Jump to content

ist das der Unterschied?


Ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man ist in einer Partnerschaft, wenn beide eine Partnerschaft wollen. Sonst ist man in einer WG in der man auch miteinander Sex hat 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Freundschaft +WG wäre was halt ohne Eifersucht wenn der andre mal wen mit bringt.
Man versteht sich,hat Sex und lebt in der selben Wohnung.
Liebe hat ein Ablaufdatum,Freundschaften können ein Leben lang halten.
Geschrieben

Ziemlich schräg konstruiert. Hebe lieber Deinen Hintern und mach Dir Gedanken, wie Du wieder Schwung in Eure Beziehung bringst, anstatt um Mitleid zu betteln.

Geschrieben
Der Unterschied ist der ,jeder hat eine andere Interpretation von Beziehungen und Partnerschaft...mit und ohne Sex....ich persönlich habe auch eigene Interpretation und bevor ich mich zu irgendwas entscheide habe ich mir das ganz genau überlegt und auch was wäre wenn überlegt und wenn ich was will dann will ich das auch .....ich kommuniziere drüber offen und ehrlich und die Entscheidung treffen wir ,wenn es passt zusammen.....kommunizieren ist wichtig und bringt zufriedenstellende Lebensqualität.....ich muss mich nicht noch zusätzlich quälen, das machen schon andere.....für mich ist Sex in einer Beziehung sehr wichtig und eine Beziehung führe ich wenn Intimität und meine Sorgen und familiären Dinge ausgetauscht wird.....in eine Partnerschaft haben sorgen und Nöte und familiäre Dinge nix zu suchen nur die lust nach geilheit...
Geschrieben
So scheint es eben in einer Beziehung normal zu verlaufen. Meine EX-Frau kam irgendwann auch immer später nach Hause. Dann fand ich heraus, dass sie längst mit einem Anderen zusammen war, alle im Bekanntenkreis wussten es auch schon, nur ich nicht. Nach einem halben Jahr ist sie dann ausgezogen.
Geschrieben
Das wird wohl jeder ganz anders sehen und so wie es für den einen normal und gut ist kommt der nächste absolut nicht damit klar. Egal was anderer darin sehen es kommt ganz alleine darauf an wie Du es siehst und wenn Deine Priorität bei Sex ist trenne Dich und suche Dir eine andere.
Geschrieben
Genau so. Aber wenn der Sex weg ist, könnte es ein Symptom sein, nicht die Ursache.
Geschrieben
Ist mir ne Portion zu früh, dass mir was wirklich schräges zu dem Thema einfällt 🤔Studenten leben ja auch häufiger in ner WG. Da steht häufig der Kostenfaktor im Vordergrund. Keine Ahnung wie bei dir die finanzielle Lage aussieht. Aber... Die Gaspreise sehr zeitnah massiv ansteigen. Also für den Endverbraucher... Eine WG kann also schon Sinn machen 🤡
Geschrieben
Der Weg von einer WG zu einer Beziehung ist wesentlich einfacher, als von einer Beziehung zu einer WG!
Für mich würde es die Trennung bedeuten, auch räumlich.
Geschrieben (bearbeitet)

😳🤔Hä? Ich dachte immer WG ist eine Wohngemeinschaft. Aha mit Sex also, puh bin ich froh das meine EX nur WG's mit männlichen Mitbewohnern hatten.

Sonst empfinde ich deine Fragestellungen äußerst skuril.....also total skuril? 😏😏😏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man zieht aus Kostengründen zusammen - und an der Stelle bin ich raus. Ich gebe meinen Platz, meine Me-Time und meine eigene Wohnung nicht wegen "Kostengründen" auf. Somit stellt sich mir diese Frage nicht. Wird in einer Beziehung der Sex sehr schnell sehr wenig, dann bin ich weg. Hatte ich einmal, mache ich nie wieder. Dafür bin ich mir selbst zu wichtig.
Geschrieben
dann nimm Dir mit der Bumsdriene ne Wohnung und teil die Miete durch 2 dann sind die Kostengründe erledigt
Geschrieben
Demnächst dann einfach eine größere Wohnung suchen damit mehr Platz für Frauen ist und du mehr Auswahl hast. Nenne es am besten Kommune 2 die 1 gab es ja schon 🤡
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Dschorsch_Kluni:

Hallo Leute,

denke, ich stell hier auch mal was rein zum Diskutieren, über das Thema denke ich schon länger nach.

Also: wenn man sich mit jemanden gut versteht, und ein Durchschnittsmensch kann sich mit vielen Menschen verstehen und man zieht in eine gemeinsame Wohnung (z.B. aus Kostengründen), so nennt man das wohl allegmein eine WG. Wenn dann auch noch eine körperliche Anziehungskraft besteht, eigentlich so der Idealfall, dann ist man in einer Partnerschaft (so seh ich das zumindest)

Also folgere ich daraus, wenn ich mit jemanden zusammen wohne, der andere aber immer mehr das Interesse an Sex verliert, dass man auf dem Weg in eine WG ist - macht es da überhaupt Sinn, zusammenzubleiben? Man hat ja den Partner nicht zum putzen, kochen waschen usw., sondern eben für Sex - und ich will nicht lesen, Sex ist nicht alles... das weiß ich auch, aber es ist eben sehr wichtig in einer Beziehung, bzw. vielleicht sogar der Unterschied.. wie wird das von euch gesehen?

Das hätte ich gern mal als T.Shirt Aufschrift.....SEX IST NICHT ALLES!!

Ich ficke nicht mit Frauen ,daher lese ich nur Männerprofile.

Also wenn ich mir das so anschaue...von den Herren hier die gebunden sind und an der Kette liegen..

Alle lieben ihre Partnerinnen und suchen doch hier was zum ficken.

Diese Herren bleiben zum Teil aus Bequemlichkeit und finanzielenn Intersse ebenso weil ja die Liebe ja noch alles überwiegt mit ihren Partner zusammen.

Kann man glauben muss man aber  nicht!!

Die WG war mal gut und wurde ausgehebelt ....eigentlich sollte man dann den :ass:in der Hose haben und sich eine neue BLEIBE suchen...

Wo wir wieder bei der Bequemlichkeit sind.

Gerade in der Firma so ein Fall....Da sagte der Kollege  über seine Freundin...So eine finde ich nicht wieder die mich so verwöhnt.

Nun ja das macht das auch weg das sie in der Kiste einschläft!

Das ist Respekt den man vergessen kann ...

Gut das ich alleine wohne bleibe auch wenn es 100 Quadratmeter sind...:coffee_happy:

 

Geschrieben
Sofort Trennen. Absolute lebenszeit Verschwendung . Ohne Sex ist die Beziehung sinnlos .
Geschrieben
Wäre in meinen Augen eine Zweckgemeinschaft. Wenn beide Parteien damit klar kommen...so what?
Sex suchen die meisten hier eh nebenher, also sollte das doch kein Problem sein....
Geschrieben
Manche Beziehungen entwickeln sich im Laufe der Jahre dahin. Da muss man dann selbst wissen, ob man damit glücklich ist. Ich war es nicht, denn mir haben das Gefühl füreinander, die Lust aufeinander und so viele Kleinigkeiten im Alltag gefehlt, die eine Beziehung erst so richtig schön machen. So ein Leben mag ich nicht mehr führen.
Geschrieben
Unabhängig davon, dass ich die Meinung des TE null teile: Darum poste ich hier nichts im forum. Die Wahrscheinlichkeit, einen dicken shitstorm zu kassieren, ist einfach viel zu hoch. 😄
Geschrieben
Also die Aussage vom TE man hat den Partner ja nicht zum Putzen, waschen u.kochen, SONDERN FUERN SEX....was??? Wenn ich ne Beziehung habe, hab ich neue nicht, damit ich nimmer mit Sex versorgt bin.fuer ne Beziehung gehören Gefühle dazu, was man auch Liebe nennt. Sex ist da nur n Nebeneffekt. Wenn der auch immer da ist...toll. Es ist aber kein Pflichtprogramm. Und manchmal stehen den Frauen dann auch Hormonwechsel im Weg, die die Libido abschwächen oder auslöschen. Kommt dann drauf an ob man damit leben kann oder nicht. Wenn Du Deine Partnerin nur hast damit Du Sex hast, bleib bessser Single u.such Dir F+
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supergroomer:

Also die Aussage vom TE man hat den Partner ja nicht zum Putzen, waschen u.kochen, SONDERN FUERN SEX....was??? Wenn ich ne Beziehung habe, hab ich neue nicht, damit ich nimmer mit Sex versorgt bin.fuer ne Beziehung gehören Gefühle dazu, was man auch Liebe nennt. Sex ist da nur n Nebeneffekt. Wenn der auch immer da ist...toll. Es ist aber kein Pflichtprogramm. Und manchmal stehen den Frauen dann auch Hormonwechsel im Weg, die die Libido abschwächen oder auslöschen. Kommt dann drauf an ob man damit leben kann oder nicht. Wenn Du Deine Partnerin nur hast damit Du Sex hast, bleib bessser Single u.such Dir F+

ich meinte, man hat eine Freundin nicht nur zum zum putzen und auch nicht nur für Sex.... Sex ist in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, aber natürlich nicht alles!!! und noch etwas, ich habs nicht (direkt) auf mich bezogen, sonder die Frage beschäftigt mich schon ewig. auch das mit "aus kostengründen) war nur ein Beispiel, Studentenwohnungen eben, die in einer WG leben - ich wollte einfach wissen wie andere das sehen, wo der Unterschied liegt. Weiß auch nicht, wieso so viele versuchen, etwas negatives aus dem Thema zu suchen und nicht sachlich sagen können wo sie den Unterschied sehen.... naja, ich bin wahrscheinlich auch schlecht im formulieren - aber deinen Beitrag find ich gut

Geschrieben
Ist das der Unterschied? Die Frage, die sich hier stellt, ist unter welschen Voraussetzungen seit ihr zusammen gezogen... War der erste Gedanke den der WG bzw. wie du es beschrieben hast aus Kosten gründen... Oder der Partnerschaft? Und nun wendet sich das Blatt... Einer verliert das Interesse am Sex, die Frage der Auflösung ist... Du kommst nach Hause und deine Mitbewohnerin ist am Frühstücken, mit einem Typ oder gar am Vögeln... Kommst du damit klar...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sex_and_love:

Ist das der Unterschied? Die Frage, die sich hier stellt, ist unter welschen Voraussetzungen seit ihr zusammen gezogen... War der erste Gedanke den der WG bzw. wie du es beschrieben hast aus Kosten gründen... Oder der Partnerschaft? Und nun wendet sich das Blatt... Einer verliert das Interesse am Sex, die Frage der Auflösung ist... Du kommst nach Hause und deine Mitbewohnerin ist am Frühstücken, mit einem Typ oder gar am Vögeln... Kommst du damit klar...

ich lebe alleine. und ich bin noch nie aus Kostengründen mit jemanden zusammen gewesen DAS WAR EIN BEISPIEL

Geschrieben
Als meine Ehe nach über 20 Jahren in eine Brüderchen-Schwesterchen-Beziehung überging, war es für mich an der Zeit, eigene Wege zu gehen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

ich lebe alleine. und ich bin noch nie aus Kostengründen mit jemanden zusammen gewesen DAS WAR EIN BEISPIEL

Bei Deiner Einstellung solltest Du das auch sein lassen.

 

Dein Eingangsposting liest sich für mich so....

Ach...ich bin alleine und halte mir mal ne Partnerin, weil ich Miete sparen kann.

Nicht nur das ich Geld sparen kann....nein....sie sorgt auch für den Rest, dass es mir immer gut geht.

Saubere Wohnung, immer den Kühlschrank voll und auch noch immer Sex, wann ich das will.

Ich würde sowas als Sklavin bezeichnen, aber nicht als Partnerin.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

ich meinte, man hat eine Freundin nicht nur zum zum putzen und auch nicht nur für Sex.... Sex ist in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, aber natürlich nicht alles!!! und noch etwas, ich habs nicht (direkt) auf mich bezogen, sonder die Frage beschäftigt mich schon ewig. auch das mit "aus kostengründen) war nur ein Beispiel, Studentenwohnungen eben, die in einer WG leben - ich wollte einfach wissen wie andere das sehen, wo der Unterschied liegt. Weiß auch nicht, wieso so viele versuchen, etwas negatives aus dem Thema zu suchen und nicht sachlich sagen können wo sie den Unterschied sehen.... naja, ich bin wahrscheinlich auch schlecht im formulieren - aber deinen Beitrag find ich gu

Achso, das kam halt so rüber. Also dann gehe ich mall von mir aus, denn ich weiss auch nicht wie das ist, wenn man für andere fragt oder so, denn ich weiss ja nicht wie es für andere funktioniert. Wenn ich bin einer WG lebe, was ich in jungen Jahren tat, und es entwickelt sich so, dass man auch Sex hat, ist supi, aber man kann es nicht gleich als Beziehung bezeichnen, und mit rechnen dass es jetzt immer so weiter geht. Man redet dochndann darüber was das für ne Situation ist, ob ne AG Ficken oder ob da tiefere Gefühle entstehen. Dann wäre es ne Beziehung. Aber selbst dann  würde es einem nicht die Garantie geben , dass man für immer regelmäßig Sex hat...es ist keine Verpflichtung. Wenn sich die körperliche Situation für die Frau irgendwie ändert, muss man wissen was man will und warum man mit ihr zusammen ist. Frauen ticken da meistens anders als Männer. Als ich noch in meiner langjährigen Beziehung war langweilte mich der Sex zu tode nach über 10 Jahre, denn mein Partner war so eingefahren u.es war immer Schema A. Ich hätte gut die Beziehung ohne Sex weiterführen können, denn für mich war es ...besser keinen Sex als schlechten Sex wo ich nur hoffe dass es bald vorbei ist. Damals war ich noch nicht reif genug darüber offen zu reden, denn ich wollte seine Gefühle nicht verletzen. Aber es ergab sich dann etwas anderes, wodurch wir uns dann doch lieber getrennt haben. 

×
×
  • Neu erstellen...