Jump to content

Sexuelle Belästigung/Sexuelle Übergriffe im Alltag der Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

BTW der Thread dient super als Filter. 😅 Aufgrund der diversen Kommentare, wissen Frauen sofort, wen sie nicht mehr daten und vor wem sie sich schützen müssen.

#natürlicheSelektion

Ich fände es ja super, wenn man nun alle, die kein Verständnis für die Rechte, Freiheit und Unversehrtheit anderer aufbringen, gleich noch sperren würde, aber wovon träume ich... 😅

Geschrieben

Das ist ein interessantes und leider immer noch aktuelles Thema. Bis zur metoo-Debatte habe ich in meinem Umfeld nichts davon mitbekommen. Aufgrund der Debatte habe ich Frauen aus meiner Familie und Freundeskreis darauf angesprochen. Das war nicht einfach und auch nicht sehr häufig, da es sich doch um eine sehr intime Frage handelt. Keine dieser Frauen haben Erfahrungen mit sexueller Belästigung, geschweige denn einer ***igung gemacht. Nun lebe ich in einem sozialen Milieu, das sehr gut ausgebildet ist und recht gut verdient. Bitte keine Rückschlüsse ziehen, nur Dumme und weniger Betuchte würden übergriffig werden!

In dieser sehr kleinen Stichprobe und meinen sonstigen Umfeld sehe ich auch keine Diskriminierung von Frauen. Eine Frau, die ihren Mann fragen, ob sie etwas darf, kenne ich hier nicht. Wenn ein Mann dies einfordern würde, würde derjenige wahrscheinlich eine gescheuert bekommen.

 

Jetzt bin ich seit einigen Jahren mit meiner Liebsten zusammen und erfahre Dinge von ihr, die ich anfangs nicht glauben konnte und auch nicht geglaubt habe. Das Milieu ist auch gut ausgebildet und auch frei von finanziellen Sorgen. In den Aussagen der Frauen gibt es einen erheblicher Anteil, die von sexueller Belästigung berichten und teilweise auch von ***igungen. Das Ganze teilweise mit einer Selbstverständlichkeit „Natürlich bin ich schon sexuell belästigt worden, mehrfach!“, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Parallel dazu ist die Gleichstellung von Mann und Frau auf einem Level, den ich bei meinen Eltern so nicht kenne. Die Frau muss nach Hause, weil der Mann gleich nach Hause kommt und Hunger hat. In meinem ursprünglichen Umfeld können alle Männer soweit kochen, dass sie nicht verhungern. Kein Mann würde erwarten, dass seine Frau ihre Aktivitäten, sei es beruflich oder privat – das kann auch ein Kaffeeklatsch sein – danach ausrichtet, dass er rechtzeitig bekocht wird.

Auch neu war für mich, dass eine Frau fragen muss, ob sie etwas mit ihren Freundinnen unternehmen darf. Natürlich spricht man sich in einer Partnerschaft ab, aber keiner bittet den anderen um Erlaubnis.

 

Was ich vermute: In einem Milieu, in dem nicht jeder als gleichwertig gesehen wird, steigt die Wahrscheinlichkeit der sexuellen Übergriffe. Wer Respekt vor dem Gegenüber hat, wird nicht übergriffig.

 

Geschrieben
Die Kommentare hier zeigen eindeutig, dass es viel zu viele Männer gibt, die der Meinung sind, dass eine ungewollte sexuelle Anspielung keine Belästigung sein kann.
Nur weil DU dich nicht belästigt fühlen würdest, heißt es nicht, dass es grundsätzliche keine Belästigung sein kann… jeder Mensch empfindet Kommentare, Anspielungen und Berührungen anders.
Ich persönlich habe mich auch noch nie sexuell belästigt gefühlt, liegt aber nicht daran, dass es keine Kommentare, anmachen oder mal anfassen gegeben hat… in diesen Situationen habe ich mich aber nie unangenehm und unwohl gefühlt und auch nicht belästigt.
Das ist aber MEINE Sache und ganz sicher nehme ich mir deswegen nicht das Recht raus zu sagen, dass so ein Verhalten keine Belästigung sein kann… sobald etwas gegen den Willen einer anderen Person geschieht, ist dies Belästigung.
Und wenn jemand nicht vorher zugestimmt hat, dann muss Mann einfach davon ausgehen, dass sein Verhalten bei der anderen Person ein Gefühl von Belästigung auslösen kann.

Im Übrigen stimme ich der Aussage zu, dass eine aufreizend gekleidete Frau größere Gefahr läuft belästigt zu werden… würde sie sich nicht so anziehen, würde sie (eventuell) nicht belästigt werden… das ist aber nicht schuld der Frau, sondern schuld der primitiven halbaffen die denken eine Frau würde sich nur so zurecht machen um sie persönlich geil zu machen… dass eine Frau sich einfach so anzieht, weil es ihr selbst gefällt, scheint gar keine Möglichkeit zu sein in deren kleinen schwanzgesteuerten Welt…
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rolfi:


Da gibt es aber Frauen die einen Pfiff als Kompliment empfinden und andere Frauen finden das als Belästigung!
BEIDES ist wohl richtig!
 

Woher sollte der "nette Hinterherpfeifer" aber wissen..ob es die "Zielperson" als Kompliment, oder als Belästigung empfindet...rüüüüschtisch...er weiß es nicht und daher ist so ein Verhalten in meinen Augen eigentlich mehr als dämlich...

Geschrieben

So wie hier teilweise Bilder kommentiert werden, oder im Forum von manchen Männern Beiträge verfasst werden( ja ich weiss das wir hier auf poppen.de sind ) oder auch nach diversen Aussagen Frauen angeschrieben werden... spiegelt es nur das wieder, wie Frauen leider immer noch gesehen werden...

Ich schäme mich wirklich  fremd,für meine Gattung als Mann...

 

 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Yenna:

Ich fände es ja super, wenn man nun alle, die kein Verständnis für die Rechte, Freiheit und Unversehrtheit anderer aufbringen, gleich noch sperren würde, aber wovon träume ich... 😅

igno-Funktion

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Margolotta:

igno-Funktion

Ändert nichts. Die Beiträge im Forum siehst du trotzdem.

Geschrieben
Ich habe es in meinem bisherigen Leben so gehalten, dass ich immer darauf gewartet habe, dass die Frau den ersten Schritt macht, zumindest beim ersten Mal, um nicht als sexuell übergriffig zu gelten. Man hat mir deshalb auch schon mangelnde Leidenschaft vorgeworfen, aber damit kann ich leben.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dschorsch_Kluni:

da magst du wohl recht haben - aber das Risiko, belästigt zu werden steigt und fällt mit dem eigenen Verhalten

Also darf ich als Frau auch nicht zum FKK oder in die Sauna 👌👌👌 

 

Geschrieben
Würde mir gar nie einfallen. Bin gar nicht der Typ dazu. Das höchste der Gefühle, eine Frau auf der Arbeit oder bei uns in der Feuerwehr anzufassen ist, wenn es der Kollegin aus irgendeinem Grunde nicht gut geht, dass ich ihr mal die Hand auf den Arm lege oder mal freundschaftlich den Rücken reibe - ob jung oder alt, wie ich es bei einem Freund, Kollegen oder Kameraden auch tun würde. Aber aus sexuellen Gründen würde mir das im Leben nicht einfallen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mobbi79:

Hab das hinter mir. Meine Tochter war noch 17 Jahre zu dem Zeitpunkt (letztes Jahr im Oktober 2021) als ein so ein angeblicher Kumpel mit seinem Freund meine Tochter angeboten haben sie nach Hause zu fahren wo sie nie angekommen sind. Sondern bei dem Kumpel zu Hause gelandet sind und sie dann meine Tochter ***igt haben. Als sie mich anrief bin ich sofort hin mit ner Bekannten und hab von unterwegs gleich Polizei und Rettungsdienst gerufen. Das war für die beiden Glück das die Polizei mit mir gleichzeitig da war sonst hätte ich für nichts garantieren können. Hab meine Tochter im Arm genommen und war für sie da. Kam und komm mir trotzdem immer noch so hilflos vor 😢😢😢

Oh man.... wie schrecklich. Ich wünsche deiner Tochter, dass sie es irgendwann gut verarbeiten kann und euch beiden, dass ihr trotz dieser Tat einen guten Weg für euch findet. Ich kann deine Hilflosigkeit absolut nachvollziehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mobbi79:

Hab das hinter mir. Meine Tochter war noch 17 Jahre zu dem Zeitpunkt (letztes Jahr im Oktober 2021) als ein so ein angeblicher Kumpel mit seinem Freund meine Tochter angeboten haben sie nach Hause zu fahren wo sie nie angekommen sind. Sondern bei dem Kumpel zu Hause gelandet sind und sie dann meine Tochter ***igt haben. Als sie mich anrief bin ich sofort hin mit ner Bekannten und hab von unterwegs gleich Polizei und Rettungsdienst gerufen. Das war für die beiden Glück das die Polizei mit mir gleichzeitig da war sonst hätte ich für nichts garantieren können. Hab meine Tochter im Arm genommen und war für sie da. Kam und komm mir trotzdem immer noch so hilflos vor 😢😢😢

Ich hoffe du gehst mit ihr in Langzeit Therapie. Sie wird es sonst nie verarbeiten und eine gesunde Sexualität haben können oder eine gesunde Familie gründen können. Nicht selten werden Opfer auch zu Täter, später bei den eigenen Kindern. Man muss sich stark mit dem Thema beschäftigen und aus allen Facetten fachlich begleiten. Ich hoffe, ihr findet den richtigen The***uten. Viel Glück und viel Kraft. 

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Hoppas66:

Woher sollte der "nette Hinterherpfeifer" aber wissen..ob es die "Zielperson" als Kompliment, oder als Belästigung empfindet...rüüüüschtisch...er weiß es nicht und daher ist so ein Verhalten in meinen Augen eigentlich mehr als dämlich...

Stimmt auch!
Aber noch schlimmer als einen Pfiff egal für wenn,finde ich Männer die an Seen wo FKK gemacht wird sich wichsen!
Das ist auch für mich sexuelle Belästigung!

Das ist aber wieder ein Thema für sich!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Also darf ich als Frau auch nicht zum FKK oder in die Sauna 👌👌👌 

 

Doch darfst Du, Kleidung sollte aber auch zum Anlass und Situation passen, wenn man nicht, _auffallen_ möchte.

Nackte Männeroberkörper, um ein woanders gebrachtes Beispiel aufzugreifen, treffe ich im Supermarkt etc. doch sehr selten an. Frauen mit nacktem Oberkörper ebenso.

Am FKK Strand dann doch. 

Der Kontext spielt daher schon eine Rolle. Betrifft beide Geschlechter. Manchmal gibt es doch sowas wie eine Kleiderordnung.

Alles unter dem Vorbehalt, dass eine Belästigung trotzdem niemals  i.O. ist. 

Dennoch ist das Risiko auf zu fallen und Opfer zu werden deutlich Grösser, wenn man auffällt... denn damit steigt die Gefahr beim Täter Aufmerksamkeit zu erwecken.

Ich finde es müßig und in den vielen Diskussionen und Aborten hier sehr schwierig das Verständnis zu erreichen:

Wer sich bewusst oder unbewusst in  Gefahr bringt hat ein höheres Risiko. Auch wenn es nicht erlaubt ist, einen Täter interessiert es in dem Moment nicht. An dieser Situation ändert sich auch mit dem Grössten Geschrei nichts. 

Jemand der eine Straftat plant und begeht wird dieses tun. Völlig egal ob Moral oder andere Dinge dagegen sprechen. Wer unbewusst oder ungewollt sich interessant für einen solchen Täter macht wird auch schneller und häufiger Opfer einer Tat. Somit kann man sich schützen, indem man für Täter uninteressant wird.

Ich unterstelle hier niemand eine Schuld, die liegt allein beim Täter. Wir sollten der Frage nach gehen, was müsste sich ggf. ändern damit der Schutz aller Menschen zu nimmt? 

-> Härtere Strafen sind es nicht. Diese verhindern i.d.R. solche Straftaten nicht. Siehe dazu Anstieg von Morden trotz Todesstrafe z.B. in den USA.

 

Wollen wir, statt zu streiten überlegen wie ein Schutz aussehen könnte? 

 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Ich bin 1,5 Tage ans Bett gefesselt worden und übelst misshandelt worden, möchtest du die Narbe an meiner Kehle sehen? 

Aber mich hat es nicht so hart gemacht wie dich .. 

 

Deshalb ist es unfassbar traurig, dass du kein Verständnis und Empathie zeigst. Du hast diese absolute Hilflosigkeit und Angst erlebt und hast kein Verständnis für ***igte Frauen?  

Ja, wir reden hier nicht nur über ***igung, sondern auch über die kleinen fiesen Belästigungen. Aber damit fängt es an! Auch in deinem Leben hat es mit Kleinigkeiten angefangen, bevor du in die Mülltonne gesteckt wurdest. Du hättest an deiner Seite starke Eltern gebraucht! 

Wenn du selber Kinder hast, hoffe ich inständig, dass es dich gelehrt hat, es anders zu machen. Ich befürchte aber, dass dem nicht so ist. 

 

Ich habe sogar vollstes Verständnis, Mitleid und Empathie. Und ich würde jedem in einer solchen Situation sofort helfen, selbst wenn ich mich dabei in Gefahr begebe! Genau weil ich weiß, wie es sich anfühlt. Und selbstverständlich mache ich sowas nicht und finde es auch richtig kacke, dass Menschen sowas anderen Menschen antun. Dennoch ist die Welt nun mal kein Ponyhof und man muss überall vorsichtig sein. Egal, ob Mann oder Frau... Auf Gnade kann man nicht hoffen... Und auch ich als Mann werde verbal angefeindet bzw belästigt. Was ich in meinem Leben schon alles über mich gehört habe... Was mir alles schon fieses an den Kopf geworfen wurde... Na und? Es sind nur Worte...
Wie oft ich schon Stress hatte, weil irgendeine in mich verknallt war und ich das nicht erwidert habe und die mir dann irgendwelche Typen auf den Hals gejagt hat. Ich hätte sie begrapscht usw. Pfft... soll kommen, wer will. Ich bin bereit!
Ich kann die anderen Menschen nicht ändern, nur mich selbst und meine Art, wie ich damit umgehe. Mich hat das alles stärker gemacht...

Naja, genug offenes Fenster in Mmmmartins kleine Seele...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HotMama06:

Also darf ich als Frau auch nicht zum FKK oder in die Sauna 👌👌👌 

 

....wieder total aus dem Zusammenhang gerissen....

vor 1 Minute, schrieb you_and_me-3884:

Doch darfst Du, Kleidung sollte aber auch zum Anlass und Situation passen, wenn man nicht, _auffallen_ möchte.

Nackte Männeroberkörper, um ein woanders gebrachtes Beispiel aufzugreifen, treffe ich im Supermarkt etc. doch sehr selten an. Frauen mit nacktem Oberkörper ebenso.

Am FKK Strand dann doch. 

Der Kontext spielt daher schon eine Rolle. Betrifft beide Geschlechter. Manchmal gibt es doch sowas wie eine Kleiderordnung.

Alles unter dem Vorbehalt, dass eine Belästigung trotzdem niemals  i.O. ist. 

Dennoch ist das Risiko auf zu fallen und Opfer zu werden deutlich Grösser, wenn man auffällt... denn damit steigt die Gefahr beim Täter Aufmerksamkeit zu erwecken.

Ich finde es müßig und in den vielen Diskussionen und Aborten hier sehr schwierig das Verständnis zu erreichen:

Wer sich bewusst oder unbewusst in  Gefahr bringt hat ein höheres Risiko. Auch wenn es nicht erlaubt ist, einen Täter interessiert es in dem Moment nicht. An dieser Situation ändert sich auch mit dem Grössten Geschrei nichts. 

Jemand der eine Straftat plant und begeht wird dieses tun. Völlig egal ob Moral oder andere Dinge dagegen sprechen. Wer unbewusst oder ungewollt sich interessant für einen solchen Täter macht wird auch schneller und häufiger Opfer einer Tat. Somit kann man sich schützen, indem man für Täter uninteressant wird.

Ich unterstelle hier niemand eine Schuld, die liegt allein beim Täter. Wir sollten der Frage nach gehen, was müsste sich ggf. ändern damit der Schutz aller Menschen zu nimmt? 

-> Härtere Strafen sind es nicht. Diese verhindern i.d.R. solche Straftaten nicht. Siehe dazu Anstieg von Morden trotz Todesstrafe z.B. in den USA.

 

Wollen wir, statt zu streiten überlegen wie ein Schutz aussehen könnte? 

 

zu 100% aus der Seele gesprochen, nur besser formuliert als ich es kann!!!

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb fred2003de:

Das ist ein interessantes und leider immer noch aktuelles Thema. Bis zur metoo-Debatte habe ich in meinem Umfeld nichts davon mitbekommen. Aufgrund der Debatte habe ich Frauen aus meiner Familie und Freundeskreis darauf angesprochen. Das war nicht einfach und auch nicht sehr häufig, da es sich doch um eine sehr intime Frage handelt. Keine dieser Frauen haben Erfahrungen mit sexueller Belästigung, geschweige denn einer ***igung gemacht. Nun lebe ich in einem sozialen Milieu, das sehr gut ausgebildet ist und recht gut verdient. Bitte keine Rückschlüsse ziehen, nur Dumme und weniger Betuchte würden übergriffig werden!

In dieser sehr kleinen Stichprobe und meinen sonstigen Umfeld sehe ich auch keine Diskriminierung von Frauen. Eine Frau, die ihren Mann fragen, ob sie etwas darf, kenne ich hier nicht. Wenn ein Mann dies einfordern würde, würde derjenige wahrscheinlich eine gescheuert bekommen.

 

Jetzt bin ich seit einigen Jahren mit meiner Liebsten zusammen und erfahre Dinge von ihr, die ich anfangs nicht glauben konnte und auch nicht geglaubt habe. Das Milieu ist auch gut ausgebildet und auch frei von finanziellen Sorgen. In den Aussagen der Frauen gibt es einen erheblicher Anteil, die von sexueller Belästigung berichten und teilweise auch von ***igungen. Das Ganze teilweise mit einer Selbstverständlichkeit „Natürlich bin ich schon sexuell belästigt worden, mehrfach!“, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Parallel dazu ist die Gleichstellung von Mann und Frau auf einem Level, den ich bei meinen Eltern so nicht kenne. Die Frau muss nach Hause, weil der Mann gleich nach Hause kommt und Hunger hat. In meinem ursprünglichen Umfeld können alle Männer soweit kochen, dass sie nicht verhungern. Kein Mann würde erwarten, dass seine Frau ihre Aktivitäten, sei es beruflich oder privat – das kann auch ein Kaffeeklatsch sein – danach ausrichtet, dass er rechtzeitig bekocht wird.

Auch neu war für mich, dass eine Frau fragen muss, ob sie etwas mit ihren Freundinnen unternehmen darf. Natürlich spricht man sich in einer Partnerschaft ab, aber keiner bittet den anderen um Erlaubnis.

 

Was ich vermute: In einem Milieu, in dem nicht jeder als gleichwertig gesehen wird, steigt die Wahrscheinlichkeit der sexuellen Übergriffe. Wer Respekt vor dem Gegenüber hat, wird nicht übergriffig.

 

Nur weil du Frauen gefragt hast und sie nein sagen, heißt das noch lange nicht, dass nichts vorgefallen ist.
Eventuell möchten sie nicht mit dir darüber reden, nicht daran zurückdenken, es einfach verdrängen oder sind der Meinung, dass es dich einfach nichts angeht und genauso ist es in den Beziehungen. Frauen die in einer Beziehung unterdrückt werden und dazu erzogen werden, ihren Mann um Erlaubnis zu fragen bevor sie gewisse Dinge tun, werden sicher auch dazu erzogen, sowas nicht vor anderen Menschen zu tun.
Sollte es in deinem Bekannten und Familienkreis wirklich keine Frau geben, die jemals in ihrem Leben belästigt wurde, dann freut mich das für diese Frauen, ich kann es aber nicht glauben. Und natürlich hat es gar nichts damit zu tun in welch einem Kreis du aufgewachsen bist und dich bewegst, denn Übergriffe finden überall statt. Es ist nicht nur die hartz4 Siedlung in der sowas passiert. Es passiert in Schulen, Büros, Supermärkten, in Bus und Bahn… irgendwo werden auch die Frauen aus deiner Familie arbeiten und einkaufen und zur schule gegangen sein.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Mega Argumente...

Ähm, Glashaus und so... deins ist gerade zerbrochen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb you_and_me-3884:

Doch darfst Du, Kleidung sollte aber auch zum Anlass und Situation passen, wenn man nicht, _auffallen_ möchte.

Nackte Männeroberkörper, um ein woanders gebrachtes Beispiel aufzugreifen, treffe ich im Supermarkt etc. doch sehr selten an. Frauen mit nacktem Oberkörper ebenso.

Am FKK Strand dann doch. 

Der Kontext spielt daher schon eine Rolle. Betrifft beide Geschlechter. Manchmal gibt es doch sowas wie eine Kleiderordnung.

Alles unter dem Vorbehalt, dass eine Belästigung trotzdem niemals  i.O. ist. 

Dennoch ist das Risiko auf zu fallen und Opfer zu werden deutlich Grösser, wenn man auffällt... denn damit steigt die Gefahr beim Täter Aufmerksamkeit zu erwecken.

Ich finde es müßig und in den vielen Diskussionen und Aborten hier sehr schwierig das Verständnis zu erreichen:

Wer sich bewusst oder unbewusst in  Gefahr bringt hat ein höheres Risiko. Auch wenn es nicht erlaubt ist, einen Täter interessiert es in dem Moment nicht. An dieser Situation ändert sich auch mit dem Grössten Geschrei nichts. 

Jemand der eine Straftat plant und begeht wird dieses tun. Völlig egal ob Moral oder andere Dinge dagegen sprechen. Wer unbewusst oder ungewollt sich interessant für einen solchen Täter macht wird auch schneller und häufiger Opfer einer Tat. Somit kann man sich schützen, indem man für Täter uninteressant wird.

Ich unterstelle hier niemand eine Schuld, die liegt allein beim Täter. Wir sollten der Frage nach gehen, was müsste sich ggf. ändern damit der Schutz aller Menschen zu nimmt? 

-> Härtere Strafen sind es nicht. Diese verhindern i.d.R. solche Straftaten nicht. Siehe dazu Anstieg von Morden trotz Todesstrafe z.B. in den USA.

 

Wollen wir, statt zu streiten überlegen wie ein Schutz aussehen könnte? 

 

Also wenn ich Bock drauf hätte, einen Übergriff zu begehen, welcher Art auch immer, dann würde ich nach Augenschein wehrlose, unauffällige Opfer wählen. Die Dame im roten Lackmini erregt zuviel Aufmerksamkeit, die kann ich nicht ungestört (und später ungestraft) überfallen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Yenna:

Ähm, Glashaus und so... deins ist gerade zerbrochen.

Ok, hast Recht.

Geschrieben

Nochmal zum Thema Kleidung…, ich hätte also als achtjähriges Mädchen besser keinen Rock getragen? 
Dann wäre das alles nicht passiert???

Vielen Dank für die Aufklärung! 
Über 20 Jahre Geld für Therapie ausgegeben- und jetzt stellt sich raus, faß mit einem guten Ratschlag im Vorfeld alles nicht passiert wäre?

Vielen Dank auch!

Geschrieben
Vor vielen Jahren ist mir im Job mein Chef 'hinterhergestiegen' das wurde so heftig dass ich schlicht regelrecht geflüchtet bin, sprich ich habe den Job gewechselt. Heutzutage würde ich es anzeigen, damals war ich jung und dumm und nahm die Opferrolle ein.
Aber ich sehe es auch jetzt täglich im Job (große Montagehalle mit gemischten Personal), ebenso wie im Alltag,höre Bemerkungen die einfach nur primitiv sexistisch sind - und habe den Eindruck, das wird eher schlimmer als besser, obwohl nun mittlerweile jeder Primitivling begriffen haben sollte dass das eben nicht okay ist. Scheint fast eine Art (Männer)Volkssport zu sein. Auf Nachfrage, warum ein Kerl das macht, also grapschen, dumme Sprüche bringen, bekam ich als Antwort, 'sei doch froh dass du so geil bist dass ich Interesse habe'.Es scheint unvorstellbar für solche Männer, dass Frau das eben nicht als Kompliment empfindet. Traurig, einfach nur traurig.
Geschrieben
Bei dem Thema musste ich erst mal zurückdenken was alles in meiner Schulzeit passiert ist. Wie viel man mitbekommen hat, wie oft man selber eingegriffen hat oder wie oft eben nicht. Ein sehr wichtiges Thema 👍
×
×
  • Neu erstellen...