Jump to content

Was ist so toll an Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sex_and_love:

"lach"

Lass es uns versuchen Baby... :stuck_out_tongue:

Da ich kein DDlg mag, wäre es schön, nicht "Baby" genannt zu werden.. :coffee_morning::joy:

Geschrieben
Hört zwar jetzt doof an, aber die Gefühlswelt von dominant und devot jemand zu erzählen der es nicht empfindet ist so als einem von Geburt an Blindem zu erklären wie blau, rot, mauve etc aussieht. Es funktioniert nicht wirklich, weil die Erfahrung fehlt. Man ist dominant oder man ist devot. Das lernt man nicht. Ich kann nur sagen, probier es aus und vielleicht erfährst du dann was man fühlt.

Und bzgl. Seelenstärke - das hat nichts damit zu tun. Das ist alles freier Wille, man entscheidet sich der anderen Person die Macht zu überlassen so wie du dich entscheidest deinem Chef das Recht zu geben Entscheidungen für dich zu treffen. Und man kann sich auch entscheiden damit wieder aufzuhören. Und auch der Umfang wird entschieden und ist bei jeder Beziehung anders. Niemand in einer BDSM-Beziehung wird in eine Rolle gezwungen. Und wenn doch ist es kein BDSM. Dominant sein ist nicht nur bestimmen, es ist auch kümmern, Verantwortung übernehmen. Und wer devot ist ist kein Ja-sager, der eigene Wille existiert weiterhin und auch das Recht diesen zu äussern bleibt erhalten.
Geschrieben
Du verwechselst - glaube ich - Dominanz und Unterwerfung mit „Stärke“ und „Schwäche“. Für mich bedeutet es eher, dass die Sub dem Dom grenzenlos vertraut und daher bereit ist, sich bei ihm bedingungslos fallen zu lassen. Der Dom wiederum erkennt dieses Vertrauen als Geschenk und weiß dies zu würdigen.
Und beide genießen dieses Spiel aus Hingabe und Vertrauen auf der einen Seite und Führung und Verantwortung auf der anderen Seite.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Maxiem:

Alle Schwäne sind weiß, es sei denn man findet schwarze Schwäne.

Meine Güte, geht es hier heute wieder philosophisch zu:clapping:.

Da kann ich keinen mehr drauf setzen, glaube ich. Für mich ist gute Dominanz nicht nur sexuell sondern insgesamt, eine gewisse Ausstrahlung, Auftreten, etwas einnehmendes und überzeugendes, das vom anderen ausgeht. Auf jeden Fall niemand, der einem erst Blut ins Ohr quatschen muss sondern jemand, dem man sozusagen blind folgen würde.

Die Materie ist für mich aber einfach nicht so ganz erreichbar, weil ich der eine wäre, der zwar sicherlich eine gewisse devote Ader hat, aber dennoch dazu neigt, zu hinterfragen und deshalb ist mir die Thematik immer etwas befremdlich aber nicht in Gänze unvorstellbar.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveni1971:

Die Materie ist für mich aber einfach nicht so ganz erreichbar, weil ich der eine wäre, der zwar sicherlich eine gewisse devote Ader hat, aber dennoch dazu neigt, zu hinterfragen und deshalb ist mir die Thematik immer etwas befremdlich aber nicht in Gänze unvorstellbar.

Gerade das Hinterfragen ist in meinen Augen so wichtig. Zum einen lernt man dadurch sehr viel und zum anderen hilft es enorm, Dummdoms von den "guten" zu unterscheiden. Die ersten reagieren nämlich auf Nachfragen zumeist sehr dünnhäutig und wenig dominant. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Gerade das Hinterfragen ist in meinen Augen so wichtig. Zum einen lernt man dadurch sehr viel und zum anderen hilft es enorm, Dummdoms von den "guten" zu unterscheiden. Die ersten reagieren nämlich auf Nachfragen zumeist sehr dünnhäutig und wenig dominant. 

Naja, das zeigt auf jeden Fall, dass ich eher einen Hang zum Devoten habe und vielleicht werde ich ja so gut dominiert, dass ich es gar nicht merke :coffee_happy:.

Geschrieben
Dominanz zulassen kann nach meiner Erfahrung in dem Augenblick tatsächlich von Verantwortung entbinden, was als erleichternd empfunden werden kann. Was nicht heißt, das die, die das mõgen, schwach sind. Das Gegenteil kann der Fall sein. Natürlich kann die Neigung auch ganz am anderen Ende der Skala sein und in unselbständigkeit münden. Gibt wie immer viele Ausprägungen davon. Gibt übrigens jede Menge Literatur dazu, wenn man eigene Vorurteile revidieren will. Falls man das will. 🙂
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da ich kein DDlg mag, wäre es schön, nicht "Baby" genannt zu werden.. :coffee_morning::joy:

9_9 wie magst du denn genannt werden..... 

Geschrieben

Es steht einer freien , sich selbst bewussten Person , eben frei zu entscheiden was sie toll findet .

Seelenstärke und eigenes Denken gehen einem solchen Entscheidungsprozess voraus .

 

Geschrieben

im spiel die macht auszunutzen und die partnerin am ende auch wieder aufzufangen. und dann mit ihr kuscheln

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pastor2710:

Kurz und knapp die innerliche Ruhe 

Ruhen in sich selbst 

Du kannst das immer so schön auf den Punkt bringen.. danke! :relaxed:

vor 1 Minute, schrieb stallion66666:

im spiel die macht auszunutzen und die partnerin am ende auch wieder aufzufangen. und dann mit ihr kuscheln

Ausnutzen hat nicht wirklich etwas mit Konsens zu tun 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb stallion66666:

im spiel die macht auszunutzen und die partnerin am ende auch wieder aufzufangen. und dann mit ihr kuscheln

Es geht schon viel früher los denn man führt nur durch eine Session das führen an sich beginnt schon weit vorher und ausgenutzt wird da mal gar nix

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du kannst das immer so schön auf den Punkt bringen.. danke! :relaxed:

Ausnutzen hat nicht wirklich etwas mit Konsens zu tun 

Bitte gern 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb stallion66666:

im spiel die macht auszunutzen und die partnerin am ende auch wieder aufzufangen. und dann mit ihr kuscheln

Also kurz, das Machtgefühl ist toll daran. Das finde ich mal ne ehrliche Aussage. 🙂

Geschrieben
Das Grundproblem ist, dass sich viele Männer als dominant bezeichnen, die einfach nur eine Frau rumkommandieren wollen, sich wie eine Wildsau verhalten wollen ohne zu fragen und hauptsächlich Wert auf ihre eigene Befriedigung legen. Das ist aber einfach dummes Machogehabe und hat mit einer echten, vertrauensvollen Dom/Sub Beziehung nichts zu tun.
Es ist ja kein Geheimnis, dass zB beruflich sehr erfolgreiche Männer mit viel Verantwortung auch gerne mal zu einer Domina gehen. Da können sie jegliche Verantwortung abgeben, sie brauchen das als Gegenpol.
Ich persönlich stehe überhaupt nicht darauf dominiert zu werden, da ich absolut nichts Devotes in mir habe. Es gibt viele Männer die gerne von mir dominiert würden, aber auch das ist nicht als Wunsch in meinem Kopf. Ich kann es als Rollenspiel bis zu einem gewissen Grad ( ohne Schmerzen, ohne richtige Demütigung, das widerspricht meiner inneren Einstellung zur Würde eines Menschen), es kann mich auch erregen, aber nicht befriedigen. Ich mache es nur, weil ich merke es macht den Spielpartner glücklich und das macht mir Freude.
Mich jemanden zu unterwerfen, Befehle entgegenzunehmen widerstrebt mir im Inneren und turnt mich völlig ab. Einem geschätzen oder geliebtem Mann Wünsche zu erfüllen geht bis zu einem gewissen Punkt.
Grundsätzlich langweilt mich männliche Dominanz.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich finde schon, dass wir nicht ausblenden dürfen, dass eine nicht geringe Anzahl von submissive Frauen psychisch krank ist, an Persönlichkeitsstörungen leidet und von DummDoms ausgenutzt und missbraucht wird.

Und genau diese DD sind das Problem, weil Sie sich Ihrer Verantwortung nicht bewußt sind. Zum Nachteil der Kranken

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Du verwechselt die Dominante Beziehung in der Erotik, mit der Sklaverei von früher oder dem entmündigen in einer gestörten Beziehung.
Die Dominanz in einer Sexuellen Beziehung, ist weit ab davon. Es geschieht im beiderseitigen Interesse, und mit/bei vollem Bewusstsein für die Situation.
Es gibt sicherlich genügend Fachliteratur darüber, um sich einen kleinen Überblick darüber zu verschaffen.
Und es ist ein sehr respektvolles Miteinander voller Vertrauen.

Du schreibst das sehr gut Maria    

Geschrieben
Das Gefühl ist einfach toll
Egal ob man selbst dominant ist oder mal der Partner
Das Gefühl ausgeliefert zu sein und sie kann machen was sie will und ich lass es mir gefallen
Oder auch umgekehrt
Es is n spiel der Lust und wenn man nicht dominant oder devot veranlagt is wird man das auch nie verstehen
Es ist so ne Art Rollenspiel
Seine Fantasie einfach ausleben
Wie weit man dabei geht sollte man natürlich besprechen
Und man muss sich blind vertrauen sonst kann es echt scheiße enden
Geschrieben
Leider gibt es zuviele Männer welche glauben dominant zu sein, das es das einzige sein würde mit einer Peitsche wedeln und Schmerzen zu zufügen.
Bei einer wirklichen D/S gibt es kaum Schmerz, da diese zur Lust wird .
Der dominante Part sich mehr geistig erfreut an seine/r Sub.
Für mich ist es die schönste Form der Liebe, gepaart mit Vertrauen, Hingabe und Aufmerksamkeit.
Geschrieben
denke mal an die andere Seite , die einfach mal so , entspannen wollen , (beim"spielen")
im normalen Leben gehört es sich in Augenhöhe zu kommunizieren
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Maxiem:

Was ist so toll an Dominanz?

Wenn du das nicht weißt, ist eine Erklärung vermutlich nicht möglich.
 

vor 16 Stunden, schrieb Maxiem:

Das Thema sagt es eigentlich schon, ich wundere mich immer wieder darüber, wie man es toll finden kann als freier Mensch.

Wie ich schon vermutete ... du verstehst es halt nicht. Ist nicht schlimm, du musst ja nicht - weder dominieren noch dich dominieren lassen. Es gibt auch Frauen, die "gleichberechtigten" Sex mögen.
 

vor 16 Stunden, schrieb Maxiem:

Von jemanden dominiert zu werden. Fehlt es dort einfach an Seelenstärke sich zum eigenen Denken zu zwingen?

Klares "Nein"!
 

vor 16 Stunden, schrieb Maxiem:

Unter Dominanz wird bestimmt mehr verstanden, als das leidenschaftliche verfolgen von Zielen.

Reden wir hier eigentlich von Sex? Ich bin mir nicht sicher, worauf du hier hinaus willst.

 

vor 16 Stunden, schrieb Maxiem:

Schreibt bitte zu eurer Antwort auch dazu, wann eure Antwort nicht mehr richtig wäre.

Beispiel:

Alle Schwäne sind weiß, es sei denn man findet schwarze Schwäne.

Was? Meine Antworten sind immer richtig. Lol.

Geschrieben

Sorry knallhart gesagt, jegliche Erklärung deiner Person gegenüber ist unnötig.

Deine Eingangsfrage ist dermaßen negativ, gegenüber der Thematik BDSM gestellt, das Du bereits damit klar geäußert hast, Du lehnst den Zugang zu dieser Thematik ab.

 

Deine Frage ist so, als würde ein Bahncard 100 Kunde ohne jeden Führerschein fragen was so toll  Motorradfahren wäre 

×
×
  • Neu erstellen...