Jump to content

der f+ treu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Chichibella:

Auch bei F + erwarte ich Treue und biete sie auch. Wer meint, er müsse weitersuchen nach anderen Geschlechtspartnern, der kann auch mich als "sicheren Bumshafen" vergessen.

Sehr passend gesagt und meine Meinung. :):praise:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Heimdal:

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. F+ ist ja schließlich keine Partnerschaft. Also spielt (Un-)Treue hierbei doch keine Rolle, oder? Und mit solch hohen moralischen Werten ist man sicherlich kein Mitglied bei Poppen.de!

gut. ist keine partnerschaft. wir sind aber beide in partnerschaften und wollen uns trotzdem verantwortungsvoll gegenüber dem partner verhalten in diesem rahmen.

wir sind beide hier mitglieder, das geht tatsächlich

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chichibella:

"wo wäre denn sonst der unterschied zur beziehung?" Die fehlenden romantischen Gefühle sind der Unterschied.

ja aber wenn ich für jemand keine romantischen gefühle habe, lässt es mich auch kalt wenn er ne andere bangt...

Geschrieben
Da ich keine feste Beziehung suche, biete ich auch keine Exklusivität und kann sie somit auch nicht verlangen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

moin mädels,

wie händelt ihr das? ich bin nicht für bäumchen wechsele dich, auch wenn es immer wieder männer gibt, die mich davon überzeugen wollen.

warum sollte frau sowas (nicht) tun? ich bleibe nicht auf ewig auf der suche. 

Zuerst muss mal definiert werden, was Freundschaft Plus bedeutet. 

Für mich ist das eine moderne Beziehung und ich würde treu bleiben.

Den 2 Menschen die unabhängig von einander leben, sind freundschaftlich verbunden und finden sich anziehend , sodas sie, wenn sie sich sehen, eine schöne Zeit verbringen.

Sei es sexuell,  oder auch freundschaftlich...

Eine interessante Variante, da viele Menschen es verlernt haben, miteinander zu leben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Joana82:

Der Wunsch nach Treue ist meiner Meinung nach ein unbefriedigtes Bedürfnis nach Sicherheit - welches man selbst lösen sollte und nicht vom Gegenüber abhängig machen. 

Da bist Du ganz schön wertend unterwegs. Wie fändest Du es, dass Dein "ich lebe mich aus" meiner Meinung nach Deine Bindungsunfähigkeit widerspiegelt und Ausdruck eines unbefriedigten Bedürfnisses nach Anerkennung und Aufmerksamkeit ist und Du dies mal für Dich lösen solltest? 

Geschrieben
@bestattungsbarbie: Grundlegend würde es mich auch kalt lassen, aber ich weiß ja nicht, ob er das dann geschützt macht und das wäre mir zu unsicher. Zudem stecke ich nicht (sexuell) zurück, weil er auch noch Zeit mit ner anderen verbringen will. (keine Eifersucht und keine verkappte Beziehungssuche oder ähnliches)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

@bestattungsbarbie: Grundlegend würde es mich auch kalt lassen, aber ich weiß ja nicht, ob er das dann geschützt macht und das wäre mir zu unsicher. Zudem stecke ich nicht (sexuell) zurück, weil er auch noch Zeit mit ner anderen verbringen will. (keine Eifersucht und keine verkappte Beziehungssuche oder ähnliches)

Alles gut... ich habe bisher freundschaft plus halt anders verstanden, und werd dann jetzt denk ich bei den männern das was ich suche anders benennen müssen.. so wundert es mich halt nicht das die männer dieses halt ablehnen...:-)

Geschrieben
Klar treu wenn es passt warum auch nicht 😎
Geschrieben

Ich finde es witzig, was alles für Begriffe im Umlauf sind unter denen jeder etwas anderes versteht oder verstehen will. Insbesondere die Freundschaft ist so ein Wort geworden. Wer keine dreistellige Anzahl "Freunde" auf Facebook hat, kann doch heute gar nicht mithalten. Vielleicht kann man noch die +Zeichen variieren in ++ oder super+. 

Geschrieben
Wenn du bspw viel beschäftigt bist ist eine Beziehung auf Dauer schwierig, wie ich in der Vergangenheit erlebt habe. Eine Freundschaft + ist einfach für mich wie geschaffen, dennoch finde ich dann gewisse Absprachen wichtig. Auch in einer derartigen „Beziehung“ finde ich einen erblichen Umgang miteinander wichtig! Eine Freundschaft heißt auch vertrauen.
Geschrieben
@SteffifürPeter:
Du bist in einer Partnerschaft, er ist in einer Partnerschaft und ihr habt Sex … das ist das klassische „Bäumchen wechsle Dich“ dazu musstest Du doch gar nicht überredet werden. Oder?
Mehr als Fremdgehen geht doch nicht oder meinst Du damit, Du willst nicht, dass er neben Dir noch andere Fuckbuddys konsultiert oder will er, dass Du es noch mit anderen Männern treibst !?
Fragen über Fragen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da bist Du ganz schön wertend unterwegs. Wie fändest Du es, dass Dein "ich lebe mich aus" meiner Meinung nach Deine Bindungsunfähigkeit widerspiegelt und Ausdruck eines unbefriedigten Bedürfnisses nach Anerkennung und Aufmerksamkeit ist und Du dies mal für Dich lösen solltest? 

Wo ist die Wertung? 

Deine Meinung über mich kann ich durchaus nachvollziehen 😊

Geschrieben
Muss man da zwingend den Begriff Treue verwenden?
Wenn man einander in einer Beziehung zugesteht, sich ausleben zu dürfen /können, dann sollte man das in Maßen tun und nicht in Massen.
Allein schon aus dem Respekt gegenüber seinem Partner und des Freundes wegen...
Man will ja nicht übermäßig das Risiko von Krankheiten etc eingehen bzw dies nicht seinem Gegenüber zumuten.... zumindest ich will das nicht.
Geschrieben
Wir handeln es so sie darf wenn sie will au h mal einen oder 2 mit ins Bett bringen und es sich von ihnen besorgen lassen dann bin ich dabei.
Ich selbst dürfte es auch aber will es garnicht
Geschrieben

Jeder darf es so machen wie er möchte , ich weiß für mich das ich egal in welcher "Beziehung" ich zu einem Mann stehe , treu bin . Ich habe keinen Sex ohne das mein Herz dabei ist und dann möchte ich auch nur von diesem einen Mann berührt werden . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joana82:

Wo ist die Wertung? 

Deine Meinung über mich kann ich durchaus nachvollziehen 😊

Nicht jeder, der treu ist, hat ein unbefriedigtes Bedürfnis nach Sicherheit.. das ist die Wertung.. ;) Vielleicht haben viele einfach kein Bedürfnis, in einer erfüllten und erfüllenden Beziehung weiter durch andere Betten zu hüpfen.. und das geht durchaus auch mit F+/Affäre usw.

Geschrieben
Wenn du mit deiner Freundschaft + zufrieden bist , gibt es keinen Grund diese auf zu geben oder sie durch eine andere zu ersetzen/erweitern. Es ist verständlich , dass manche Männer dich überzeugen wollen und dich für sich (gewinnen) möchten vor allem , wenn sie wirkliches Interesse an dir haben sollten. Manche wiederum werden penetrant , weil Sie ein Nein nicht verstehen oder akzeptieren wollen. Dafür gibt es aber dann letztendlich den die "Nein danke" Funktion.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

@SteffifürPeter:
Du bist in einer Partnerschaft, er ist in einer Partnerschaft und ihr habt Sex … das ist das klassische „Bäumchen wechsle Dich“ dazu musstest Du doch gar nicht überredet werden. Oder?
Mehr als Fremdgehen geht doch nicht oder meinst Du damit, Du willst nicht, dass er neben Dir noch andere Fuckbuddys konsultiert oder will er, dass Du es noch mit anderen Männern treibst !?
Fragen über Fragen.

für ein bissl mehr klarheit.

ich meine mit bäumchen wechsel dich, wenn wir auch außerhalb der festen f+ uns noch rumtreiben

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da bist Du ganz schön wertend unterwegs. Wie fändest Du es, dass Dein "ich lebe mich aus" meiner Meinung nach Deine Bindungsunfähigkeit widerspiegelt und Ausdruck eines unbefriedigten Bedürfnisses nach Anerkennung und Aufmerksamkeit ist und Du dies mal für Dich lösen solltest? 

 

 

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nicht jeder, der treu ist, hat ein unbefriedigtes Bedürfnis nach Sicherheit.. das ist die Wertung.. ;) Vielleicht haben viele einfach kein Bedürfnis, in einer erfüllten und erfüllenden Beziehung weiter durch andere Betten zu hüpfen.. und das geht durchaus auch mit F+/Affäre usw.

hhhm also normalerweise gehe ich mit dir immer sehr konform, aber ich finde das was du jetzt gerade vom besten gibts ist auch wertend anderen gegenüber. ich hätte gerne nen partner, mir ist aber bewusst das ich diesen nie bekommen werde aus oft genannten gründen. jetzt müsste ich ja nach deiner meinung jedesmal wenn ich mit einem mann schlafe nach annerkennung und aufmerksamkeit ringen... ich mache dieses aber weil auch ich das recht als single auf körperlichkeit habe.. slutshaming ist echt doof!!!!

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

warum sollte frau sowas (nicht) tun?

Weil sie es (nicht) möchte!  Was ist denn für dich "bäumchen wechsele dich"?  Nur einen betrügen?

Man kann auch die Bäumchen wechseln ohne zu betrügen.

Das ganze hat ja mehr mit Ehrlichkeit gegenüber dem Partner oder der F+ zu tun, als mit dem Sex.  :coffee_happy:

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

 

 

hhhm also normalerweise gehe ich mit dir immer sehr konform, aber ich finde das was du jetzt gerade vom besten gibts ist auch wertend anderen gegenüber. ich hätte gerne nen partner, mir ist aber bewusst das ich diesen nie bekommen werde aus oft genannten gründen. jetzt müsste ich ja nach deiner meinung jedesmal wenn ich mit einem mann schlafe nach annerkennung und aufmerksamkeit ringen... ich mache dieses aber weil auch ich das recht als single auf körperlichkeit habe.. slutshaming ist echt doof!!!!

Eigentlich war das als Überspitzung gemeint auf einen Kommentar, dass der Wunsch nach Treue Ausdruck eines unbefriedigten Bedürfnisses nach Sicherheit sei.. Das fand ich wertend und habe daher absichtlich gleichermaßen gewertet.. So wenig wie ich mag, dass nicht-monogame Beziehungen abgewertet werden, so wenig mag ich es, wenn es bei monogamen getan wird. 

slutshaming war ganz sicher nicht meine Absicht. Sorry, wenn es bei Dir so ankam. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Für mich sind das alles von ihrer eigenen, unerfüllten Sexualität getriebene und gesteuerte, arme Würstchen (unabhängig vom Geschlecht) 

Wer jetzt? 

Geschrieben
@bestattungsbarbie: Ich hab da auch kein Problem damit, wenn andere das anders definieren und leben. Ich klär das immer deutlich vorher ab, dann weiß jeder, was Sache ist :) Ich kanns auch verstehen, wenn jemand da nicht treu sein möchte - er ist halt dann nicht passend für mich.
×
×
  • Neu erstellen...