Jump to content

ist das der Unterschied?


Ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Des müssen die beiden Personen entscheide ob sie mit weniger Sex zusamme bleibe wolle oder nich.
Geschrieben
Am 29.11.2021 at 16:22, schrieb Dschorsch_Kluni:

Hallo Leute,

denke, ich stell hier auch mal was rein zum Diskutieren, über das Thema denke ich schon länger nach.

Also: wenn man sich mit jemanden gut versteht, und ein Durchschnittsmensch kann sich mit vielen Menschen verstehen und man zieht in eine gemeinsame Wohnung (z.B. aus Kostengründen), so nennt man das wohl allegmein eine WG. Wenn dann auch noch eine körperliche Anziehungskraft besteht, eigentlich so der Idealfall, dann ist man in einer Partnerschaft (so seh ich das zumindest)

Also folgere ich daraus, wenn ich mit jemanden zusammen wohne, der andere aber immer mehr das Interesse an Sex verliert, dass man auf dem Weg in eine WG ist - macht es da überhaupt Sinn, zusammenzubleiben? Man hat ja den Partner nicht zum putzen, kochen waschen usw., sondern eben für Sex - und ich will nicht lesen, Sex ist nicht alles... das weiß ich auch, aber es ist eben sehr wichtig in einer Beziehung, bzw. vielleicht sogar der Unterschied.. wie wird das von euch gesehen?

Eine Wohngemeinschaft ist für mich eine Interessengemeinschaft, die man aus bestimmten Gründen mit Leuten eingeht. In einer Beziehung sehe ich das als Lebensgemeinschaft, weil man das Leben auch miteinander teilen will.

Für mich zwei grundverschiedenen Dinge, auch wenn du in einer WG ja Sex mit deiner Mitbewohnerin haben könntest. Was für dich Sinn macht oder nicht, kannst nur du für dich entscheiden, ich selbst mag keine Halbheiten und Probleme sollte man klären, wenn sie auftreten. Für mich hat man seinen Partner nicht für Sex, sondern weil Gefühle da sind und Sex gehört einfach dazu.

Sorry, aber was du lesen willst oder nicht, ist mir egal eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex, aber auch nicht ohne. Eine Beziehung ohne Sex ist für mich vorstellbar (offene Beziehung) aber eine Beziehung ohne den Rest nicht.

Geschrieben
Ach, das muß man rein pragmatisch betrachten. Wenn schon sonst nichts mehr geht, kann sie sich doch für die Unterkunft wenigstens bißchen im Haushalt nützlich machen. Wenn im Bett widererwarten doch wieder was laufen sollte, kann man sich die Puzerei dann immer noch teilen. Naja, teilen... was heißt schon teilen. Auf Männerart teilen halt...😉😉😉😉😉😉
Geschrieben
Fragen stellen übst du besser noch ein wenig...
Geschrieben
Dann hat man erstmal nur Sex mit dem/der Mitbewohner/in. Als Beziehung würde ich das nicht bezeichnen.
Geschrieben
Ich finde das irgendwie kompliziert beschrieben. Was ist es denn nun? Eine Zweckgemeinschaft mit Sex? Oder war es eine Beziehung mit Liebe? Eine WG funktioniert ja auch ohne Sex. Was ist dir denn wichtig? Habt ihr schon gesprochen? Wer garantiert dir nach der Beziehung Sex...?
Geschrieben

Liebe ist mehr als Sex, Nähe, Zuneigung und nur jemand zum Reden haben gehören genau so zu einer Partnerschaft dazu. 

Zu wissen, da ist jemand, der gerne sein Leben mit mir teilt, ist ein schönes Gefühl. 

Jeder Mensch ist aber ein sexuelles Wesen und die meisten brauchen den auch regelmäßig. Asexuelle mal ausgenommen. 

Eine rundum glückliche Beziehung schließt Sex mit ein. 

Verliert ein Partner das Interesse daran setze ich alles daran, herauszufinden, aus welchem Grund. 

Das kann medizinische Gründe haben, aber ich bin mir nicht zu schade, auch über mich nachzudenken. 

Möglicherweise liegt da schon die Ursache. Die muss auf jeden Fall gefunden und sofern möglich, behoben werden. 

Oder nach Alternativen gesucht werden. 

Trotzdem ist eine sexlose Beziehung immer noch mehr als eine WG. 

Geschrieben
Eine Beziehung ohne Sex ist eine wg ...
Sex begeren und Leidenschaft gehören zu einer Beziehung.. sonnst ist es sinnlos

Die Leute die hier ihren Partner betrügen weil Sex nicht so wichtig ist ... sind einfach nur verlogene spinner...

Wenn Sex nicht so wichtig wäre würde es ja ohne gehen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Ich finde das irgendwie kompliziert beschrieben. Was ist es denn nun? Eine Zweckgemeinschaft mit Sex? Oder war es eine Beziehung mit Liebe? Eine WG funktioniert ja auch ohne Sex. Was ist dir denn wichtig? Habt ihr schon gesprochen? Wer garantiert dir nach der Beziehung Sex...?

ja, irgendwer hats schon gesagt, an der Fragestellung muss ich noch arbeiten :)  - ich hab nichts zu besprechen, weils mich nicht betrifft - ich versuchs mal anders - wenn man in einer Beziehung lebt (mit kochen, putzen, waschen, einkaufen, gemeinsam einschlafen ....Alltag eben und eben auch Sex)und fällt dieser dann weg  (warum auch immer) ....ist es dann noch ein Beziehung oder redet man dann schon eher von einer WG, die zum scheitern verurteilt ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mit über 50 aus kostengründen in eine wg ziehen müsste... würde ich mich fragen.... WAS ZUM TEUFEL in meinem leben falsch gelaufen ist

bearbeitet von NoDate
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NoDate:

Wenn ich mit über 50 aus kostengründen in eine wg ziehen müsste... würde ich mich fragen.... WAS ZUM TEUFEL in meinem leben falsch gelaufen ist

wenn ich mit fast 60 eine Frage nicht richtig lesen kann, würde ich AUF TEUFEL KOMM RAUS Nachhilfe nehmen :P

Geschrieben
Hallo Cowgirl, leider kann ich dir nicht schreiben aber danke für dein Like. Zu deiner Frage, niemand braucht eine WG, denn meinen Haushalt kann ich alleine 😉 und im Prinzip hast du dir die Frage schon beantwortet ,,Sex ist nicht alles aber ein wichtiger Bestandteil‘‘
Geschrieben
Am 29.11.2021 at 16:22, schrieb Dschorsch_Kluni:

Also: wenn man sich mit jemanden gut versteht, und ein Durchschnittsmensch kann sich mit vielen Menschen verstehen und man zieht in eine gemeinsame Wohnung (z.B. aus Kostengründen), so nennt man das wohl allegmein eine WG. Wenn dann auch noch eine körperliche Anziehungskraft besteht, eigentlich so der Idealfall, dann ist man in einer Partnerschaft (so seh ich das zumindest)

Also folgere ich daraus, wenn ich mit jemanden zusammen wohne, der andere aber immer mehr das Interesse an Sex verliert, dass man auf dem Weg in eine WG ist - macht es da überhaupt Sinn, zusammenzubleiben? Man hat ja den Partner nicht zum putzen, kochen waschen usw., sondern eben für Sex - und ich will nicht lesen, Sex ist nicht alles... das weiß ich auch, aber es ist eben sehr wichtig in einer Beziehung, bzw. vielleicht sogar der Unterschied.. wie wird das von euch gesehen?

 

Also wenn Ich mich mit jemandem verstehe und zusammenziehe so als WG und dann regelmäßig Sex mit der Person habe aufgrund körperlicher Anziehungskraft, dann würde ich das - ohne weiteres zu wissen (so wie hier geschrieben) - eher eine Freundschaft Plus nennen.

 

Anhand von Absatz 2 erkenne Ich aber, dass Du das System "Partnerschaft" noch nicht so ganz verstanden hast. In einer Partnerschaft geht es imho nicht darum, dass einer den Haushalt schmeißt (wird ja meist von der Frau verlangt) und man(n) hinterher noch Sex miteinander hat.

Eine Partnerschaft ist mehr. Da geht man gemeinsam durch Dick und Dünn, löst große und kleine Probleme miteinander von der Steuererklärung über den Todesfall in der Familie bis zur Unzufriedenheit mit dem Beruf man steht sich bei.

 

Eventuell hast Du, zumindest anhand von dem zu beurteilen was wir hier wissen, in die "Freundschaft Plus" zu viele Gefühle eingebracht. Das ist halt nach meiner eigenen schon gemachten Erfahrung oft das Problem - die Freundschaft Plus funktioniert so lange bis einer Gefühle entwickelt.

Geschrieben
Am 29.11.2021 at 16:22, schrieb Dschorsch_Kluni:

Also folgere ich daraus, wenn ich mit jemanden zusammen wohne, der andere aber immer mehr das Interesse an Sex verliert, dass man auf dem Weg in eine WG ist - macht es da überhaupt Sinn, zusammenzubleiben?

So gesehen degradiert man seinen Partner auf ein Sexobjekt, das im Idealfall noch wäscht und putzt. Da frage ich mich, sind da auch irgendwelche Gefühle vorhanden?

Wenn jemand mit einem Menschen öfter Sex hat und dieser dann weniger wird oder aufhört, könnte das vielfältige Ursachen haben, die kann man halt versuchen aufzulösen oder aber sagen, okay, ab morgen sind wir ne WG:clapping:, aber dann war es für mich wirklich nur was zweckmäßiges mit Fickhintergrund und keine Beziehung, wie ich sie mir vorstelle.

×
×
  • Neu erstellen...