Jump to content

Sex trotz Handicap?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Enger-Engel:

Aber natürlich❤Ist ein Mensch wie jeder andere auch ☘

 

vor 24 Minuten, schrieb Nettermann-4933:

Ja warum denn nicht ist man doch nicht ander als alle anderen 

Was für Platitüden?! Habt Ihr Sex mit allen, die wollen? Sogar Nettermann schreibt "man muss halt sehen ob die Chemie passt" - was für eine dämliche Einschränkung. 

Geschrieben

Was soll der Quatsch. Ich habe eine tolle Frau kennengelernt. Sie erzählte mir später das sie gehbehindert sei. ( das rechte bein war amputiert). Wir hatten eine tolle Nacht verbracht. 

Geschrieben
Ich hatte eine Freundin welche im Rollstuhl sass. Also nein ich habe absolut kein Problem mit Beeinträchtigen Menschen Sex zu haben.
Geschrieben

Hi  ich verstehe Dich der Behinderte ist der, der so denkt und sich die Grenze im Kopf setzt.

Alles kann nix muss.

Ein Handicap kann auch eine Chance sein.

Eine Frau Ohne Beine muss Ihre nicht zur Seite legen.

Die Gesunden Menschen die solche Grenzen setzen sind die Behinderten.

Jeder hat ein Anrecht auf Zuneigung und sexuelle Erfüllung wenn es körperlich möglich ist.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb MorpheusDZ:

Jeder hat ein Anrecht auf Zuneigung und sexuelle Erfüllung wenn es körperlich möglich ist.

Das ist ein ziemlich abstraktes Recht, denn niemand ist verpflichtet anderen Zuneigung und sexuelle Erfüllung zu geben - egal ob behindert oder nicht. 

Geschrieben
Am 27.11.2021 at 07:11, schrieb Benz-15022011:

Schönen guten Morgen und schönes Wochenende. Würdet ihr mit jemanden, der eine Gehbehinderung hat, Sex haben? Was ich nicht korrekt finde, viele Menschen wollen nicht und man wird Unmenschlich behandelt. So nach dem Motto Gehbehinderung, mit dem kann man nichts machen usw. finde es nicht korrekt.

Klar warum nicht, mich würde selbst ein Rollstuhl nicht stören.

Wichtig ist doch, was für eine Anziehung dieser Mensch auf mich ausübt.

Und was die unmenschliche Behandlung betrifft, die ist unter den "Gesunden" auch nicht besser.

Und was heißt nichts mit diesen Menschen machen können, vielen fehlt bloß die Fantasie, ist aber bei allen so, ob gesundheitlich Eingeschränkt oder nicht.

Im Grunde werden wir doch alle von anderen Menschen abgelehnt, was ja auch nicht das Problem ist. 

Was aber verletzlich sein kann, ist die Art und Weise wie dies geschieht.

 

Geschrieben
Am 27.11.2021 at 07:11, schrieb Benz-15022011:

Schönen guten Morgen und schönes Wochenende. Würdet ihr mit jemanden, der eine Gehbehinderung hat, Sex haben? Was ich nicht korrekt finde, viele Menschen wollen nicht und man wird Unmenschlich behandelt. So nach dem Motto Gehbehinderung, mit dem kann man nichts machen usw. finde es nicht korrekt.

Warum denn nicht für mich zählt der Mensch und wenn der mich überzeugt, gibt es keinen Grund, sich nicht auf diese Person einzulassen.

Geschrieben
Am 27.11.2021 at 07:11, schrieb Benz-15022011:

Würdet ihr mit jemanden, der eine Gehbehinderung hat, Sex haben?

das käme darauf an wer der jemand wäre

Geschrieben

Ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe, aber ich glaube jeder Mensch kann Sex haben, wenn er den passenden Partner dafür findet. Es gibt Frauen, die möchten keinen Sex mit bisexuellen Männern, da könnte man auch sagen, was für ein Blödsinn und dennoch muss man diesen Wunsch akzeptieren. Wenn also eine Frau sagt, sie möchte keinen Sex mit einem Mann mit Gehbehinderung, weil sie am besten beim Sex im Stehen kommt, dann mag das oberflächlich und gemein klingen, aber es ist nun mal ihr Wunsch.

Ich kenne auch Paare, wo einer der Partner eine Behinderung hat und die sind trotzdem glücklich und haben Kinder, das hat aber eher etwas mit dem Menschen zu tun und nichts weiter. Es gibt viele Frauen, die würden mich als Sexpartner von vorn herein ausschließen, weil ich als Mann schlicht etwas klein geraten bin, die akzeptieren und schätzen mich als Mensch und Freund aber sehr, das ist eben so.

Geschrieben
Am 30.11.2021 at 09:58, schrieb MorpheusDZ:

Jeder hat ein Anrecht auf Zuneigung und sexuelle Erfüllung wenn es körperlich möglich ist.

Steht da im BGB, seit wann? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Steht da im BGB, seit wann? 

Entschuldigung es ist kein geschriebenes Recht. und Gesetz.

Ich persönlich finde das jeder der Zuneigung in welcher Form auch immer möchte, Sie auch bekommen soll.

Natürlich mit dem dazu passenden Partner. 

Nur Kinderschänder alle die sexuelle Gewalt ausüben haben das "recht" verwirkt.

Mir selber ist es völlig egal ob jemand ein Handicap hat oder nicht.

Wenn sexuelle Begierde von beiden da ist, spielt das keine Rolle.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MorpheusDZ:

Entschuldigung

  • Angenommen 

Aber niedlich, wie du jetzt zurück ruderst...... passt schoo

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb sveni1971:

Wenn also eine Frau sagt, sie möchte keinen Sex mit einem Mann mit Gehbehinderung, weil sie am besten beim Sex im Stehen kommt, dann mag das oberflächlich und gemein klingen, aber es ist nun mal ihr Wunsch.

Sie braucht nicht einmal die Stehsexvorliebe. Sie entscheidet völlig frei nach ihren Vorstellungen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Sie braucht nicht einmal die Stehsexvorliebe. Sie entscheidet völlig frei nach ihren Vorstellungen. 

Stimmt, in meinem fiktiven Beispiel hat sie es halt noch begründet ;).

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb sveni1971:

Stimmt, in meinem fiktiven Beispiel hat sie es halt noch begründet ;).

  • Da war se aber sowas von nett 
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DickeElfeBln:
  • Da war se aber sowas von nett 

Ich kenne nur nette Leute:hearts_around:.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehöre durch meine genetische Eigenheit als zwischengeschlechtlich geborener Mensch genaugenommen auch zu denen die dies für sich als Handicap ausweisen könnten. (Ja es gäbe die enstprechende Rechtsgrundlage)

Allerdings nehme ich es anders wahr und das was mich im Leben am meisten geprägt hat, ist der Versuch diese besonderen Lebensumstände operativ aus der Welt zu schaffen.

Meine Adoptiveltern haben mich obwohl ich bis zu meinem 6. Lebensjahr als Mädchen aufgezogen wurde, dann doch männlich angleichen lassen. Leider waren die männlichen Geschlechtsmerkmale ausdefinierter entwickelt und die seelische Komponente wurde nicht beachtet.

Ich habe alles über viele Jahre durch den Schock nach der Operation verdrängt und bin regelrecht dazu gedrillt worden, mich männlich zu verhalten. Dass meine erste große Liebe dann ein wesentlich älterer Mann war, war für mich der erste große Ausbruchsversuch.

Ich habe mich nie damit abgefunden auf mein Geschlechtsteil reduziert zu sein und damit eine feste Rolle zu verbinden.

Seit 3 Jahren kenne ich nun alle Hintergründe und erlebe wie mein Körper sich von selbst holt, was er als Entwicklung wohl eigentlich immer eingefordert hätte.

Die in meinem Körper verbliebenen weiblichen Bestandteile bzw. deren Reste, sind durch ein eigentlich nicht für mich geeignetes Medikament doch aktiv geworden.

Ich habe die Welt nicht mehr verstanden als meine Brüste plötzlich immer größer und runder wurden, was sich auch die Ärzte anfangs nicht erklären konnten.

Als die Ergebnisse dann aussagten, dass in mir mehr weibliche als männliche Hormone herumschwirren, wusste ich ziemlich schnell, dass einige meiner dunkelsten Erinnerungen wohl doch keine Eindildung sind.

Seit zwei Monaten bin ich nun stehend mit der Hormontherapie passend eingestellt und kann mich in Ruhe darauf vorbereiten in gut einem Jahr endlich in dem Körper anzukommen, der eigentlich schon immer für mich selbstverständlich gewesen wäre.

Dass ich nun um einiges molliger bin als ich es vielleicht als pubertierendes Mädchen gewesen wäre finde ich nicht schlimm, es zehrt jedoch stark an mir, dass mir die Chance auf eine normale Kindheit und Jugend genommen wurde.

Ich habe bisher nur ein einziges Mal zu hören bekommen dass mich ein Mann nur ins Bett kriegen wollte, um es einmal mit einem Geschlechtskrüppel getrieben zu haben.

Meine Reaktion war sicherlich nicht richtig, jedoch musste der rechte Ellenbogen in diesem Moment seinen Weg zum Nasenbein des besagten Herren finden. Diesen Automatismus konnte ich nicht unterdrücken.

Mein Körper trägt viele Narben, meine Seele sicherlich noch viele mehr. All dies hat mich aber nicht gebrochen, sondern durch die Hilfe guter Freunde zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin.

Ein Handicap sagt nichts über die Persönlichkeit aus.

Ich hatte vor einigen Jahren das Glück den Rennfahrer Alex Zanardi kennenlernen zu dürfen. Der Mann hat durch einen Unfall beide Beine verloren und fährt heute wieder Rennen. Einen lustigeren und zugleich frecheren Charmeur habe ich noch nicht erlebt!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 27.11.2021 at 07:11, schrieb Benz-15022011:

Würdet ihr mit jemanden, der eine Gehbehinderung hat, Sex haben? Was ich nicht korrekt finde, viele Menschen wollen nicht und man wird Unmenschlich behandelt. So nach dem Motto Gehbehinderung, mit dem kann man nichts machen usw. finde es nicht korrekt.

Unmenschlich werden Menschen immer behandelt, nämlich von Unmenschen....zum Glück sind es wenige.

Du sagst, Du findest es nicht korrekt. Das ist m.E. das falsche Wort. Vielleicht passt ungerecht oder unfair aber nicht korrekt bedeutet falsch! Falsch darf eine Entscheidung gegen einen Menschen  aber nicht sein, denn sonst müsste ich mit diesen Menschen mit Behinderung Sex haben. Ich muss sie vielleicht beruflich besser stellen oder bevorzugt einstellen oder was auch immer, ich muss aber nicht mit ihnen schlafen.

Das ist das Ding mit einer Datingplattform. Selbstverständlich würde ich Sex mit einer Frau haben, die ein Handicap hat, weil ich Sex mit ihr will!

Wenn ich aber die Wahl zwischen zwei Oberknallerfrauen habe......und so kommt es eben, dass ein Handicap auch die Nachteile im gesellschaftlichen Zusammenleben mit sich bringt.

Geschrieben

Ich finde es sogar sehr korrekt, dass jeder für sich selbst entscheiden darf, mit wem er Sex haben will und mit wem nicht.

Es ist auch nicht unmenschlich, wenn man von jemand anderem nicht als Sexualpartner in Betracht gezogen wird.

Das passiert im Übrigen auch fast jedem Menschen, dass er wegen irgendeiner Eigenschaft als Sexualpartner abgelehnt wird - manchen reicht schon vorhandene Intimbehaarung, um Nein zu sagen. Wieso sollte das dann bei einer Gehbehinderung anders sein?

Geschrieben

Hallo,

ich selber bin Brustamputiert rechts und hatte bislang hier noch keine Schwierigkeiten. 

Geschrieben
Am 27.11.2021 at 07:11, schrieb Benz-15022011:

Würdet ihr mit jemanden, der eine Gehbehinderung hat, Sex haben?
So nach dem Motto Gehbehinderung, mit dem kann man nichts machen

Würde ich, ja. Also bei mir wäre es ja dann die Frau, die eine Behinderung hätte.

Ich weiß es nicht, kann es andersrum schlecht beurteilen, aber ich würde mal denken, dass es da schlechter aussieht... nur so aus dem Bauch, nach Gefühl... bin ja keine Frau...
Meine Erfahrung auf solchen Plattformen ist, dass Frauen, die dort aktiv sind, eher (nicht "nur" oder "alle") an Typen denken, die eine aktivere Rolle übernehmen, und daher eher fitte, gesunde Männer vor Augen haben.
Und es ist halt nunmal so, dass die Frauen die riesige Auswahl haben, die können wie in einem Katalog blättern und sich das beste aussuchen, das sie finden...
Meine Einschätzung ist, dass jedes Kriterium, das nicht ganz optimal ist, dazu führt, dass die jeweiligen Männer raus sind aus dem großen Spiel hier...

Geschrieben

Ich verstehe die Diskussion nicht. Klar ist die Gesellschaft behindertenfeindlich.  Aber meist liegt es nicht an der Behinderung,  dass jemand keinen Sex hat. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ja würde ich. Denn Gehbehinderung sagt erstmal nichts weiter aus. Und oft sind behinderte Leute (bin ich selbst) wesentlich einfühlsamer als andere.
×
×
  • Neu erstellen...