Jump to content

Neue Beziehung, Kontaktabbruch.


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Würdet ihr bei einer neuen festen Beziehung sämtliche Kontakte abbrechen?
Mir ist es jetzt schon zweimal passier, dass Jemand eine neue Partnerin gefunden hat und dann den Kontakt abgebrochen hat.

Aber natürlich mir es auch vorher  geschrieben hat.
Es ist so komisch, wenn man lange geschrieben hat und dann nichts  mehr. Ich kann es aber sehr gut verstehen.

der zweite Absatz macht mich stutzig - meinst Du da etwa reine Schreib-Kontakte auf einer Plattform wie hier? Oder persönliche Kontakte (wie ich es im ersten Teil Deines Posts verstanden hatte)?

Wenn Du es "real" meinst, dann auf keinen Fall.
Rein nur Schreiberei, ok, das ist was anderes. Ich schließe mal von mir auf andere ;):D, ich schreibe ja, um einen realen Kontakt zu finden, und nicht für "Brieffreundschaften". Sobald ich einen habe, stelle ich meine Kontaktaufnahme-Versuche auch ein...
Es gab aber ein paar wenige Frauen, mit denen ich mir ewig lange geschrieben habe, ohne dass es je ein Treffen gab (meist Entfernung virl zu groß), da würde ich, wie bei realen Kontakten, nicht "abbrechen".

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Würdet ihr bei einer neuen festen Beziehung sämtliche Kontakte abbrechen?

Nein .

der_kleine_Mann
Geschrieben
Klar ist es komisch aber total nachvollziebar. Da die Gefühle für die Person nicht mehr wie vorher vorhanden sind. Und für viele ist es auch komisch mit solchen in Kontakt zu bleiben da man Sie/Ihn hald intim kennt und daher fällt es schwer. So nachm Motto : Lass uns Freunde bleiben... Dies könne die meisten nicht, vllt nach Jahren wenn die Gefühle nicht mehr da sind .. aber wie allees andere auch, braucht dies Zeit und Pflege...
Geschrieben
-"Würdet ihr bei einer neuen festen Beziehung sämtliche Kontakte abbrechen?"-

Nein. Gäbe keinen vernünftigen Grund.


-"Mir ist es jetzt schon zweimal passier, dass Jemand eine neue Partnerin gefunden hat und dann den Kontakt abgebrochen hat.
Aber natürlich mir es auch vorher geschrieben hat."-

Echt nur zwei Mal? O.O
Habe ich schon häufiger erlebt, dass wenn jemand eine neue (vermeintliche) Beziehung (oder auch nur eine Affäre) hat, der Kontakt dann plötzlich weg ist. -.-

Andersrum: Wenn sie tatsächlich von mir fordert alle Kontakte abzubrechen, und seien es auch nur die virtuellen… dann steht für mich ganz klar fest, dass sie die falsche ist und gehen darf. -.-

Geschrieben
Wieso sollen anderen das wissen. Du muss überlegen . Ausser dem wieso brecht mann Kontakte überhaupt. Mir alten hat mann gut schlecht Erlebnis . Endweder man geht nie mehr im El Beziehung oder akzeptiert mann diese wunder schöne und Erlebnisse hat immer schmerzhafte stressig Schluss Phase. Manche haben vom schwach werden angst und manche haben bedenken was wenn damals des dies wo gemacht worden raus kommen kann usw
Geschrieben
Was meinst Du mit "sämtliche Kontakte"?
Du meinst hier oder im wahren Leben? Das sind ja schon unterschiedliche Dinge.
Letzten Endes kommt es aber immer drauf an, wie diese Kontakte vorher ausgesehen haben...
Geschrieben
Je nachdem ob was lief. Meine Freunde würde ich deshalb nie aufgeben.
Geschrieben
Ich möchte nicht, das mein Partner noch mit anderen Frauen schreibt, mit denen er vllt Mal was hätte! Dein Post ist nicht wirklich schlüssig, rein freundschaftlich kann man diese natürlich weiterhin bestehen lassen!
Geschrieben

Moin,

wenn wegen eigener Ehrlichkeit und Freundschaft zu anderen Menschen dann doch bei der neuen, toleranten Partnerin Eifersuchtsgefühle hochkommen, hast als Mann verloren. Alle kennen sich, doch Frau wird sich immer fragen, warum hatte er was mit "der"....ich bin ja nun die Frau an seiner Seite! Warum poussiert er da noch rum!? 

Weil er es macht aus Freundschaft und Vergangenheit....Loyalität ist keine Einbahnstraße.

Gruß

D.

vor 1 Minute, schrieb diggi65:

Moin,

wenn wegen eigener Ehrlichkeit und Freundschaft zu anderen Menschen dann doch bei der neuen, toleranten Partnerin Eifersuchtsgefühle hochkommen, hast als Mann verloren. Alle kennen sich, doch Frau wird sich immer fragen, warum hatte er was mit "der"....ich bin ja nun die Frau an seiner Seite! Warum poussiert er da noch rum!? Poussieren im Sinne von: alles gute zum Geburtstag usw. 

Gibt es da echt so ne Sache wie: Was hat sie, was ich nicht habe? Das ist völlig außerhalb meiner Gefühlswelt.

Weil er es macht aus Freundschaft und Vergangenheit....Loyalität ist keine Einbahnstraße.

Gruß

D.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2022 at 07:09, schrieb Lilo-3600:

Ich kann es aber sehr gut verstehen.

Ich kann nicht verstehen warum man Kontakte abbricht/beendet, nur weil man einen neuen Partner hat.

Sicherlich kommt es auch auf die Art des Kontaktes an... ist es ein sexueller und die neue Partnerschaft ist monogam ausgelegt, dann kann ich`s verstehen! Man sollte das aber klar kommunizieren. 

Wenn es aber ganz normale Kontakte sind, dann kann ich nicht verstehen warum man diese dann abbricht.

Ein Mann der sowas von mir fordern/erwarten würde der wäre der falsche Mann an meiner Seite.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Nein, sämtliche Kontakte bestimmt nicht. Ich werde dich nicht meinen Freundeskreis aufgeben, nur weil ich eine Neue Partnerin habe! Aber selbstverständlich würde ich zu oberflächlichen Kontakten von dieser Plattform den Kontakt sofort abbrechen!
Geschrieben

Wenn ein neuer partner von mir verlangen würde, kontakte abzubrechen... würde ich extrem misstrauisch werden..

Ich bin alt genug, um zu entscheiden, mit wem ich kommuniziere und mit wem nicht...

Geschrieben
Meine realen Freundeskreis sicher nicht - Leute die ich hier kennengelernt habe ja und zwar umgehend und wozu sollte ich bescheid geben? Sorry aber was haben die Leute von dieser Seite noch in meinem Leben zu suchen wenn ich ne Partnerschaft habe? Genau gar nix.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Also für mich ist das ganz einfach. Abmelden von poppen und allen Kontakten, die nur hier im Chat oder als PN gelaufen sind. Mit den wirklich guten Freunde (nicht sexuell) schreibe ich meist nach kurzer Zeit nicht mehr anonym, sondern auf einem meiner ganz normalen Messenger...
Aber nicht ghosten, sondern vorher Bescheid sagen und erklären !
Geschrieben
Kommt drauf an, wie der Kontakt war. Also ich verzichte dann auf Treffen mit Anderen gänzlich, weiterhin schreiben als Freunde/ Bekannte kein Problem ...
Geschrieben
Prioritäten setzen. Das erwartet man in irgendeiner Form doch auch wenn sich die eigenen Lebensbedingungen ändern.
Geschrieben

Wenn es ein rein platonischer Kontakt ist, sehe ich kein Grund, Kontakte, wegen einer neuen Beziehung, abzubrechen. 
 

Mit meiner Partnerin würde ich offen und ehrlich darüber sprechen und wenn sie Vertrauen hat, sehe ich da kein Problem. 
 

Vertrauen mir Frauen nicht, sehen eifersüchtig überall Betrug, wären sie eh die falschen Frauen für mich! 

×
×
  • Neu erstellen...