Jump to content

Zweitwohnung mit der Affäre


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habt ihr mal an Dauercampen gedacht?
(gebr) Wohnwagen oder WohMo auf den Stellplatz.
Fertig.
Geld spielt ja eine untergeordnete Rolle, wenn ich das richtig verstanden hab.
Bitte um Info, wenn du eine gute Lösung gefunden hast. Ich mach das dann auch.
Geschrieben

Im schlimmsten Fall fliegt das schon durch ein Knöllchen für falsches Parken oder für zu schnelles Fahren auf. 
 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb NightingaleNRW:

Im schlimmsten Fall fliegt das schon durch ein Knöllchen für falsches Parken oder für zu schnelles Fahren auf. 
 

 

Wieso? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Wieso? 

Weil dann ggf. Behördenpost Nachhause kommt.  Da wird dann die Partnerin / Ehefrau misstrauisch. 
 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NightingaleNRW:

Weil dann ggf. Behördenpost Nachhause kommt.  Da wird dann die Partnerin / Ehefrau misstrauisch. 
 

 

Die "Behördenpost" kommt an die Zulassungsadresse des Fahrzeugs und das wird ganz sicher der Hauptwohnsitz sein. Mach's nicht unnötig kompliziert. 

Die einzige Post, die verräterisch sein kann, kann vom Finanzamt oder der Gemeindeverwaltung kommen, nämlich wenn Zweitwohnungssteuer anfällt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Such dir ein Kumpel der eine Wohnung für dich anmieten kann, Miete auf sein Namen die Wohnung, lass ihn alles zahlen und rechne mit ihm alles bar ab. 

 

Und Leute: entweder wollt ihr ihm helfen oder nicht. Keiner hat euch/uns nach moralischen Aspekte gefragt. 

 

Ich weiß, dass mein Vorschlag auch Probleme mit sich bringt wie betrug, Steuerhinterziehung/Geldwäsche und Vertrauen an die dritte Person.

 

 

Notfalls geht sowas auch mit Junkies und Obdachlosen. Gebt denen etwas Geld lasst sie unterschreiben usw....

 

Entschuldigt Rechtschreibfehler o.ä., bin mitmacht iPhone am tippen und mag mir nicht viel Mühe machen.

 

Und falls jemand wegen mein Vorschlägen auf mein Charakter Rückschlüsse ziehen will... :fucku: 

Ich verabscheue jeglichen betrug am Partner, aber niemand von uns weiss, wieso die das machen. Wer weiss? Vllt will man fast wie zusammen wohnen und schauen wie es sich anfühlt, bevor man sich vom Partner trennen will...egoistisch aber verständlich

 

 

Ich glaube das war mein erster Post hier nach so vielen Jahren im Forum...aber hier mitzuöesen hat mich so hart getriggert dass ich unbedingt was schreiben wollte!

 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
November 17, 2021, schrieb Spicy_:
Bei Wohnung mieten musst du einen Mietvertrag unterschreiben - inkognito erledigt! Tageszimmer privat oder Hotel / Pension geht auch alternativ

Oder es gibt ein Ferienhaus wo mann sich trifft.

Geschrieben

 Ich finde das schon dreist was du da vor hast

Beide Verheiratet und womöglich noch Kinder da. Dann eine gemeinsame Wohnung zu mieten.Nur fürs Ficken

Ich kann mir das auf Dauer nicht Vorstellen.Wie verheimlicht man die Kosten die Entstehen.Ich würde nach einiger Zeit misstrauisch.

Es kommt bestimmt noch einiges dazu.Sehr Sehr viel Aufwand für ein bisschen Fickerei.

Gehe in den Puff, ist  billiger.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb DUDU700:

Oder es gibt ein Ferienhaus wo mann sich trifft.

Das ist sowas von unkompliziert

Keine Nachbarn die etwas hinterfragen und im Wohnort gibt es kein Gerede ;)

Geschrieben

Ist doch ganz einfach...bei dem Wohnungsmarkt, kleine gibst kaum, mietet man ne 4zimmer mit 4 Pärchen zusammen...4 Hauptmieter als WG...looooft

 

 

 

 

 

 

 

 

jibbet eigentlich nur noch  weltfremde.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.11.2021 at 01:17, schrieb Lisbetha:

um ehrlich zu sein, würde ich das gar nicht machen.. Du kannst die andere Wohnung zwar dann nutzen, steuerlich aber nicht geltend machen, ohne dass Deine Gattin davon erfährt. Ein gemeinsamer Mietvertrag mit der Affäre birgt weitere Risiken. Der Mietvertrag sollte dann eher nur auf eine Person laufen, denn sonst haben beide eine Zweitwohnung (im steuerlichen Sinne). Wenn die Gemeinde eine Zweitwohnungssteuer erhebt, bekommst Du darüber einen Bescheid an den Erstwohnsitz - zumindest ist das so in Berlin meines Wissens. Willst Du das? 

 

Das ist so in Berlin, irgendwann kommt ein Steuerbescheid ins Haus geflattert.

Zuerst glaube ich, wird das zuständige Bezirksamt aktiv und stellt die Anfrage.

Am 16.11.2021 at 23:01, schrieb Rafaelo_77:

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe da mal ne Frage die ja wahrscheinlich auch mehrere betrifft. Ich verheiratet möchte gerne mit meiner Affäre die auch verheiratet ist eine Zweitwohnung mieten. Kennt sich hier jemand damit aus oder hat diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt oder was kann man da am besten machen. Wäre für jeden Hinweis oder Anregung Dankbar...

Ich frage mich bei der ganzen Sache, wo soll der Weg hinführen?

Das klingt nach einem Doppelleben.

Eine Wohnung will man einrichten, mit Leben füllen.

Wieviel Zeit habt ihr, um das wirklich zu nutzen.

Wenn ihr euch trennen wollt, könnt ihr es einfacher haben.

Bis jetzt kannte ich zwei Fälle, die es noch krasser hielten.

Einer mietete für seine Affären, die er hatte eine Wohnung und der andere kaufte gleich eine Wohnung, wo dann irgendwann seine Daueraffäre einzog.

Am 14.11.2023 at 08:54, schrieb Wifesharing-Forever:

Das ist sowas von unkompliziert

Keine Nachbarn die etwas hinterfragen und im Wohnort gibt es kein Gerede ;)

Es wohnt nicht jeder in einer 300 Seelengemeinde, wo der Hund tot über dem Zaun hängt.

Es gibt in Deutschland Großstädte, wenn man 10 Km weiter fährt, kennt einen keiner mehr.

×
×
  • Neu erstellen...