Jump to content

Verliebt sein


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das klingt nicht gut . Alles aufzugeben kann böse enden
Geschrieben
... ich habe vor acht Jahren alles aufgegeben, jetzt bin ich noch schlechter dran in meiner Beziehung....es ist nicht alles Gold was glänzt...ein gesundes neues Jahr
Geschrieben
Aufgeben sollte man gar nichts, egal für wen.
Das wird später nur zum Vorwurf
Geschrieben
Für ein „verliebt“ sein, würde ich nie alles aufgeben. Für die Liebe? Vielleicht die Hälfte!
Geschrieben
Nein ist mir noch nie passiert und wird mir auch nicht passieren.
Gefühle ändern sich und verliebt sein ist eh kein Dauerzustand.
Irgendwann wird jeder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Metis:

Mein Partner hat seine Zelte an seinem 500km entfernten Wohnort abgebrochen und ist mitsamt seiner Firma zu mir gezogen. Dafür habe ich meine eigenen Umzugspläne über Bord geworfen und meine beruflichen Pläne justiert. 9 Jahre und zwei Kinder später haben wir das noch keine Sekunde bereut. ❤️

Diese Art des "alles aufgebens" kenn ich auch und für mich klingt immer noch der Satz meines Mannes in den Ohren... "wir werden nie wissen, ob es funktioniert, wenn wir es nicht versuchen".

Ich habe meine Zelte in der alten Heimat abgebrochen, bin nach 2 Dates mit Sack und Pack zu ihm gezogen. 10 Jahre später, ohne gemeinsame Kinder und der anstehenden Hochzeit in 5 Tagen, haben wir das alles noch keine Sekunde bereut ♥

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Diese Art des "alles aufgebens" kenn ich auch und für mich klingt immer noch der Satz meines Mannes in den Ohren... "wir werden nie wissen, ob es funktioniert, wenn wir es nicht versuchen".

Ich habe meine Zelte in der alten Heimat abgebrochen, bin nach 2 Dates mit Sack und Pack zu ihm gezogen. 10 Jahre später, ohne gemeinsame Kinder und der anstehenden Hochzeit in 5 Tagen, haben wir das alles noch keine Sekunde bereut ♥

Wie cool! Herzlichen Glückwunsch! ❤️ 

Geschrieben
Verliebt sein ist das eine aber alles dafür aufgeben noWay .....

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, sowas kenne ich nicht. Dafür bin ich viel zu rational und auch keine 20 mehr.
Aber ich freu mich für jeden, der mutig genug für sowas ist und es dann auch funktioniert. Viel Glück.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
Hab ich gemacht, als ich jung war.....heute ist das keine Option mehr
Geschrieben
Liebe ist eine chemische Reaktion in deinem Körper, der Rest wird und würde von der Gesellschaft dazu gedichtet.
Also lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen und behalte einen klaren Kopf ☝🏼
Geschrieben

"aufgeben" klingt für mich ziemlich negativ.

Ich habe mich in meinem Leben der Liebe wegen schon bewusst für Veränderungen entschieden. Dabei war mir wichtig, dass ich mit diesen Veränderungen auch glücklich bin wenn die Liebe keinen Bestand hat.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer war auch schon mal so sehr in jemanden verliebt, dass er alles dafür aufgegeben würde?

Nein , ich gehe da schon sehr weit , aber es gibt eben auch Grenzen .

Geschrieben
😉😉😉 so ist das bei Fernbeziehungen.......wer nicht wagt der nicht gewinnt.....ganz viel Liebe für Euch beide❤🤘
Geschrieben
viell. 1x. danach die erkenntnis, dass sich selbst aufgeben immer doof ist
Geschrieben
Des sollte meiner Meinung jeder bereits erlebt habe,da so eine derartige Verliebtheit zum Leben gehört.
Geschrieben
Tus nicht! Verliebts sein,hält nicht lange...oder so euphorisch...gib dafür bloss nichts auf!
Geschrieben
Moin, nicht gleich übertreiben! Ein bisschen Verliebtsein rechtfertigt keine übereilten Entscheidungen. Warte 10 Jahre ab, wenn das dann noch immer der Fall ist, dann kannst Du mal über Zusammenziehen, Heiraten und ähnlichen Unfug nachdenken😊
Geschrieben
Es ist wahrlich sehr schwer in solch einer glücklichen Sitution einen klaren Kopf zu bewahren aber ich kann nur von übereilten Maßnahmen abraten. Wenn die Liebe auf beiden Seiten gleich groß ist bleibt auch noch Zeit genug um überlegt zu handeln.
Geschrieben
Ich hab mal so eine Dummheit gemacht. War wegen meiner großen Liebe im Jahr 2001 zu ihr nach Amerika ausgewandert. Bin aber ein jahr später wieder desillusioniert zurück. Zwar immer noch verliebt, aber die USA ist wirklich nicht mein Land: zu viel Religion, zu wenig Bildung der meisten, und darüberhinaus viel zu prüde - jedenfalls in Florida. Das "Abenteuer" mit Hauskauf und allem Drum und dran hat mich mal eben 250.000 Euro gekostet ...

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht wieder in die USA muss. Wir haben uns zwar im Frieden getrennt weil meine Frau drüben bleiben wollte, aber selbst auf einen Besuch in Florida hab ich keine Lust mehr.
Geschrieben

Was heißt denn aufgeben?

Ich gebe mit der Liebe nichts auf. Durch die Liebe gewinne ich. 
Wenn mir materielle Dinge wichtiger sind als ein Mensch, dann sollte ich meine Einstellung grundsätzlich überdenken.

 

Geschrieben
Ich glaube, das ist mir das letzte Mal mit 22 passiert.
×
×
  • Neu erstellen...