Jump to content

Fremdgehen, mit Erlaubnis des Partners?


al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit Erlaubnis des Partners ist es kein fremdgehen. Und wie willst Du@alpen311, das als Mann und SIngle erleben?
Geschrieben
Es ist kein Fremdgehen mit der Erlaubnis des Partners , Partnerin , es ist mehr eine offene Beziehung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Exxxon:

Ich finde dieses Wort Erlaubnis schrecklich. Eine Öffnung der Beziehung, d.h. man kann Sex mit anderen Personen außerhalb der Beziehung haben, ist kein fremdgehen. 

Seit einigen Monaten hab ich mit meiner Partnerin eine offene Beziehung und es hat viele Vorteile. Allerdings auch zwei Nachteile. Bei uns hat es allerdings die Beziehung gerettet. 

Ob es Eure Beziehung wirklich rettet, kannst Du nach ein paar Monaten noch gar nicht sagen, finde ich.

In einem Jahr weißt Du mehr. 

Geschrieben
Es ist nach wie vor ein fremdgehen oder stellt ihr dann euer sexpartner euer alltagspartner vor....es ist eine fremde Person für sexuelle Bedürfnisse....ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, ich durfte in der Ehe mir sex von anderen Menschen holen, jedoch jedesmal wenn ich in die Familie kam hatte es einen blöden Beigeschmack, ich hatte mich schlecht gefühlt und bin dann ,nur mit mir alleine gegangen...ich bin dann lieber alleine und mache das mit mir alleine aus ....eine Partnerschaft muss für mich auch in der sexuellen Ebene funktionieren ,sonst ist es nur eine Beziehung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das sehe ich vollkommen anders.

Erstens führt der fehlende Sex häufig zur Öffnung der Beziehung (also trifft Freundschaft plus überhaupt nicht zu) 

Wenn in dieser Beziehung alles stimmt und nur der Wunsch sexuelles Neuland zu betreten dahinter steckt, dann ist es auch weiterhin eine Liebesbeziehung, dann kann eher mit der dritten Person eine Freundschaft plus angestrebt werden. 

Kannst und darfst Du ja auch gerne anders sehen - es ging ja hierbei auch um meine persönliche Meinung, dazu stehe ich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Es ist kein Betrug! Es bleibt aber ein Fremdgehen für mich.

Es sei denn es wird daraus eine offene Beziehung, wie auch immer geartet, zu dritt. 

Hä... mit Erlaubnis ist es kein Fremdgehen im übertragenem Sinn, dann ist es einfach nur Sex, der erlaubt ist. Geht Richtung Freundschaft Plus, ONS oder Hausfreundschaft.

Die Auffassung einiger Begrifflichkeiten ist hier sehr umstritten, die Interpretation dahinter macht sich jeder selbst, jein Wunder, das sich keine mehr so richtig verstehen.

 

Also ist Fremdgehen nach deiner Aussage kein Betrug an einer Beziehung. Interessant.

Geschrieben
Wenn Du es mit Deiner Partnerin besprochen hast,hat sie Dir ihre Zustimmung gegeben?
Wenn sie es später nicht mehr möchte,weil sie es doch nicht verkraften oder eifersüchtig ist,würdest Du es ihr zu LIEBE beenden?
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Eine einmalige Erlaubnis zum Sex mit einer Person außerhalb der Beziehung ist keine offene Beziehung! 

Da steht nicht drin was und wieviel mal gemeint ist! Erfahrungen ist Mehrzahl, evt.ist da auch mehrmals gemeint. Von einmalig steht nichts!!! Also doch evt.offene Beziehung eher!!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb alpen311:

Welche sie hat positive Erfahrungen, die, mit der Erlaubnis des Partners, fremd geht?

Ich würde das gerne einmal oder öfter erleben.

 

vor 17 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

mit Erlaubnis ist es ja kein fremdgehen 😉

Hauptsache das man seine Bedürfnisse befriedigt bekommen kann,und das mit Lust und Leidenschaft

Geschrieben (bearbeitet)

Erfahrung haben wohl all diejenigen gesammelt die eine offene Beziehung, Polyamor und und und leben. Eine „Erlaubnis“ habe ich zum fahren eines Fahrzeuges, zur Führung einer Berufsbezeichnung, jedoch sprechen mein Mann und ich miteinander Dinge ab und erteilen keine „Erlaubnis „.
Und ja ich habe in der Form wie wir unser Leben leben schon positive Erfahrungen gemacht, sonst würden wir es ändern

bearbeitet von Queenslady66
Geschrieben
Erlaubnis? Steht der Partner irgendwie hierarchisch über einem? Eine Erlaubnis braucht man nur von einem Höherstehenden. Wenn ich etwas tun möchte, mache ich es einfach. Wenn die Partnerin es stört, dass ich andere Haut brauche, kann sie ja einen Partner wählen, der sich für sie aufhebt.
Geschrieben
Schon probiert und für absolut sinnlos befunden. Ich würde nie eine "Erlaubnis" geben beziehungsweise einfordern. Sollte mein Partner auf die Idee kommen, darf er gern gehen und zwar für immer.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sven1968:

Kannst und darfst Du ja auch gerne anders sehen - es ging ja hierbei auch um meine persönliche Meinung, dazu stehe ich.

Ah! Das ist Deine Meinung! OK! Die will ich Dir natürlich nicht nehmen!

Entschuldige bitte meinen Versuch der Begriffsklärung am Sonntagmorgen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ob es Eure Beziehung wirklich rettet, kannst Du nach ein paar Monaten noch gar nicht sagen, finde ich.

In einem Jahr weißt Du mehr. 

Ein paar Monate sind auch schon 24.

Hast aber recht, ich hätte auch Jahre schreiben können 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ah! Das ist Deine Meinung! OK! Die will ich Dir natürlich nicht nehmen!

Entschuldige bitte meinen Versuch der Begriffsklärung am Sonntagmorgen.

Wie gesagt, das ist dann eher eine offene Beziehung, wenn man es überhaupt so nennen kann. Wenn ich mehrmals "Frendgehe" dann sollte ich mal meine Beziehung hinterfragen!

Geschrieben

Anstatt sich über Begrifflichkeiten zu streiten, sollte besser auf die Frage des TE eingegangen werden: der Vorteil liegt vor allem darin, dass man keine Geheimnisse hüten muss mit all den unerfreulichen Begleiterscheinungen. Ein weiterer Vorteil, gerade (aber nicht nur) für Frauen: wenn der Partner/die Partnerin Bescheid weiß, ist die Anbahnung, vor allem das erste Date (gerade über das Internet, also mit Leuten, die aus der Anonymität kommen) ungefährlicher - wenn's creepy wird, hat man ein Back-Up. Auch sonst ist es immer gut, wenn es jemanden gibt, der weiß, wo man ist.

Die Schwierigkeit besteht darin, diese Erlaubnis des Partners / der Partnerin zu bekommen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Assassins84:

Hä... mit Erlaubnis ist es kein Fremdgehen im übertragenem Sinn, dann ist es einfach nur Sex, der erlaubt ist. Geht Richtung Freundschaft Plus, ONS oder Hausfreundschaft.

Die Auffassung einiger Begrifflichkeiten ist hier sehr umstritten, die Interpretation dahinter macht sich jeder selbst, jein Wunder, das sich keine mehr so richtig verstehen.

 

Also ist Fremdgehen nach deiner Aussage kein Betrug an einer Beziehung. Interessant.

Jetzt wirfst Du aber alles durcheinander mein Lieber.

Im Falle des TE‘s ist die „Erlaubnis“ das Entscheidende dafür, dass es kein Betrug am Partner*in ist!

Das Wort Fremdgehen beinhaltet für mich, dass ich Sex mit jemandem habe, den ich nicht kenne und der nicht mein Partner ist. 
Insofern betrüge ich meinen Partner mit jemand Fremdem. 
Du hast meine Aussage entweder nicht sorgfältig gelesen und/oder verstanden.

Ist es jetzt klarer für Dich, wie ich ganz persönlich darüber denke?

Ich bin da sehr differenziert, ich weiß. 

Geschrieben

Wir hatten hier ein tolles Pärchen bei POPPEN.de was sehr viel im Forum geschrieben hat ,und dieses respektvoll und mit viel Verstand.

Ich fand die toll und sie kamen aus NRW.

Verheiratet Kind  gut gestellt und  er holte sich mit ihr Einverständnis gelegentlich Spaß woanders.

Sie nutzte dieses nicht obwohl sie es gekonnt hätte.

Vor allem war sie sehr attraktiv.

Was aber passiert war das sie litt!

Leise aushaltend und irgendwann gestand sie es ihm.

Er stellte diese erlaubten Seitensprünge ein, aber die Ehe zerbrach trotzdem und war nicht mehr zu kitten.

So etwas ist das die Kehrseite der Medaille....Ein hoher Preis in einer Beziehung seinen Gelüsten nach zu gehen.

 

Der Schuss kann nämlich auch mal nach hinten los gehen....:gun:

Geschrieben
Ich finde das sehr höflich, dass du deinen Partner vorher um Erlaubnis fragst. 😊
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb alpen311:

Welche sie hat positive Erfahrungen, die, mit der Erlaubnis des Partners, fremd geht?

Ich würde das gerne einmal oder öfter erleben.

Was nutzen dir meine Erfahrungen ? 

Was hast du davon ?

Oder geht es dir lediglich um Sex egal in welcher Konstellation?

vor 48 Minuten, schrieb alpen311:

Welche sie hat positive Erfahrungen, die, mit der Erlaubnis des Partners, fremd geht?

Ich würde das gerne einmal oder öfter erleben.

Was nutzen dir meine Erfahrungen ? 

Was hast du davon ?

Oder geht es dir lediglich um Sex egal in welcher Konstellation?

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb XanderCageM:
Auch diese Medaille hat 2 Seiten .
Wenn du deine Frau wirklich liebst wird dich dein Gewissen plagen .
Es ist zwar geil in dem Moment doch danach fangen die Zweifel an .
Das Herz und der Kopf liefern sich dann einen bitteren Kampf .

Der spruch wenn du deine frau richtig liebst klinkt wie ein zwangsmittel um deine Moral an andere auf zu drängen. Ich liebe meine frau aber sex ist nicht gleich liebe. Und wenn mann Erlaubnis hat, wo ist dan bitte die Sünde?

Geschrieben
Na wenn sie es auch macht. Alles gut. Nennt man dann eher offene Beziehung.
Geschrieben
Alle, sie und er, haben positive Erfahrungen, wenn sie in einer offenen und ehrlichen Beziehung leben.

Wie sich das schon anhört, um Erlaubnis fragen. Partner/in kommt von Partnerschaft und keinem Eigentumverhältnis.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb D4rk3n:

Der spruch wenn du deine frau richtig liebst klinkt wie ein zwangsmittel um deine Moral an andere auf zu drängen. Ich liebe meine frau aber sex ist nicht gleich liebe. Und wenn mann Erlaubnis hat, wo ist dan bitte die Sünde?

Es gibt ja diesen Satz der so prägend ist ...

Aus Liebe VERZICHT üben ,weil es Spaß macht !

Natürlich hat uns kein Mensch gekauft und wir sind alle frei!

Viele ficken eben nebenbei trotz Beziehung....und Einverständnis

Und viele ficken eben in einer Beziehung nicht nebenbei aus Respekt  an den Partner.

Moral? Sünde?

Ach Gott was für Begriffe....

Die Frage ist was die wirklich Liebe aushält die doch belastet wird.

Das sollte man nie vergessen....:broken_heart:

 

vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Alle, sie und er, haben positive Erfahrungen, wenn sie in einer offenen und ehrlichen Beziehung leben.

Wie sich das schon anhört, um Erlaubnis fragen. Partner/in kommt von Partnerschaft und keinem Eigentumverhältnis.

Erlaubnis klingt auch nicht gut....

Einverständnis wäre schon besser.....denn sonst wäre es heimlich und dann ein Betrug!

×
×
  • Neu erstellen...