Jump to content

Polyamorie


HausfreundPaar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja ist sie erst in späteren Zeiten hat man Monogam gelebt ich glaube ab ca dem Mittelalter.^-^
Geschrieben

Ab drei wird es schwer wem  nicht hinten anstehen zu lassen, selbst bei  wei leuten ist das shcon schwer. ABer wenn damit klar kommt  warum nicht.

 

Geschrieben
Es war immer unser Wunsch eine Ehe zu dritt zu führen aber es ist mit Wohnort und alter und gemeinsamen freizeitdingeb nie kompatibel gewesen,leider
Geschrieben
Kommt es dadrauf an was die "ursprüngliche" Beziehungsform ist oder auf das, wie es für einen selber passt? Schönes Profil habt ihr aufjedenfall :)
Grundsätzlich hat bisher in er Geschichte aber nichts dagegen gesprochen, dass sich mehrere Menschen lieben bzw passiert es automatisch, dass man für mehrere Menschen Liebe empfindet/empfinden kann... nur meisten "darf" man es nicht und unterdrückt es. Von daher sehe ich es schon als normal an, mehrere Menschen zu lieben.
Geschrieben
Kann sein .. Wer weiß das schon .. Aber meiner Meinung nach Zeit das nur die Unfähigkeit sich emotional zu binden mit einer besonderen Person..

Ich halte es aber auch für ungesund sich als sehr junger Mensch zb mit 18 schon an dern Partner des Lebens zu binden ..

Man sollte als junger Mensch etst mal leben und Erfahrungen machen .. damit man dann bereit ist für den einen späteren Partner und nicht das Gefühl hat was zu verpassen ..
Geschrieben
Nein, ich wüsste jetzt keine Epoche der Menschheitsgeschichte, in der das üblich gewesen wäre. Eher Kulturen, z. B. bei manchen sogenannten Urvölkern oder bei reichen Herrschern, die sich viele Frauen leisten konnten, z. B. im Orient oder China.
Ich persönlich stelle mir das auch recht kompliziert vor, mit mehreren Leuten eine gleichwertige Beziehung zu führen. Die ZDF-Sendung 37 Grad hatte das mal thematisiert und das ganze hatte da einen positiven Tenor. Für mich wäre es aber nichts.
Geschrieben
Was war war..... Aber ich finde diese Form der Beziehung einfach sehr schön, wenn es harmoniert.
Geschrieben (bearbeitet)

Von der Natur vorgegeben ist nicht die Polyamorie, sondern sich mit möglichst unterschiedlichen und möglichst vielen Mitmenschen zu paaren. Sex zu haben, wegen der Fortpflanzung und damit die Erhaltung der Spezies Mensch... Liebe spielte bei der Urform des Menschen noch keine Rolle... Es ging's ums Überleben... Es mussten mehr Geboren als  Verstorben verstorben werden... und das ganze bei einer sehr geringen Lebenserwartung... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Wir sagen dazu auch Ja,es war eines der ganz wenigen Geläufigkeiten,die in älteren Zeiten freier & besser war als heute.!
Geschrieben
Kannten die Menschen früher keine Liebe? Sicherlich gab es auch zu Beginn der Menschheitsgeschichte Solche und Solche und das kann man auf keinen Fall verallgemeinern.
Geschrieben

Ja und nein.

Es wird auch da schon immer von der individuellen Neigung/Orientierung abhängig gewesen sein. So wird es ziemlich sicher schon immer Menschen gegeben haben die monoamor oder polyamor sind. Genauso wie es schon immer Heteros, Homos und Bisexuelle gegeben haben wird. 

(Dies ist meine persönliche Ansicht und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder sonst was.) 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Nein, ich wüsste jetzt keine Epoche der Menschheitsgeschichte, in der das üblich gewesen wäre.

Das ist hier auch das Problem an der Frage.

Der/die TE definieren den Zeitraum des Menschen nicht.

Homo sapiens oder erst homo sapiens sapiens oder was auch immer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist hier auch das Problem an der Frage.

Der/die TE definieren den Zeitraum des Menschen nicht.

Homo sapiens oder erst homo sapiens sapiens oder was auch immer.

Wieso ist das ein Problem?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Wieso ist das ein Problem?

Na ganz einfach.

Die sozialen Strukturen.

Die Gesellschaften kamen erst später auf.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Na ganz einfach.

Die sozialen Strukturen.

Die Gesellschaften kamen erst später auf.

Stimmt doch gar nicht. Die Menschen haben schon immer in sozialen Strukturen gelebt. Man sehe sich nur mal alte Höhlenmalerei an.

Geschrieben
Polyamorie ist absolut nichts für mich. Ich will meinen Partner nicht teilen. Ich möchte einfach für meinen Partner etwas besonderes sein.
Wer fremdvögeln will, braucht in meinen Augen keine Beziehung eingehen, wenn er den Partner/die Partnerin eh betrügen will.
Steinigt mich jetzt ruhig für meine Meinung, aber ich will das nicht und werd auch meine Meinung dazu nicht ändern. Jeder soll leben, wie er oder sie will, aber lasst mich da bitte außen vor!
×
×
  • Neu erstellen...