freunde wichtiger als Sex.
Bei einer Affäre ist es was völlig anderes, da ist von vornherein eine ganz andere Basis gegeben. Da wissen beide, dass es dem Gegenüber genauso nur um Sex geht, wie einem Selbst auch. Da ist zwar ne Freundschaft irgendwie irgendwo schon vorhanden, aber nicht mit so einer Tiefe.

bearbeitet von Gracieux1981
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Da ist zwar ne Freundschaft irgendwie irgendwo schon vorhanden, aber nicht mit so einer Tiefe.

Das kann sich im Laufe der Zeit allerdings ändern und dann würdest Du mit dieser Person keinen Sex mehr haben wollen ? 

Geschrieben

Sind eigentlich die, die keine Beziehung im klassischen Sinne finden oder in ihrer nicht zufrieden sind, immer über die , die eine F+ haben sauer und reden die deswegen mies oder kommt mir das nur so vor ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Sind eigentlich die, die keine Beziehung im klassischen Sinne finden oder in ihrer nicht zufrieden sind, immer über die , die eine F+ haben sauer und reden die deswegen mies oder kommt mir das nur so vor ? 

Nunja, mein Eindruck ist, dass Menschen, deren Partner mal irgendwann fremdgegangen sind und dann war natürlich nur derjenige Schuld, man selbst ist halt nur Opfer, nun niemanden finden, weil man ja von was auch immer getriggert ist, man/frau völlig überzogene Vorstellungen hat und dann muss man natürlich seine Wertung über Affären, F+ zum Besten geben. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich hatte in meiner Jugend einen Freund. Wir haben uns platonisch (!) geliebt, hatten ne tiefere Ebene miteinander. Daraus entwickelte sich recht bald eine f+. Eigentlich war ich optisch gar nicht sein typ und er (obwohl objektiv gesehen attraktiv) auch nicht meiner. Dieses körperliche zwischen uns entstand tatsächlich aus einem gefühl von Verbundenheit. Ich war damals überhaupt nicht an einer Beziehung interessiert und sowieso gar nicht an einer mit ihm. Er ebenso. Es lief auch immer wieder was mit anderen. Da wir viel gemeinsam unterwegs waren auch vor einander augen. Da gab es nie Eifersucht. Zwischen uns war viel Zärtlichkeit. Wir haben heute noch Kontakt, wenn auch lange nicht mehr so intensiv und sowieso schon ganz lange nicht mehr körperlich. Für mich war diese Geschichte mit ihm im positiven Sinne sehr prägend und das beste was mir damals hätte passieren können.
Geschrieben
Bissel spät die Info um es zu schauen 🤷‍♂️

Warum sollte eine F+ keine gute Idee sein?
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Nunja, mein Eindruck ist, dass Menschen, deren Partner mal irgendwann fremdgegangen sind und dann war natürlich nur derjenige Schuld, man selbst ist halt nur Opfer, nun niemanden finden, weil man ja von was auch immer getriggert ist, man/frau völlig überzogene Vorstellungen hat und dann muss man natürlich seine Wertung über Affären, F+ zum Besten geben. 

Sorry, wenn ich da dagegen spreche.

Erstens, wenn Partner in einer Beziehung fremd gehen, ist der oder die andere das Opfer. Immerhin haben diese beiden es nicht geschafft effektiv miteinander zu reden. Worin Probleme bestehen und warum man den Partner unbedingt belügen und betrügen muss.

Desweiteren lebe ich und meine Frau glücklich in einer Beziehung, logisch, sonst wäre es nicht meine Frau 🙈, wir haben dennoch die ein oder andere F+ mit anderen.

Also würde ein kleiner Nebensatz "trifft nicht auf alle zu" ausreichen, um eine Aussage nicht immer zu verallgemeinern.

×
×
  • Neu erstellen...