Jump to content

In die Affäre verliebt, aber trotzdem bei der Partnerin bleiben?

kl****

Empfohlener Beitrag

Am 16.1.2022 at 20:28, schrieb kln459340:

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin?

Ja, man kann es als "Feigheit sich dem Leben zu stellen" bezeichnen.

vor 21 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Ja, man kann es als "Feigheit sich dem Leben zu stellen" bezeichnen.

Wie die Frauen es lieben einen Mann zu entmännlichen nur weil er sich ihren Zielen nicht beugt

• 4 Wochen später...

Nur? Das ist alles was Mann besitzen kann 1. Haus, 2. Firma und 3. Auto. Da bleibt doch jeder bei der Alten, die sowas spendiert! Vor allem wenn es als Geringverdiener unmöglich wird. Sich sowas zu leisten, auch mit der geilsten Affäre.

• 1 Monat später...

Ganz ehrlich?
Die Menschen haben eine Vogel.
Es ist absolut 0 Abwegig oder Verwerflich

A: Sein eines Leben was du Jetzt Lebst kompromisslos zu leben
Und
B: weder abwegig noch Falsch mehr als einen Menschen zu lieben.

Bin ich nicht glücklich muss ich etwas ändern oder damit "leben"

Wenn der Gedanke nach anderer haut kommt ist das normal und natürlich.
Im Grunde sind 99% der Menschen nicht für ein Monogames leben geeignet.
Warum glaubst du den geht es am Anfang rund und dann schläft es ein.
Und Gesellschaft, also die in der wir leben hat dafür gesorgt das Besitz im Kopf hängt.
Meine Frau, mein Mann ich will mehr aber sie oder ihn nicht Teilen.
Dann kommt Affären oft aus Angst mit dem Partner darüber zu reden usw. Und Millionen andere Möglichkeiten warum.

Fazit :
Wenn es nichtmehr klappt
Redet miteinander und zwar Tacheles!
Verliebt ? Redet miteinander!
Nichtmehr verliebt aber irgendwie wie gute Freunde?
Redet miteinander!

Dieses Thema hatte ich mit meinem Widen Weib auch schon und wir sind uns zumindest einig daß man auch 2 Menschen sexuell und emotional lieben kann und das völlig normal ist.

Von der Frau meiner Kinder bin ich allerdings geflüchtet, da war mir alles egal.
Lieber ein Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende.
Mann ! sollte bevor er zum Lügner wird und alles hinterm Rücken macht lieber die Hose runter lassen und Eier zeigen.
Dann klärt sich alles in sehr kurzer Zeit.
Wobei da die Damen nicht besser sind.

Ich spiel(te) immer mit offenen Karten, es gab nie Überaschungen.

Man kann nicht erwischt und bloßgestellt werden, Haus & Auto mit Taucherausrüstung und Sterereoanlage bleiben bei mir und brauche keine Herztroppen.

In einer festen Beziehung sind Seitensprünge tabu, sonst ist Dein Besitz bei den Anwälten - uffpassen!!!

Frage:

Was haben ein Ehering und eine Handgranate gemeinsam??

Ganz einfach;

zieht man den Ring ab, ist das Haus weg!

Und:

Niemals Nachts den falschen Vornamen nennen, det is tödlich, Du hast dann verschissen!

vor 2 Stunden, schrieb Schwänzli:

Ganz ehrlich? Die Menschen haben eine Vogel.

Nicht alle, aber ja, es gibt welche, die haben einen.

A: Sein eines Leben was du Jetzt Lebst kompromisslos zu leben

Naja, kompromisslos geht nie, weil man nicht allein auf der Welt lebt, nicht ausschließlich und immer nur das tun kann, was man selbst gerade möchte, und sich immer mit anderen Menschen arrangieren muss, allein schon weil es Regeln gibt, die für das gute Miteinander unerlässlich sind.

Wer kompromisslos leben will, muss entweder ein Einsiedlerdasein führen oder darf sich nur mit Menschen umgeben, die exakt so sind und denken, wie man selbst - und selbst dann sind Kompromisssituationen erwartbar.

B: weder abwegig noch Falsch mehr als einen Menschen zu lieben.

Stimmt völlig. Wie man allerdings damit umgeht, das kann mal besser, mal schlechter und mitunter auch falsch im Sinne des verträglichen und einvernehmlichen Miteinanders sein.

Bin ich nicht glücklich muss ich etwas ändern oder damit "leben"

Jau.

vor 9 Stunden, schrieb Petralinchen:

Wenn man wirklich in der Affäre verliebt ist, dann verlässt man den Partner.

Wäre nur fair für alle!

vor 9 Stunden, schrieb Petralinchen:

Wenn man wirklich in der Affäre verliebt ist, dann verlässt man den Partner.

Wäre nur fair für alle!

Der Partner muss aber auch dazu bereit sein….

vor 22 Minuten, schrieb abwechslung9:

Der Partner muss aber auch dazu bereit sein….

In den seltensten Fällen gibt es für alle ein Happy End. Der oder die Verlassene bleibt auf der Strecke 😪

Im besten Fall trennt man sich bevor man eine Affäre startet (meistens stimmt da schon was nicht), denn sonst wäre man für eine Affäre gar nicht offen!

vor 5 Stunden, schrieb Petralinchen:

In den seltensten Fällen gibt es für alle ein Happy End. Der oder die Verlassene bleibt auf der Strecke 😪

Im besten Fall trennt man sich bevor man eine Affäre startet (meistens stimmt da schon was nicht), denn sonst wäre man für eine Affäre gar nicht offen!

Da gebe ich dir recht 

Die meisten bleiben wegen materiellen Aspekten und Bequemlichkeiten bei der Partnerin.

Diese Dinge sollte man schon im Vorfeld wissen. Sozialer Abstieg ist nicht das Ziel.

• Neu erstellen...