Jump to content

No-Go Fragen


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir fällt grade wirklich nichts ein auf das ich meine Antwort geben würde ob ich Interesse an einem writer treffen hätte stände auf einem anderen blatt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

Könnte je nach Uhrzeit..lebensverkürzende folgen für den fragenden haben..😉

KAFFEE  natürlich 😉

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Frau/Mann darf sich 2021 selbstentscheidend äußern

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe immer früh nach dem Job gefragt, weniger um einschätzen zu können, ob er das Geld in Eimern nach Hause trägt, sondern weil ich beruflich viel mit bestimmten Branchen zu tun habe und ich Privates und Berufliches gern trenne. Ich wollte hier keinen Kontakt zu jemandem aufbauen, dem ich im Job über den Weg laufen könnte. 

Das ist nachvollziehbar, wobei es für mich sehr viel ausschließen würde je nachdem wie man es auslegt. xD 

Geschrieben
Ich würde es nicht mit der Frage nach dem Kontoauszug vergleichen, ich versteh die Frage ganz einfach nicht. Wieso ist der Job wichtig? Ich definiere mich nicht darüber. Und find ihn auch nicht so spannend, als das ich mich ewig darüber austauschen könnte oder wollte.
No-Go-Fragen an sich gibt es für mich aber nicht. Ich finde grundsätzlich kann jeder alles fragen, ob er Antworten bekommt, ist dann wieder was anderes.
Eine Frage, die ich nicht beantworte ist die nach der Anzahl der Sexual-Partner. Egal, wie klein oder groß die Zahl ist, wird das Gegenüber immer eine Wertung diesbezüglich haben.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Imperatorin:

Was sind für euch absolute No-Go Fragen beim Kennenlernen? Für mich ist es die Frage nach dem Beruf, da kann man auch gleich nach einem Kontoauszug verlangen.

Ich interpretiere zwar, dass Du da die Frage des Mannes an die Frau meinst??

Umgekehrt (Frau fragt Mann) ist die Frage für mich zwar kein NoGo, aber ich wundere mich wirklich, warum mir die Frauen dauernd diese eine langweilige Frage stellen...
Was haben die nur alle immer mit dem blöden Job???? Gibt es nichts interessantes, persönlicherers, über das sich reden ließe? Irgendwie scheinen Frauen sehr viel abzuleiten von einem Job... Sollte man, WENN man schon überhaupt über Tätigkeiten reden muss, dann viel mehr nach den Hobbys fragen? Diese Tätigkeiten sucht man sich frei aus und macht sie rein aus Liebe dazu - das sagt doch mehr aus als das, was man von sich für Kohle verkauft...
Mein Job ist allerdings so schwierig zu beschreiben, da drehen alle immer ab, wenn ich anfange, das zu beschreiben :D. Gibt es auch keine Ausbildung für oder eine Stellenbeschreibung oder sowas... Hat mehr als ein Jahr gedauert, bis ich selbst überhaupt verstanden habe, was ich da eigentlich mache :jumping:

NoGo wäre für mich "wie findest Du das Wetter" oder "wie geht's"... Das ist so wie "Du bist derart uninspirierend, in Deiner Nähe ist mein Hirn wie leergefegt, da fällt mir rein gar nix ein, das ich sagen/fragen könnte"...

Geschrieben
naaaabeeeeeend... also die Frage. und was machst du beruflich ??? finde ich jetzt echt nicht schlimm , mich würde das schon interessieren ... da gibt es doch echt andere Themen die man bei einem ersten Date nicht ansprechen sollte denke ich ...
Geschrieben

finde ich nicht schlimm wenn einer nach dem kontstand fragt. ich muss doch dann nicht mit  minus 879 oder plus 578 antworten , sondern kann lachen und sagen... warum fragst du, willst du mich als erbe für dein vermögen einsetzen ?

oder eine andere antwort die ihm die frage nicht bentwortet.

denn, auch durch solche fragen können nette unterhaltungen entstehen.

Geschrieben
Die Frage nach dem Beruf finde ich absolut In Ordnung. Der Beruf sagt doch schon mal viel über einen aus und bietet viel Anknüpfungspunkte für interessant Gesprächsthemen. Ich bin jetzt nicht so materiell eingestellt, dass ich da in erster Linie an Geld denken würde. Ich habe beim Kennenlernen eher No-Go Themen. Wenn z.B. jemand gleich seine ganze Lebensgeschichte erzählt, ohne sein Gegenüber zu Wort kommen zu lassen. Jammern über den Beruf oder Krankheiten. Politische Themen. Oder, tatsächlich passiert, den ganzen Abend über den Ex schimpfen, wie doof jetzt das Wohnen bei der Schwester mit ihrer Freunden ist, dass sie jetzt schon 2 Monate eine Wohnung in HH sucht, ob man in Elmshorn leichter eine Wohnung findet, um dann irgendwann zu fragen, ob ich zur Miete wohne und wie groß meine Wohnung ist. "Lauf Forrest lauf" 😊War aber trotzdem ein netter Abend, die Schwester und ihre Lebensgefährtin waren recht lustig.
Geschrieben
Sehe ich absolut nicht so... Wo ist das Problem zu sagen das mann Beispielsweise beim Bäcker arbeitet? Musst ja niemandem erzählen beim welchen oder wieviel Du verdienst...

Ist Dein Post darauf gemünzt das Du nicht möchtest das man gleich weiß wieviel Du verdienst dann habe ich Verständnis dafür?!
Geschrieben
Frauen wollen immer schnell den Beruf wissen...ist klar, wieso... "wenn er scheiße im Bett ist, verdient er vielleicht nicht schlecht..."
Geschrieben
Die Frage nach dem Job zählt für mich zu Smalltalk und stört mich nicht, wenn sie irgendwann im Laufe des Gesprächs kommt.
Fragen, die ich total dämlich finde: Was suchst Du?, Darf ich Dich mal ganz nackt sehen? Und alles, was so in diese Richtung geht. Auch Fragen, die in meinem Profil eindeutig schon beantwortet werden, wie z. B. nach Camsex etc. nerven.
Geschrieben
Was man macht ist ok, wieviel man verdient nicht ausser man hatt selber bock auf den job und macht sich vorher schlau.....ich finde nach familienwunsch fragen geht gar nicht da bin ich schon weg
Geschrieben
Aaaaaach ich habe den Sinn der eigentlichen Frage überlesen 😂😂... 🙈🙈...

So direkt beim Kennenlernen habe ich keine Themen über die ich mich nicht unterhalten kann...
Geschrieben
der beruf sagt viel über den charakter aus. warum soll man nicht danach fragen. und es signalisiert ja auch interesse am leben des anderen. nicht nur am geschlechtsteil. hat doch mit kontoauszug nichts zu tun. ich wunder mich, wie leute heutzutage in jede kleine frage geradezu wahnhaft irgendwas negatives reininterpretieren. wenn männer nur vögeln wollen sind sie oberflächlich und primitiv. fragen männer nach beruf und hobby und wollen die ganze frau kennenlernen wird das als frage nach dem vermögensstand verstanden. wo sind denn bitte die ganz einfachen, natürlichen gut gelaunten frauen geblieben, die einfach völlig unvoreingenommen und locker nur einen ganz normalen mann kennenlernen wollen. das onlinedating nimmt in den letzten jahren fast wahnhafte züge an. mir unverständlich.
Geschrieben
Für mich ist die absolute no-go Frage beim Kennenlernen von ihr......... "zu Dir oder zu mir?"
Dann geh ich wortlos und lass sie da stehen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SoloFrau:

Fragen, die ich total dämlich finde: Was suchst Du?, Darf ich Dich mal ganz nackt sehen?

Und darf man nicht? 🤔

vor 1 Minute, schrieb TheSingstar1974:

der beruf sagt viel über den charakter aus.

So ein Blödsinn... 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Exxxon:
Für mich ist die absolute no-go Frage beim Kennenlernen von ihr......... "zu Dir oder zu mir?"
Dann geh ich wortlos und lass sie da stehen

Piep.. Piep.. Sry, nur mein lügendetektor, einfach nicht beachtet.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Contact75:

Und darf man nicht? 🤔

Das ist zum Beispiel auch eine Frage, die in meinem Profiltext beantwortet wird. 🙄

Geschrieben
Für mich gibt es auch keine No-Go Fragen. Schließlich liegt es an mir, was und wie ich antworte.
Geschrieben

Hmmmm - "no-go" heißt ja, so schlimm, dass man eigentlich nicht weiterschnacken will. So ganz indiskrete/ persönliche Fragenfänd ich unangenehm. Das ist aber mehr noch eine timing und Chemie- und Vertrauensfrage. Mit manchen Menschen schnackt man sich so fest, da finde ich auch ein  irritierende Frage erstmal überhaupt nicht schlimm. Man kann dem dann nachgehen und merkt hoffentlich, woher der Wind weht. Selbst wenn anfangs vielleicht ganz unverbindliche Fragen kommen, die so nichtssagend sind, merke ich ja im Gespräch, ob man sich austauscht.

Achso, vielleicht gibt es doch was: Dinge, die klar auf weitere no-gos verweisen (Rassismus, Gewalt usw. - das, was ich für "Standards" der Unsäglichkeit halte ;). Da wäre dann das ganze Date flott ein no-go-further.

Geschrieben
Man darf mich alles fragen. Ich werde nur nicht jede Frage ehrlich beantworten lol
×
×
  • Neu erstellen...