Jump to content

Wie komme ich über sie hinweg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AufderSuche77:

Such dir Aufgaben. Mach Sport, geh in einen Verein. Dort kannst du Zeit verbringen und Leute kennenlernen. Irgendwann wird es leichter. Hier Ablenkung zu suchen, zieht dich weiter nach unten. Denn du wirst dabei nicht glücklich (danach geht es einem meist noch mieser) und schiebst die Verarbeitung der Situation nur vor dir her.

Besser kann man es nicht sagen👍

sehe ich genau so

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Quatsch, ich habe schon mit "besten" Freundinnen gevögelt - im Beisein meiner Freundin - nette Dreier. Die beiden waren sogar Zwillinge (die "beste" Freundin war ihre Schwester), es war herrlich, quasi die gleiche Frau zweimal zu haben. Unvergessen!

Riesenquatsch dieser Vergleich. Hier geht es darum, diese angeblich beste Freundin zu beglücken, ohne die Ex!!! Auch ist der Umstand nicht ein Vergleich wert. Eine Freundin und Ex Freundin vergleichst nicht im Ernst?

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb der123279:
Naja wen du dich hier angemeldet hast scheint es dir ja nicht so schwer zu fallen?🤷‍♂️

Bin ich gaaaanz deiner Meinung... Dann war die Liebe nicht soo groß...

Geschrieben

Habe ich auch durchgemacht, Dezember 2017 , Offenbarung ihrerseits auf eine offene Beziehung haben zu wollen und das am zehnten Hochzeitstag. Andere würden jetzt Jubeln, ich bin da wahrscheinlich zu konservativ geworden. Zwanzig Jahre früher hätte ich es vielleicht gemocht.

Trennung von ihr wahr für mich ein harter Cut, letztendlich nach der Scheidung in September 2021 der Befreiungsschlag. Nach zwanzig Jahren Beziehung und zehn Jahren Ehe davon.

Kopfhoch und durch, viel reden ist wichtig.

Gesundes neues Jahr noch allen hier.

Geschrieben
Sich mit anderen treffen , andere bumsen oder so wie ich es mache nen Kumpel erzählen und dann noch einer fremden Person, danach geht's mir immer besser
Geschrieben
Ich denke, dass man nur von jemandem "los"kommt, wenn man in der Lage ist, sich innerlich von diesem Menschen zu befreien. Hier jemanden zu finden, die Dir darüber hinweghilft ist möglich, aber nicht sicher. Selbst wenn: es kommen Momente, in denen SIE wieder ganz groß vor Deinem geistigen Auge stehen wird und die Gedankenmühle wieder auf Hochtouren laufen lässt. Dann hilft wirklich nur das eine: innerlich loskommen, sonst nichts.
Geschrieben

Um über sie hinweg zukommen, hilft dir einfach die Zeit. Klingt immer wie eine abgedroschene Floskel aber es ist tatsächlich so. 

Deine Anmeldung hier wird nur für Ablenkung sorgen aber nicht dein Problem verschwinden lassen. 

Geschrieben
Wenn man geliebt hat kann man das nicht nach 2 Wochen und ich denke das man hier verkehrt ist 🙈
Geschrieben
Schließe das Loch in deinem Leben.
Geschrieben
Ist eine Ablenkung aber so wirst du nicht von ihr los kommen
Geschrieben
Auf jeden Fall Kontaktsperre. Und lerne neue Sachen kennen. Und mache viel Sport. Freunde können auch helfen.
Geschrieben
Viel Zeit und Geduld . Was anderes hilft mir nicht . Dich hier abzulenken bringt nichts . So wirst du nicht von ihr loskommen .
Geschrieben
Du solltest vor allem das machen was dir Freude bereitet und seelisch gut tut. Weniger denken, mehr genießen. Nur mit dem inneren Frieden wirst du wieder glücklich und strahlst das dann auch aus. Viel Erfolg dabei ✌🏼
Geschrieben
😉Ablenken ist Verdrängen.....der Schmerz komnt Abends wieder.
Geschrieben
Es zu akzeptieren, das es vorbei ist, ist denke ich ein sehr wichtiger anfang... klar wird es noch tausend dinge geben, die dich an sie erinnern, aber wenn du dir immer wieder vor augen hälst, das es vorbei ist und nicht mehr zu ändern ist, errichtest du dir den grundstein für einen neuen weg...
Schau das du die erste zeit auch nicht ganz so viel kontakt hast, weil dadurch kommen nur immer wieder alle noch vorhandenen gefühle wieder hoch...
Geschrieben
Hier angemeldet zu sein hilft dir über nix hinweg.Woher soll hier jemand wisse was für dich die beste Möglichkeit is von ihr los zu komme?Niemand hier kennt dich,weiß was für ein Typ du bist und was für dich das Beste is.
Geschrieben
Vergiss nicht, du hast sie von dir sexuell abhängig gemacht. Früher oder später wird sie das wieder einholen und dann wird sie um Sex mit dem Ex betteln.
Ernsthaft: Ohne dich und die Umstände zu kennen, kann man hier überhaupt nichts raten.
Geschrieben (bearbeitet)

Man wacht doch nicht morgens auf: "Mmh - heute werde ich mich mal von meiner Freundin trennen." 

Üblicherweise merkt man doch, ob sich eine Beziehung dem Ende nähert; dann gibt es zwei Möglichkeiten: (1) man wartet drauf, dass die Freundin Schluss macht und ist dann "völlig überrascht", oder (2) man macht sich auf die Suche nach einer spannenden neuen Freundin und wechselt die Pferde im laufenden Galopp.  

Alternative (2) ist - meine Erfahrung - deutlich angenehmer. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
trennungspartnerin suchen. geht eine bestimmt zeit und wenn man sie mit der ex vergleicht, ist nicht destruktiv für die partnerschaft… das problem liegt im kopf, also der psyche. erschwerend kommt hinzu, dass der mensch grundsätzlich das haben will, was er nicht bekommen kann: er kämpft um jeden preis bis zur selbstaufopferung
Geschrieben
Nun ja, ein bisschen Spaß suchen lenkt sicherlich ein wenig ab, aber die Leere bleibt...da kann nur die Zeit helfen.
Geschrieben
Die beste Möglichkeit drüber hinweg zu kommen?
Aus meiner heutigen Sicht?
Lenk Dich ab, rede mit Freunden und stürz Dich nicht gleich wieder in was Neues. Das ist der Neuen gegenüber nicht fair, wenn Du noch "Altlasten" mit Dir rumschleppst.
Jetzt mag der Jammer noch groß sein, aber das wird besser.
Vergiss nicht, dass sie nicht mehr bei Dir sein wollte, warum also an ihr noch festhalten?
Und zu guter Letzt: überlege warum es zur Trennung kam und was evtl Dein Teil war, der dazu beigetragen hat.
Geschrieben
Hier anmelden und um Rat bitten, hilft ganz sicher nicht.
×
×
  • Neu erstellen...