Jump to content

Vertrauen und Hingabe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist beziehungsmässig generell so. Jedenfalls bei mir. Das muss nicht mal eine intime Beziehung sein. Ohne Vertrauen gibt es kein Vorangehen.
Intimität geht sonst gar nicht. Ih wäre beklommen. So kann ich mich frei fühlen und geborgen.
Das lässt sich auch nicht erkaufen.
Nur erarbeiten.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sorry, habe wenig Zeit.Wie definierst du DOM? Sorry,das hört sich für mich als Normale wie jemand,der eine andere Person fremdbestimmt und in gewisser Weise ausnutzt.Wer hat da Vertrauen.Ist es so? Wer sich dann einem DOM anvertraut hat doch nichts im Kopf und keinen Horizont.Oder wie verhält du dich als solcher??????

Sorry, habe wenig Zeit.. kann aber sagen, dass viele sehr wenig im Kopf haben und keine Horizont und meinen, sie müssten sich zu Themen äußern, von denen sie keine Ahnung haben.. um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben

vor 8 Stunden, schrieb Sturmweiser73:

Wie sehr ist Vertrauen und Hingabe miteinander verbunden? 
 

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass es sich vereinbart sich hin zu geben ohne entsprechendem Vertrauen in den Anderen.

Als Dom ist es doch wichtig, dass Vertrauen des devoten Part zu haben. Kann sich der devote Part  auch ohne Vertrauen  hingeben , sich fallen lassen und „ fliegen“ ? 

Ich stelle mir das sehr schwer vor. 
 

Mich würde es interessieren, wie andere das so sehen. 

Vertrauen und Hingabe oder Submission bedingen einander für mich.. das eine kann nicht ohne das andere.. Ich bin nur devot, wenn ich die Dominanz anerkenne, ihm vertraue.. diese "Spiele" sind für mich nichts.. wenn es nur um Dominanz beim Sex geht, ist es keine Submission für mich.. weil der Dom/Top nicht mental, nicht emotional führt.. für MICH ist das dann 50SoG.. 

Hingabe ohne Vertrauen ist für mich nicht cnc.. nicht bdsm..

Geschrieben
Vielleicht kommt es auch auf die Bindungsform an. Und das Verlangen danach sich geben zu wollen. Es gibt meiner Meinung nach schon im realen Alltag ein instinktives Gefühl der Anziehung zwischen Dominanz und Devotie. Und die Devotie springt, nach dem Beide wissen das sie sich erkannt und gefunden haben über ihren Schatten und erfährt während der Hingabe ob sie sich auf ihren Instinkt verlassen kann und danach kommt wahrscheinlich das Vertrauen. Diesen Werdegang kann auch das Reden oder der perfekte Plan nicht nehmen, sondern nur in der Unterwerfung erfährt die Devotie, ob sie die Richtige Wahl getroffen hat. Und wenn dieser Punkt der Unterwerfung schon erreicht ist, dann gibt sie sich hin. Ich denke, die Devotie kann sich hingeben, wenn sie den Mut und das Vertrauen in sich selbst darauf hat, dass sie eine richtige Wahl trifft. Beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass ich noch nie von Misstrauen der Devotie gegenüber der Dominanz las. Ich glaube Menschen mit diesen Eigenschaften klären das im Vorfeld schon ohne es ansprechen zu müssen instinktiv und sensorisch.
Geschrieben
Für mich kann Hingabe nur mit der Zeit, mit Vertrauen einhergehen, welches ich meinem Top entgegenbringe.
Von jetzt auf gleich, ist es unmöglich. Wobei es zu Beginn, quasi einen kleinen Vorschuss an Vertrauen gibt.
Grenzenloses Vertrauen von Beginn an, gibt es bei mir nicht.
Hingabe entwickelt sich aus dem Vertrauen heraus.
Sie kann auch nicht erzwungen werden.
Es entwickelt sich mit der Zeit und wird zusammen aufgebaut.
Geschrieben
Ohne Vertrauen, keine Hingabe.... Meine Erfahrung als Dom
Geschrieben
Vertrauen und Hingabe hat mit Dom nix zu tun.Es gehört in eine Partnerschaft.
Geschrieben

Wie soll man ohne Vertrauen, sich unterwerfen und hingeben können? Woher will man denn dann wissen, dass einem nichts passiert? Das Grenzen eingehalten werden usw 

Das wäre ja grob fahrlässig 

 

Geschrieben

Ich als therapierte Masochistin kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es grundsätzlich möglich, aber nicht erstrebenswert ist. 
 

Ich habe mich frei hingegeben, eben weil KEIN Vertrauen bestand und genau das der Reiz an der Sache war. ;-) 

Je größer das Risiko, desto größer auch der Kick. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Vertrauen zwischen zwei Menschen ist das größte Glück 🍀
Geschrieben
Es ist halt die alte Frage: Will man einen schnelle Session zum Druckabbauen? Dann geht es ohne Vertrauen. Will man eine tiefer Beziehung? Dann geht es nur mit!!
Geschrieben
Am 14.11.2021 at 23:17, schrieb Apharis:

Ich als therapierte Masochistin

hä? *irritiert schau

 

Geschrieben

Absolute Hingabe OHNE Vertrauen, geht sehr wohl. Ist aber nichts für Jede/n.

Geschrieben
Am 13.11.2021 at 17:40, schrieb Gelöschtes Profil:

Wie sehr ist Vertrauen und Hingabe miteinander verbunden? 
 

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass es sich vereinbart sich hin zu geben ohne entsprechendem Vertrauen in den Anderen.

Als Dom ist es doch wichtig, dass Vertrauen des devoten Part zu haben. Kann sich der devote Part  auch ohne Vertrauen  hingeben , sich fallen lassen und „ fliegen“ ? 

Ich stelle mir das sehr schwer vor. 
 

Mich würde es interessieren, wie andere das so sehen. 

Ja ohne Vertrauen  hingeben ist für mich  nicht möglich  da ich Sklavin bin und sehr grosses Vertrauen habe geht alles 

×
×
  • Neu erstellen...