Jump to content

No-Go Fragen


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich brauch mir da keine Gedanken machen, da es hier eher schlecht als recht ist, jemanden kennenzulernen. 😅😅😅

Geschrieben
Verstehe das Problem nicht wirklich. Ist doch total legitim zu fragen was jemand die meiste Zeit des Tages macht, um ihn kennen zu lernen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Warum ist der Beruf denn ein No Go? Das ist doch nur Interesse an der Person... vllt findet man Gemeinsamkeiten auf die man näher eingehen kann etc...Den Verdienst kann man eigentlich auch nur abschätzen.. es sei denn Beamter Lehrer etc... Explizit nach dem Gehalt zu fragen ist dann allerdings schon ein No Go... So... wieder n bisschen Senf für heute dazugegeben..
Geschrieben

Nach vorhergehenden Partnerschaften und nach dem Einkommen. Das allermeiste bzgl. meiner Person kommuniziere ich bereits im Vorfeld telephonisch oder schriftlich.

Geschrieben
Die Frage nach dem beruflichen kommt sehr oft, besonders im näheren Nachrichtenverlauf wenn man zusammen kommuniziert, kann man nichts adäquates vorweisen besteht kein Interesse. Wird gleich ins negative gezogen, so ist das eben in unserer Wohlstandsgesellschaft.
Geschrieben
Wie geht's?

Ist mir hier irgendwie zu langweilig und mittlerweile ja auch nur noch eine Floskel.
Geschrieben

Hallo ! Frage nach Beruf und Hobbys sind doch auch irgendwo small Talk . 

Würde mich also nicht stören . Und man muss sich ja über irgendwas unterhalten.  

Geschrieben

Die Frage nach dem Job finde ich überhaupt nicht schlimm. Was bei mir spontanen Brechreiz auslöst, sind eher so die „Was hast du gerade an? Was suchst du hier? Warum bist du noch Single?“-Fragen. 🙄

Geschrieben
Selbstverständlich darf pauschal erstmal alles gefragt werden.
Wenn die Fragen dann aber in eine Richtung gehen, die mich nerven, dann sag ich`s schon.
Geschrieben
Selbstverständlich darf pauschal erstmal alles gefragt werden.
Wenn die Fragen dann aber in eine Richtung gehen, die mich nerven, dann sag ich`s schon.
Geschrieben
Beruf is Doch ok manchmal haste da gute Gemeinsamkeiten erleichtert den Anfang Eines Gespräches der Rest kommt dann von selbst und es wird Verständnis aufgebraucht wenn nicht immer gleich geantwortet wird.
Geschrieben
Generell kann Frau mich alles fragen.....ich muss ja nicht darauf antworten 😉
Geschrieben
Wenn es eine fließende Kommunikation ist und es thematisch mit einfügt, dann ist die Frage nach dem Job okay.
Kommen aber die Fragen wie im Verhör und wenn ich dann nicht weiter darauf eingehe, dann ist mein bockiges Gegenüber raus, raus, raus
Geschrieben
Die Frage nach dem Beruf ist doch vollkommen normal im Laufe eines Gesprächs.
Geschrieben

Es kann und darf alles gefragt werden, wenn ich nicht darauf genau antworten möchte lasse ich es sein oder halte diese dann etwas diffus.

( Ich hoffe Diffus ist richtig geschrieben:confused:)

Geschrieben
Was machst du gerade ??Diese Frage nervt mich irgendwie !!
Oder was suchst du !!!
Geschrieben
ich will immer die Aufendhalts-, Arbeitsbescheinigung, Impfausweis sehen !
Geschrieben
Gibt es für mich nicht. Wer schon Probleme mit Fragen hat, hat erst recht Probleme mit der Realität. Unter anderem, dass die Frage nach dem Beruf nicht auf die Einkommensverhältnisse abzielt.
Geschrieben
bei der ersten Frage gibts für mich kein NoGo, weil ich davon ausgehe, dass der Absender die gleichen Probleme mit dem ersten Kontakt hat wie ich auch ...bzw. hats dann auch noch nie eine so nogo-Frage gegeben, die meine Sichtweise sprengen würde
Geschrieben
Naja, die Frage nach dem Beruf oder der Tätigkeit ist gar nicht so selten. Vielleicht will man damit ausschließen, daß der andere gar nicht arbeitet?
Geschrieben
Mit wievielen Frau man schon Sex hatte, über die Ex mehrere Fragen stellen...
×
×
  • Neu erstellen...