Jump to content

Neue Beziehung, Kontaktabbruch.


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Lilo-3600:


Würdet ihr bei einer neuen festen Beziehung sämtliche Kontakte abbrechen?

Wenn es sich nur hier auf Schreibkontakte und freundschaftliche Kontakte bezieht definitiv Nein. Wenn es ich um sexuelle Kontakte handelt, muss man ihnen klar machen, das da nichts mehr läuft. Sollte das nicht hingenommen werden, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Wenn man eine feste Beziehung eingeht, sollte von beiden Seiten genug Vertrauen vorhanden sein, das man nicht Eifersüchteln muss. Jeder Mensch hat ein Vorleben und das muss ich akzeptieren. Man sollte allerdings offen miteinander damit umgehen.

 

bearbeitet von devilfire
Rechtschreibung
Geschrieben
Nein, Freunde bleiben für das Leben
Geschrieben (bearbeitet)

Nein meine Freunde sind meine Familie und unersetzlich sind mit mir durch dick und dünn gegangen haben mich aufgefangen getragen mit mir gelitten und gelacht sie sind mir wichtig und diese würde ich für keine Frau der Welt eintauchen oder verlassen. Die Frau wird gegen diese immer den Kürzeren ziehen sie muss sich anpassen darf aber super gern ein Teil davon werden

Ich hoffe fiese Srt von Kontakten ist gemein flüchtige Leute von hier zb wo nur das übliche bla bla herrscht dan ja  sind ja nur flüchtige bekannte 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Würdet ihr bei einer neuen festen Beziehung sämtliche Kontakte abbrechen?

Nein 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Ich kann hier auch ohne Sex liebe nette Kontakte haben.

Kontakte oder Freunde? Ein Kontakt ist nach meiner Definition eine lose Bekanntschaft, also mitunter unwichtig,. Die neue Beziehung steht in der Priorität höher als diese lose Bekanntschaft. Ergo, breche ich den Kontakt ab.
Bei Freunden sieht das anders aus! Hier würde ich NIE den Kontakt abbrechen. 
so hart es auch klingt, Du warst den Menschen nicht wichtig, ob mit oder ohne Sex.

Geschrieben
Ich habe einen neuen Job und schon weniger Zeit für andere Leute. Zählt das auch?
Geschrieben
Sämtliche Kontakte abbrechen wegen einer neuen Liebe hat sich schon bei manchen gerächt... Freunde hat man meist fürs Leben, wenn es gute Freunde sind.
Online mag das anders sein. Aber wenn mit jemandem nur geschrieben wurde, keine Sexdates da waren, gibt es eigentlich keinen Grund zum Kontaktabbruch.
Etwas einschlafen der Kontakt, das vielleicht, weil man auf anderes konzentriert ist als aufs Internet....
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Guten Morgen,
Würdet ihr bei einer neuen festen Beziehung sämtliche Kontakte abbrechen?
Mir ist es jetzt schon zweimal passier, dass Jemand eine neue Partnerin gefunden hat und dann den Kontakt abgebrochen hat.

Aber natürlich mir es auch vorher  geschrieben hat.
Es ist so komisch, wenn man lange geschrieben hat und dann nichts  mehr. Ich kann es aber sehr gut verstehen.

Einfach mal die Sache von einer anderen Seite aus sehen und da nicht von Ausnahmen ausgehen. Ich lerne einen Mann hier kennen und wir möchten das etwas Ernsthaftes daraus entsteht.

Wofür schreiben er dann noch hier, wenn auch er es ernst meint? Kontakte die mir wichtig sind habe ich doch auch  über Telefon, WhatsApp und so weiter, doch nicht nur über poppen.

Habe ich den richtigen Mann gefunden brauche ich poppen nicht mehr und meine wichtigen Kontakte bestehen auch ohne poppen weiter.

Geschrieben
Wenn schon eine Freundschaft entstanden ist, warum dann abbrechen? Gut mag etwas naiv klingen. Aber auch Freundschaften halte ich hier nicht für unmöglich.
Geschrieben
Nein, größte Fehler den man machen kann.
Alles bestehende wegen einen neuen Partner aufgeben und mach wenigen Monaten ganz alleine dastehen?
Ich habe solche Frauen immer gleich weiter geschickt. Partner kommt von Partnerschaft. Gemeinsam Problem lösen, die man alleine nicht hätte.
Da steht nix von einsperren lassen.
Geschrieben
Ich würde nie im Leben Freunde zurücklassen für einen Mann.
Und ich gehe sogar noch einen großen Schritt weiter: Meine vorletzte Beziehung ging im Januar 2017 nach anderthalb Jahren in die Brüche, und seit dem Tag sind wir beste Freunde.
Ich bin mittlerweile wieder in einer Beziehung, und das erste, was ich meinem neuen Partner gesagt habe, war, dass mein bester Freund immer Teil meines Lebens bleiben wird.
Und dass, wenn er ein Problem damit hat, er es gerne behalten darf.
Ich habe die beiden einander vorgestellt, und was soll ich sagen? 🤷
Die beiden verstehen sich hervorragend.
Wenn ich bei einem der beiden bin, und mit dem jeweils anderen telefoniere, habe ich mein Handy (fast) immer auf laut, da wir drei sehr offen miteinander umgehen.
Und da kommt es schon des öfteren vor, dass die beiden sich miteinander gegen mich verbünden, und mich gemeinsam foppen.
Aber sie gehen dabei nie zu weit.
Und ich bin sehr glücklich darüber, wie es mit uns dreien so läuft. 👏👏👏
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Mauseline240581:
Ich würde nie im Leben Freunde zurücklassen für einen Mann.
Und ich gehe sogar noch einen großen Schritt weiter: Meine vorletzte Beziehung ging im Januar 2017 nach anderthalb Jahren in die Brüche, und seit dem Tag sind wir beste Freunde.
Ich bin mittlerweile wieder in einer Beziehung, und das erste, was ich meinem neuen Partner gesagt habe, war, dass mein bester Freund immer Teil meines Lebens bleiben wird.
Und dass, wenn er ein Problem damit hat, er es gerne behalten darf.
Ich habe die beiden einander vorgestellt, und was soll ich sagen? 🤷
Die beiden verstehen sich hervorragend.
Wenn ich bei einem der beiden bin, und mit dem jeweils anderen telefoniere, habe ich mein Handy (fast) immer auf laut, da wir drei sehr offen miteinander umgehen.
Und da kommt es schon des öfteren vor, dass die beiden sich miteinander gegen mich verbünden, und mich gemeinsam foppen.
Aber sie gehen dabei nie zu weit.
Und ich bin sehr glücklich darüber, wie es mit uns dreien so läuft. 👏👏👏

du bist meine Frau des Tages 🥳🎉🎊😘🌹... ganz genauso handhabe ich das auch..👍

Geschrieben
Niemals, da es nicht sein muss. Da muss schon was sehr schlimmes vorfallen um die Kontakte abzubrechen
Geschrieben
Warum sollte man Kontakte abbrechen? Wenn man jemanden nicht mag kann man sich ja ignorieren.
Ansonsten finde ich das Charakter schwach.
Ich würde denjenigen einfach ziehen lassen
Geschrieben
Ich würde niemals meine Kontakte abbrechen....
Geschrieben
Ich finde es auch sehr schade ,ja ich kenne das auch und plötzlich fehlt es mir ,mal wieder ein paar liebe Zeilen zu lesen ,irgendwie ist es auch eine Trennung von einer vertrauten Person...ich breche nur Kontakte ab die für mein Wohlbefinden giftig sind....
Geschrieben

nein, wieso sollte ich?
auch während meiner letzten D/s-beziehung hab ich mich weiterhin hier mit den menschleins ausgetauscht, wo isses problem?

Geschrieben
Kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt von den Umständen und den Kontakten ab.
Geschrieben
Plötzlich den Kontakt abbreche find ich nich gut.Hab erlebt das im Laufe der Zeit Kontakt eingeschlafe is.Von heute auf morgen den Kontakt abbreche,da muß mir jemand schon dolle ans Bein gepinkelt habe.
Geschrieben
Auf keinen Fall. Den Fehler hat man mal pubertär mit der ersten ernsthaften Beziehung gemacht. Dieses böse Erwachen…
Der Freundeskreis wird/ ist wichtiger als die Familie.
KEINE ALLGEMEINE HALTUNG. jeder lebe bitte seins.
Geschrieben
wenn ich eine Beziehung eingehen würde, dann weil ich mit jemandem mehr als zufrieden bin. warum sollte ich mir dann noch 20 potenzielle Sexualkontakte warm halten? es kommt also auf die Art des Kontaktes an, ob man ihn aufrecht hält oder nicht
Geschrieben
Abrruch aller Kontakte? Habe ich nicht und würde ich nicht. Ich habe und behalte mein eigenes Leben.
Geschrieben
Kommt darauf an, welches Verhältnis man vorher zueinander hatte.. 🙂
morituritesalutant
Geschrieben

das hängt vom kontakt ab, einen freund würde ich nie aufgeben, aber bekannte können jederzeit ersetzt werden.:coffee_happy:

Geschrieben
Ich nicht ! Freunde sind wichtig im Leben. Die schmeißt man nicht einfach weg und holt sie dann wieder raus . Bei deinem Bekannten handelt es offenbar um einen Menschen der das ausnutzt . Ich kann verstehen das wenn sich eine neue Beziehung anbahnt die Zeit mit Freunden etwas kürzer wird ……Aber Abbrechen ist doch keine Option! Allerdings, und das ist auch möglich, das es sich um eine toxische Beziehung handelt ….. Da wird sowas eingefordert…Du gehörst nur mir !!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...