Jump to content

Zweitwohnung mit der Affäre


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Exxxon:

Ja, grundsätzlich hast du recht. Allerdings hab ich mit meinen Mietern in beiderseitigem Einverständnis andere Absprachen. 

Das ist Unsinn. Du kannst mit Privatpersonen keine Schlechterstellung als im Gesetz steht vereinbaren. Träume weiter. 

Geschrieben

Bei den Mietpreisen hier rund um Köln ist eine Zweitwohnung eine teure Sache.

Zumal Du ja auch noch Nebenkosten hast und die nicht grade unerheblich sind.

Und wenn die Affäre beendet ist kommst Du evtl erst nach Monaten aus dem Mietvertrag.

Tageszimmer im Hotel sind da ehr eine günstigere Alternative.

 

 

Geschrieben
Zweitwohnung mit der Affäre... Würde, mir auf jeden Fall eine privat Vermieter suchen, der nicht soviel Fragenstellt, und der nicht im Gleichen Haus wohnt... Aber, für wichtig halte ich es auch abzuklären, dass die Auflösung der Wohnung gemeinsam gemacht wird und nicht nachher einer alleine da steht...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Einfach nur ne Wohnung mit Bett wird nicht lange Spass machen, völl möblieren etc..... das fällt den Partnern dann sicherlich irgendwann mal

Das hätten wir seinerzeit auch abgewogen, denn man muss ja irgendwie da sein, wenn die Möbel kommen, die Heizung etc. abgelesen wird. Zudem Vorhänge aufhängen und einrichten läuft nich von selbst. 

Geschrieben

Beide verheiratet und für den Sex eine gemeinsame Wohnung mieten , krass .....

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das funktionieren soll . Wer unterschreibt den Mietvertrag , wer zahlt und wie verheimlicht man die Kosten vor dem Partner ? Was ist wenn die Affäre beendet ist , Kündigungsfristen müssen dann ja eingehalten werden , wer zahlt die falls ihr im Streit auseinandergeht ? Ganz schön viel Aufwand für ein paar Stunden Fickerei nebenbei . 

Geschrieben
Eine Zweitwohnung hat natürlich gewisse Reize, bringt aber auch Verpflichtungen mit, was mir zu anstrengend wäre. Hotelzimmer haben den Vorteil, dass sie gereinigt und beheizt werden, am Ende wird alles gewaschen. In manchen Hotels gibt es Tageszimmer mit dem gleichen Service für wenig Geld.
morituritesalutant
Geschrieben

wäre eine pansion/motel/hotel nicht unproblematischer und unterm strich auch günstiger?

bei einer wohnung besteht auch eine meldepflicht und die miete wird in der regel per lastschrift eingezogen und wie willst du das deiner frau erklären?

 

Geschrieben
Hallo, viele Kommentare hier sind echt über. Mit irgendeiner Affäre würde ich diesen Aufwand bestimmt nicht betreiben. Wir beide haben uns komplett in einander verliebt. Wir suchen nur halt eine Wohnung für uns zwei damit es einfacher für beide wird. Es kommt weder auf das Geld noch auf irgendwelche Kündigungsfristen. Das weiß ich. Es kommt halt darauf an das es für beide sicher ist. Schön wäre es wenn jemand da mit Erfahrung hat was alles passiert wenn man sich eine in "Zweitwohnung" nimmt. Ich meine damit halt Einwohnermeldeamt, Ablauf und ob der Ehepartner davon erfahren könnte und wie.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rafaelo_77:

Ich meine damit halt Einwohnermeldeamt, Ablauf und ob der Ehepartner davon erfahren könnte und wie.

So naiv könnt Ihr doch gar nicht sein. Selbstverständlich musst Du offiziell einen Zweitwohnsitz anmelden, wenn Gebühren anfallen, werden die an den Erstwohnsitz in Rechnung gestellt. Kenne keinen Vermieter, bei dem man regulär die Miete bar zahlt, also musst Du es über ein Konto laufen lassen. Ob Du mit der Gattin ein gemeinsames Konto hast, vermag ich nicht zu beurteilen, ist aber ein weiteres Risiko. Du musst Dir Gedanken über den Umgang mit GEZ, Stromversorgung, Nebenkostenabrechnungen machen. Kann man sicher ggf. irgendwie regeln, ist aber aufwändig. Überweisungen usw. zu teilen, wäre dämlich, dann sind beide im Risiko. Wenn Du die Kommunikation diverser Dienstleister über den Zweitwohnsitz führen willst, brauchst Du einen Namen an Briefkasten und Klingel - weiteres Risiko. Zahlungen über Kreditkarte gehen nur, wenn die Gattin die Abrechnungen nicht zu Gesicht bekommt. 

Sicher ist so eine Konstellation NIEMALS. Nachbarn werden Euch sehen, Ihr geht in der Nähe einkaufen, Du hast davon Abbuchungen und Kreditkartenbelastungen. Wie soll das dauerhaft funktionieren? 

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es widerlich finde, von "Verlieben" zu reden und dies darin mündet, dass man nach professionellen Tipps fragt, seine Ehepartner so zu betrügen. Ich bin sicher eher tolerant bei außerehelichen Kontakten, aber es generalstabsmäßig zu planen, ist eine andere Hausnummer. Eure Ehepartner können einem leid tun. Ist schon schlimm genug, betrogen zu werden, aber eine gemeinsame Wohnung anzumieten, dies möglichst sicher machen zu wollen, ist gruselig.. 

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb zundm121213:
Anregung von uns........diese Zweitwohnung brauchen andere Menschen dringender.....da ihr ja schon Butzen habt reicht zum verarschen eurer Partner auch ein Hotelzimmer oder Pension.....ihr könnt auch eure Partner fragen ob die wissen wo was frei ist/wird.....🤦‍♀️🤦‍♂️

Dann sollen diese anderen Menschen auch arbeiten gehen damit sie sich eine Wohnung leisten können und nicht das Amt bezahlen lassen. Dämlicher Kommentar.....

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb :
Ich habe auch eine gesonderte Wohnung und das klappt hervorragend.Die Wohnung ist 25 qm groß und ich zahle eine Miete inklusive aller Kosten von 350 Euro.
Habe mir die Wohnung komplett neu Eingerichtet. Kosten rund 4.000 €.
Da wir getrennte Konten haben wird es auch nicht auffallen.
Wir treffen uns 4 mal im Monat dort und ich finde das es sich lohnt, da es schon ein großer Unterschied ist in seinem eigenen Reich zu vögeln oder in einem Hotelzimmer...
Anregungen:
Mit dem Vermieter reden und reinen Wein einschenken
kleine Wohnung suchen idealerweise eine inklusiv Miete vereinbaren um die Kosten zudeckeln
kein Name an der Klingel oder Briefkasten wenn es sein muß dann ein "Pseudoname"
Nach Möglichkeit eine Tiefgarage im oder am Haus für die Autos
Hausratversicherung für ein Jahr im voraus bezahlen macht bei mir 120 € aus und die Korrespondenz entweder auf die Arbeit oder per neuer Mailadresse schicken lassen.
Ich hoffe das ich dir was weiterhelfen konnte...


Danke wenigstens mal ein kompetenter Ratschlag. Würde mich gerne mehr informieren. Würde mich freuen wenn du mir per Nschricht weitere Erfahrungen geben könntest

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rafaelo_77:

Dann sollen diese anderen Menschen auch arbeiten gehen damit sie sich eine Wohnung leisten können und nicht das Amt bezahlen lassen. Dämlicher Kommentar.....

Siehst du so und wir anders, gibt auch Menschen die Arbeiten und sich ne Butze kaum noch leisten können.....🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♂️

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Rafaelo_77:

Ich meine damit halt Einwohnermeldeamt, Ablauf und ob der Ehepartner davon erfahren könnte und wie.

Ich habe Dir das aus eigener Erfahrung detailliert geschildert. Aber vor lauter Wut über die sinnfremden Antworten - die hier ganz normal sind - hast Du das wohl übersehen. 

Sorry, aber langsam tendiere ich auch zu denen, die meinen, dass Du das Problem nicht überblickst, wenn Du schon hier durcheinander kommst. 

Miete Dich in einem Boarding House ein und gut ist's. 

Geschrieben
Am 16.11.2021 at 23:01, schrieb Rafaelo_77:

Ich verheiratet möchte gerne mit meiner Affäre die auch verheiratet ist eine Zweitwohnung mieten.

Bei dem heutigen Stand an Wohnungsmangel werden kleine Wohnungen sehr schwer zu bekommen sein. 

Im Mietvertrag steht einer von euch Beiden und wenn ihr eheliche Gemeinschaftkonten habt, wird das erklären der Miet und Nebenkostenabbuchung  schwierig. 

Hinzu komnt der Schufa Auszug und, manche Vermieter bestehen auf einem polizeilichen Führungszeugnis. 

(werter Moderator, das ist kein off topic und kein anprangern, da es für den TE wichtig ist, die Formalitäten zu wissen) 

 

Wenn ihr also beide verheiratet bleiben wollt, ist die Zweitwohnung keine gute Alternative 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

und wenn ihr eheliche Gemeinschaftkonten habt, wird

Was hier wohl auszuschließen ist. 

Das Boarding House ist die einzige "Unterbringungsform" die diesbezüglich völlig problemlos sein kann, denn sie läuft auf der Business-Ebene ohne Melde- und Registrationspflicht, auch nicht wie im Hotel. Bezahlt wird auf Rechnung oder Kreditkarte. Und das Ding wird auf Wunsch auch sauber gemacht. Nur so richtig kuschelig ist es dort oft nicht. 

Südlich von München gibt's sehr schöne Boarding Appartments. 2.000 Euro muss man da aber monatlich investieren. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben
Am 17.11.2021 at 01:29, schrieb Tantramann1959:

Kann teuer werden. Irgendwann wird vielleicht jemand stutzig, woher die Schwarzkohle kommt. Oder läßt du die Mietzahlungen dann über das Konto deiner Frau laufen? Du kannst natürlich für deinen Chef der Zweigstelle auch eine Firmenwohnung mieten. Kann nur gefährlich werden, wenn dein Steuerberater ein Techtelmechtel mit deiner Frau hat und sich verplappert. Fallstricke und Schlangengruben allerorts. Wenn es das Wert ist, dann nur zu.

Tja, entweder man berücksichtigt alle "Gefahren" und macht es einfach oder man läßt es. Man sollte sich halt vorher gut überlegen, ob man sich so eine Affäre finanziell erlauben kann.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Guter-Mann:

2.000 Euro muss man da aber monatlich investieren. 

Da ist ein Hotel im Preissegnent 2 bis 3 Sterne kostengünstiger und vom Service besser 

(werter Moderator, das ist kein off topic und kein anprangern, da es für den TE wichtig ist, die Formalitäten zu wissen) 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

(werter Moderator, das ist kein off topic und kein anprangern, da es für den TE wichtig ist, die Formalitäten zu wissen) 

Sorry, aber bist Du stolz auf diesen Text? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Guter-Mann:

Sorry, aber bist Du stolz auf diesen Text? 

Ja, aber das hat dich nicht weiter zu bewegen, ein Moderator weiß ihn zu verstehen 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Rafaelo_77:

Wir beide haben uns komplett in einander verliebt

Wenn ihr so ineinander verliebt seid , warum führt ihr dann nicht  eine Beziehung ? Manche Probleme kann man so einfach lösen . 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn ihr so ineinander verliebt seid , warum führt ihr dann nicht  eine Beziehung ? Manche Probleme kann man so einfach lösen . 

Manche können nicht anders als salbadern und klugscheißen. Was hat das mit der Frage zu tun? 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Manche können nicht anders als salbadern und klugscheißen. Was hat das mit der Frage zu tun? 

Ganz ruhig bleiben :) Meine Frage warum man keine Beziehung führt , wenn man komplett ineinander verliebt ist , ist weder klugscheißen noch saldingens .....sondern eine ernstgemeinte Frage , die aber ja nicht an dich ging. 

Geschrieben
Gibt doch Wohnungen auf Zeit . Kosten zwar etwas mehr , aber man geht kein Dauer-Mietverhältnis ein
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Blue676:

Gibt doch Wohnungen auf Zeit . Kosten zwar etwas mehr , aber man geht kein Dauer-Mietverhältnis ein

Dafür gelten aber die gleichen rechtlichen Bedingungen wie einer normalen Wohnung. 

Von Airbnb in Ballungsgebieten würde ich auch die Finger lassen. Da gibt's zu oft Verfahren im Hintergrund zu Vermieter, die dann ad hoc aufpoppen. 

×
×
  • Neu erstellen...