Jump to content

Bizarre Sexpraktiken?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Nunja, leichte 'Peitschenhiebe' reichen nicht aus, um das Endorphin in gewünschter Dosis freizusetzen. Das heißt nicht, daß ich leichte Hiebe nicht spüre. Ganz im Gegenteil. Ich behaupte mal, mein Schmerzempfinden bewegt sich im normalen Bereich und weicht nicht wesentlich von dem deinen ab. 

Weiße, wann ich das erste mal bewusst erlebt habe, das Schmerz mehr kann als nur wehtun? Bei der Geburt meines Kindes. ;))

Das freut mich sehr für dich - erst recht als Mann ;) dann hattest ja eine angenehme Geburt :)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Marco14-1094:
Einen schönen guten Tag ich kann dir sagen wenn ein Mann seine Eier und schwanz mit einem Strauß Brennesseln ausgepeitscht bekommt ist das eine sehr geile Sache

Cool - dann gibt’s da ja schon mal kein Rheuma

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Davy666:

Das freut mich sehr für dich - erst recht als Mann ;) dann hattest ja eine angenehme Geburt :)

Öhm, wenn du nur annähernd eine Vorstellung von dem hättest, was einen da an Schmerz überrollt ... angenehm  ... janee, iss klar. 😂

Wie dem auch sei, Schmerz setzt 'Botenstoffe des Glücks' frei und letzendlich geht's darum. Wie gesagt, Schmerz kann mehr als nur wehtun. Wenn du das halbwegs begriffen hast, dann wird der Rest für dich evtl auch greifbarer.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Merkt man, denn dann würdest Du keine abwertende Begriffe wie "bizarr" verwenden, es sei denn, Du kennst die Bedeutung nicht.

Es gibt Menschen, die Lust und Schmerz und oder Erniedrigung zur gleichen Zeit empfinden können und dies auch ausleben. Persönlich kenne ich niemanden, der sich mit Nägeln die Körperteile durchbohrt, aber knife play, branding usw. kommen häufiger vor. Dauerhafte Verletzungen sind seltener gewollt.

Bei NS wird auch nicht ständig gefragt, was die Leute für eine Meise haben, im BDSM-Kontext versammeln sich die Küchentischpsychologen regelmäßig.. 

Ich bleib mal freundlich!

Für dich:

Bedeutungen:

[1] auf eine ausgefallene Art ungewöhnlich

[2] nicht richtig nachvollziehbar, aus einer Laune heraus entstanden

Herkunft:

im 17. Jahrhundert von französisch bizarre → fr „seltsam, wunderlich“ entlehnt, das wiederum auf italienisch bizzarro → it „von absonderlicher Form, Gestalt“ zurückgeht[1]

Synonyme:

[1] absonderlich, auffallend, auffällig, außergewöhnlich, eigenwillig, interessant, seltsam, skurril, sonderbar, wunderlich, unbekannt, ungesehen, ungewöhnlich

[2] absonderlich, auffällig, eigenartig, eigenwillig, komisch, launisch, schrullenhaft, seltsam, skurril, sonderbar, unverständlich, wunderlich

Gegenwörter:

[1] altbekannt, normal, unauffällig, typisch, gleichartig

[2] umgänglich, unauffällig

 

nun kannst du mir ja mal erklären, mit was genau du eine Herausforderung hast!

 

Zudem finde ich es unheimlich "spannend" von einer Person belehrt zu werden, welche niemand persönlich kennt, die sich Körperteile mit Nägeln durchbohren. Was willst du mir ggf. auch uns damit sagen? Finde es aber gut, dass du Leute kennst, die Knife play, Branding usw. kennst. Macht dich bestimmt kompetent!

 

Aber freut mich, dass ich dir die Chance geben konnte, deine Meinung zu äußern!

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Persönlich kenne ich auch niemanden, glaub ich zumindest. Aber sich zB durch die Brustwarzen an ein Brett nageln lassen ist eine nicht so unbekannte SMVariante. Gut, sowas sieht man hier sicherlich eher nicht in der allgemeinen Galerie. Auf zumindest einer SM spezifischen Seite kommt einem das gelegentlich aber schon vors Auge.

Und ja, das darf man als bizarr, absonderlich ungewöhnlich, eigenwillig, seltsam aussehend oder als 'nicht greifbar' empfinden. Warum fühlst du dich durch diesen Begriff abgewertet? Es ist bizarr. Das beißt der Maus doch keinen Faden ab.

Vielen Dank.

vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Öhm, wenn du nur annähernd eine Vorstellung von dem hättest, was einen da an Schmerz überrollt ... angenehm  ... janee, iss klar. 😂

Wie dem auch sei, Schmerz setzt 'Botenstoffe des Glücks' frei und letzendlich geht's darum. Wie gesagt, Schmerz kann mehr als nur wehtun. Wenn du das halbwegs begriffen hast, dann wird der Rest für dich evtl auch greifbarer.

 

Jupp - passt ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RoCoco666:

Seit wann ist der Begriff Bizarr abwertend ?? Das Wort kann abgemilderter auch mit „außergewöhnlich „ausgetauscht werden

Wenn Du ein Wort erst "abmildern" musst, um es durch ein anderes  austauschen zu können, dann ist das erste nicht gleichwertig ;)

vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Und ja, das darf man als bizarr, absonderlich ungewöhnlich, eigenwillig, seltsam aussehend oder als 'nicht greifbar' empfinden. Warum fühlst du dich durch diesen Begriff abgewertet? Es ist bizarr. Das beißt der Maus doch keinen Faden ab.

Ich habe nicht geschrieben, dass ICH mich abgewertet fühle, sondern dass der Begriff abwertend ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe nicht geschrieben, dass ICH mich abgewertet fühle, sondern dass der Begriff abwertend ist. 

Hm, ich erkenne selbst in den Synonymen von bizarr keine direkte Wertung. Etwas als bizarr wahrzunehmen kann sowohl negativ weil zb beängstigend wie auch positiv weil zb faszinierend sein. Um im diesen Fall bizarr als negativ, also abwertend zu definieren bedarf den kompletten EP als Kontext. Das Begriff alleine ist nicht eindeutig abwertender Natur. Aber ist ja auch egal, müssen wir keine DefinitionKorinthen drüber kacken. ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Hm, ich erkenne selbst in den Synonymen von bizarr keine direkte Wertung. Etwas als bizarr wahrzunehmen kann sowohl negativ weil zb beängstigend wie auch positiv weil zb faszinierend sein. Um im diesen Fall bizarr als negativ, also abwertend zu definieren bedarf dem ganzen Text. Das Begriff alleine ist nicht eindeutig abwertender Natur. Aber ist ja auch egal, müssen wir keine DefinitionKorinthen drüber kacken. ^^

Im EP wird von bizarr gesprochen, er fragt sinngemäß, ob die Leute das wirklich toll finden, das Wort toll ist in Anführungsstrichen und er stellt eine Verbindung zwischen Opfer sein und einer solchen Praktik her. Und jetzt heißt es von Dir und anderen der Begriff "bizarr" wäre wertfrei gewählt und gemeint? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Davy666:

Hallo zusammen - spricht man da wirklich nur von Lust und Stimulation?
Wenn man sich mit voller Wucht und Kraft die Genitalien auspeitschen, darauf stehen oder z. B. mit aller Wucht rein treten lässt!?
Oder Körperteile im wahrsten Sinne des Wortes festnagelt!?
Könnt ja gerne eure bizarren Erlebnisse schildern und was der Reiz für euch dabei war.

Da hast Du ja wirklich die, selbst für die Mehrzahl der BDSMer, heftigsten Beispiele herausgesucht.

 

Aber ... HIER auf dieser Plattform wirst Du keine Antwort finden, auch nicht im BDSM Bereich des Forums.

Hierfür kann ich Dir nur raten die Antworten auf anderen Seiten/Plattformen zu suchen.

 

Ich besuche diesen Forenbereich ja auch mal ganz gerne,  allerdings reizt es mich mehr die Gedanken und Antworten von "Vanillas" (nicht böse gemeint) zu lesen.

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Lisbetha:

Im EP wird von bizarr gesprochen, er fragt sinngemäß, ob die Leute das wirklich toll finden, das Wort toll ist in Anführungsstrichen und er stellt eine Verbindung zwischen Opfer sein und einer solchen Praktik her. Und jetzt heißt es von Dir und anderen der Begriff "bizarr" wäre wertfrei gewählt und gemeint? 

Bist ja ein Prachtstück darin, Worte aus dem Zusammenhang zu reißen und den Sinn zu verdrehen. Respekt!!! 👍👏👏👏

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb wir_warten:

Da hast Du ja wirklich die, selbst für die Mehrzahl der BDSMer, heftigsten Beispiele herausgesucht.

 

Aber ... HIER auf dieser Plattform wirst Du keine Antwort finden, auch nicht im BDSM Bereich des Forums.

Hierfür kann ich Dir nur raten die Antworten auf anderen Seiten/Plattformen zu suchen.

 

Ich besuche diesen Forenbereich ja auch mal ganz gerne,  allerdings reizt es mich mehr die Gedanken und Antworten von "Vanillas" (nicht böse gemeint) zu lesen.

Danke dir für die Info!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Davy666:

Bist ja ein Prachtstück darin, Worte aus dem Zusammenhang zu reißen und den Sinn zu verdrehen. Respekt!!! 👍👏👏👏

Steh doch einfach dazu und gut ist. Ich finde es zum Beispiel ziemlich "bizarr", auf Nymphomanie zu stehen, da dies doch eine anerkannte Krankheit ist und einen hohen Leidensdruck bei den Betroffenen erzeugt.. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und jetzt heißt es von Dir und anderen der Begriff "bizarr" wäre wertfrei gewählt und gemeint? 

Nein, von mir heißt es, das der Begriff ansich nicht abwertend ist. Die eigentliche Abwertung steckt woanders, mMn bei 'Ihr dürft euch gerne auslassen'. Ich sach doch, der Kontext ... 😉

Die Verbindung zwischen Opfer (gewesen) sein und dem erotisieren gemeinter bizarrer SexPraktiken würde ich persönlich nicht pauschal von der Hand weisen. Das liegt aber an den privatem Unterhaltung, die ich im Laufe der Zeit geführt habe.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Davy666:


Könnt ja gerne eure bizarren Erlebnisse schildern und was der Reiz für euch dabei war.

 

So extrem bin ich noch nicht bzgl. des Schmerzes aber so viel kann ich mal sagen.

Zum einen muss man natürlich die Lust am Schmerz, möglicherweise mit dem Spiel drumherum für sich entdeckt haben, die Ursache lassen wir mal aussen vor.

Weiter wird sich das Spiel und auch das Empfinden des Schmerzes ausweiten und man will immer mehr, das dauert natürlich und hängt auch vom Partner ab. es gibt nicht viele die das richtig ausführen können oder sich trauen aber vielleicht endet es an dem Punkt irgendwann mal.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Lisbetha:

Steh doch einfach dazu und gut ist. Ich finde es zum Beispiel ziemlich "bizarr", auf Nymphomanie zu stehen, da dies doch eine anerkannte Krankheit ist und einen hohen Leidensdruck bei den Betroffenen erzeugt.. 

Ich kann zu nichts stehen, was du geschrieben hast!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Sina-SM:

So extrem bin ich noch nicht bzgl. des Schmerzes aber so viel kann ich mal sagen.

Zum einen muss man natürlich die Lust am Schmerz, möglicherweise mit dem Spiel drumherum für sich entdeckt haben, die Ursache lassen wir mal aussen vor.

Weiter wird sich das Spiel und auch das Empfinden des Schmerzes ausweiten und man will immer mehr, das dauert natürlich und hängt auch vom Partner ab. es gibt nicht viele die das richtig ausführen können oder sich trauen aber vielleicht endet es an dem Punkt irgendwann mal.

Danke für die Info

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Davy666:

Danke für die Info

Vielleicht muss man noch dazu sagen das die Lust nach klassischen Sex verschwindet.

Mal Platt ausgedrückt, man muss selbst nicht mehr kommen, die Erregung und die Lust darüber ist ausreichend und lang anhaltend.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Davy666:

Ihr dürft euch auch gerne auslassen wie unvorstellbar sowas ist und dass es nichts für sich selbst ist - sehe ich auch so! 

Nur was sagen die, für die das wirklich "toll" ist? Ist das toll, oder sind sie die Opfer?

Das ist per se abwertend.. Man setzt Worte nicht in Anführungszeichen, wenn man sie nicht in Zweifel zieht.. man unterscheidet nicht zwischen toll oder "Opfer sein". Man regt nicht dazu an, sich auszulassen, weil man es selbst genauso sieht. 

Sich über Sexpraktiken zu wundern und gleichzeitig Nymphomanie als Phantasie zu haben, ist amüsant. Du suchst also unter anderem nach Menschen, die eine ernsthafte Erkrankung haben, aber Nägel in Körperteile sind ein Problem? Mehr Scheinheiligkeit geht kaum. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das ist per se abwertend.. Man setzt Worte nicht in Anführungszeichen, wenn man sie nicht in Zweifel zieht.. man unterscheidet nicht zwischen toll oder "Opfer sein". Man regt nicht dazu an, sich auszulassen, weil man es selbst genauso sieht. 

Sich über Sexpraktiken zu wundern und gleichzeitig Nymphomanie als Phantasie zu haben, ist amüsant. Du suchst also unter anderem nach Menschen, die eine ernsthafte Erkrankung haben, aber Nägel in Körperteile sind ein Problem? Mehr Scheinheiligkeit geht kaum. 

Der Gedanke, dass es lediglich in deinem Kopf, für dich abwertend ist, kommt dir nicht, oder?

Wenn für dich "toll" oder "Opfer sein" bzw Bizarr oder irgendwie kombiniert abwertend ist - okay, jedoch für dich oder in deinem Kopf!

Weshalb habe ich "toll" oder "Opfer sein" in Anführungsstriche gesetzt? Antwort: Da ich es nicht beurteilen kann, ob die Leute es toll finden oder ob sie sich als Opfer sehen?

Und das schlimmste eigentlich - da ich mir auch noch Gedanken darüber gemacht habe, ob nicht irgendwelche kritischen Leser*innen empört mir die Frage zuwerfen, was soll daran bitte toll sein bzw. weshalb sind diese Menschen Opfer...

Fast wie im wahren Leben - was man macht ist falsch! Denn man und auch ich nicht - kann es jedem/jeder recht machen.

Kurz um - es sind deine Gedanken! Dein Fehler (aus meiner Sicht) - anstatt zu verurteilen und Dinge in etwas zu projizieren, in die es nichts zu projizieren gibt - einfach mal nachfragen, ob der Verfasser*in es so gemeint hat, oder was er/sie damit sagen möchte, oder oder oder ABER eines definitiv nicht - zu urteilen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob ich es auch richtig verstanden habe!

 

Da wäre noch das Thema Nymphomanie! Definition: Nymphomanie wird im Alltagsverständnis mit ungezügelter sexueller Begierde gleichgesetzt. Frauen mit exzessivem Sexualtrieb werden gemeinhin als Nymphomaninnen bezeichnet. ... Frauen, auf welche die Definition der Nymphomaniezutrifft, sind ständig auf der Suche nach sexueller Befriedigung.

Wikipedia meint dazu: 

Die Nymphomanie (von altgriechisch νύμφη nýmphē, deutsch ‚Braut‘ sowie μανία manía, deutsch ‚Wahnsinn‘, ‚Raserei‘; siehe auch Nymphen)[1] ist die Bezeichnung für gesteigertes Verlangen von Frauen nach Geschlechtsverkehr. Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht.

Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis (nach dem griechischen Satyr, dem männlichen Gegenpol zur Nymphe, häufig ithyphallischdargestellt) oder „Donjuanismus“ bezeichnet. Wissenschaftlich gilt der Begriff Nymphomanie als veraltet. Als Synonym wird auch „Klitoromanie“ verwendet, ein extrem übersteigertes nymphomanes Verhalten auch als „Metromanie“ bezeichnet, während als geschlechtsneutraler Begriff auch „Erotomanie“ Verwendung findet.

 

Jetzt sind wir letztendlich wieder bei dem Thema: "In deinem Kopf"!

Es steht bis jetzt (trotz viel Text) nirgendwo etwas von krank! Aber ja du hast recht. Irgendwann kommt man bei den Definitionen auch dazu, dass es krankhaft sein kann.

 

Und ich glaube nicht, dass die poppen.de "kranke" Leute vermitteln wollen - doch eher die, die Lust an ungezügelter sexueller Begierde.

Wie gesagt - du hast dahingehend recht, es kann auch krankhaft sein - aber daran habe ich in keiner Weise gedacht!

Geschrieben (bearbeitet)

Werter @Davy666

Du hättest nach nach ''Für mich ist das so überhaupt nicht greifbar - daher meine Frage!' enden sollen, dann wäre es eine offene (Neugier)Frage geblieben. Man braucht idR nämlich nicht dazu auffordern 'sich gerne auszulassen ...'. Dat wird eh gemacht, vorzugsweise über andere. 🤪

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

was heist bizarr ? gehts da nur um schmerzen zufügen ertragen sado maso dominant devot  oder um was gehts da noch? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Davy666:

Der Gedanke, dass es lediglich in deinem Kopf, für dich abwertend ist, kommt dir nicht, oder?

Wenn für dich "toll" oder "Opfer sein" bzw Bizarr oder irgendwie kombiniert abwertend ist - okay, jedoch für dich oder in deinem Kopf!

Weshalb habe ich "toll" oder "Opfer sein" in Anführungsstriche gesetzt? Antwort: Da ich es nicht beurteilen kann, ob die Leute es toll finden oder ob sie sich als Opfer sehen?

Und das schlimmste eigentlich - da ich mir auch noch Gedanken darüber gemacht habe, ob nicht irgendwelche kritischen Leser*innen empört mir die Frage zuwerfen, was soll daran bitte toll sein bzw. weshalb sind diese Menschen Opfer...

Fast wie im wahren Leben - was man macht ist falsch! Denn man und auch ich nicht - kann es jedem/jeder recht machen.

Kurz um - es sind deine Gedanken! Dein Fehler (aus meiner Sicht) - anstatt zu verurteilen und Dinge in etwas zu projizieren, in die es nichts zu projizieren gibt - einfach mal nachfragen, ob der Verfasser*in es so gemeint hat, oder was er/sie damit sagen möchte, oder oder oder ABER eines definitiv nicht - zu urteilen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob ich es auch richtig verstanden habe!

 

Da wäre noch das Thema Nymphomanie! Definition: Nymphomanie wird im Alltagsverständnis mit ungezügelter sexueller Begierde gleichgesetzt. Frauen mit exzessivem Sexualtrieb werden gemeinhin als Nymphomaninnen bezeichnet. ... Frauen, auf welche die Definition der Nymphomaniezutrifft, sind ständig auf der Suche nach sexueller Befriedigung.

Wikipedia meint dazu: 

Die Nymphomanie (von altgriechisch νύμφη nýmphē, deutsch ‚Braut‘ sowie μανία manía, deutsch ‚Wahnsinn‘, ‚Raserei‘; siehe auch Nymphen)[1] ist die Bezeichnung für gesteigertes Verlangen von Frauen nach Geschlechtsverkehr. Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht.

Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis (nach dem griechischen Satyr, dem männlichen Gegenpol zur Nymphe, häufig ithyphallischdargestellt) oder „Donjuanismus“ bezeichnet. Wissenschaftlich gilt der Begriff Nymphomanie als veraltet. Als Synonym wird auch „Klitoromanie“ verwendet, ein extrem übersteigertes nymphomanes Verhalten auch als „Metromanie“ bezeichnet, während als geschlechtsneutraler Begriff auch „Erotomanie“ Verwendung findet.

 

Jetzt sind wir letztendlich wieder bei dem Thema: "In deinem Kopf"!

Es steht bis jetzt (trotz viel Text) nirgendwo etwas von krank! Aber ja du hast recht. Irgendwann kommt man bei den Definitionen auch dazu, dass es krankhaft sein kann.

 

Und ich glaube nicht, dass die poppen.de "kranke" Leute vermitteln wollen - doch eher die, die Lust an ungezügelter sexueller Begierde.

Wie gesagt - du hast dahingehend recht, es kann auch krankhaft sein - aber daran habe ich in keiner Weise gedacht!

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Muttersprachler Sprache/Satzzeichen bewusst nutzen. Die wenigsten Menschen sehen sich als Opfer ihrer Vorlieben, daher stellte sich für mich die Frage, wieso Du das im Bereich des Möglichen siehst, nur weil es um eine Spielart geht, zu der Du keinen Bezug hast. Wenn Du keinen Zusammenhang zwischen "kenne ich nicht", "verstehe ich nicht" und was finden andere daran "toll" oder sehen sie sich als Opfer erkennen kannst, nehme ich das zur Kenntnis. 

Geschrieben

ich persönlich kann nur für mich sprechen und da find ich meine neigung weder bizarr, noch isses bei mir per se sexuell motiviert
ich mag einfach manchen schmerz...weil er mich erdet, n kopp freimacht

genauso wie's andren wohl beim fingern oder lutschen oder whatever was geht..

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb towel:

ich persönlich kann nur für mich sprechen und da find ich meine neigung weder bizarr, noch isses bei mir per se sexuell motiviert
ich mag einfach manchen schmerz...weil er mich erdet, n kopp freimacht

genauso wie's andren wohl beim fingern oder lutschen oder whatever was geht..

Es sollte jede(r) - mache können es leider nicht - für sich reden! Ich maße mir auch nicht an, hier und woanders über richtig und falsch zu urteilen, solange es sich im legalen Bereich befindet!
Ich denke es gibt einige oder viele 🤷‍♂️ die den Schmerz brauchen, lieben, genießen oder was auch immer…
Ist auch alles in Ordnung!
Wenn wir vom gleichen Schmerz sprechen — wie ich es oben beschrieben habe – dann habe ich dazu gelernt, dass Menschen ihn brauchen um sich zu Erden, wie andere Menschen es tun, wie du z. B. beschrieben hast!
Dankeschön

×
×
  • Neu erstellen...