Jump to content

Seltsames Gefühl nach Trennung


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warte einfach ab bis sie auszieht und leb du dein Leben treffe mich mit Freunden mit Frauen habe einfach Spaß und denk nicht mehr an sie
Geschrieben
Korrekt: Es bleibt Dir nichts anderes übrig.
Die Tatsache, daß Du das Gefühl nur hast, wenn Du sie vorab siehst, spricht doch dafür, daß Du dieses "Problem" nach Eurer räumlichen Trennung nicht mehr haben wirst.
Geschrieben
Wir haben uns auch getrennt nach 9 Jahren Beziehung und 3 Jahre Ehe. Als insgesamt 12 Jahre. Ich habe alles aufgegeben selbst meine Arbeitsstelle und bin weggezogen.Bzw.sie ist nach ihrem neuen gezogen.Der Anfang der Trennung war sehr schwer.Bei mir hat es drei Tage gedauert und ich hatte eine neue Arbeitsstelle.Was sie macht ist mir egal
Geschrieben
ich hasse diese jammerthreads. aber gut, ich versuche konstruktiv zu sein. entweder hat sie nen neuen bzw dated andere. dann ist es wie es ist und du musst da durch. da helfen auch keine 20 threads. oder sie tut es, um dich zu provozieren, weil sie gucken möchte, ob du eifersüchtig wirst und vielleicht doch noch was mit ihr willst. frauen gehen da oft sehr subtil vor.
Geschrieben
Lerne damit zu lebe das auch andere Mütter schöne Söhne habe und deine Ex eben deine Ex is.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb bumsbernt:

Alter! Entweder oder. Man kann sich nicht trennen, aber dann dem anderen nichts gönnen! Ihr habt schluss gemacht, und geht eurer eigenen Wege, auch wenn ihr noch ein paar Wochen unter einem Dach wohnt. Sie donnert sich auf, und geht aus? Dann mach das auch, nur ohne aufdonnern. Du kannst aber nicht sagen "ich mag die Frau nicht mehr, aber falls sie jemand kennen lernt verletzt es mich". So funtioniert das nicht. Und sonst nimm eben ein Hotelzimmer, und zieh gleich aus!

ich denke, du hast dich ein wenig verlesen. dennoch danke für deine nachricht.

Geschrieben

Da kann man ja schwerlich etwas tun außer Aussitzen, oder was sollte die Alternative sein? Scheiß-Situation...

Geschrieben
Ich versteh das Problem nicht. Ihr habt euch getrennt. Jeder macht, was er möchte. Es geht dich einfach nichts an. Fertig.
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Stangenfieber:
Aussitzen. Was anderes bleibt nicht.
Nimm es mit nem Lächeln. Sie will Dich mit dem Auftakeln verletzen. Sie will Dir zeigen, dass sie auch für andere begehrenswert ist. Zum Einem um es sich selbst zu beweisen aber auch um Dir damit zwischen die Beine zu treten.
So sind Frauen. Die müssen nachtreten.
Is zwar fies und gemein und zeugt so gar nicht von Größe, aber so is es.
Habe genau das selbe durch. Wir wohnten mit den Kindern noch ein ganzes Jahr zusammen was nochmal etwas extremer ist, da wir uns immerhin in dem Punkt einig waren, dass die Kinder so wenig als möglich darunter leiden sollten. Aber alles was sie mir gegenüber abgezogen hat, diente ausschließlich der Befriedigung ihrer Rachegelüste. Retrospektiv betrachtet ist es sogar so, dass sie mir das in späteren Gesprächen bestätigte. Was nichts daran ändert, dass sie in der Situation gefangen emotional eben nicht anders konnte.
Frauen verargumetieren das sich selbst gegenüber meist damit, dass Mann es ja nicht anders verdient habe und die Rachegelüste legitim sind. Mangelnde Aufmerksamkeit, Desinteresse etc. Werden da gerne als Pseudoargument herangezogen und Frau sieht sich da fast immer in der Opferrolle und verdrängt dabei dass sie selbst über Jahre aktiv am Geschehen teilgenommen und damit gleichermaßen "Schuld" ist.
Wie gesagt Abperlen lassen und wenn Du es kannst Ihr viel Spass wünschen, wenn sie Dich mal wieder aus der Reserve locken will.
Du kannst es auch anders betrachten:
Sie spielt mit Deiner Eifersucht, klar.
Es könnte auch der letzte verzweifelte Versuch sein.🤷🏼‍♂️ Natürlich wird sie zu stolz sein, dass Dir gegenüber zuzugeben.
Wie Du damit umgehst, obliegt aber Dir alleine.

So sind Frauen nicht. Jedenfalls keineswegs alle.

Geschrieben
Um einmal die andere Seite zu beleuchten: Nachdem mein Gatte und ich die Fronten geklärt hatten, konnte ich endlich wieder leben, mich ganz normal "hübsch" machen, sogar ausgehen, ohne dass ich sofort wochenlange Diskussionen am Hals hatte. Es war eine Befreiung!
Geschrieben
Wie du es beschreibst habt ihr euch ja im guten getrennt. Ich persönlich würde ganz normal mit ihr reden und umgehen wie mit einer Freundin. Und eifersüchtig zu sein nach einer Trennung geht halt nicht mehr. Wenn für dich dieser Weg der richtige war, ich hatte zb eine ähnliche Situation über 2 Jahre, dann lass sie. Jeder geht anders in solchen Situationen um und dieses muss man auch akzeptieren.
Geschrieben
Ich kenne deine gefühlswelt grade mehr als gut.. Ich bin nach 8 Jahren ausgezogen und hatte eine sehr schmerzhafte Trennung da die Beziehung sehr intensiv war. Ich fange grade bei Null an und das schlimmste finde ich immer ist der Kopf und das allein sein mit den Gedanken 😞 So wie du es schon schreibst.. Ich glaube es gibt da kein heil Mittel für.. Ausser das einer halt aus der Wohnung raus muss und etwas Abstand ins Spiel kommt.. Das du nicht siehst wie sich fertig gemacht wird usw.. Ich drück dir die Daumen das du das gut überstehst LG..
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ertsmal in Urlaub fahren und abschalten, danach sieht alles ein wenig anders aus. So habe ich das damals gemacht. Dann so schnell wie möglich zusehen das sie wie in Deinem Fall auszieht und dann geht alles wie von selbst. Irgendwann kommt der Pun kt wo man sich fragt wer ist das? Dann geht es einem Bestens!!!

Geschrieben

Ja also, mach viel draußen, lenk dich Ab! 

Ich spreche auch aus Erfahrung, da ich in einer 4 Jahren Beziehung gerade komme... Lg

×
×
  • Neu erstellen...