Jump to content

Sexuelle Belästigung/Sexuelle Übergriffe im Alltag der Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Das zieht sich durch mein ganzes Leben bis aktuell. Ca. Ab dem 13. Lebensjahr. Ich konnte mich nie draussen bewegen, ohne sexuell genötigt zu werden, angepfiffen zu werden, verfolgt und gestalkt zu werden. Bis hin zu versuchter ***igung. Auch heutzutage gab es bei Dates körperliche Übergriffe, ohne dass man geflirtet hat oder ich besondere Signale sandte. Trotz Aufklärung, dass ich keine Sex Dates suche und ausschließlich für Beziehung offen bin. Einfach beim Date, ohne Vorwarnung in den Schritt gefasst, an den Po gefasst oder von hinten sich an mich heran gedrückt mit dem Penis. Grundlos in einem sachlichen Gespräch über Gott und die Welt. Einer davon war sogar Polizist von Beruf. Mich in die Armbeuge geklemmt, umgedreht und mir seine Zunge in meinen Mund gesteckt. Als ich ihn weg stieß und ihm erklärte, dass das ***iger Verhalten sei, hat er mich als nicht ganz dicht beschimpft. Letztes Jahr habe ich 3 Stalker zur Anzeige gebracht. 

Im Laufe der Jahre, habe ich privaten Kickbox Unterricht genommen. Muskulatur aufgebaut. In der Wohnung technische Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Kamera installiert. Notfall Code in Alexa einprogrammiert und mit LED Alarm verbunden. Vor jedem Date, ist Video call und Recherche der Person Standard Programm. 

Danke für deine Offenheit. Ich bin echt entsetzt, was allein einer Frau alles passiert und dass du für Sicherheit sorgen musst, weil Männer sich nicht benehmen können. Eine Frage noch, wurden die Stalker bestraft oder ist das leider mal wieder im Sande verlaufen?

Geschrieben

Nachtrag:

Pfeffer Spray habe ich auch in der Handtasche. Ich sage euch aus Erfahrung, im Ernstfall kommt ihr nicht schnell genug ran und verfehlt evtl die Augen des Täters. Worst Case, bekommt ihr selbst die Dosis in Augen und Nase.

Davon abgesehen (wissen viele nicht), ist kaum ein Pfefferspray gesetzlich erlaubt in D. Da macht ihr euch schnell strafbar, wenn ihr das falsche benutzt. Das kann ernste strafrechtliche Folgen haben. Habt ihr ein erlaubtes Pfefferspray benutzt, seid ihr in der Beweispflicht, dass es eine Notlage und als Selbstverteidigung legitim war. 

Der Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ohne Notwehrsituation gilt als gefährliche Körperverletzung, die mit einer mindestens dreimonatigen, in schweren Fällen sogar mehrjährigen Freiheitsstrafe geahndet wird. Stand 02.02.2021

Grundsätzlich darf man Pfefferspray in Deutschland besitzen und mit sich führen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Dose klar als „Tierabwehrspray“ gekennzeichnet ist. Es sind auch andere Formulierungen auf der Dose möglich, so lange diese eindeutig sind.

Also genau lesen, was ihr da bestellt und wie es gekennzeichnet ist.

Taser: 

Seit 1. April 2008 unterliegen Distanz-Elektroimpulsgeräte den Verbotsbestimmungen der Anlage 2, Abschnitt 1, Nr. 1.3.6. WaffG, wodurch jeglicher Umgang (Erwerb, Besitz, Führen) verboten ist.

Geschrieben
Aktueller Anlass? Dann wünsche ich der Betroffenen erst einmal alles Gute und viel Kraft. Ja, leider auch schon mehrfach Erfahrungen dieser Art gemacht. Als ***ager, damals bin ich in Schockstarre verfallen und wusste überhaupt nicht, wie ich reagieren soll, totale Hilflosigkeit. Jetzt als erwacchsene Frau gibt's ne klare Ansage. Keine Frau muss sich so etwas bieten lassen. Erschreckend, was manche Männer immer noch für ein Frauenbild haben, aber zum Glück gibt es auch viele liebenswerte & empathische Männer, die Frauen auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen, selbst hier. Hat sich bloß noch nicht bei allen rumgesprochen.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Es gibt eine Umfrage (finde gerade die Quelle nicht), dass es jeder 10. Deutsche , Mann und Frau, es in Ordnung findet, dass eine ***igung ok ist, wenn die Frau zu sehr aufreizend angezogen ist. 

 

Noch Fragen? 

Das ist unfassbar. Danke für deine Recherche. Ich sag ja, es gibt zu diesem Thema noch sehr viel zu tun.

Geschrieben
Hab ich so noch nie mitbekommen in meinem Bekanntenkreis (und der ist groß) - ok, ich lebe auf dem Land, da mags gesamthaft vielleicht besser sein - aber in mir drängt sich schon auch der Verdacht auf, dass es manchmal (ich sag ausdrücklioch "manchmal") von den Frauen auch provoziert wird - wenn ich sehe wie Sie angezogen sind, sich manchmal auch verhalten - da kann sich der eine oder ander "möchtegern" schon mal herausgefordert fühlen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Exil-Berliner_in_RV:

Das merkwürdige ist, obwohl es mich bisher überhaupt nicht betrifft, beeinflusst es mein Verhalten. Ich habe es mir zum Beispiel auch zur Angewohnheit gemacht, dass ich Frauen, hinter denen ich abends/nachts zufällig laufe, möglichst zügig überhole, damit sie nicht denken, dass ich sie verfolge. Auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist, ist es traurig, dass so etwas scheinbar nötig ist.

Ja, genau das kenne ich auch. Nicht den Eindruck zu vermitteln,  dass ich eine Gefahr sein könnte, weil ich zufällig den gleichen Weg habe.

Aber eigentlich nicht merkwürdig,  sondern traurig, dass eine Frau heutzutage immer direkt vom Schlimmsten ausgehen muss.

Und erschreckend,  wie viele Frauen hier von ihren echt üblen Erfahrungen berichten, von Männern, die sich offensichtlich einfach nehmen was sie wollen.

Widerwärtig. 

 

Geschrieben
Ich würde schon öfters im Leben sexuell belästigt u nun? Wen interessierts!
Geschrieben (bearbeitet)

Ein schwieriges Thema, das in dieses Forum gehört, zumal sich bestimmt potentielle "Täter" hier tummeln könnten.
Ich hab "geschädigte" Frauen getroffen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass ihre Anwesenheit hier zu ihrer "Therapie" gehörte.
Ich fühlte mich regelmäßig überfordert. Hier ist professionelle Hilfe gefordert.....
Für Täter und leider auch für Opfer....

Wir können nur alle dafür sorgen, dass so etwas nicht in der Öffentlichkeit stattfindet! 

bearbeitet von softvision
Geschrieben
Wer so denkt gehört in eine geschlossene Anstalt und nie wieder raus gelassen und das sage ich als Kerl was soll denn sowas sind wir hier bei den Hotten Totten oder färbt das ab von unseren Gästen die ja längst dem Irrglauben unterliegen Sie hätten hier irgendwas zu melden .
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

aber in mir drängt sich schon auch der Verdacht auf, dass es manchmal (ich sag ausdrücklioch "manchmal") von den Frauen auch provoziert wird

selbst wenn diese nackt vor einem rum läuft ist es kein Freibrief!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Das zieht sich durch mein ganzes Leben bis aktuell. Ca. Ab dem 13. Lebensjahr. Ich konnte mich nie draussen bewegen, ohne sexuell genötigt zu werden, angepfiffen zu werden, verfolgt und gestalkt zu werden. Bis hin zu versuchter ***igung. Auch heutzutage gab es bei Dates körperliche Übergriffe, ohne dass man geflirtet hat oder ich besondere Signale sandte. Trotz Aufklärung, dass ich keine Sex Dates suche und ausschließlich für Beziehung offen bin. Einfach beim Date, ohne Vorwarnung in den Schritt gefasst, an den Po gefasst oder von hinten sich an mich heran gedrückt mit dem Penis. Grundlos in einem sachlichen Gespräch über Gott und die Welt. Einer davon war sogar Polizist von Beruf. Mich in die Armbeuge geklemmt, umgedreht und mir seine Zunge in meinen Mund gesteckt. Als ich ihn weg stieß und ihm erklärte, dass das ***iger Verhalten sei, hat er mich als nicht ganz dicht beschimpft. Letztes Jahr habe ich 3 Stalker zur Anzeige gebracht. 

Im Laufe der Jahre, habe ich privaten Kickbox Unterricht genommen. Muskulatur aufgebaut. In der Wohnung technische Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Kamera installiert. Notfall Code in Alexa einprogrammiert und mit LED Alarm verbunden. Vor jedem Date, ist Video call und Recherche der Person Standard Programm. 

Manchmal ist das Leben hart und ungerecht ist nicht immer leicht aber das sowas passiert ist echt schrecklich und darf nicht ungestraft davon kommen du hast mein Respekt das du das so einfach erzählen kannst 

pass auf dich auf lg 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb miss_undercover:

selbst wenn diese nackt vor einem rum läuft ist es kein Freibrief!

da magst du wohl recht haben - aber das Risiko, belästigt zu werden steigt und fällt mit dem eigenen Verhalten

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat mal ein Mann, als ich aus dem Bus steigen wollte, an den Hintern gefasst. Meine Reaktion: Ne kräftige Backpfeipfe...Ein anderer hat sich an mir gerieben, als er neben mir gesessen hat. Ich habe ihn dann ziemlich laut gefragt, ob er bald fertig ist. Das hat auch jeder gehört...

Das traurige war, daß er das mit anderen Frauen auch gemacht hat. Und niemand reagiert hat, obwohl dort Personal anwesend war. 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Ein absolutes No-Go aber darüber braucht man nicht zu diskutieren,ich finde jeder sollte angezeigt werden egal ob aus Familie, Freundeskreis oder Fremde. Ja es ist schwierig und mit Scham behaftet aber tut man nichts wird man das sich ständig selbst vorwerfen, ich wünsche den Frauen/Männern viel Kraft in der schweren Zeit.
Geschrieben
Bereits das Eindringen in die Wohlfühlzone eines Menschen - egal ob Mann oder Frau - ist schon eine Art Belästigung. Wenn sich jemand abwendet oder einen Schritt zurückgeht, sollte ein eindeutiges Zeichen sein einen Schritt zu weit gegangen zu sein und sollte dann respektiert werden. Ich gehe sogar weiter und würde sagen dass man sich schon alleine dafür entschuldigen sollte ! Alles was darüber hinausgeht ist definitiv eine Belästigung ggf. ein sexueller Übergriff und da darf sich niemand beschweren wenn es eine klatsche oder einen spitzer Pfefferspray dafür gibt !
Jedoch möchte ich auch sagen, dass es heutzutage auch vermehrt ungewollte „Übergriffe“ von Frauen an Männern gibt - welche eigentlich auch nicht zu verharmlosen sind. Aber ich Ersticken die aufkommende Diskussion sofort im Keim, in dem ich natürlich KEINEN Vergleich zu der Variante „Übergriff von Mann an Frau“ ziehen möchte und losgelöst davon betrachte.
Geschrieben
Metoooooooooo

Und seitdem traut sich kaum ein Mann mehr die Frauen anzuquatschen oder die Tür aufzuhalten. Die Mädels wundern sich dann, warum die Männer sie meiden.

Hört mir doch bitte mit diesen 1te-Welt-Problemen auf...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dschorsch_Kluni:

da magst du wohl recht haben - aber das Risiko, belästigt zu werden steigt und fällt mit dem eigenen Verhalten

So ein Schwachsinn. Nur weil einige schwanzgesteuerte ihren Trieb nicht in Griff haben, sollen Frauen mit Kartoffelsack rumlaufen oder was? Genau solche Aussagen zeigen, dass das ein Thema ist, bei dem es noch viel zu tun gibt. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dschorsch_Kluni:

da magst du wohl recht haben - aber das Risiko, belästigt zu werden steigt und fällt mit dem eigenen Verhalten

Und genau DAS ist in meinen Augen der Denkfehler besagter Männlichkeit.

Wenn ich mal auf die Pirsch gehe, ausgelassen Party Feier und meinte wegen auch bissel flirte heißt es noch lange nicht, dass ich darauf aus bin sexuellen Kontakt haben zu wollen.

Eine Frau die gerne provoziert, mit kurzem Minirock dir keck zulächelt möchte vllt ihren Marktwert austesten aber nicht ungefragt sexuell belästigt werden.

Verstehst du was ich meine? 

Wäre genau so wenn der Mann als Aussage bringt* 

Sie sagte zwar NEIN meinte aber JAAAAAAAAAAA

Geschrieben
Liebe Linda0512, diesmal sind Deine Ausführungen präzise formuliert. Aber spezifiziere die jeweiligen Situationen eines Übergriffes. "Ein Notgeiler Blick" ist aus meiner Sicht kein Übergriff. Denn dazu müsste ein "Notgeiler Blick" erstmal genau spezifiziert werden. Wenn dich jemand demonstrativ anschaut, sich am seinem Gemacht reibt und mit der Zunge noch anzügliche Gesten macht, dann kann man sicherlich von einer Belästigung, aber ggf. auch einer missglückten anmache reden.

Auch eine Einstufung dessen, wäre sehr hilfreich. Wo bewegt man sich noch im Bereich einer missglückten oder schmierigen Anmachversuch und ab wann wird es übergriffig.

Wenn Dir das Thema wirklich wichtig ist, dann ist die Präzision in der Definition solcher Vorfälle Pflicht und absolut entscheidend. Entsprechend ist auch die exakte und der Wahrheit entsprechende Schilderung solcher Fälle zwingend notwendig. Es geht nicht anders, denn wenn dem nicht so ist, leidet die Glaubwürdigkeit vieler Betroffener unter den unverlässlichen Äusserungen anderer.


In diesem Sinne nach Hirschhausen: "Wenn ein Mann mit angeblich Notgeilem Blick sabbernd vor Dir steht: Wage es zu Fragen, ob er Hilfe braucht." Diese Reaktion wirkt Wunder und rettet u.U. jemanden mit einer Herzattacke das Leben. Situation richtig einschätzen ist ebenfalls wichtig.





Geschrieben
Jeder sollte versuchen was dagegen zu tun. Habe vor nicht allzu langer Zeit in der Bahn erlebt wie ein Mann so aufdringlich die ganze Zeit eine Frau mit seinen Blicken und grinsen belästigt hat. Habe mich in ihre Nähe gesetzt und habe es mit ihm gemacht. Er wurde rot und ist ausgestiegen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Susi74:

Wer so denkt gehört in eine geschlossene Anstalt und nie wieder raus gelassen und das sage ich als Kerl was soll denn sowas sind wir hier bei den Hotten Totten oder färbt das ab von unseren Gästen die ja längst dem Irrglauben unterliegen Sie hätten hier irgendwas zu melden .

Es sollte nicht der Fehler gemacht werden, so eine Diskussion als Vorwand für Rassismus zu nehmen.

Sicher gibt es unbestritten kulturelle Einflüsse in Deutschland,  die diese Verbrechen bestärken.

Aber fallt nicht auf die Tricks der blauen Partei rein.

Das hilft den Frauen nicht. Helfen würde eine konsequente Justiz, die das Verbrechen und den Täter bestraft,  unabhängig von seiner Herkunft. 

 

Geschrieben
Ich kann solch ein verhalten weniger Männer absolut nicht verstehen oder auch nur ansatzweise nachvollziehen und ich frage mich was da wohl während der Sozialisation falsch gelaufen ist und was man damit bezwecken möchte!
Glücklicherweise bekomme ich davon in meinem privaten sowie beruflichen Umfeld wenig mit.
Beruflich lasse ich auch in dieser Hinsicht bei keinem auch nur das geringste zu.
Geschrieben
Ich bin dabei ein Buch zu schreiben......,,WER hat dir die Erlaubnis gegeben, ICH NICHT" ....
Meine Brust und Scham Behaarung hatte sich ganz leicht gezeigt und dann ging es schon los ....dieses Thema begleitet mich ab dem 11 Lebensjahr bis in die heutige Zeit......jedoch heute empfinde ich die emotionale ***igung am schlimmsten........ich habe nur eine frage die mir bis jetzt noch nicht beantwortet wurde.......was oder wer gibt dir das Recht mit Menschen zu spielen und zu quälen? bis hin zu zu selbstzweifel und Suizidversversuch der betroffenen....es hat niemand das Recht und schon gar nicht einen Grund dieses zu tun, Menschen in so einer Verzweiflung zu bringen ...ich hatte lange überlegt ob ich es anonym posten...nein meine Entscheidung ist es öffentlich zu machen
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb bla92:
Wurde als man auch sexuell belästigt und das zwar im Internet Mut dick pics von einer Frau. Ich muss schon sagen ich fand es ziemlich geil. Auch draußen würde mich eine Frau einfach in denn Schritt greifen würde ich es auch ziemlich geil finden. Alles ansicht Sache. Manche finden es geil anderen ist es egal und dann gibst die, die darauß ein Drama machen.

Dann stell dir vor, dass ein stinkender, dreckiger Mann auf dich zukommt und dich anpackt und sich an dir reibt und an deinen schwanz will und dir seine Zunge in den Hals steckt… findest du das dann immer noch so geil? Nein… prima, das nennt man Belästigung und für den Fall, dass du den Gedanken trotzdem geil findest, dann liegt es wohl daran, dass du darauf stehst sexuell unterdrückt zu werden, diese Vorliebe hat aber nicht jeder.

×
×
  • Neu erstellen...