Jump to content

Kilos verlieren nach den Feiertagen


yp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Über solche Dinge mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich habe mal mehr und mal weniger und was weiß ich..😉 auf jeden Fall gibt es bei mir diesen abnehmen Stress nicht.
Geschrieben
Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Ich mache Intervallfasten, sprich das Frühstück fällt aus und stelle meine Ernährung um. Mehr Gemüse und mageres Fleisch essen.
Die Videos von den Ernährungs-Docs sind ganz gut.
Geschrieben
Mein Körper reguliert sich da ganz automatisch. Ich muss eher zusehen, nicht zuviel abzunehmen, da ich einfach vieeeeel verbrenne..
Geschrieben
Allgemein hilft mir jetzt seit nem Halben Jahr Kalorien berechnen überraschend gut. Aber dazu muss man echt Sport machen. Ohne geht das echt langsam...
Geschrieben
Wieso los werden? Ich bin froh mal ein paar Gramm ran bekommen zu haben. Kann mir wer verraten, wie ich die dauerhaft behalten kann?
Geschrieben

Hab die Häufigkeit von Sex erhöht. Mehr schwitzen, mehr kcal verbrennen. :clapping:

Geschrieben
Viel Sex, ausgewogene Ernährung, Sport 😀
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Goldie241277:

Wieso los werden? Ich bin froh mal ein paar Gramm ran bekommen zu haben. Kann mir wer verraten, wie ich die dauerhaft behalten kann?

Käse! Überall muss Käse druff!

Geschrieben
Auf Ernährung achten und Sport machen
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Winterscale:

Käse! Überall muss Käse druff!

Jepp, Bergkäse, Emmentaler, Chilikäse, Kräuterkäse. 😋 Und wenn die 2 Kilo Käse morgen weg sind, hab ich wieder weniger auf der Waage. Mist, warum nehme ich immer ab von allem was lecker ist.

Geschrieben
Ich mache jetzt jeden Morgen Sport.
Mal sehen ob der Handbetrieb hilft. Wahrscheinlich erst, wenn ich es drei mal am Tag mache ??
Geschrieben
Einfach wieder so leben, wie vor den 2 Wochen, dann verschwinden die von alleine.
Geschrieben
Ein wenig Disziplin, Sport, Ernährung. Sobald dein Bizeps 💪🏻 in etwa meine Größe hat, läuft es von alleine - also besser heute als morgen. Gib Gas, das schaffst du
Geschrieben (bearbeitet)

Mehrere "Gewaltmärsche" mit 20-30 km Strecke durch die Nacht oder auch bei "schönem" Wetter (Schneefall, Sturm, starker Regen), Musik auf die Ohren, Essen und Getränke im Rucksack. Es wird nur einmal Pause gemacht, dann aber ausgiebig etwa für 30-60 Minuten.

Das ganze 1-2 mal die Woche und man bleibt in Form, lernt Natur und Wetter schätzen, lernt was Schmerzen sind und vor allem,  wie man innere Ruhe findet. :relaxed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mit LifeSum oder ähnlichen Apps tracken, wie viel Energie rein- und wie viel rausgeht. Und dann einfach Energiedefizite erreichen, Tag für Tag. 7800kcal kumuliertes Defizit entspricht etwa 1kg verbrannten Lipiden, also verlorenem Fett.

Die Energiemengen in Nahrung sind sehr präzise angegeben, der Grundumsatz lässt sich einigermaßen präzise errechnen, beim Sport und je nach Lifestyle-Aktivität verbrannte Kalorien sogar noch deutlich besser. Das könnte also jede Person zum systematischen, kalkulierten Ab- oder auch Zunehmen benutzen. Ich sage seit Monaten damit mein Gewicht in der nächsten Woche vorher, und es stimmt jedes Mal, da es sich eben so gut und genau berechnen lässt.

Ansonsten: Bei Makronährstoffen die Kohlenhydrate runterschrauben und ersetzen durch Nahrung, die entweder protein- und fetthaltiger oder reicher an Mikronährstoffen ist. Also "typisch deutsche" Kartoffelgerichte
etc. stehen lassen, Blutzucker- und Insulin-Spikes vermeiden.

Und: Sport. Und zwar nicht nur Cardio, wozu einem an jeder Ecke geraten wird. Muskelmasse verbrennt passiv fett. Man kann die passive Fettverbrennung signifikant steigern, indem man einfach die Muskelmasse erhöht, was gerade bei Beginn von Masseaufbau extrem schnell passiert. Dann vermeidet man auch, dass der Körper irgendwann anstatt Lipiden plötzlich Muskelmasse als Treibstoff benutzt, also verbrennt. Ein Problem, dass jeder reinen Cardio-Person geläufig ist, da diese so schnell "skinny fat" werden, also dünn, aber mit hohem, oft viszeralen, Fettanteil.

TL;DR: Sport treiben und _nützlich_ ernähren, alles tracken, was man isst und verbrennt und schauen, dass man mehr verbrennt als konsumiert. Wenn man dann nicht abnimmt, hat man die Gesetze der Thermodynamik widerlegt und bekommt einen Nobelpreis.😅 Oder man hat halt einfach etwas falsch getrackt, das braucht etwas Erfahrung / Übung meiner eigenen Erfahrung nach.
Geschrieben

oder man fängt sich einen starken Magen-Darm-Virus ein, dann dürften die Pfunde auch purzeln :sweat_smile:

Geschrieben
Schade. Ich hatte gehofft etwas zuzunehmen, nachdem die Chemotherapie letztes Jahr viel Gewicht weggeschmolzten hat. Gut... Das Meiste davon war/wäre Körperfett (gewesen) und nicht die eigentlich gewünschte/ erforderliche Muskulatur. Aber was jetzt noch nicht ist, wird noch werden
  • Moderator
Geschrieben

Einige OT-Beiträge und auch private Unterhaltungen wurden entfernt. Komplimente sind zwar unheimlich nett, doch gehören diese in PN. Bitte denkt daran.

LG

Pop-MOD-Sternchen, Forenteam

Geschrieben
Durch Streß in den letzten 21/2 Jahren bin ich bei 176cm auf 65 kg runter, ich wollte ich hätte über die Feiertage mal was angesetzt. So hat jeder sein Problem 😅
Geschrieben
Küssen hilft bei mir ...ohne quatsch regelmäßiges küssen da purzeln die Funde....und das finden des kuss Partner ist auch enorm anstrengend....da ist auch das Verlieren der Funde vorprogrammiert.....Kuss kuss
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GeilerTSausRA:

Anständig essen und Training 🤷🏼‍♂️

Korrekt!!

Geschrieben
Halte dich einfach an das Motto dieser Seite: POPPEN!!! Je mehr, desto purzel!
×
×
  • Neu erstellen...