Jump to content

Was ist so toll an Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist so toll an Dominanz?

Das Thema sagt es eigentlich schon, ich wundere mich immer wieder darüber, wie man es toll finden kann als freier Mensch.

Von jemanden dominiert zu werden. Fehlt es dort einfach an Seelenstärke sich zum eigenen Denken zu zwingen?

Unter Dominanz wird bestimmt mehr verstanden, als das leidenschaftliche verfolgen von Zielen.

Schreibt bitte zu eurer Antwort auch dazu, wann eure Antwort nicht mehr richtig wäre.

Beispiel:

Alle Schwäne sind weiß, es sei denn man findet schwarze Schwäne.

 

 

 

 

Geschrieben
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht - altes Sprichwort. Abgesehen davon verstehe ich das Thema nicht. Sind doch alle erwachsen, oder?
Geschrieben
Dominanz ist dann toll, wenn man etwa im Berufsleben viele Entscheidungen treffen muss, Verantwortung hat und wenn man dann privat dies komplett abgeben kann, ist das uU Entspannung pur. Bedenke jedoch, dass Dominanz bei 100 Befragten 100 Facetten haben kann 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, viele Damen finden es schön, sich Treiben und gehen zu lassen.
Nicht selten sind es erfolgreiche Frauen, die im Beruf sehr viel Verantwortung haben und sich im erotischen Bereicb gerne zurücknehmen und abschalten.
Bedenke bitte, dass es gerade die starken Frauen sind, die sich gerne dominieren lassen.
Wenn sich eher die "schwachen" Frauen domjnieren lassen wollen, haben Sie micht selten Probleme, wo diese prodessionelle Hilfe brauchen.

 

Zumal gibtbes unzählige Facetten, wie diese Spielformen aussehen können.

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben
Ich denke, das bei vielen die Unsicherheit ein große Rolle spielt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sexbimann:

Ich denke, das bei vielen die Unsicherheit ein große Rolle spielt.

Genau das Gegenteil.

Geschrieben
Das spiel um dominanz ,leidenschaft liegen ganz bei einander und jeder bekommt ein eigenen gefühl von ziel wie du es nennst
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EuerBiC22769:

Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht - altes Sprichwort. Abgesehen davon verstehe ich das Thema nicht. Sind doch alle erwachsen, oder?

Uffff, dann bin ich pervers.... ^.^

Geschrieben
Ich persönlich finde das Thema interessant, weil ich in jedem Bereich meines Lebens stark sein muss, ich muss den Ton angeben, führen sozusagen. Es ist schön, sich auch mal in einem bestimmten Rahmen unterzuordnen, sich führen zu lassen und sich einfach hinzugeben. Aber ich bin nicht aktiv im BDSM Bereich, also habe ich von der Materie keine Ahnung. Ich mag einfach nur Männer, die Dominanz ausstrahlen und wo ich auch mal die Schwache sein kann/darf, wenn mir danach ist.
Geschrieben
Was ist toll an Gummistiefeln? Was ist toll an Nylonstrümpfen? Was ist toll an ...(hier jeden xbeliebigen fetisch einfügen) Warum steht einer auf Männer, der nächste auf Frauen......
Jeder hat halt irgendwas was ihn erregt, und so wie keiner beschliesste lesbisch oder schwul zu werden beschliesst auch keiner Dominanz zu mögen sondern merkt irgendwann: Das macht mich rattig.

Meine Antwort ist nicht mehr richtig, wenndie Menschheit ausgestorben ist 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb SweetLauri:

Ich persönlich finde das Thema interessant, weil ich in jedem Bereich meines Lebens stark sein muss, ich muss den Ton angeben, führen sozusagen. Es ist schön, sich auch mal in einem bestimmten Rahmen unterzuordnen, sich führen zu lassen und sich einfach hinzugeben. Aber ich bin nicht aktiv im BDSM Bereich, also habe ich von der Materie keine Ahnung. Ich mag einfach nur Männer, die Dominanz ausstrahlen und wo ich auch mal die Schwache sein kann/darf, wenn mir danach ist.

Du bist einfach eine klassische Frau, die sehr natürlich erscheint.

Die Natur hat es den Frauen mitgegeben, eine natürliche Dominaz der Männer zu mögen.

Dies ist nur eine von vielen Facetten der Erotik, aber sie gehört unbedingt dazu .

Solche neumodischen Spielarten.

wie BDSM ..oder Sub oder Dom , Natursekt, usw waren damit nicht gemeint ....

Die Klassiker sind modern und aktuell ,  in der Vergangenheit,  in der Gegenwart und in der Zukunft,  für natürliche Menschen, die einfach die Erotik genießen wollen...

bearbeitet von kobra68
Fehler beim Schreiben...
Geschrieben
Es geht darum Verantwortung abzugeben, geführt zu werden, blind vertrauen zu können.
Oder in der anderen Rolle eben genau das zu geben, damit zu spielen, Untiefen auszuloten.
Das was in Medien und auch hier gerne als Dominanz verkauft wird, gern unter Zuhilfenahme von Werkzeugen, ist nur das äußere Erscheinungsbild, aber nicht das was Dominanz ausmacht.
Is wie mim Eisberg; das wahre Ausmaß findet unter der Oberfläche statt. Daher ist der Trend um Dominanz ja auch so albern.
Geschrieben
Es ist nur Dominanz beim Sex,nicht Dominanz in einer Beziehung oder so. Manche Frauen lieben wenn ein Mann sie nehmt. Manche Frauen wollen ihn auch auf die Knie ;) Jeder hatt was wo,sich geil macht
Geschrieben
Dominanz verantwortlich ausgeübt, schenkt Geleit und Führung und lebt von Hingabe, sie raubt mir nicht meine innere Freiheit, ganz im Gegenteil!
Sie schenkt mir die Freiheit mich in einem Bereich meines Lebens vollkommen anzuvertrauen und fallen lassen zu können.
Sie trägt mich und lässt mich ganz schwach sein, ohne mich schützen oder fürchten zu müssen.
In ihrer Vollendung läßt sie mich ausruhen und von aller Entscheidungslast, die ich in meinem sehr herausfordernden Alltag habe, vergessen.
Jemand der so dilettantisch in der Definition von Dominanz für sich selber vorgeht, wird das vermutlich nie verstehen können.
Es gehört jede Menge Mut dazu und auch Auseinandersetzung mit sich selber, der eigenen Geschichte, des wahren Ichs und damit, was mich sexuell und auch seelisch erfüllt.
Geschrieben
Was ist so toll an Käse... Was ist so toll an kuscheln.... Was ist so toll am lecken.... Alles hat seine Berechtigung und es ist vollkommen schnurz was andere davon halten oder ob es einige nicht verstehen... Ich bin was ich bin. Ohne einen dominanten Mann bin ich nichts und umgekehrt das gleiche. Und ich bin durchaus in der Lage selbständig zu denken...
Geschrieben
Also an Seelenstärke fehlt es definitiv nicht!
Ich bin selbst recht Dominant, empfinde aber devote Partnerinnen nicht als schwach!
Es ist einfach eine Art von Hingabe.
Es erfordert Vertrauen und vermutlich einfach ein etwas "anderes" Empfinden der Lust.
Ich möchte nicht diskreditiernd wirken....
Aber die Verbindung ,die hier mit Dominanz hergestellt wird... Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Gruß
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sexbimann:

Ich denke, das bei vielen die Unsicherheit ein große Rolle spielt.

Unsicherheit??? Auf welcher Seite denn? Wäre der Dom unsicher, wäre er/sie kein Dom... Ist der submissive Part unsicher?? Ganz bestimmt nicht!!! Es bedarf mehr Arsch in der Hose, als alles andere, um seinen Kopf zu neigen und sich selbst in die Hände eines anderen zu geben... Mehr Stärke und Selbstbestimmtheit gibt es wohl kaum.... 

Geschrieben

Es ist nicht verwerflich, mit dem Thema nichts anfangen zu können!

Die Formulierung Deiner Frage beinhaltet jedoch Deine persönliche Bewertung

( mangelnde Seelenstärke, etc…), das kommt bei mir ziemlich respektlos und einfältig rüber, wenn ein Mensch etwas bewertet, dass er im Kern nicht versteht. 

 

Geschrieben

Vielleicht wäre es hilfreich für dich selbst, dir zunächst Klarheit in den Begrifflichkeiten zu verschaffen. Es ist auch kein Problem, wenn du für dich darin keine Befriedigung oder Erfüllung findest. Die ganze Bandbreite im BDSM ist jedenfalls von höchster Achtung und Selbstbestimmung geprägt. Da wird niemand "untergebuttert", das passiert eher in anderen Beziehungsformen. Natürlich meine ich hier echte BDSM-Konstellationen und nicht solche, die "mal was probieren wollen oder so".

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Du verwechselt die Dominante Beziehung in der Erotik, mit der Sklaverei von früher oder dem entmündigen in einer gestörten Beziehung.
Die Dominanz in einer Sexuellen Beziehung, ist weit ab davon. Es geschieht im beiderseitigen Interesse, und mit/bei vollem Bewusstsein für die Situation.
Es gibt sicherlich genügend Fachliteratur darüber, um sich einen kleinen Überblick darüber zu verschaffen.
Und es ist ein sehr respektvolles Miteinander voller Vertrauen.

Ich finde Dominanz von beiden Partnern sehr aufregend....

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KaYoZz1969:

Ich finde Dominanz von beiden Partnern sehr aufregend....

 

Nun wenn beide Parteien dominant sind, ist es eher kontraproduktiv. 

Geschrieben
Sich zu unterwerfen hat nix mit schwache zu tun ..
Sondern mit Ehrlichkeit Mut und Leidenschaft.. das zu leben und zu genießen was dem waren ich endspicht ... 90 % aller menschen sind dvot .. und viele haben angst dafür verurteilt zu werden ... weil die Gesellschaft von ihnen verlangt anders zu sein
×
×
  • Neu erstellen...