Jump to content

Sexuelle Belästigung/Sexuelle Übergriffe im Alltag der Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

Hab ich so noch nie mitbekommen in meinem Bekanntenkreis (und der ist groß) - ok, ich lebe auf dem Land, da mags gesamthaft vielleicht besser sein - aber in mir drängt sich schon auch der Verdacht auf, dass es manchmal (ich sag ausdrücklioch "manchmal") von den Frauen auch provoziert wird - wenn ich sehe wie Sie angezogen sind, sich manchmal auch verhalten - da kann sich der eine oder ander "möchtegern" schon mal herausgefordert fühlen

Ach ja, die Frauen haben das provoziert? Weil sie davon ausgegangen sind, das Männer ihre Triebe im Griff haben? Oder wodurch?

Niemand hat das Recht jemand Anderen zu betatschen oder ähnliches, nur weil der sich durch den bloßen Anblick angemacht fühlt....

vor 39 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich würde schon öfters im Leben sexuell belästigt u nun? Wen interessierts!

Na wenn es Dich schon selbst nicht interessiert, ist doch mehr als offensichtlich, das da was falsch läuft.

Geschrieben

Ein solches Verhalten, dass ein Mann eine Frau sexuell und/oder verbal belästigt, oder Gewalt an ihr ausübt, geht gar nicht! Diese Themen kann ich nicht tolerieren, weshalb ich auch schon in solchen Situationen eingegriffen habe! 

Jede Frau sollte sich davor schützen können, indem sie z.B. div. Kurse zur Selbstverteidigung absolviert, um auch ohne fremde Hilfe aus einer solchen Situation heraus zu kommen. Ich weiß, dass dies aus den verschiedensten Gründen nicht möglich ist, weshalb man sich gegebenenfalls an Freunde, eine dafür geschaffene Stelle oder die Polizei wenden sollte, sodass wenigstens der Täter seine gerechte Strafe erhält.

Leider wird durch solche Männer das allgemeine Bild ziemlich beschädigt was ich sehr bedaure.

 

Geschrieben
Ich finde du hast recht ausserdem gibt es genug frauen die Männer für sex suchen
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ganz einfach. Kurz und schmerzlos. Solche Typen sind krank im Kopf.
Sollte man in den Knast stecken. Dort bekommen genau das was sie verdienen.
Geschrieben
Hab das hinter mir. Meine Tochter war noch 17 Jahre zu dem Zeitpunkt (letztes Jahr im Oktober 2021) als ein so ein angeblicher Kumpel mit seinem Freund meine Tochter angeboten haben sie nach Hause zu fahren wo sie nie angekommen sind. Sondern bei dem Kumpel zu Hause gelandet sind und sie dann meine Tochter ***igt haben. Als sie mich anrief bin ich sofort hin mit ner Bekannten und hab von unterwegs gleich Polizei und Rettungsdienst gerufen. Das war für die beiden Glück das die Polizei mit mir gleichzeitig da war sonst hätte ich für nichts garantieren können. Hab meine Tochter im Arm genommen und war für sie da. Kam und komm mir trotzdem immer noch so hilflos vor 😢😢😢
Geschrieben
Ich finde dieses Thema schwierig, oft ist dem gegenüber hab ich das Gefühl garnicht klar das er zu weit geht.und grade in der beruflichen Situation nutzen viele ihre Macht aus .
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich sage dazu auch, dass einige ***igungen vermieden werden könnten (nehmt lieber den Umweg, anstatt durch den dunklen Park zu marschieren und geht nicht mit dem lustigen Mann aus der Kneipe nach Hause und einiges mehr

Da gebe ich dir recht ABER um sich als Frau zu schützen müsste sie auf eine einsame Insel ziehen.

2 Beispiele aus meinem Leben.

-Ein Montagearbeiter der gegenüber im Motel wohnte, ich grüßte ihn EINMAL !

6 Wochen lang stand er Nacht für Nacht an meinem Fenster(ebenerdig-Rolladen defekt) , meine Mutter wollte mich zwangseinweisen lassen (glaubte ich halluziniere).

Nur durch einen Zufall wurde der Mann durch unseren Vermieter entdeckt.

-Ein Hilfsarbeiter des Vermieters sollte Kohle in den Keller schäufeln, stattdessen stand er vor unserer Haustüre, hämmerte dagegen dass wir öffnen sollten (ich war mit meiner kleinen Schwester allein zu Hause)am Fenster konnte ich den Mann sehen als er sich einen runterholte und mit den Füßen gegen die Türe trat.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

Hab ich so noch nie mitbekommen in meinem Bekanntenkreis (und der ist groß) - ok, ich lebe auf dem Land, da mags gesamthaft vielleicht besser sein - aber in mir drängt sich schon auch der Verdacht auf, dass es manchmal (ich sag ausdrücklioch "manchmal") von den Frauen auch provoziert wird - wenn ich sehe wie Sie angezogen sind, sich manchmal auch verhalten - da kann sich der eine oder ander "möchtegern" schon mal herausgefordert fühlen

Wenn du behauptest, Frauen seien selbst Schuld wenn sie missbraucht werden, bist du Teil des Problems. Im übrigen haben die meisten der ***igten Frauen eben KEINE aus deiner Sicht aufreizende Kleidung getragen. Und klar bekommst du nicht erzählt, wenn einer Frau so etwas widerfahren ist. Ich würde mich jemandem wie dir auch nicht anvertrauen wollen. Täter als Opfer hinzustellen ist widerlich.  

Geschrieben
Das dies ein absolutes No-Go ist, muß nicht extra erwähnt werden !!!
Allerdings finde ich es teils erschreckend, was manche Frauen sich rausnehmen.
Mir gegenüber wurden bereits mehrfach verbale sexuelle Anzuglichkeiten ausgesprochen. Auch wird mir immer wieder in den Po, oder die Brust gekniffen. Frau ist dann immer sehr erschrocken, wenn ich deutlich darauf hinweise, das ich das nicht will !!!
Würde ich das tun ( was ich NICHT mache ) hatte es rechtliche Konsequenzen für mich bis hin zur fristlosen Entlassung.
Außer einer Partnerin, oder eines Partners, hat NIEMAND das recht dazu !!!
Geschrieben
In dem Fall natürlich " das Recht "
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Es gibt eine Umfrage (finde gerade die Quelle nicht), dass es jeder 10. Deutsche , Mann und Frau, es in Ordnung findet, dass eine ***igung ok ist, wenn die Frau zu sehr aufreizend angezogen ist. 

 

Noch Fragen? 

Ja. Bei solch einem schockierenden Ergebnis würde ich dich doch mal um die Quelle bitten, damit man das überprüfen kann. Ich gehöre dann definitiv zu den übrigen 90%.

Geschrieben
Also ich persönlich finde es ne Schweinerei eine unbekannte Frau anzufassen oder verbal ekelhaft zu sein. Leider muss ich aber auch sagen das es nicht immer nur die Männer sind sondern auch Genug Frauen gibt die sowas selbstverständlich finden (also das anfassen)… und so etwas würde ich nie als Spaß verstehen und immer gleich mit Rechtlichen Mitteln kommen. 🙂
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

ich glaub nicht, dass meine Bekannten alle im Kartoffelsack rumlaufen!!!! ...da gabs noch nie ein Problem..zumindest nicht körperlich, verbal wahrscheinlich schon (körperlich kann ich es natürlich auch nicht beschwören, aber ist mir zumindest nicht bekannt)

Und ja, da gibts noch einiges zu tun - eine Frau kann nicht fast nackt durch die Gegend laufen, Männer mit Körpersprache provozieren sich dann beschweren, wenn sie sexuell belästigt wird - sry, das hat auch nichts mit dem Jahrhundert zu tun.

Auch Frauen haben bei diesem Thema in meinen Augen keine Narrenfreiheit - Ich möchte aber nochmals anmerken, dass das nicht immer so ist, aber das eine oder andermal würde es in meinen Augen sicherlich nicht zu Belästigungen kommen,, würden Frauen sich eben auch normal anziehen und benehmen. Jetzt schweig ich lieber, bevor ich hier gelyncht werdr :)

 

Da spricht die "alte Schule". 

Geschrieben
Das ganze ist denke ich ein ganz schwieriges Thema, also verstehen kann ich es nicht wenn Mann so etwas tut und leider nicht weiß was er der Frau damit an tut denn es trägt immer langzeit Schäden mit sich!
Ich arbeite in der Altenpflege und habe auch da schon mit bekommen das es Loch Situationen gegeben hat das ein Bewohner die junge Pflegerin angefasst hat und sexuell angedeutete Äußerungen gemacht hat .
Muss dazu sagen das ich es aber auch überhaupt nicht akzeptieren kann wenn junge Girlies oder auch Erwachsene Frau sich so kleidet und provokant gibt denn auch das habe ich oft erlebt und sich dann darüber aufregt.
Klar gibt es dem Mann nicht das recht dann so zu agieren aber es zu provozieren ist auch nicht ok!
Geschrieben

Als ich 13 oder 14 war, wurde ich auch von einem deutlich älteren (geschätzt im Alter meiner Eltern) Mann begrapscht. Meine Mutter wollte diesen Vorfall unbedingt zur Anzeige bringen.

Bei meiner Schilderung, wurde ich von dem Polizisten gefragt, ob ich schon Sex hätte, und ob ich es nicht doch mögen würde, wenn man mich unaufgefordert anfasst....?

Das ist jetzt schon sehr lange her, und ich hoffe, das heutzutage die Opfer nicht mehr solche Fragen gestellt bekommen.

 

Danke für dieses ernste Thema, obwohl ich hier grad mit einem dicken Kloß im Hals sitze....

Geschrieben
Im Grunde ein absolutes No-Go. Allerdings ist im verbalen Bereich der Übergang manchmal fließend und was zB die eine Frau hinter der Ladentheke im Großhandel als Scherz nimmt und ebenso kontert, das trifft die andere unverhofft.
Bei fremden bin ich generell zurückhaltend was das angeht um nicht zu verletzen. Wenn man sich aber besser kennt gibt manchmal ein Wort das andere und beide müssen grinsen. Obwohl das nie unter die Gürtellinie gehen sollte.
Geschrieben
Guten Morgen
Egal ob eine Frau oder ein Mann eine andere Frau diesbezüglich zu nahe gehen oder über das Ziel hinaus schießen gehören EINDEUTIG bestraft und mehr bestraft als wie das aktuell der Fall ist ! Da Klaust du einen Kaugummi im Supermarkt und bekommst eine größere Strafe als wenn du eine Frau unRÜHMLICH berührst und somit ihre Zukunft veränderst, und das kann nicht sein!!!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Genau, anonym 4. Wieso kann man nicht einfach über Missbrauch und Respekt sprechen. Missbrauch ist böse. Nicht Männer sind böse. Wer missbraucht,ist immer schuldig. Völlig unabhängig vom Geschlecht. Männer werden auch missbraucht, blöd angemacht, in den Hintern gekniffen.
Geschrieben

Finde es eine absolute Frechheit, Mädchen, Frauen derart zu belästigen, jeder der irgendwas in dieser Art macht oder versucht , sollte bestraft werden. Selbst wenn eine Frau, nackt vor einem herläuft, gibt es niemandem das Recht , Sie anzufassen oder „ anzugraben“

 

Geschrieben
Sexuelle Belästigung, egal gegen wen und egal ob verbal oder tätlich geht gar nicht. Ich möchte meinen "Dank" allen Idioten aussprechen, die das nicht begreifen! Euch ist es zu verdanken, dass ehrlich lieb gemeinte Gesten wie eine tröstete Hand auf der Schulter weg bleiben. Ich für meinen Teil habe mir eine solche Geste abgewöhnt. Dabei war sie nie sexuell motiviert. Es sollte Nähe und Verbundenheit zeigen. Inzwischen muss man sich dreimal fragen, ob es falsch ausgelegt werden könnte und ich lasse es deshalb lieber. Finde ich schade, denn ehrliche emotionale Nähe und Empathie geht ein wenig verloren.
...danke Idioten!
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

 

Und ja, da gibts noch einiges zu tun - eine Frau kann nicht fast nackt durch die Gegend laufen, Männer mit Körpersprache provozieren sich dann beschweren, wenn sie sexuell belästigt wird - sry, das hat auch nichts mit dem Jahrhundert zu tun.

 

 

Warum nicht? Männer dürfen sich im Sommer zu 3/4 nackt auf der Straße bewegen, aber Frauen nicht, weil damit sexuelle Belästigung gerechtfertigt ist? Wie kann man nur so eine Denkweise zur Schau stellen? Du schockierst hier wirklich. 

Geschrieben
Auch wenn ich hier viele Themen einfach nur unsinnig finde!
Du hast endlich ein wirklich ERNSTES Thema eröffnet!!!
Ich habe selbst von meiner Mutter den Spruch gehört;das ist sie doch selbst schuld so wie die rumläuft!
Es ging um ihre Enkelin (meine Nichte)!
Ich habe ihr meine Meinung gegeigt,dass EGAL wie jemand rumläuft KEINER das Recht hat ihre Selbstbestimmung (finde gerade nicht das richtige Wort) zu übergehen,selbst Ihr Mann nicht!!!
Frau sollte es aber auch nicht zu eng sehen (ein Pfiff sollte nicht sofort der Start eines Shitstorms zu sein!Stellt den Mann dann zur Rede!!!
×
×
  • Neu erstellen...