Jump to content

Trennung - langjährige Beziehung; seine neue die Schwester seiner besten Freundin


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Diese Art von "Ehrlich, so weit es nützt" und den Rest unterschlagen ist ja schon mehr als die meisten erwarten können. Das man den wichtigeren Teil verschweigt, ist meist das Gewissen, denn man weiß, man hat etwas falsches getan, aber im Taumel der Begierde nach dem Neuem will man von den Konsequenzen nichts wissen, die werden verdrängt, damit man sich nicht den Spaß verdirbt.

Es sollte dich trösten, daß meistens solche Typen nach einer Weile aufwachen und dann mit ihrer Entscheidung nicht mehr zufrieden sind, während du aufblühst und deinen Schmerz verarbeitet hast, driftet das Neue, das Aufregende bei ihm in seine Routine und wird obsolet. In dieser Zeit spätestens kommt auch alles raus, denn Lügen kann man nie lange aufrecht halten. An der Wahrheit kommt keiner vorbei und wenn diese Phase bei ihm und seiner "Neuen" eintritt, wird es für beide schlechter werden. Vorsicht, wenn er dann zu dir flüchtet, er wird sich geläutert geben, aber er weiß um dein Verständnis und weiß deswegen wie weit er bei dir gehen kann und so wird er dir wieder weh tun. Zumindest ist das meistens der Verlauf, ich hatte ein Lokal und glaube mir, ich habe an meiner Theke diese Schicksale mehr als einmal gehört, allerdings auch selbst erlebt, denn manche Frau ist da kein Stück besser, auch wenn dies seltener der Fall ist.

Du musst zuerst deine Phasen der Trennung durch haben, wie lange das andauert, das hängt von deinem Charakter ab und den Stärken, die dir inne wohnen und die dich ausmachen. Erinnere dich an sie und nutze sie, erst dann wirst du langsam wieder zu jemandem Vertrauen gewinnen und dich auf etwas ernstes einlassen können. Ich schätze, zuerst war deine Reaktion dich hier anzumelden eine Art "Trotz" und eine Ablenkung, es ihm irgendwie gleich zu tun und deinen "Spaß" suchen, aber frage dich : Willst du das wirklich, oder willst du das um ihm weh zu tun? Wenn Letzteres die Antwort ist, dann würdest du vielleicht dabei jemandem weh tun, der es nicht verdient hat, der dich vielleicht wirklich von ganzem Herzen lieben gelernt hätte. So wie du offen über deine gescheiterte Beziehung schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, das du mit einem Abenteuer für dein Ego allein dich nicht wohl fühlen wirst. Höre auf deine Gefühle.

Zum Unterhalten bist du hier aber ebenso richtig wie überall anders auch. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für die kommende Zeit. Liebe Grüße, Tom
Geschrieben
Freundschaft zwischen Mann und Frau...? Na, wer dran glaubt... Ich bin ja der Meinung, dass ein Part immer was im Hinterstübchen hat und was im Schilde führt.
Geschrieben
Ich denke auch, dass das dich nichts mehr angeht. Ihr habt euch getrennt. Vergiss das mit den freundschaftlichen Gefühlen und konzentriere dich auf dein Leben. Du kannst ihn nicht retten und Rache bringt auch dich nicht weiter.
Geschrieben
Wahrscheinlich ist er verschossen und folgt dem Ruf der Hormone. 🙈 Extrem hässliche Situation. Ich drücke fest die Daumen, dass du da ganz schnell raus kommst und Abstand findest. Es tut mir wirklich leid für dich, dass du sowas erleben musst.
Geschrieben
Sie zu, dass du fa,so schnell wie möglich raus kommst! Du musst dich selber schützen.
Geschrieben
Meine Güte… womöglich lieben die sich… da braucht man mit Vernunft doch nicht argumentierten. Das geht Dich doch nur am Rande Was an. Kümmere Dich um Deinen Kram und gut ist. Noch besser wäre es gewesen, Du hättest gleich gesagt: „Davon will ich Nichts wissen“
Geschrieben
So schnell wie möglich weg da und er soll seine probleme furs sich behalten denn es sind nicht deine sorge mehr.
Geschrieben
Wie schon oft geschrieben!
Siehe zu dass Du da raus kommst!
Räche Dich nicht indem Du es der Freundin oder dem Mann der Geliebten sagst!
Trenn Dich von ihm und beende ALLE Kontakte die mit dem Mann zu tun haben,wenn es geht!
Geschrieben
Du hast doch schon alle Umstände geschildert, welchen Rat brauchst du jetzt noch? Warum er das tut, kann er nur selbst erklären.
Geschrieben
Mach dein Ding und raus da. Alles andere geht nur in die Hose. Du bist da noch voll Emotionen, was verständlich ist. Kümmere dich um dein Seelenheil. Mehr brauchst du nicht. Geh denen aus dem Weg.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sunny911:

Wieso tut man sowas

Allumfassende Ehrlichkeit gibt es sowieso nicht.

Gehe Deinen Weg und konzentriere Dich aussschließlich auf Dich.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sunny911:

 Wieso tut man sowas. Ich verstehe sowas echt nicht....

 

Das muss man auch nicht verstehen und erst recht nicht hinterfragen.

DU bist Dir jetzt das Wichtigste. Das Du aus der Nummer raus kommst und Dein Leben regelst.

Und am besten nicht reinhängen, auch wenns schwer fällt.

Sowas regelt Karma und dann kommt der grosse Knall.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Geduld^^

vor einer Stunde, schrieb Somnium-Tom:

Diese Art von "Ehrlich, so weit es nützt" und den Rest unterschlagen ist ja schon mehr als die meisten erwarten können. Das man den wichtigeren Teil verschweigt, ist meist das Gewissen, denn man weiß, man hat etwas falsches getan, aber im Taumel der Begierde nach dem Neuem will man von den Konsequenzen nichts wissen, die werden verdrängt, damit man sich nicht den Spaß verdirbt.

Es sollte dich trösten, daß meistens solche Typen nach einer Weile aufwachen und dann mit ihrer Entscheidung nicht mehr zufrieden sind, während du aufblühst und deinen Schmerz verarbeitet hast, driftet das Neue, das Aufregende bei ihm in seine Routine und wird obsolet. In dieser Zeit spätestens kommt auch alles raus, denn Lügen kann man nie lange aufrecht halten. An der Wahrheit kommt keiner vorbei und wenn diese Phase bei ihm und seiner "Neuen" eintritt, wird es für beide schlechter werden. Vorsicht, wenn er dann zu dir flüchtet, er wird sich geläutert geben, aber er weiß um dein Verständnis und weiß deswegen wie weit er bei dir gehen kann und so wird er dir wieder weh tun. Zumindest ist das meistens der Verlauf, ich hatte ein Lokal und glaube mir, ich habe an meiner Theke diese Schicksale mehr als einmal gehört, allerdings auch selbst erlebt, denn manche Frau ist da kein Stück besser, auch wenn dies seltener der Fall ist.

Du musst zuerst deine Phasen der Trennung durch haben, wie lange das andauert, das hängt von deinem Charakter ab und den Stärken, die dir inne wohnen und die dich ausmachen. Erinnere dich an sie und nutze sie, erst dann wirst du langsam wieder zu jemandem Vertrauen gewinnen und dich auf etwas ernstes einlassen können. Ich schätze, zuerst war deine Reaktion dich hier anzumelden eine Art "Trotz" und eine Ablenkung, es ihm irgendwie gleich zu tun und deinen "Spaß" suchen, aber frage dich : Willst du das wirklich, oder willst du das um ihm weh zu tun? Wenn Letzteres die Antwort ist, dann würdest du vielleicht dabei jemandem weh tun, der es nicht verdient hat, der dich vielleicht wirklich von ganzem Herzen lieben gelernt hätte. So wie du offen über deine gescheiterte Beziehung schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, das du mit einem Abenteuer für dein Ego allein dich nicht wohl fühlen wirst. Höre auf deine Gefühle.

Zum Unterhalten bist du hier aber ebenso richtig wie überall anders auch. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für die kommende Zeit. Liebe Grüße, Tom

1000000 Likes für den Beitrag^^

Geschrieben
Man mischt sich NIEMALS in die Angelegenheiten anderer Personen ein. Dass heißt für dich, dass du die Klappe zu halten hast, dass diese Frau betrügt.

Und zu dir.. Da es dich maßlos ärgert, dass sie sexy Dessous bekommt sowie hier und da ein paar Fickminuten der Aufmerksamkeit von deinem Ex erhält, solltest du in dir gehen und dich fragen, was du eigentlich (noch) möchtest. Das ist Eifersucht, was du beschreibst. Du hast (noch) Gefühle. Das musst du klären. Entweder mit dir selbst oder mit deinem Ex
Geschrieben
Zwischen Euch sind die Fronten doch geklärt, ihr seid getrennt.
Mit dem Rest muss er klar kommen.
Geschrieben
Es wird ihn wieder einholen wenn die Phase vorbei ist. Und wahrscheinlich wieder zurück zu dir. Und dann hast du es in der Hand für eine 2. Chance oder halt nich.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mich nur noch um mein Zeug kümmern und Du kannst getrost dabei zuschauen wie das andere Kartenhaus wahrscheinlich zusammen bricht.

Denn wenn Du den anderen betrogenen Partner das jetzt steckst, beginnt der Affentanz erst richtig und Du wirst noch mehr zu kämpfen haben.

Natürlich kann es auch noch sein, dass er irgendwann wie ein begossener Pudel vor deiner Türe steht und darum bettelt wieder eingelassen zu werden.

Kannst es ja dann auskosten, was er Dir angetan hat.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Geschichten die das Leben schrieb...😉
Geh aus der Geschichte ohne überflüssige Wortgefetze und überlass den beiden ihrem Schicksal.
Geschrieben

Direkt nach einer beendeten Beziehung von Freundschaft zu reden ist in meinen Augen sehr naiv. Willst du tatsächlich mit jmd befreundet sein der solch Spielchen spielt.

Mach dein Ding, regle deine Sachen und der Rest geht dich einfach nichts an. Du hängst dich da viel zu sehr rein.

Geschrieben
Wenn die Hormone verückt spielen sieht man alles mit ganz anderen Augen und vieles ist dann einfach egal oder unwichtig.
Jetzt musst Du für Dich selber da sein und einen dicken fetten Schlussstrich ziehen und die beiden machen lassen was sie wollen.
Ich würde mich nicht darin einmichen weil das kommt danach wahrscheinlich alles negativ auf Dich zurück und bedeutet noch ärger obendrauf.
Lebe Dein leben und vergiss das am besten alles so gut es geht und irgentwann geht die Sonne wieder über Dir und nur für Dich alleine auf......
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist sein Leben, in das er sich verrennt und du kannst doch deine Freundschaft zu ihm beenden, wenn du alles geklärt hast.

Ich mache mir selten  Gedanken um Menschen , die mir "nicht " nahe stehen.

Um in dein Leben Ruhe zu bekommen, sag ihm doch einfach, das er dir von seinen Geschichten nix erzählen soll.

Das "Verpetzen" , was dir vllt . vorschwebt, ist Kindergarten.

bearbeitet von DickeElfeBln
1x reicht
Geschrieben
Schlussstrich und fertig!!!

Für dich ist dein Ex ein idiot, für den du leider noch Gefühle hegst, aber nach so einem Bruch ist ein Zusammenkommen nicht wirklich gut und gesund.

Aber Gefühle folgen keinen Regeln und leider werden dann andere vielleicht verletzt. Die sollen selbst klären, was man klären kann, Du bist damit durch, tobe Dich lieber aus und schlage neue Kapitel auf.
Geschrieben
Naja er war Dir gegenüber "ehrlich", ihr habt es beendet. Alles andere danach ist nicht mehr Deine Party. Halt Dich also raus und beherrsche Deine "Rachegelüste" - die sind zweifelsfrei erkennbar. Und ja der betrogene Mann am anderen Ende kann einem Leid tun, aber letztlich is das halt auch sein Problem. Wenn er nicht ganz doof ist, wird er es eh bereits spüren, dass was nicht stimmt, denn das geht immer mit Indizien einher. Menschen verändern sich immer in solchen Situationen und der Partner spürt es immer, kann es bestenfalls nur noch nicht richtig deuten und erfassen oder belügt sich selbst aus Angst vor der bevorstehenden Veränderung. Menschen hassen Veränderungen.
Geschrieben
Also ein Freund ist er wohl nicht wirklich sonst würde er die Frau von ihm nicht vögeln. Ich wprde es dem Mann sagen auch wen ich nich viel zu klären hätte das wäre mit absolut egal ich verachte Fremdgehen ....
Geschrieben
Ach, sei froh, dass er nicht mehr dein Problem ist.
Ich würde nichts sagen und mich nicht in die Beziehung der anderen Frau einmischen.
Ich bin aber auch sehr rational und was mich nichts angeht, da mische ich mich nicht ein
×
×
  • Neu erstellen...