Jump to content

postkoitale Dysphorie oder Post-Sex Blues


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich meinen V8 Motor starte und er blubbert, ich dann richtig auf den Pinn trete und ich jede PS fühle, höre und erlebe..... Dann hab ich ein emotionaleres Erlebnis wie bei einem Orgasmus.
Klar, meine Gefühle beim org sind ganz nett, aber V8 ist besser
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Contact75:

Trotzdem sollte man auch etwas Rücksicht auf die Person in deiner Nähe nehmen... Wenn man alleine ist, kann man sich aufführen, wie man will... Ich finde Heulsusen allgemein furchtbar.

Keine Sorge, dich belästige ich damit ja nicht. Und bei Rewe an der Kasse isses auch noch nicht vorgekommen. 😂

Geschrieben
Weinen nach dem Sex is ein Kompliment?Mir is ein lächelndes Mädel im Bett lieber als ein weinendes Mädel.Da kann es noch so viele wissenschaftliche Begriffe und Studien gebe.
Mir war in der Vergangenheit selten zum weinen zumute nach dem Sex.Eher hab ich geschaut das ich mich schnell vom Acker mache konnte wenn der Sex zum weinen war.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Kismet60:

Ginge etwas mehr dazu, ich erzähle es auch nicht weiter, würde mich sehr interessieren.

Nicht hier. So nackig mache ich mich hier drin nicht.

Geschrieben

Wir Männer assoziieren mit Tränen ja meistens Trauer, daher ist das naheliegendste Gefühl, dass Mann empfindet, Mitgefühl und/oder die Befürchtung etwas falsch gemacht zu haben. 
Ich hatte mal eine Freundin, die sich nach dem Orgasmus wegdrehte, zitterte und hypersensitiv auf jedwede Berührung reagiert hat... das muss die männliche Birne erstmal verarbeiten bevor man das als Kompliment versteht.

Geschrieben
Ja es gibt auch Männer mit echten Gefühlen.. die sich fallen lassen können.. für die sex nicht nur der weg zum orgasmus ist .. Sondern eine tiefe intime Verbundenheit mit einem besonderen Menschen. Und der orgasmus unglaublich emotional ist
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SweetLauri:

Keine Sorge, dich belästige ich damit ja nicht. Und bei Rewe an der Kasse isses auch noch nicht vorgekommen. 😂

Du mich doch nicht...ich bitte dich. Meinte es allgemein... Wir müssen nichts haben, damit du den Tränen nahe wärst 😁

vor 1 Minute, schrieb DämonenHerz:

Ja es gibt auch Männer mit echten Gefühlen.. die sich fallen lassen können.. für die sex nicht nur der weg zum orgasmus ist .. Sondern eine tiefe intime Verbundenheit mit einem besonderen Menschen. Und der orgasmus unglaublich emotional ist

Aha... Na wers braucht...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Contact75:

Trotzdem sollte man auch etwas Rücksicht auf die Person in deiner Nähe nehmen... Wenn man alleine ist, kann man sich aufführen, wie man will... Ich finde Heulsusen allgemein furchtbar.

Rücksicht ist sehr wichtig, genau wie Empathie..ich selbst würde dieses Weinen nicht als unangenehm empfinden, oder gar störend, es ist etwas sehr Intimes und somit zeigt es auch sehr deutlich Gefühle....

Menschen sind aber eben verschieden.

Geschrieben

... ich sage nur im nächsten Leben Kismet wirst Du es von der männlichen Seiten erleben, wenn ich denn so bleibe und wir ein Paar sind. :)
Es passiert eher selten, aber es kommt vor, dass ich nach dem Orgasmus anfange zu weinen.
Es ist kein Weinen wie ich es sonst kenne, weil ich wütend bin oder traurig, es ist ein "Weinen" vor lauter Glücksgefühlen. 

Es ist ein Ausdruck meiner Gefühle wie tief mich jemand berührt hat und wie sehr ich ihn an mein "ich" gelassen habe. 

Der Orgasmus ist nur der I-Punkt der gesetzt wird und alles rund macht und die Tränen vor Glück frei lässt.
Das es passiert, findet aber schon vorher statt, die Berührungen meiner Gefühle oder sollte ich sagen meiner Seele?

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Kismet60:

Keine körperliche Reaktion, also sichtbar für die Frau? Dieses entspannt sein kenne ich auch aber seltener diese weinen.

Bei meiner Ex war Weinen hin und wieder fakt, bei mir ist es ein Gefühl der völligen Unbeschwertheit, fast wie eine leichte Trance

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Contact75:

Du mich doch nicht...ich bitte dich. Meinte es allgemein... Wir müssen nichts haben, damit du den Tränen nahe wärst 😁

Aha... Na wers braucht...

Ja ich brauche das .. ein Partner mit Gefühlen.. und keine tote Seele die denkt ne fickmaschiene ist der Traum jeder frau 

Geschrieben

"Die postkoitale Dysphorie tritt in der Entspannungsphase nach ansonsten befriedigendem einvernehmlichem Geschlechtsverkehr auf. Sie äußert sich durch unerklärliche Traurigkeit, Betrübtheit und Irritiertheit. Betroffene berichteten außerdem über Depressionen, Schamgefühle oder Selbstablehnung."

Spuckt so Google zum Thema aus... 

Also iwie hab ich das Gefühl hier wird wieder etwas schlimmes glorifiziert und von nem unausgesprochenen Kompliment würde ich dann auch nicht mehr sprechen... Naja da musst du wohl schon ein Sadist sein um das als Kompliment zu empfinden.

Geschrieben

Ich empfinde danach immer nur das typische " fuckers high " .Weinen muß ich zum Glück nur bei traurigen Filmen. 

Geschrieben

Ja, so etwas gibt es, auch wenn es nicht immer in Tränen Ausdruck findet. Erlebt habe ich es allerdings bisher nur gemeinsam mit meiner damaligen Partnerin und im Zusammenhang mit einer Praktik, bei der hier eh viele abwinken. Aber das ist auch völlig ok.

Geschrieben
Andere Frauen lachen nach dem Sex. Ich kenne beides. Der erste Kuss zeigte mir immer, dass alles bestens ist. 🙂
Aber beim ersten Mal waren ihre Tränen verstörend.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es um Glücksgefühle geht, ok, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe schon einiges an emotionalen Eruptionen erlebt, wahrend und nach dem Sex, aber das Tränen geflossen sind habe ich noch nicht erlebt. Klar, beim Sex werden jede Menge Hormone freigesetzt, die die Emotionen in ungeahnte Höhen schiessen lassen, da können auch grundlos Tränen fließen, die auch für die oder den Betreffende/n unerklärlich sind.

Die gegenteilige Variante, wohl nur bei Frauen anzutreffen, ist allerdings weniger romantisch, wenn auch gleichfalls sehr emotional behaftet.

Ich weiß von einer langjährigen Bekannten, die fast zeitlebens an Depressionen litt und mittlerweile verstorben ist, das sie regelmäßig nach einvernehmlichem Sex in wahre Weinkrämpfe ausbrach und kaum zu beruhigen war. Ihre Gefühlsausbrüche waren  zum Teil so heftig, das sie mehrmals nur mit ärztlicher / psychiatrischer Hilfe ruhig gestellt werden konnte. Wir haben uns einige Male uber diese Ausbrüche ausgetauscht. ihre Antwort war stets die gleiche, sie fühle sich mißbraucht, benutzt, schmutzig, gedemütigt und (wörtlich) wie ein Sexualklosett. 

Meinem Wissensstand nach hatte sie nie eine längere Beziehung, max. ein bis zwei Monate, dafür aber regelmäßige ONS mit Zufallsbekanntschaften.

Ich habe immer versucht ihr zu helfen, mit Gesprächen und sehr viel Zeit, habe aber erkannt das meine Hilfe und Ratschläge einfach verpufften, weswegen ich dann auch den Kontakt beendet habe.

Das sie immer in psychologischer und in psychiatrischer Behandlung war, habe ich erst Jahre später erfahren und meinem Schöpfer auf Knien gedankt, das dieser Kelch an mir vorüber gezogen ist.

Vielleicht sollte man auch diese Seite einmal in Betracht ziehen.

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Ich selbst habe keine vergleichbare Empfindung. Als ich das das erste Mal bei einer Frau erlebt habe (auf einem Küchenunterschrank, der mit umgezogen ist, den ich heute noch habe und gern anschaue), war ich erstmal total erschrocken, bis sie mich schnell beruhigt hat.

Geschrieben
Hä? Echt...es weinen ,manche Frauen? Das habe ich nun noch nie gehört? Echt seltsam!
Geschrieben
Wenn sie vor Freude weint, wäre das richtig rührend. Wenn sie aus Wut und Verzweiflung weint, dann eher nicht...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spicy_:

Bei meiner Ex war Weinen hin und wieder fakt, bei mir ist es ein Gefühl der völligen Unbeschwertheit, fast wie eine leichte Trance

Danke

vor 5 Stunden, schrieb Drakar:

Nicht hier. So nackig mache ich mich hier drin nicht.

Schade

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb fruitpunch:

Mit eines der intimsten und schönsten Komplimente, die man als Mann bekommen kann. Ich küsse die Tränen dann auch gerne weg.

Vergleichbar? Hmmm, mir geht's dann in dem Moment auch sehr sehr gut. Das passt dann schon so. 🙃

Kompliment? 🤔🙄 Du hast da wohl einiges sehr sehr missverstanden. Oder klopfst dir immer auf die Schulter, selbst wenn du negative Reaktion bekommst oder gar versagt hast? 🤔😅 

  • Postkoitale Dysphorie äußert sich durch unerklärliche Traurigkeit, Betrübtheit und Irritiertheit. Betroffene berichteten außerdem über Depressionen, Schamgefühle oder Selbstablehnung.

🤔 Denk nochmal darüber nach, ob du darauf stolz sein kannst. 

Geschrieben

Ich habe das noch nie erlebt und bedauere es wie viele hier auch nicht. Ich habe nach befriedigendem Sex ein Gefühl von Tiefenentspanntheit und finde das ziemlich super so. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Ich habe das noch nie erlebt und bedauere es wie viele hier auch nicht. Ich habe nach befriedigendem Sex ein Gefühl von Tiefenentspanntheit und finde das ziemlich super so. 

Es tritt nach einvernehmlichen Sex auf, nicht nach befriedigendem Sex. Auch wenn mancher Mann glaubt, (wie man an manchem  Kommentar hier sehen kann) er wäre super gewesen und stolz auf seine Leistungen oder sei einfach dann "ihre Art der Entspannung". Erschreckend diese Haltung und Denkweisen, die man von manchen männlichen Mitgliedern hier lesen kann.

 

Geschrieben
Mein Partner weinte auch vor Glückseligkeit und es brachte mich auch zum weinen vor Rührung.....ja auch Männer können das....ich weine auch bei absoluter Zufriedenheit nicht nur ein sex sondern auch bei anderen Momenten
×
×
  • Neu erstellen...