Jump to content

Neue Beziehung, Kontaktabbruch.


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb SUNBEAM101:

nennt man ghosting - gibts öfter

Nein, Ghosting ist, wenn man der anderen Person nichts mitteilt und einfach verschwindet. Also das unfairste, was man jemandem antun kann. 

 

Ich würde mit niemandem den Kontakt abbrechen, ich bin ein sehr verbindlicher Mensch. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Die Art des Kontakts mag sich ändern, aber das ist ja auch ok.

Geschrieben
Was verstehst Du unter Kontakte? Bitte definiere es genauer!

Nach meiner Definition würde ich nie den Kontakt zu Freunden abbrechen, da dies meine Sozialkontakte sind.
Auf der anderen Seite, wenn es eine reine Bettgeschichte ist, ist die Antwort „Ja“. An diesem Punkt merkst Du dann auch wieviel Freundschaft und wieviel + in einer FWB Beziehung sind. In der Regel ist der + Anteil nämlich höher.
Geschrieben
Nein. Den intensiveren Kontakten die neue Situation erklären und ihnen sagen, das man auf die reine Freundschaft nicht verzichten möchte, gleichzeitig ihnen natürlich die Entscheidung lassen, ob sie das können und wollen und das akzeptieren.
Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum es auf dieser Seite nicht auch zu Freundschaften kommen soll oder kann. Jeder sucht hier das für sich Passende raus ob das nur reale Dates oder das einfache Austauschen in einem Chat oder Forum ist. Ich lasse mir nicht vorschreiben, warum ich hier bin oder sein darf.
Wenn man dann in einem solchen Kontext, die Seite ist ja ziemlich einschlägig, dann Menschen näher kennenlernt und es entwickelt sich so etwas wie Freundschaft, dann stellt sich doch die Frage nach der gemeinsamen Erwartungshaltung. Möglicherweise hattest Du eine Andere als er. Das er nun den Kontakt abbricht um sich einer Partnerschaft zu widmen ist vollkommen in Ordnung und hat auch nichts mit "ghosten" zu tun. Er hat es Dir ja schließlich erklärt. Ich würde auch nicht wollen, dass meine neue Beziehung dadurch Schiffbruch erleidet, weil ich mich auf dieser Seite aufhalte. Die Kontakte, die mir wichtig sind UND denen ich wichtig bin, die bleiben mir erhalten, dafür trage ich Sorge... WhatsApp, Facebook whatever..

Du solltest Dich nicht zu sehr mit dieser Frage beschäftigen, offensichtlich hast Du mehr erwartet als er geben wollte...
"sometimes you have to shake the dust off your boots and move on"

Alles andere kostet nur zu viel Lebensenergie.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Stella24:

Ich schreibe hier mit einigen, mit denen es nie zum Sex kommen wird. Wir tauschen uns über andere Dinge aus. 

Auch das ist hier möglich. 

Ja ...wenn es von vorne rein klar ist ...ist es auch absolut OK und macht Spaß. Aber wenn einer von realen Treffen ausgeht oder diese anstrebt....und der andere nur Aufmerksamkeit möchte und sich austauschen....dann wird's doof.

Da sollte man eben wissen. Was ist das Ziel.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Andr42349:
Was verstehst Du unter Kontakte? Bitte definiere es genauer!

Nach meiner Definition würde ich nie den Kontakt zu Freunden abbrechen, da dies meine Sozialkontakte sind.
Auf der anderen Seite, wenn es eine reine Bettgeschichte ist, ist die Antwort „Ja“. An diesem Punkt merkst Du dann auch wieviel Freundschaft und wieviel + in einer FWB Beziehung sind. In der Regel ist der + Anteil nämlich höher.

Ich kann hier auch ohne Sex liebe nette Kontakte haben.

Geschrieben
Es kommt immer darauf an, in welcher "Beziehung" ich mit dem anderen stehe. Habe ich keine weitere Verbindung zu ihm, sondern habe ich hier zum Beispiel nur ein paar Mal mit ihm geschrieben oder war es "nur" eine "einmalige Sache" dann würde ich den Kontakt vermutlich auch abbrechen. Sind es aber langjährige Freunde/Freundinnen, die mich schon sehr lange in meinem Leben begleitet haben, würde ich niemals diese Freundschaften beenden. Sieh es doch einfach so... du spielst keine Rolle mehr in seinem Leben. Das ist zwar heftig, aber sei doch froh, dass du mit solchen Menschen nicht mehr deine Zeit verschwenden musst. Wer mich nicht mehr in seinem Leben haben möchte, dem trauere ich nicht hinterher.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Ja ...wenn es von vorne rein klar ist ...ist es auch absolut OK und macht Spaß. Aber wenn einer von realen Treffen ausgeht oder diese anstrebt....und der andere nur Aufmerksamkeit möchte und sich austauschen....dann wird's doof.

Da sollte man eben wissen. Was ist das Ziel.

Es auf jeden Fall besser, das von vornherein abzustecken. Wenn es so ist, wäre ich aber trotzdem traurig, wenn dieser Kontakt plötzlich abbricht. 

Geschrieben
Ich muss ganz klar sagen nein denn wenn mir etwas an einem Menschen liegt dann breche ich für niemanden den Kontakt ab
Geschrieben
Hör Dir mal Wannabee von den Spice Girls an: wenn Du mit meinen Freunden nicht klarkommst, bist Du der falsche Partner. Für mich stimmt das zu 100%
Geschrieben
Kommt immer drauf an. Wenn man eine neue Beziehung hat will man da ja normalerweise auch die Eifersucht direkt außen vor lassen. Je nachdem wie man da tickt kann ich (w) verstehen, dass man da Kontakte wie hier auf dieser Website abbricht. Es geht hier ja nicht nur um Briefmarken tauschen…
Dazu kommt noch, sollte man sich mal tatsächlich treffen, die Frage: „Woher kennt ihr euch?“
Wird schwer dem neuen Partner zu sagen: „Von einer Sex-Website!“
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb CoupleSexGoals:
Kommt immer drauf an. Wenn man eine neue Beziehung hat will man da ja normalerweise auch die Eifersucht direkt außen vor lassen. Je nachdem wie man da tickt kann ich (w) verstehen, dass man da Kontakte wie hier auf dieser Website abbricht. Es geht hier ja nicht nur um Briefmarken tauschen…
Dazu kommt noch, sollte man sich mal tatsächlich treffen, die Frage: „Woher kennt ihr euch?“
Wird schwer dem neuen Partner zu sagen: „Von einer Sex-Website!“

Genau so sehe ich das auch

Geschrieben
Ja, ich würde genauso handeln und habe es in der Vergangenheit auch so gemacht. Wenn ich einen Partner habe, mit dem ich eine feste Bindung eingehe, dann konzentriere ich mich darauf.

Ich breche keinen Kontakt zu guten FreundenInnen, allerdings fällt ein Mailkontakt auf dieser Seite für mich nicht in diese Kategorie. Das ist nichts, was mir wert genug wäre, es am Laufen zu halten.
Geschrieben
Ich sehe es als normal, dass man in einer neuen Beziehung erstmal ganz viel Zeit mit dem Partner verbringen möchte. Das lässt oft den Eindruck entstehen, dass man bestehende Kontakte ab bricht. Aber Kontakte abbrechen finde ich nicht richtig so lange die auf freundschaftlicher Basis bestehen.
Geschrieben
Freundschaftskontakte werde ich niemals abbrechen . Die sind wichtiger als ne Beziehung . Grad hinter mir. Klar, von dieser Seite sollte man sich dann entfernen
Geschrieben
Mit Personen welche mir wichtig sind, werde ich dies nicht tun. Setze ich von vornherein Partnerschaftlich gleich fest. Passt es nicht dem Partner Passt es für mich nicht. Man muss sollte mit beider Vergangenheit klar kommen und lügen ist keine Option, welche ich egal wie praktizieren werde.Damit der Partner zufrieden ist.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MarcusCum:
Ein klares Jein 😅

Super Aussage. Das man Kontakte einschränkt ist klar. Aber ganz und gar abbricht 🤔. Gut ist es ja schon mal das man vorher geschrieben hat warum man abbricht .

Geschrieben
Es ist schwierig. Aber da diese Seite POPPEN.de heißt, kann ich das verstehen. Hier ist man eher der Lückenbüßer.
Geschrieben
Hallo und guten Morgen - meine momentanen Kontakte sind Teil meines Lebens - eine neue Beziehung käme da "nur" dazu.... ein kompletter Bruch oder eine komplette Neuausrichtung käme für mich NIE in Frage...
Geschrieben

Nein meine Kontakte würde ich nicht abbrechen, aber ich wäre bestimmt sehr viel seltener hier online.

Geschrieben
Werden wir nicht alle irgendwann aussortiert.....früher oder später......so weiss man wenigstens woran man ist.....dann war man eben doch nur ein Pausenfüller 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...