Jump to content

These: Wieviel Sex stattfindet, bestimmt meistens die Frau..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie ist das in eurer Partnerschaft oder Liebesbeziehung? Wer gibt den Ton in Sachen Sex an, wer ist die treibende Kraft? 
Er oder Sie?

 

Die These stammt aus dem Süddeutschen Magazin.. bin gespannt auf eure Realität..

 

 

 

 

Geschrieben
Sex folgt - wenn beide wollen. Braucht es da Thesen ? Nö.

Ansonsten erfolgt es Bein uns… siehe Profil Name
Geschrieben
Meiner Meinung nach hängt es von beiden ab,

will der Mann nicht kann die Frau nur mit sich selber Sex haben genauso andersrum.

Wenn ich hier so lese habe ich den Eindruck dass die Männer mehr Lust haben wie die Frauen. Ob sie dazu in der Lage sind oder das wirklich machen ist aber dahingestellt.
Geschrieben

also das stimmt so ganz und gar nicht - das hängt davon ab wie "aktiv" beide sind.

Wenn ich als Kerl nicht will und nicht kann (und das ist keine Form des Versagens, sondern eher was Gutes für die Gesundheit) bestimme ich ja wie viel Sex es gibt.

Es ist fälschlich anzunehmen und schon extrem klischeehaft das so hinzustellen als wären die Männer immer nur die Hypersexuellen die fast schon sexsüchtig sind und nur mit dem Schwanz denken.

Geschrieben

Wenn es aus dem Magazin der "Süddeutschen" stammt, muß es ja stimmen. Was anderes kann doch gar nicht sein, oder sehe ich das möglicherweise falsch?

Geschrieben
Würde ich nicht sagen.. ABER natürlich, je heißer sie ist bzw. wird, umso geiler wird der Sex..
Geschrieben
Tja aus meiner Erfahrung her bestimmt tatsächlich die Frau wann und wie oft. Problematisch wird es wenn dann auch das inhaltliche bestimmt wird. Wenn die Partnerin Sexuell verklemmt ist, ist das irgendwann ein Grund auf die Suche zu gehen. Schade das da auch reden nicht hilft.
Geschrieben
In meiner letzten Beziehung gab es solche und solche Phasen, mal wollte der eine öfter als der andere und dann wieder andersrum…
Geschrieben
Die Realität sieht oft anders aus als das was von so manchen Magazinen gedruckt wird.
Ich vertrete die These das beide darin beteiligten sind. 🤔 Wenn eine Frau auf einen Mann ihrer Wahl scharf ist, dann wird es so oft Sex geben wie der Mann es kann.
Also wenn der Mann die richtigen Knöpfe bei der Frau drückt, wird diese es genießen was als nächstes passiert. Pause brauchen aber beide trotzdem irgendwann. Und diese muss gegeben werden. Bedeutet also. Das ein Mann genauso viel Mitspracherecht hat wie viel Sex es gibt.
Geschrieben
Auch Mann kann Nein sagen!!!
Es muss für Frau und Mann passen,
Ort, Zeitpunkt usw.
Es gibt immer Umstände die das eine oder andere verhindern!
Sex ist nicht alles im Leben aber zum Teil erweitert es den Horizont 😉
Glaubt nicht alles was gedruckt ist oder wird😏
Geschrieben
Ich glaub der Trieb ist bei Männern ausgeprägter als bei Frauen und deshalb wird der Mann mehr Körbe sammeln.
Geschrieben
Kommt ja auf die sexuelle Konstellation an. Es gibt nicht wenig Frauen, die finden es ziemlich heiß, wenn sie zwischendurch einfach so die Hose für einen Quickie runter gezogen bekommen.
Geschrieben
Natürlich bestimmen das die Frauen, sie sind die "Gatekeeper" und haben quasi das Monopol auf sexuelle Aktivitäten. Vor allem da nach wie vor meist erwartet wird, dass Männer die Aktiven sind und Frauen von sich aus zwar auch aktiv werden, aber meist unter anderen Umständen (kenne nicht viele Frauen, die gerne Körbe kassieren, gilt auch laut Studien als Hauptgrund warum Frauen bis heute erwarten, dass Männer die Frau ansprechen, "ich will nicht abgewiesen werden". Im Umkehrschluss wir Männer natürlich nur zu gern;) ).

Da die Männer in den meisten Beziehungen eigentlich eh nur "an der Reihe" sind und die Dame nebenher ihre Back-Ups hat und meist schon den nächsten Kandidaten im Auge hat, macht die These um so mehr Sinn, da wir im Zeitalter der Hypergamie und des monkey branchings leben.
Geschrieben
Naja. Halte ich für ein Gerücht. Hab meine F+ bis jetzt jedes Mal rum bekommen. Auch wenn sie eig. Nicht wollte. Man(n) muss nur die richtigen Knöpfe drücken 😉
Geschrieben
War in jeder Beziehung immer ausgeglichen...sowohl mann als auch Frsu darf nein sagen und würde in meinen Beziehungen auch genutzt mal kamm die Frsu uns wollte Sex mal ich.....ich würde nix auf solche Thesen geben
Geschrieben
ich dachte Männer stocken einfach die Anzahl der Frauen auf, bis sie die Menge an Sex haben, die sie gern hätten.
Geschrieben
in einer gesunden beziehung gibt es sowas wie eine gemeinsame dynamik was sex angeht.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Nussija:

also das stimmt so ganz und gar nicht - das hängt davon ab wie "aktiv" beide sind.

Wenn ich als Kerl nicht will und nicht kann (und das ist keine Form des Versagens, sondern eher was Gutes für die Gesundheit) bestimme ich ja wie viel Sex es gibt.

Es ist fälschlich anzunehmen und schon extrem klischeehaft das so hinzustellen als wären die Männer immer nur die Hypersexuellen die fast schon sexsüchtig sind und nur mit dem Schwanz denken.

Danke mann🙏

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb TheSingstar1974:
in einer gesunden beziehung gibt es sowas wie eine gemeinsame dynamik was sex angeht.

Ha ja mann riecht es förmlich

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hat mit der Realität relativ wenig zutun. Mal geht's von der Frau aus, mal vom Mann und manchmal auch von beiden.
.
MfG Royo
×
×
  • Neu erstellen...