Jump to content

Wieviel Zeit schenkst du dir selbst?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meistens wird es anders herum ausgedrückt, oder gedacht: wieviel Zeit bin ich ihr/ihm wert? Wieviel Zeit ist sie/er mir wert?

Aber Zuneigung und Liebe wachsen, behaupte ich. Auch wenn es den Blitzschlag auf den ersten Blick geben soll. Zeit spielt u.U. eine wichtige Rolle. 
Also... Ist Selbstachtung und Selbstliebe wichtig für dich? Selbstfürsorge im Rahmen eines Dates, einer wachsenden Beziehung, einer Affäre? Möchtest du dir Zeit für dich nehmen, oder hast du das schon und bist "bereit"? Ist Zeit wichtig beim Flirten und Kennenlernen?

Geschrieben
Auf der Flucht war und werde ich niemals sein wenn es um das kennen lernen oder flirten geht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Möchtest du dir Zeit für dich nehmen, oder hast du das schon und bist "bereit"?

  • Ich nehme mir immer Zeit für mich

Oder was genau möchtest du wissen? 

Geschrieben

Genau das! Ein bisschen ausgeführt wäre schön.

Geschrieben

Ich schenke mir doch keine Zeit. Meine Zeit gehört doch schon mir ! Was für ne Frage.....

Geschrieben
Zeit für sich selber zu haben trotz Partner ist wichtig .. für beide .. viele machen den fehler das sie ich einer beziehung ihr ,, ich ,, verlieren und nur noch wir sind ..

Mein Partner und ich genießen die Zeit miteinander genauso wie die Zeit ohne einander ..

Es hat sich alles gut bei uns entwickelt.. und die Grund Regeln sind geblieben ..
Geschrieben
Ich nehme mir für alles so viel Zeit wie ich brauche. Übers Knie brechen ist meistens nicht sinnvoll. Wenn ich bereit bin, dann spüre ich das und dann handele ich auch dementsprechend.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Genau das! Ein bisschen ausgeführt wäre schön.

Warum? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Warum? 

Ist schon ok so. Ich möchte die Fragestellung auch nicht aufdrängen. Wenn du sie so beantworten möchtest, bitte!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieRuhigeKraft:

Ist schon ok so. Ich möchte die Fragestellung auch nicht aufdrängen. Wenn du sie so beantworten möchtest, bitte!

Warum möchtest du mehr lesen, was erhoffst du dir? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Warum möchtest du mehr lesen, was erhoffst du dir? 

Ich "erhoffe" mir nichts, Elfe. Wenn du auf die Frage "welche Rolle spielt Zeit für dich?"  mit "ich nehme mir immer Zeit für mich" als beantwortet ansiehst, ist die Welt in Ordnung. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Möchtest du dir Zeit für dich nehmen,

Klaro, wer möchte dies denn nicht?! 🤔

Ich nehme mir die Zeit für mich so wie es möglich ist mit all den Dingen die Alltäglich anfallen... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Zeit für mich zu nehmen ist mir extrem wichtig.
Geschrieben (bearbeitet)

zeit haben ist wichtig. fürs entspanntsein können. ich sage, ich gehe zum sport, was meistens heißt, ich nehme mir nix weiter an dem tag vor.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich ruhe in meiner Mitte und das braucht Zeit, die ich mir nehme.

Geschrieben
Es gibt nun mal Zeiten, wo man mehr eingespannt ist und weniger Zeit für sich und Andere hat.
Ich gehörte schon immer zu den Menschen, die Zeit für sich brauchen und das genießen. So ein Wochenende, wo man nach Lust und Laune nur für sich entscheidet, was man macht oder eben auch nicht, ist so herrlich.
Ganz klares Auftanken für andere Zeiten.
Aber wenn ich jemanden kennen lerne, der mich richtig umhaut, dann ist sowieso alles anders. Dann kommt es wie es kommt ….
Geschrieben
Wäre schon schön, aber aus finanziellen Gründen hab ich keine Zeit für sowas.
Momentan besteht mein Leben nur noch aus ner grauen Betonpiste auf 5quadratmetern mit 18 Rädern unter dem Arsch. Ist nicht schön aber leider notwendig
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nightowl1979:

grauen Betonpiste auf 5quadratmetern mit 18 Rädern unter dem Arsch

Was ist das denn, bitte? 

Geschrieben

ZeitFaktor...

Ich schenke mir keine Zeit... es ist bereits meine Zeit... und von dieser Zeit nehme ich mir eben Zeit für mich... für meine Interessen... für meine freie Zeiteinteilung... für meine freie Zeitgestaltung...

Ich finde es sehr wichtig, eben auch Zeit für sich zu haben...

Gemeinsame Zeit genieße ich sehr... aber es sollte eben auch möglich sein, Zeit für sich nutzen und gestalten zu können...

Geschrieben
Ich schenke sie mir nicht. Ich besitze sie.
Geschrieben
Zeit für sich selbst zu haben und dem jeweils anderen diese auch zu lassen, ist unendlich wichtig! auch und vor allem dann, wenn doch mal der Blitz einschlagen sollte… kennenlernen braucht viel Zeit und Gelassenheit… dennoch sind es die schönen Momente mit anderen Menschen, die das Leben so lebenswert machen :)
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab Ereignisse in meinem Leben die mir deutlich gezeigt haben wie wichtig es ist sich selbst zu achten und zu lieben. Sich Zeit für sich selbst zu nehmen ist dabei ein guter Anfang... völlig unabhängig von einer Beziehung.

Ich bin ein Vertreter der These, dass Zeit für sich selbst auch in einer Beziehung unabdingbar ist. Nur weil man sein Leben teilt muss (und sollte) man sein eigenes Leben nicht aufgeben.

In meinem Leben bekommt alles soviel Zeit wie es verdient und braucht.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Ich schenke so viel Zeit wie ich will und nehme mir so viel Zeit wie ich will
Geschrieben
Für jeden Bereich des Lebens sollte man Zeit investieren. Sonst verkümmert dieser Bereich und das ist nicht gut und kann krank machen.
×
×
  • Neu erstellen...