Jump to content

Kilos verlieren nach den Feiertagen


yp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich müsste viel mehr Kalorien zu mir nehmen, als mein Körper verbrennt. Aber, was will man machen, wenn der Körper nicht danach verlangt … 🤔

Und aus Langeweile irgendetwas in mich hineinstopfen, finde ich mehr als nur langweilig. Im Moment wiege ich so viel bzw. wenig, wie ich mit 18 Jahren schon gewogen hatte. Das liegt immerhin 43 Jahre in der Vergangenheit.

EDIT: Ach ja, medizinische Gründe konnten dafür nicht festgestellt werden!

bearbeitet von Cunnix
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ich habe letztes Jahr durch eine schlimme Magengeschichte innerhalb kürzester Zeit 15 kg abgenommen,das braucht niemand, zumal sehr schmerzhaft.
Positiver Nebeneffekt, ich habe davon nur 2 5 kg wieder zugenommen und halte mich jetzt durch geringeren Appetit bei 81kg.
Mir und meinen Knochen geht's gut damit.
Geschrieben
Am 29.4.2023 at 08:51, schrieb Cunnix:

Ich müsste viel mehr Kalorien zu mir nehmen, als mein Körper verbrennt. Aber, was will man machen, wenn der Körper nicht danach verlangt … 🤔

Und aus Langeweile irgendetwas in mich hineinstopfen, finde ich mehr als nur langweilig. Im Moment wiege ich so viel bzw. wenig, wie ich mit 18 Jahren schon gewogen hatte. Das liegt immerhin 43 Jahre in der Vergangenheit.

EDIT: Ach ja, medizinische Gründe konnten dafür nicht festgestellt werden!

Bin Deswegen auch schon gründlich untersucht worden, am Ende meinten die Ärzte nur das ich wohl ein Atomkraftwerk im Bauch hätte. 🤷‍♂️

Normalerweise habe ich damit kein Problem, doch als ich mal krankheitsbedingt einige Kg abgenommen hatte, war es wirklich Arbeit wieder auf mein Normalgewicht zu  kommen. 
Mit 10000 Kalorien am Tag, habe ich dann Stück für Stück wieder mein Gewicht erlangt, 1kg im Monat. 
 

Ich habe 4-5 Malzeiten am Tag gehabt,  zusätzlich noch drei mal am Tag ein 500ml Getränk, (was ganz lecker war) welches sonst Menschen bekommen die keine feste Nahrung zu sich nehmen können. 

Geschrieben

Kaloriendefizit und Ernährungsumstellung. Et vóila: über 30kg sind weg 🙌 

Geschrieben
Am 3.1.2022 at 14:54, schrieb ypsilon0367:

Hallo liebe Leute, sagt mir bitte wie ihr die angescheffelten Kilos von den letzten 2 Wochen wieder dauerhaft verliert.!!??

Ermittle deinen Grundumsatz und deinen täglichen Kalorienbedarf.

Wenn du diese beiden Werte hast oder besser gesagt du deinen täglichen Kalorienbedarf kennst ist es einfach.

 

Grundumsatz: 24 * Körpergewicht in kg

Bsp. Mann wiegt 100kg

Dann ist der Grundumsatz rund 2400 kcal

 

Dein täglicher Kalorienbedarf hängt von deiner körperlichen Ertüchtigung ab.

 

Angenommen dein täglicher Kalorien bedarf liegt bei 2600 kcal und du möchtest abnehmen dann nimm rund 500 kcal weniger zu dir.

1 Gramm fett entsprechen rund 8 kcal

 

==> 8kcal/g Fett

Gerade eben, schrieb Alexanderder_Große95:

Ermittle deinen Grundumsatz und deinen täglichen Kalorienbedarf.

Wenn du diese beiden Werte hast oder besser gesagt du deinen täglichen Kalorienbedarf kennst ist es einfach.

 

Grundumsatz: 24 * Körpergewicht in kg

Bsp. Mann wiegt 100kg

Dann ist der Grundumsatz rund 2400 kcal

 

Dein täglicher Kalorienbedarf hängt von deiner körperlichen Ertüchtigung ab.

 

Angenommen dein täglicher Kalorien bedarf liegt bei 2600 kcal und du möchtest abnehmen dann nimm rund 500 kcal weniger zu dir.

1 Gramm fett entsprechen rund 8 kcal

 

==> 8kcal/g Fett

PS: Cardio verbrennt mehr als Kraftsport :)

 

×
×
  • Neu erstellen...