Jump to content

Was ist so toll an Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dominanz werde ich auch nie verstehen - aber auch die andere Seite nicht - aber wem es gefällt ... nur zu!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

Nun wenn beide Parteien dominant sind, ist es eher kontraproduktiv. 

So meinte ich es nicht, Dominanz beim Liebesspiel.....

Ich habe vielleicht eine andere Denkweise, aber sie gefällt mir.

Kann ich dir gerne Mal PN erklären, wenn du magst.( Wie ich es mir so vorstelle )

Geschrieben
Jetzt mal ganz ehrlich!
Welche Dominanz meinst Du?
Die Dominanz von Diktaturen?
Die Dominanz im sexuellen Leben?
Oder die alltägliche Dominanz?

Und was soll der (SORRY) Schwachsinn mit dem Schwan?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Sexbimann:

Ich denke, das bei vielen die Unsicherheit ein große Rolle spielt.

Was bewirkt diese Gedanken bei Dir?

Hast Du unsichere Subs und Sklavinnen oder Gespielinnen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernte Postings entfernt.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb waldkater1701:

Genau das Gegenteil.

Ich finde schon, dass wir nicht ausblenden dürfen, dass eine nicht geringe Anzahl von submissive Frauen psychisch krank ist, an Persönlichkeitsstörungen leidet und von DummDoms ausgenutzt und missbraucht wird.

Und sicherlich sind auch unsichere Frauen mit von der Partie, die ihre Unsicherheit so kompensieren.

Daran sehe ich jedoch grundsätzlich nichts Problematisches. 
Die werden von manchem Ehemann ja auch ohne den Stempel D/S schikaniert und dominiert. 

Geschrieben
Also mir hat sich auch noch nicht offenbart, was so toll an sexueller Dominanz sein soll. Für mich sollte eine private Gemeinschaft, und da gehört die sexuelle natürlich dazu, einigermaßen auf Augenhöhe stattfinden.
Aber wie heißt es so schön..? Jedem Tierchen sein Pläsierchen...und außerdem muss ich nicht alles verstehen 😁
Geschrieben
Ich habe immerwieder den Eindruck, das öfters Selbstbewustsein und aktivität mit Dominanz aus der BDSM-Szene verwechselt wird.
Wenn ich einer Frau beim Sex sage, sie solle sich umdrehen oder draufsetzen ist dies noch lange keine Dominanz.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb RewacoRF1ST:

Also mir hat sich auch noch nicht offenbart, was so toll an sexueller Dominanz sein soll. Für mich sollte eine private Gemeinschaft, und da gehört die sexuelle natürlich dazu, einigermaßen auf Augenhöhe stattfinden.
Aber wie heißt es so schön..? Jedem Tierchen sein Pläsierchen...und außerdem muss ich nicht alles verstehen 😁

Augenhöhe schließt sexuelle Dominanz nicht aus, außerhalb von 24/7 ist sie eine Grundvoraussetzung für eine D/S Beziehung, denn sein Leitfaden für seine Dominanz und ihre Hingabe sind ihre Limits und No go‘s 

vor 1 Minute, schrieb Königslöwe:

Ich habe immerwieder den Eindruck, das öfters Selbstbewustsein und aktivität mit Dominanz aus der BDSM-Szene verwechselt wird.
Wenn ich einer Frau beim Sex sage, sie solle sich umdrehen oder draufsetzen ist dies noch lange keine Dominanz.

Es ist schon eine Form der Führung und die gibt’s eben auch außerhalb von D/S und kann auch beidseitig sehr reizvoll sein. 

Geschrieben
Das nenne ich mal ganz flaches denken!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Maxiem:

Was ist so toll an Dominanz?

Das Thema sagt es eigentlich schon, ich wundere mich immer wieder darüber, wie man es toll finden kann als freier Mensch.

Von jemanden dominiert zu werden. Fehlt es dort einfach an Seelenstärke sich zum eigenen Denken zu zwingen?

Ich finde es immer schwierig, ein Thema zu diskutieren, wenn in der Frage schon die Bewertung formuliert wird. Aber wie auch immer..

Gerade weil der submissive Part ein freier Mensch ist, frei denkt, zumeist stark ist, hat es etwas sehr Befreiendes, dominiert zu werden. Es kann Ausdruck von unglaublichem Vertrauen sein. Die meisten hier meinen, Dominanz wäre Befehle zu geben, beim Sex das Ruder in der Hand zu haben. 

Aber es gibt auch ein paar wenige, die verstehen, dass Dominanz viel mehr sein sollte. Einfühlungsvermögen, Fürsorge, Unterstützung, Leitung. Ich kenne viele, die im Alltag ziemlich dominant sein müssen, stark sind und wenn Du dann all das abgeben kannst, einem Menschen genug vertraust, dass Du ihm die Kontrolle überlässt, bekommst Du mit dem richtigen Partner den Kopf frei.

Im Übrigen ist die Verknüpfung von Seelenstärke und eigenem Denken völlig unsinnig. Viele submissive sind sehr verkopft und suchen dann häufig die Möglichkeit, das einfach mal hinter sich zu lassen. 

Geschrieben
Wer sich dominieren lässt ist nicht unfrei oder schwach!
Ganz im Gegenteil
Die Person nimmt sich auf Grund Ihrer Stärke die Freiheit sich fallen zulassen, sich einer anderen Person anzuvertrauen leiten und führen zu lassen. Dies muss auf Augenhöhe stattfinden, dazu gehört Empathie, Respekt und Fantasie der Person, welche dominiert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Maxiem:

ich wundere mich immer wieder darüber, wie man es toll finden kann als freier Mensch.

Von jemanden dominiert zu werden. Fehlt es dort einfach an Seelenstärke sich zum eigenen Denken zu zwingen?

Öhm ...

Tja, man muss schon einen kleinen am Helm und eine gewisse masochistische Ader haben, um an Dominanz bzw dessen charakteristischen Eigenschaften etwas toll zu finden. Deshalb gibbet aber ja den Bereich SM, um dort damit zu spielen, fürs Seelenheil. Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt. Quasi. Du verstehst? 

 

Reicht dir das an eigenem Denken?

vor 14 Stunden, schrieb Maxiem:

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ich fühle mich in den Händen eines dominanten Mannes extrem attraktiv und begehrt, wenn er sich ***isch das nimmt was er braucht.
Bei einem schüchternen oder zurückhaltenden Mann, der mich vorsichtig anfasst hätte ich das Gefühl er ekelt sich vor mir.
Geschrieben
Was ist so toll an Dominanz? Frauen wollen genommen werden Sie wollen nicht nur sehen, dass du ein Mann bist, Sie wollen es spüren...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sex_and_love:

Was ist so toll an Dominanz? Frauen wollen genommen werden Sie wollen nicht nur sehen, dass du ein Mann bist, Sie wollen es spüren...

Das ist für mich keine Dominanz, sondern nur rough sex.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das ist für mich keine Dominanz, sondern nur rough sex.. 

Schatz, gerne zeige ich dir die Dominanz, von der ich rede...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sex_and_love:

Schatz, gerne zeige ich dir die Dominanz, von der ich rede...

Wenn es sich nur um Sex handelt, ist es mir dominanztechnisch zu wenig :yum:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Wenn es sich nur um Sex handelt, ist es mir dominanztechnisch zu wenig :yum:

Nein, du bekommst das volle Programm ;)

Geschrieben
Ähm es ist doch Freiheit seine Sexualität auszuleben. Egal ob man Dom, Sub, Hetero, Homo oder was auch immer ist.
Heut zutage wird das Wort Freiheit leider viel zu sehr missbraucht und in den falschen kontext gesetzt.
Und was hat eine Sexuelle Ausrichtung mit Seelenstärke zu tun? Nur weil man sich in der Sexualität dominieren lässt heist es nicht das man im Alltag unterwürfig ist.
Ich kenne einige Subs die sind geistig und seelisch die schönsten und stärksten Menschen die ich kenne.
Geschrieben
Dominanz und Dominiert zu werden hat Null mit Schwäche zu tun.
Es gibt sehr viel unglaublich starke Frauen die einfach mal Lust haben, bei Sexuellen Spielen die Kontrolle abzugeben. Ich liebe beide Spielarten Dominanz und Devotheit und kann auch beide genießen.
Über Missionari bin ich schon drüber hinaus.
Aber wie bei allem Geschmackssache
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Melde es bitte als OT an den Support, wenn es Dich stört.

Nö, ich finde es ja lehrreich. ;))))

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sex_and_love:

Nein, du bekommst das volle Programm ;)

Das sagen sie alle und dann muss man ihnen weh tun, weil man nicht auf Christian Grey steht B|

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das sagen sie alle und dann muss man ihnen weh tun, weil man nicht auf Christian Grey steht B|

"lach"

Lass es uns versuchen Baby... :stuck_out_tongue:

×
×
  • Neu erstellen...