Jump to content

Vorliebe für Emo/Goth Ladys


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
War auch Mal Gothic Girl. Ist sehr lange her und bei uns hieß es damals Gruftis. In der Öffentlichkeit dürfte nicht gelacht werden. War ne coole Zeit. Schon damals gab's Typen, die alles versucht haben, eine von uns aufzureißen. Aber das war damals Stilbruch. Keine von uns hätte was mit nem Aussenstehendem angefangen. Habe heute noch n guten Freund aus der damaligen Zeit, der mir jetzt sogar beim Umzug hilft.
Geschrieben
Ach und im übrigen...was ein paar Seiten vorher gesagt wurde mit den Links Sexvorlieben...das stimmt nicht. Ich kenne keinen der so geartet war. Ich kannte aber zwei die waren Dominas. Alle anderen ganz normal.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tattoobadboy999:

Die Hülle ist doch der Reiz 

Klar, die Hülle zieht an ..und was kommt dann?

Ich finde das Styling teilw. mega cool. Frage mich wie lang Frau dazu benötigt und ob die auch spontan bettfähig wäre ohne die stundenlage Arbeit des Stylens in Sekunden zu ruinieren? 

Da fehlt mir die praktische Erfahrung und denke ihr Boys der Szene habt eine Antwort dazu? 🙄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Klar, die Hülle zieht an ..und was kommt dann?

Ich finde das Styling teilw. mega cool. Frage mich wie lang Frau dazu benötigt und ob die auch spontan bettfähig wäre ohne die stundenlage Arbeit des Stylens in Sekunden zu ruinieren? 

Da fehlt mir die praktische Erfahrung und denke ihr Boys der Szene habt eine Antwort dazu? 🙄

Ich komme nicht aus der Szene, meine Szene ist eine gaaaanz andere. Aber ich finde deine Frage überflüssig. Gehst du zu einer Hochzeit genau so wie sonntags morgens die Zeitung rein holen? 
Und bist du bei der Hochzeit wie Sonntag morgen bettfähig? Fragen über fragen 😊

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tattoobadboy999:

Ich komme nicht aus der Szene, meine Szene ist eine gaaaanz andere. Aber ich finde deine Frage überflüssig. Gehst du zu einer Hochzeit genau so wie sonntags morgens die Zeitung rein holen? 
Und bist du bei der Hochzeit wie Sonntag morgen bettfähig? Fragen über fragen 😊

Ich meinte nicht die Goht-Damen, die nur gestylt Events besuchen, mehr diejenigen welche tagtäglich diesen Style leben. 🤔

Geschrieben

Ich finde den Style auch mega sexy und erregend keine Frage! 

ist halt was besonderes - aber hat echt stark abgenommen die letzten Jahre?

Geschrieben
Am 2.1.2022 at 20:05, schrieb Nefer:

… aber in Berlin und Potsdam habe ich seit Ewigkeiten keine Emos mehr gesehen.

In Hannover gibts so einige…

Geschrieben
Am 2.1.2022 at 21:27, schrieb Spicy_:

Klar, die Hülle zieht an ..und was kommt dann?

Ich finde das Styling teilw. mega cool. Frage mich wie lang Frau dazu benötigt und ob die auch spontan bettfähig wäre ohne die stundenlage Arbeit des Stylens in Sekunden zu ruinieren? 

Da fehlt mir die praktische Erfahrung und denke ihr Boys der Szene habt eine Antwort dazu? 🙄

😁 Da Gothic eben mehr als ein Modestyle ist, sondern eine Lebenseinstellung/Weltanschauung, sehen die Damen eben immer Gothic aus. Mal mehr mal weniger kunstvoll und dementsprechend dauert es 10 min bis zu mehreren Stunden, bis das Outfit perfekt ist. Natürlich wird man mit der täglichen Übung schneller. 

Aber was Deine eigentliche Frage betrifft, sind die Damen durchaus sehr spontan "bettfähig" und das Makeup lässt sich hinterher wieder richten...

 

Geschrieben
Am 2.1.2022 at 21:20, schrieb supergroomer:

...Schon damals gab's Typen, die alles versucht haben, eine von uns aufzureißen. Aber das war damals Stilbruch. Keine von uns hätte was mit nem Aussenstehendem angefangen...

Kommt mir bekannt vor😉

Warum sollte man (Frau) sich mit 'nem Stino einlassen, der nur von der Hülle fasziniert ist und herum posaunen möchte "ich hatte mal was mit 'nem Goth"?

Aber jeder wie er will... Dem TE wünsche ich viel Glück bei der Suche. Vielleicht wird es ja was...

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 2.1.2022 at 17:04, schrieb LadySchatten:

Ich fand ja diese Emo-Jungs echt süß mit ihren verwuschelten Haaren, dem Makeup und den vernarbten Armen... Wo sind die eigentlich abgeblieben? Sind sie einfach erwachsen geworden? Haben die doch einmal zu tief geschnitten? Oder sitzen die alle noch irgendwo in ihren Kellern? 

Ich wollte ja erst normal hier rein schreiben und mich freuen, ...

... aber wenn ich sowas wieder lese, werde ich eher agressiv! Spar dir deine Beleidigungen, habe das gemeldet!

 

Ich bin einer der noch treuen die den Lifestyle Emo noch nachgehen und wir waren und sind nie eine reine depressive Borderline Gruppierung. Das ist nicht nur uns gegenüber beleidigend, sondern auch gegenüber Borderlinern. Das ist eine psychische Krankheit und ich finde es abartig so drüber zu reden.

Wir haben Spaß gehabt. Wir haben uns in Parks getroffen. Der Grund warum wir entmutigt wurden ist die Gesellschaft. Die Medien und Feigheit.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb WhiteEmo:

...habe das gemeldet!

Nach satten 11 Monaten? ;)

Geschrieben
Am 2.1.2022 at 18:22, schrieb kusheldir:

Äääh… häääh? Emos sind keine Goths, soweit ich weiß. Sie sind aber "verwandt" und haben einige optische Anteile adaptiert. Die Musikrichtung ist jedoch ganz anders gelagert.
In meiner Stadt scheint es mir manchmal, rein subjektiv, inzwischen mehr Emos zu geben als Gothics. Von Letzteren haben wohl viele inzwischen geheiratet und sind entsprechend von der Bildfläche verschwunden.

Interessant. Hannover. Viele sind halt in anderen Szenen übergegangen oder waren von vorneherein nicht wirklich echte Emos und nur Mitläufer.

Am 2.1.2022 at 18:29, schrieb VeritasVyk:

Emo’s sind kein bisschen mit einander verwandt mit Goth‘s. Die haben meistens wen ich früher feiern war irgend wo auf den Boden gesetzt Kopp in die Beine und depri schieben. Aber teilweise konnte man auch nicht wirklich sehen bei den Emo‘s ob Perle oder Kerl war. Sahen fast gleich aus.

Wer das nicht unerscheiden kann, hat einfach kein Skill und brauch noch babyblau und pink. >_>

Außerdem scheinst du auch keine echten Emos kennen gelernt zu haben. Emos sind sehr wohl verwandt. Ich würde sogar sagen, dass Emos noch eher was mit Rock und Metal zu tun hat, also Gothic, aber das ist ein anderes Thema. Emo ist ein Zusammenschluss aus mehreren. Für mich war das ideal, weil ich mich nicht nur auf eine Sache konzentrieren wollte.

vor 24 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nach satten 11 Monaten? ;)

Das ist mir egal. Ich bin stolzer Emo und wenn ich irgendwo einen Angriff gegenüber uns lese, verteidige ich. Ein Grundprinzip, welches ich mir auferlegt habe.

Am 2.1.2022 at 21:27, schrieb Spicy_:

Klar, die Hülle zieht an ..und was kommt dann?

Ich finde das Styling teilw. mega cool. Frage mich wie lang Frau dazu benötigt und ob die auch spontan bettfähig wäre ohne die stundenlage Arbeit des Stylens in Sekunden zu ruinieren? 

Da fehlt mir die praktische Erfahrung und denke ihr Boys der Szene habt eine Antwort dazu? 🙄

Wenn man guten Skill hat, wird da nicht viel ruiniert ;)

Am 2.1.2022 at 21:47, schrieb Spicy_:

Ich meinte nicht die Goht-Damen, die nur gestylt Events besuchen, mehr diejenigen welche tagtäglich diesen Style leben. 🤔

Tagtäglich macht das keiner. Falls es doch jemand gibt, ist der Stil nicht alzu krass und/oder von Natur aus nicht viel nötig zu ändern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WhiteEmo:

Das ist mir egal. Ich bin stolzer Emo und wenn ich irgendwo einen Angriff gegenüber uns lese, verteidige ich. Ein Grundprinzip, welches ich mir auferlegt habe.

In meinen Kreisen nennt man so jemanden nicht stolz, sondern einen Erbsenzähler.

Mit Selbstverteidigung hat es nicht das Geringste zu tun, wenn man einen möglichen Verstoss nach 11 Monaten ahnden lassen will. Auch nicht mit Standfestigkeiteher, sondern eher mit Lächerlichkeit. Meinst du, die Admins machen sich für dich zum Clown und schreiben jemanden nach 11 Monaten deswegen an? Mit deiner Mentalität hättest du vielleicht Blockwart werden sollen.

Ohne dir deswegen zu nahe treten zu wollen, Leute mit deiner Mentalität halte ich für eine gesellschafliche Plage. Du hast ein Recht auf deine Meinung. Ich aber auch.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WhiteEmo:

Ich wollte ja erst normal hier rein schreiben und mich freuen, ...

... aber wenn ich sowas wieder lese, werde ich eher agressiv! Spar dir deine Beleidigungen, habe das gemeldet!

 

Ich bin einer der noch treuen die den Lifestyle Emo noch nachgehen und wir waren und sind nie eine reine depressive Borderline Gruppierung. Das ist nicht nur uns gegenüber beleidigend, sondern auch gegenüber Borderlinern. Das ist eine psychische Krankheit und ich finde es abartig so drüber zu reden.

Wir haben Spaß gehabt. Wir haben uns in Parks getroffen. Der Grund warum wir entmutigt wurden ist die Gesellschaft. Die Medien und Feigheit.

Jetzt erstmal wieder auf den Teppich kommen, ok. 

Ich bin die letzte, die etwas gegen psychisch Kranke Menschen hat. Dafür gab es zu viele von ihnen in meinem Leben, die mir viel bedeuteten. Ich habe auch mit keinem Wort etwas über Borderline oder andere Störungen gesagt. Lies was dasteht, nicht was Du hineinuntepretierst! 

Fakt ist, dass alle Emos, die ich je kennengelernt habe, geritzt haben. Das Ritzen ist nichts exklusiv Borderline, sondern ein Suchtverhalten mit verschiedenen Hintergründen und auch wenn ich wieder böse bin, kam es mir bei den Emos ein wenig wie eine "Modedroge" vor. 

Fakt ist, dass es vielleicht noch Dich und einige andere gibt, aber die Szene selbst irgendwann wieder verschwunden ist. So ist das mit den meißten Jugendströmungen. Die Jugend heute klebt sich auf die Straße... das ist keine Wertung oder Beleidigung, es ist einfach so. 

Und die ach so böse Gesellschaft... herje, darunter haben die Flapper in den 20ern gelitten, die Rockebillis in den 50ern, die Punks in den 70ern usw... wahrscheinlich hatte schon Grumpf der kleine Neandertaler das Problem, das seine Horde ihn nicht so akzeptiert hat, wie er war. Irgendwann begreift man, dass Weiterentwicklung nur möglich ist, wenn die Jugend rebelliert und die Gesellschaft dagegen ist... 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

In meinen Kreisen nennt man so jemanden nicht stolz, sondern einen Erbsenzähler.

Mit Selbstverteidigung hat es nicht das Geringste zu tun, wenn man einen möglichen Verstoss nach 11 Monaten ahnden lassen will. Auch nicht mit Standfestigkeiteher, sondern eher mit Lächerlichkeit. Meinst du, die Admins machen sich für dich zum Clown und schreiben jemanden nach 11 Monaten deswegen an? Mit deiner Mentalität hättest du vielleicht Blockwart werden sollen.

Ohne dir deswegen zu nahe treten zu wollen, Leute mit deiner Mentalität halte ich für eine gesellschafliche Plage. Du hast ein Recht auf deine Meinung. Ich aber auch.

Meinung kann man auch ohne Beleidigungen kundgeben. Für mich bist du eine typische Foren Plage. In meinen Kreise nennt man sowas "Flamer". Du hast den Sinn meines posts nicht verstanden. Mir geht es nicht darum, dass die Admins hier irgendwas machen, sondern allein um ein Statement.

Wenn der post gelöscht wird freue ich mich. Wenn nicht dann ist das halt so.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WhiteEmo:

Meinung kann man auch ohne Beleidigungen kundgeben. Für mich bist du eine typische Foren Plage. In meinen Kreise nennt man sowas "Flamer". Du hast den Sinn meines posts nicht verstanden.

Selbstverständlich habe ich dich nicht verstanden, habe ich schliesslich eine andere Meinung als du. Ich habe es ehrlich gesagt nicht anders erwartet.

 

vor 1 Minute, schrieb WhiteEmo:

Mir geht es nicht darum, dass die Admins hier irgendwas machen, sondern allein um ein Statement.

Eben genau das ist Erbsenzählerei. Werde glücklich damit.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LadySchatten:

Jetzt erstmal wieder auf den Teppich kommen, ok. 

Ich bin die letzte, die etwas gegen psychisch Kranke Menschen hat. Dafür gab es zu viele von ihnen in meinem Leben, die mir viel bedeuteten. Ich habe auch mit keinem Wort etwas über Borderline oder andere Störungen gesagt. Lies was dasteht, nicht was Du hineinuntepretierst! 

Fakt ist, dass alle Emos, die ich je kennengelernt habe, geritzt haben. Das Ritzen ist nichts exklusiv Borderline, sondern ein Suchtverhalten mit verschiedenen Hintergründen und auch wenn ich wieder böse bin, kam es mir bei den Emos ein wenig wie eine "Modedroge" vor. 

Fakt ist, dass es vielleicht noch Dich und einige andere gibt, aber die Szene selbst irgendwann wieder verschwunden ist. So ist das mit den meißten Jugendströmungen. Die Jugend heute klebt sich auf die Straße... das ist keine Wertung oder Beleidigung, es ist einfach so. 

Und die ach so böse Gesellschaft... herje, darunter haben die Flapper in den 20ern gelitten, die Rockebillis in den 50ern, die Punks in den 70ern usw... wahrscheinlich hatte schon Grumpf der kleine Neandertaler das Problem, das seine Horde ihn nicht so akzeptiert hat, wie er war. Irgendwann begreift man, dass Weiterentwicklung nur möglich ist, wenn die Jugend rebelliert und die Gesellschaft dagegen ist... 

Auch wenn ich es schade (schade, dass du nur solche "Emos" kennengelernt hast) finde, aber das ist schon viel besser. Hättest du es vorher schon so geschrieben und nicht veralgemeinert, würde es nicht - wie viele andere es auch tun - wie einen plumpen Witz dazustellen.

Das mit heutiger Jugend ist btw. auch wieder sehr verallgemeinert.... das provoziert genauso. Ich mag diese Ausdrucksweise nicht. Es gibt ein paar Radikalisten zurzeit, aber das sind bei weitem nicht alle Jugendszenen heutzutage. Achja und Rockebilly und Punks haben aber btw. überlebt und wurden nicht von allen Seiten wie Emos attackiert... Der Vergleich hakt etwas. Aber das kann ich dir ja nicht verübeln, weil man das nur verstehen kann, wenn man selbst mittendrin war....

vor 6 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Selbstverständlich habe ich dich nicht verstanden, habe ich schliesslich eine andere Meinung als du. Ich habe es ehrlich gesagt nicht anders erwartet.

 

Eben genau das ist Erbsenzählerei. Werde glücklich damit.

Es geht hier aber nicht um Kleinigkeiten!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WhiteEmo:

Auch wenn ich es schade (schade, dass du nur solche "Emos" kennengelernt hast) finde, aber das ist schon viel besser. Hättest du es vorher schon so geschrieben und nicht veralgemeinert, würde es nicht - wie viele andere es auch tun - wie einen plumpen Witz dazustellen.

Das mit heutiger Jugend ist btw. auch wieder sehr verallgemeinert.... das provoziert genauso. Ich mag diese Ausdrucksweise nicht. Es gibt ein paar Radikalisten zurzeit, aber das sind bei weitem nicht alle Jugendszenen heutzutage. Achja und Rockebilly und Punks haben aber btw. überlebt und wurden nicht von allen Seiten wie Emos attackiert... Der Vergleich hakt etwas. Aber das kann ich dir ja nicht verübeln, weil man das nur verstehen kann, wenn man selbst mittendrin war....

🤣🤣🤣 "nicht mittendrin"! Sorry, aber ich war viele Jahre in der Gothic-Szene ( szeneloser Gothic wohl bis heute) zu einer Zeit, als die Polizei noch zufrieden weggesehen hat, wenn unsereins von 20 Glatzen zusammengeschlagen wurde und Punks von der Polizei selbst verprügelt wurden. Wie hat man Dich denn attakiert? Bist Du auf der Straße von normalen Passanten beleidigt, bespuckt und mit Steinen beworfen worden? 

Im Ernst, wenn man sich entscheidet, anders zu sein, seinen Lebenseinstellung nach außen zu tragen, trägt man die Konsequenzen. Man weiß, dass man gegen die Gesellschaft ist und die Gesellschaft gegen das, was man darstellt. Toleranz ist eine Illusion. Aber weinen, weil alle so gemein sind, bringt nichts. 

Und was die heutige Jugend und die Klimaproteste angeht, bin ich dankbar, dass die Jugend doch noch rebelliert und nicht auf youtube verschollen ist. 

Geschrieben

Ich hab weder zur Einen noch zur andere Gruppe eine besondere Beziehung , wobei mir die Goth Leute lieber sind als die EMOs ,

die beide im Zappelschuppen meiner Wahl ihre " Ecke " hatten und nicht ein mal gabs da im Laden ernsthaften Ärger ,

weil Da einfach niemand , bis auf eine Rockergruppe , überhaupt Ärger gemacht hat .

Die bekamen dann allerdings auch ne Tüte " Hau-mich-blau " vom " Haus " spendiert .

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.1.2022 at 16:42, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Diese "geheime Fantasie" begleitet mich schon seit fast 20 Jahren!

Finde ich in Summe sehr interessant und verdreht mir den Kopf, wenn ich welche in der Stadt oder sonst wo sehe!

Hat jemand auch solch eine Vorliebe?

ich steh nicht auf frauen

aber manche goth mann wären schon eine sünde wert ;)

gibt es aber leider auch nicht mehr so viele...das sieht man man in meiner gegend immer mehr auf den entsprechenden konzerten

 

bearbeitet von Punkelfe
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Punkelfe:

ich steh nicht auf frauen

aber manche goth mann wären schon eine sünde wert ;)

gibt es aber leider auch nicht mehr so viele...das sieht man man in meiner gegend immer mehr auf den entsprechenden konzerten

 

Auf welchen Konzerten denn wenn ich fragen darf?

Geschrieben

Ich muss zugeben  der Style und die Menschen gefallen mir super gut.

Meine Ex Freundin war ehemaliges EMO Mädel aber leider ist es zerbrochen - war echt toll!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mir ist das egal welcher style... Schließlich sind wir alles Menschen 😉
Geschrieben

ich finde generell andersartige im positiven sinn , Menschen spannend. Mir egal ob Emo, Goth oder EBM`ler , bin als Punk, Metaller, unter Zuwanderern aufgewachsen und generell allen netten Menschen gegenüber aufgeschlossen, ist doch spannend. Korsagen etc finde ich bei einigen sehr schön, wobei eine Korsage einen Menschen nicht grundsätzlich schön macht, das gilt für Tattoos und Leggings genau so. :joy: 

 

×
×
  • Neu erstellen...