Jump to content

postkoitale Dysphorie oder Post-Sex Blues


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

empfinden Männer auch oder etwas, was damit vergleichbar wäre?

Ich hatte mal nen ONS (aber nicht deshalb) mit nem Kerl, der direkt nach dem Orgasmus angefangen hat zu weinen. 😳

Zuerst dachte ich, dass ich ihm weh getan hätte und bin sehr erschrocken. 

Es war uns beiden maximal unangenehm und er konnte es sich nicht erklären, aber auch nicht aufhören. Nach ein paar Minuten hatte er sich wieder im Griff und wir haben ein paar Späßchen drüber gemacht, aber das war echt strange. 

Geschrieben

Ich empfinde nach dem Orgasmus eher ein Gefühl des leichten Hungers...

 

Schokolade hilft da aber meistens🍫 

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Was mich interessiert und worauf ich keine Antwort gefunden habe, geht darum, empfinden Männer auch oder etwas, was damit vergleichbar wäre?

Ja!

Geschrieben
Für mich sind solche Momente " Die höchste Form der Entspannung " überhaupt und lasse das gerne gemeinsam kuschelnd ausklingen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

@MetisSchön das zu lesen ich habe das leider noch nie erlebt.

@X-Benny-X

Aber das war kein "schönes" Weinen sondern eher ein ziemlich entsetztes. Es ging ihm dabei nicht gut. 

Geschrieben
Hatte das schon Mal gelesen das auch Männer das durch machen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Spicy_:

Für mich sind solche Momente " Die höchste Form der Entspannung " überhaupt und lasse das gerne gemeinsam kuschelnd ausklingen

Keine körperliche Reaktion, also sichtbar für die Frau? Dieses entspannt sein kenne ich auch aber seltener diese weinen.

Geschrieben
Ich denke das es auch Männern passiert, allerdings bin ich davon überzeugt das es die meisten nicht zulassen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und obwohl es wohl falsch ist, habe ich das Gefühl eine Schwäche zu zeigen die eigentlich keine Schwäche ist.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Drakar:

Ja!

Ginge etwas mehr dazu, ich erzähle es auch nicht weiter, würde mich sehr interessieren.

Geschrieben
Ich könnte so jemanden nicht ernst nehmen... Irgendwo ist auch mal Schluss für Verständnis.
Geschrieben
Klar. Wenn ich "gehauen" werde, dann kann ich auch schon mal weinen.
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich selbst kenne solche Gefühle nicht, aber ich hatte vor sehr vielen Jahren mal eine Partnerin, bei der es manchmal ähnlich war, wie von dir beschrieben...sie verspürte aber eher eine gewisse Leere, bzw. eine ganz bestimmte Traurigkeit......es war eine Situation, wo man lernen musste, wie man am besten damit umgeht

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben

Leider noch nicht selber erlebt. 

Bei meiner Partnerin ist das ein paar mal vorgekommen. 

Geschrieben
Mit eines der intimsten und schönsten Komplimente, die man als Mann bekommen kann. Ich küsse die Tränen dann auch gerne weg.

Vergleichbar? Hmmm, mir geht's dann in dem Moment auch sehr sehr gut. Das passt dann schon so. 🙃
Geschrieben
Nun ich kann mir schon vorstellen, dass es auf einen Mann sehr irritierend wirkt die weinende Frau zu sehen ...der es angeblich so toll geht nach dem Sex.
Auch ich finde das eher verstörend und finde die Erklärung im Vorspann für " absolut wunderbates" Gefühl schwehr zu glauben, wenn es üblich ist nach Sex zu weinen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ist mir als Frau tatsächlich schon mal passiert und ich wusste selber nicht warum. Mein Mann hat es nicht mitbekommen.
Geschrieben

Ich hab das noch nie erlebt, aber erschrecken würde es mich nicht, denke ich… wie ist das dann, wollen Frauen dann in den Arm genommen und getröstet werden? Oder nur in den Arm genommen, ohne Trost, denn eigentlich gibt es ja nichts zum trösten?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fände das echt schrecklich...da hast das intimste, was zwei Menschen haben können und es endet mit Weinanfall...also bei Gott! ...wäre für mich Schluss! Mit der Person will ich nie wieder was!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@Kismet60 nicht wenige Antworten vor allem von männlichen Profilinhabern hier zeigen, wie es um deren Fähigkeit, das von dir Beschriebene am eigenen Leib zu erleben, bestellt ist. Wenn ich mir die täglich gestellten Fragen vor allem von Männern hier im Forum anschaue, kann ich nur immer wieder verächtlich mit dem Kopf schütteln, zeigen sie doch deutlich, welchen Grad an Primitivität und Stumpfsinn Viele bereits erreicht haben. Wie soll Man(n) mit einem derart abgestumpften, triebgesteuerten Bewusstsein sich so fallen lassen können, wie es braucht, um das zu erleben, was du beschreibst? Es wundert mich folglich überhaupt nicht, was ich hier überwiegend als Antworten lese.

Um auf deine eigentliche Frage zu antworten: Ich habe es einmal selbst erleben dürfen, wie eine Frau noch während des Aktes vor Rührung weinte. Selbst überkam mich ein derart großes Gefühl nur 1 Mal. Die Frau, die es schaffte, das in mir auszulösen, war emphatisch genug, ohne Worte zu verstehen, was geschah und entsprechend damit umzugehen. Dieses Erlebnis werde ich niemals vergessen.
Geschrieben
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Weinen mit einem guten Gefühl einhergeht. Ich bin nah am Wasser gebaut und bin jetzt so weit, dass ich sage ich schäme mich für meine Tränen nicht, denn manchmal ist es einfach besser seine Gefühle frei zu lassen, aber wenn ich weine, dann weil es mir nicht gut geht, etwas mir körperlichen oder seelischen Schmerz bereitet. Oder liegt es bei diesen Frauen vielleicht eher daran, dass sich dieses vollkommene Loslösen und der Verlust der körperlichen Nähe, also dieser Vereinigung, kuscheln tut man meist ja auch noch, eine Trauer in ihnen auslöst? Also anders könnte ich mir diese Tränen nicht erklären. Klar, man weint auch mal vor Freude, wie bei der Geburt der Kinder z.B., aber das ist mit dem Gefühl von sexueller Erfüllung oder dem Orgasmus nicht gleichzusetzen. Aber alle Menschen sind einzigartig. Nur, weil ich es nicht nachvollziehen kann, muss das nix bedeuten. Ich bin nur froh, dass es bei mir anders ist.
Geschrieben
Man Männer seit Ihr (die Meisten) blöd!
Es geht darum dass die Frau den Sex mit dem Mann so intensiv erlebt hat dass sie OHNE etwas dagegen machen zu können nach dem Sex einfach anfängt zu weinen!
Das wäre für den Mann ein unausgesprochenes Kompliment!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

ich sage ich schäme mich für meine Tränen nicht

Trotzdem sollte man auch etwas Rücksicht auf die Person in deiner Nähe nehmen... Wenn man alleine ist, kann man sich aufführen, wie man will... Ich finde Heulsusen allgemein furchtbar.

×
×
  • Neu erstellen...