Jump to content

Ernsthafte Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Servus, ja warum sollte es auf diesen Seiten nicht auch möglich sein. Ich selbst habe meine verstorbene Partnerin auf Friendscout kennengelernt, es waren 10 wundervolle Jahre.
Das einzigste was sich überall geändert hat, alle Portale wollen an dein Bares, das war früher nicht so.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

und dennoch bin ich der meinung, die leute sollten selbstreflektiert genug sein, um zu wissen, was sie suchen, ergo brauchen

Wieso? Ab und zu findet man etwas, was man gar nicht sucht. 

Geschrieben
Wir wollten uns auch, eigentlich nur „austoben“ und unsere Vorlieben, gemeinsam ausleben.
Gefühle und Sex trennen - ging dann halt doch nicht auf ❤️.
Auch wenn das zu Beginn, der Plan war. Es läuft halt, nicht immer nach Plan…
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Es gibt sogar Menschen, die zu einer Affaire Beziehung sagen. 

Aber ich kann es hinterfragen :)

Hinterfragen darfst Du alles. 
Mich hat nur die arrogante Wertung gestört, als wenn der oder die Betiehungssuchende die Bundeslade aufgetan hätte. 
Weitsichtigkeit unterliegt nicht der Suchoption, sondern der inneren Einstellung eines jeden Einzelnen.  

Man kann hier und überall eine Beziehung suchen und finden. Sie ist immer abhängig vom eigenen Wollen und dem Wollen des oder der anderen. 
Schlepper, Nepper, Bauernfänger gibt es überall. 
 

Geschrieben
Für mich ungefähr genauso realistisch wie die Frau für das Leben auf Tinder zu finden 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Immer wieder die gleichen Fragen, immer wieder vorgefasste Meinungen, immer wieder erfolgreich Erfolglose, die nur das negative sehen oder sehen wollen.

Egal wo ich mich aufhalte, ob hier auf P.de, ob in einer Kneipe, auf dem Wochenmarkt oder wo auch immer, es kann mir überall etwas widerfahren, das ich nicht erwartet habe und an das ich nicht geglaubt habe.

Entscheidend ist doch, wie ich mit dem Geschehen umgehe und es händele, wie meine Lebenseinstellung ist und ob ich bereit und fähig bin Situationen einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. 

Das erstmal vorweg geschickt.

Wenn ich es im RL als schwer bis unmöglich erachte Bekanntschaften und Freundschaften zu finden und zu schließen, werde ich es hier genauso schwer haben Menschen kennenzulernen. Wenn ich mit fest zementierten Erwartungshaltungen durchs Leben stolpere, den Blick geradeaus gewandt, nicht rechts noch links blicke, nur stur geradeaus und alles was mir passiert, meiner Erwartungshaltung unterordne, werde ich immer weiter stolpern, weil ich ja meine feste Erwartungshaltung über alles stelle und mit Hingabe hege und pflege. Wenn ich nicht in Lage bin, sich bietende Chancen und Möglichkeiten zu erkennen und für mich zu nutzen, sondern mich lieber in mein Eckchen verkrieche um entweder still vor mich zu heulen oder lautstark zu schimpfen und zu zetern, zu mimmern und die Schuld an meiner Erfolglosigkeit ausschließlich bei Anderen suche, werde ich immer erfolglos bleiben.

Grundsätzlich kann hier jeder, wirklich jeder alles finden, es wird ihm oder ihr aber nicht gelingen, das Gesuchte zu finden, wenn er oder sie nicht bereit ist, über den eigenen Tellerrand zu blicken und auch selbst die Initiative zu ergreifen. Sprich, sich selbst zu hinterfragen und die eigene Anspruchshaltung zu überdenken, zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Wer dazu bereit ist, wird auch über kurz oder lang erfolgreich sein.

 

Und ja, ich und Murkelmaus Mausepaula sind der lebende Beweis dafür, dass es hier möglich ist auch eine dauerhafte, "ernsthafte" Beziehung zu finden und zu führen.

P.S. Und das, obwohl wir uns nicht gesucht haben, so haben wir uns doch gefunden. Es begann mit zwei Büchern über eine Beziehung zweier Menschen, getrennt über 8500 Kilometer und es endet vielleicht mit einem Buch über zwei Menschen und wie sie sich gefunden haben, auf P.de im Internet.

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rextherobber:

Immer wieder die gleichen Fragen, immer wieder vorgefasste Meinungen, immer wieder erfolgreich Erfolglose, die nur das negative sehen oder sehen wollen.

Egal wo ich mich aufhalte, ob hier auf P.de, ob in einer Kneipe, auf dem Wochenmarkt oder wo auch immer, es kann mir überall etwas widerfahren, das ich nicht erwartet habe und an das ich nicht geglaubt habe.

Entscheidend ist doch, wie ich mit dem Geschehen umgehe und es händele, wie meine Lebenseinstellung ist und ob ich bereit und fähig bin Situationen einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. 

Das erstmal vorweg geschickt.

Wenn ich es im RL als schwer bis unmöglich erachte Bekanntschaften und Freundschaften zu finden und zu schließen, werde ich es hier genauso schwer haben Menschen kennenzulernen. Wenn ich mit fest zementierten Erwartungshaltungen durchs Leben stolpere, den Blick geradeaus gewandt, nicht rechts noch links blicke, nur stur geradeaus und alles was mir passiert, meiner Erwartungshaltung unterordne, werde ich immer weiter stolpern, weil ich ja meine feste Erwartungshaltung über alles stelle und mit Hingabe hege und pflege. Wenn ich nicht in Lage bin, sich bietende Chancen und Möglichkeiten zu erkennen und für mich zu nutzen, sondern mich lieber in mein Eckchen verkrieche um entweder still vor mich zu heulen oder lautstark zu schimpfen und zu zetern, zu mimmern und die Schuld an meiner Erfolglosigkeit ausschließlich bei Anderen suche, werde ich immer erfolglos bleiben.

Grundsätzlich kann hier jeder, wirklich jeder alles finden, es wird ihm oder ihr aber nicht gelingen, das Gesuchte zu finden, wenn er oder sie nicht bereit ist, über den eigenen Tellerrand zu blicken und auch selbst die Initiative zu ergreifen. Sprich, sich selbst zu hinterfragen und die eigene Anspruchshaltung zu überdenken, zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Wer dazu bereit ist, wird auch über kurz oder lang erfolgreich sein.

 

Und ja, ich und Murkelmaus Mausepaula sind der lebende Beweis dafür, dass es hier möglich ist auch eine dauerhafte, "ernsthafte" Beziehung zu finden und zu führen.

 

 

Wer ist denn Murkelmaus Mausepaula? 

vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Bist Du der Bruder vom Icke?

Du musst nicht rumschreien.

Icke ist aber von der Aussage her nicht so  ... :)

Geschrieben


Natürlich ist das möglich! Im Gegensatz zu deiner Meinung gibt sehr viele Teilnehmer hier, die einfach offen mit ihrer Sexualität umgehen und einen Partner suchen, der ähnliche Interessen oder Neigungen hat. „Nichts“ ist schlimmer als wenn man sich in der Beziehung in Bezug auf seine Sexualität verstellen muß. Denn hier soll man sich ja fallenlassen können und auf den Partner vertrauen…
 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Wer ist denn Murkelmaus Mausepaula? 

Icke ist aber von der Aussage her nicht so  ... :)

Stimmt, der Milchkaffee fehlte 😄

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Für mich ungefähr genauso realistisch wie die Frau für das Leben auf Tinder zu finden 😂

😊😊😊wo ist der Unterschied zwischen hier und Kneipe? Gemeinsam kotzen verbindet. Das kann man hier auch, nur wegen anderen Dingen....😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Genau DAS ist ja der springende Punkt. Zwei Menschen die das selbe "Hobby" haben, gern viel Sex miteinander zu haben, dieser auch noch grandios ist und sie sich auch sonst gern mögen... Warum sollte man das nicht festhalten? Das wäre doch dumm.

Ja das such ich auch nur Fickkontakt und wenn man sich sympathisch ist und mehr zusammen erleben möchte ist es doch super

morituritesalutant
Geschrieben

das kann überall passieren, nur einige "traumpaare" werden hier nicht zusammen kommen, weil die eine oder andere filter einstellung dem ein "riegel" vorschiebt.

das kann im realen leben nicht passieren, da zählt der "ungefilterte“ gesamteindruck :coffee_happy:

Geschrieben
Kommt drauf an, welche Art von Beziehung du meinst. Wahre Liebe wohl eher nicht, dann schon eher eine dauerhafte "Ware Liebe"-Beziehung 😂
Geschrieben

Na klar, alles ist möglich...

Man kann ja nie wissen wann und wo man jemand besonderem begegnet. Bekanntlich spielt das Herz ja eh nach eigenen Regeln. Da kannst du dir noch so sehr vornehmen nur ein wenig Spaß haben zu wollen. Wenn man sich verliebt ist es halt so und dann ist es doch auch egal woher man den Menschen kennt.

Geschrieben
Liebe kann doch überall passieren. Wer weiß schon vorher, wo die Richtigen aufeinander treffen werden?
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Stella24:

Wer ist denn Murkelmaus Mausepaula.

Das kannst du meinem Profil entnehmen. Es ist kein Nick, nicht auf P.de..

Es gibt einige User hier, die es wissen.

 

Geschrieben
Eine ernsthafte Beziehung kannst du überall finden, auch hier. Ich allein kenne schon 4 Personen bei denen es hier gefunkt hat.
Geschrieben
Also auch hier springen nicht alle sofort mit allen in die Kiste, sondern lernen sich erstmal bei einem Spaziergang oder einem Kaffee kennen.

Und wenn die Chemie passt, dann kann auch aus einer Freundschaft+ etwas entstehen mit mehr Gefühlen.

Wie Yenna schon richtig gesagt hat, am Anfang einer Reise, weiß man selten, wie lange sie dauern und wohin sie einen führen wird.
Geschrieben
Natürlich geht das. Ich habe hier vor 11 Jahren meinen Ehemann kennengelernt.
Geschrieben

Warum nicht, es gibt die verrücksten Möglichkeiten, Gelegenheiten, Treffs und tägliche Begegnungen um jemanden kennen zu lernen. Wenn sich denn dann feste Beziehungen und Bindungen hieraus ergeben, das ist dann der Lauf der Beziehung, des Lebens. Ob das der Kabelbinder aus dem Baumarkt sein muß mit dem man sich gleich festzurrt. Lustig ist es allemal im Beziehungsentwicklungsstatus.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😊😊😊wo ist der Unterschied zwischen hier und Kneipe? Gemeinsam kotzen verbindet. Das kann man hier auch, nur wegen anderen Dingen....😉

In die Kneipe gehe ich wenn ich mir mal ordentlich die Batterie abklemmen möchte, da wird es nichts mit der Traumfrau. Hier kam mir bisher nicht in den Sinn nach der Frau für das Leben zu suchen. Es ist eher so eine Art Dekoladen, man geht rein schaut sich um und verlässt ihn dann wieder ohne was mitzunehmen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Hier kam mir bisher nicht in den Sinn nach der Frau für das Leben zu suchen. Es ist eher so eine Art Dekoladen, man geht rein schaut sich um und verlässt ihn dann wieder ohne was mitzunehmen.

😉......selbst im Dekoladen kann das besondere Teil stehen. Das würde ich nie stehen lassen. 

×
×
  • Neu erstellen...