Jump to content

Wieviel Zeit schenkst du dir selbst?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich find die frage auch etwas irritierend..daher hoff ich, sie richtig verstanden zu haben

ich bin n mensch, der sehr gut alleine klarkommt und auch sehr gerne alleine iss! ich ertrag niemanden dauerhaft um mich rum (iss auf menschen bezogen, tiere dagegen gehn immer)
daher ja- ich nehm mir meine zeit und sag das auch direkt

spontane besuche etc sind auch inner D/s-beziehung für mich n nogo..kann ich schlicht nich ab, komm ich nich mit klar
 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb towel:

ich find die frage auch etwas irritierend..daher hoff ich, sie richtig verstanden zu haben

ich bin n mensch, der sehr gut alleine klarkommt und auch sehr gerne alleine iss! ich ertrag niemanden dauerhaft um mich rum (iss auf menschen bezogen, tiere dagegen gehn immer)
daher ja- ich nehm mir meine zeit und sag das auch direkt

spontane besuche etc sind auch inner D/s-beziehung für mich n nogo..kann ich schlicht nich ab, komm ich nich mit klar
 

"die Frage"? - Ich zähle sieben Fragen in einen verwirrt wirkenden Thread.

Geschrieben

Wenn ich jemanden nach einem kennen lernen Sympatisch finde, die Person mich auch und es zu weiteren treffen kommt nehme ich mir die Zeit sehr gerne.

Manchmal sollte man sich eben mehr Zeit nehmen... für Liebe Freunde, gutes Essen, gute Gespräche und unvergessliche Momente... die Zeit nehme ich mir sehr gerne.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Meistens wird es anders herum ausgedrückt, oder gedacht: wieviel Zeit bin ich ihr/ihm wert? Wieviel Zeit ist sie/er mir wert?

Aber Zuneigung und Liebe wachsen, behaupte ich. Auch wenn es den Blitzschlag auf den ersten Blick geben soll. Zeit spielt u.U. eine wichtige Rolle. 
Also... Ist Selbstachtung und Selbstliebe wichtig für dich? Selbstfürsorge im Rahmen eines Dates, einer wachsenden Beziehung, einer Affäre? Möchtest du dir Zeit für dich nehmen, oder hast du das schon und bist "bereit"? Ist Zeit wichtig beim Flirten und Kennenlernen?

Aber natürlich!

Ja ...Scheisse....dann bin ich wohl echt ne totale Egoistin....aber nichts ist wichtiger!

Das macht es Männern ,im Umgang ,mit mir,wohl ab und an,schwer.  😉

Nicht zu ändern ,so bin ich und will ich bleiben....für sich selbst ,am Gesündesten!

 

😂...TZ ...wie das schon klingt ..oder...irgendwo echt überheblich....sorry....und Danke,fürs ertragen!😘😜

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eiskristall1974:

Aber natürlich!

Ja ...Scheisse....dann bin ich wohl echt ne totale Egoistin....aber nichts ist wichtiger!

Das macht es Männern ,im Umgang ,mit mir,wohl ab und an,schwer.  😉

Nicht zu ändern ,so bin ich und will ich bleiben....für sich selbst ,am Gesündesten!

 

😂...TZ ...wie das schon klingt ..oder...irgendwo echt überheblich....sorry....und Danke,fürs ertragen!😘😜

ich ertrag dich gerne!
und nein- ansprüche zu haben iss mir sicherheit nich egoistisch, es iss selbstreflektiert!
 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb towel:

ich find die frage auch etwas irritierend..daher hoff ich, sie richtig verstanden zu haben

ich bin n mensch, der sehr gut alleine klarkommt und auch sehr gerne alleine iss! ich ertrag niemanden dauerhaft um mich rum (iss auf menschen bezogen, tiere dagegen gehn immer)
daher ja- ich nehm mir meine zeit und sag das auch direkt

spontane besuche etc sind auch inner D/s-beziehung für mich n nogo..kann ich schlicht nich ab, komm ich nich mit klar
 

Cool...bin ich ,ganz bei Dir!😘😁

Ach ja ..ich hab zwei🐱🐱...die ich auch ,nur immer,ertrage 🤗😜

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Aber natürlich!

Ja ...Scheisse....dann bin ich wohl echt ne totale Egoistin....aber nichts ist wichtiger!

Das macht es Männern ,im Umgang ,mit mir,wohl ab und an,schwer.  😉

Nicht zu ändern ,so bin ich und will ich bleiben....für sich selbst ,am Gesündesten!

 

😂...TZ ...wie das schon klingt ..oder...irgendwo echt überheblich....sorry....und Danke,fürs ertragen!😘😜

Bleib ruhig dabei. Es ist auch gesund, an sich zu denken. 

Geschrieben
Ich kann sehr gut alleine sein und brauche das auch. Damit steht für mich auch fest , bei mir wird nie wieder Jemand einziehen, oder es müsste der nahezu perfekte Partner sein. Den hatte ich viele Jahre, und alles danach hat definitiv nicht gepasst. Ich brauche Freiraum, und da ich mittlerweile gelernt habe achtsam mit mir selbst zu sein,gibt's darüber auch keine Debatten mehr. Trotz großer Zuneigung und tiefen Gefühlen werde ich auf meine Ich-Zeiten nicht mehr verzichten.
Geschrieben
Wer mit mir etwas dauerhaftes oder anhaltendes anfangen will, muss mir dringenst Freiraum geben. Ich mag es auch nicht während der Arbeit ständig gestört zu werden. Brauche auch Zeit für Familie, meine Tiere U.Freunde.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Was ist das denn, bitte? 

LKW, mehr oder minder wohne ich da drinnen

Geschrieben

Soviel Zeit wie ich brauche und soviel Zeit wie mein Gegenüber braucht.

Geschrieben
Zeit ist immer wichtig. Es gibt kein schöneres Geschenk, als jemandem Zeit zu schenken und dessen Zeit geschenkt zu bekommen. An erster Stelle mir selbst. Mich von nichts und niemanden, durch dessen Bedürfnisse, unter Druck setzen zu lassen, hat oberste Priorität. Ich schenke Zeit, ich widme mich jemanden, weil ich es gerne mache, weil es mir etwas bedeutet. Und das entsteht aus einem Wechselspiel, also wenn es der andere ebenso tut. Und ist es nicht so? Wenn sich irgend etwas verdammt gut und rundherum alles richtig anfühlt, wird Zeit bedeutungslos?! Diese Momente, wo Stunden zu Minuten werden, Wochen zu Tage, dann spielt Zeit keine Rolle mehr.
Trotzdem ist die Zeit mit mir allein, die wertvollste, weil ich genau da, mich forcieren, sammeln und Kraft tanken kann.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb La-Luna59:

Zeit für mich zu nehmen ist mir extrem wichtig.

Für mich auch.. und das wird immer stärker, je älter ich werde... muss allerdings dszu sagen, dass meine sonstigen verpflichtungen auch immer mehr werden

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb NoDate:

Für mich auch.. und das wird immer stärker, je älter ich werde... muss allerdings dszu sagen, dass meine sonstigen verpflichtungen auch immer mehr werden

Ja, so empfinde ich es auch. Liegt vielleicht auch am Alter, es fällt halt einiges deutlich schwerer, was früher flott von der Hand ging. Ich zähle schon die Arbeitstage bis zur Rente.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag deine Threads! 

Ich finde sie sehr bereicherd für dieses Forum. Ich mag die Ruhe zwischen den Zeilen.

Habe mir gerade Zeit für ein duftendes Bad genommen, obwohl ich später noch mal duschen werde. 

Ich habe immer Zeit für mich und Menschen, die mir am Herzen liegen. Der Mensch geht immer vor.

Ich nehme mir auch vor einem Kennenlernen, Date, Treffen, ...die Zeit, in diesen Moment einzutreten. Hoffe das ist verständlich.

Im Wartezimmer, in der U Bahn, beim Frisör...bin ich bei mir, schaue mich um oder atme einfach tief durch und finde es gut, gerade nichts tun zu müssen.

Ein Kaffee nach der Arbeit, bei schönem Wetter auf der Terasse, ist wie ein kleiner Urlaub.

Leider empfinde ich es oft so, dass z.B. gemeinsames Schweigen ( z.B. durch Gesprächspausen) für viele schwer auszuhalten ist.

vergessen: gemeinsame Zeit, also tatsächlich miteinander verbracht, wesentliches Sprechen (Zwiegespräche) empfinde ich genau so wichtig, wie die Zeit, die sich jeder für sich selbst nimmt 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Walkita:

Ich mag deine Threads! 

Ich finde sie sehr bereicherd für dieses Forum. Ich mag die Ruhe zwischen den Zeilen.

Habe mir gerade Zeit für ein duftendes Bad genommen, obwohl ich später noch mal duschen werde. 

Ich habe immer Zeit für mich und Menschen, die mir am Herzen liegen. Der Mensch geht immer vor.

Ich nehme mir auch vor einem Kennenlernen, Date, Treffen, ...die Zeit, in diesen Moment einzutreten. Hoffe das ist verständlich.

Im Wartezimmer, in der U Bahn, beim Frisör...bin ich bei mir, schaue mich um oder atme einfach tief durch und finde es gut, gerade nichts tun zu müssen.

Ein Kaffee nach der Arbeit, bei schönem Wetter auf der Terasse, ist wie ein kleiner Urlaub.

Leider empfinde ich es oft so, dass z.B. gemeinsames Schweigen ( z.B. durch Gesprächspausen) für viele schwer auszuhalten ist.

 

 

Vielen Dank!  :hearts_around:

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: MIR AM MEISTEN UND DANN DEN DIE MIR WICHTIG SIND :-)
Geschrieben

Verlieben kann man sich ggf. schnell, doch für wirkliche Liebe brauch es mMn. Zeit. 
 

Auch wenn ich was festes will, 24/7 nur aufeinander hocken, wäre mir zu viel, etwas Zeit für mich brauche ich auch dann. 

Geschrieben
Das ist eine schöne Frage. Zeit ist die einzige Währung, die wir alle haben, in jedem Land gleich ist und niemand weiß oder ahnt wie viel er/sie/div davon hat. Mit jeder Sekunde verlieren wir etwas davon, es ist das einzige Konto, dass sich direkt nach der Geburt leert.

Also wie viel davon, möchte man für sich beanspruchen? Ich bin versucht zu sagen "viel". Jedoch "opfere" ich gerne Zeit, für einen Freund, eine Beziehung oder einfach für etwas das mir gefällt. Interessant ist auch die Wahrnehmung. Ein Egoist bzw. ein Narzisst wird hier eine vollkommen andere Antwort verfassen.

Es ist wohl die Zeit, die ich brauche, die nehme ich mir. Letztlich ist auch meine Teilnahme an diesem Forum ein Versuch der Kommunikation nach außen. Folglich keine "Ich-Zeit".

Eine wirklich schöne Frage, könnte stundenlang weiter tippen.
Geschrieben
Am 11.2.2022 at 14:32, schrieb DieRuhigeKraft:

Ist Selbstachtung und Selbstliebe wichtig für dich?

Ja .

Am 11.2.2022 at 14:32, schrieb DieRuhigeKraft:

Selbstfürsorge im Rahmen eines Dates, einer wachsenden Beziehung, einer Affäre?

Im Rahmen eines Dates nicht , bei den 2 anderen Punkten sehr wohl . 

Am 11.2.2022 at 14:32, schrieb DieRuhigeKraft:

Möchtest du dir Zeit für dich nehmen, oder hast du das schon und bist "bereit"?

Natürlich hab ich mir schon Zeit für mich genommen und Das werde ich auch beibehalten , in Beziehung logischerweise in Abstimmung . 

Am 11.2.2022 at 14:32, schrieb DieRuhigeKraft:

Ist Zeit wichtig beim Flirten und Kennenlernen?

In den meisten Fällen ist Geduld , also Zeit ohne Probleme zu investieren , von Vorteil . 

 

×
×
  • Neu erstellen...