Jump to content

Reha und Sex mit dem Kurschatten - gibt es das noch?


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb HansDampf77:

Es kommt ja darauf an weswegen man in die Reha geht, man ist ja nicht gleich todkrank oder bewegungsunfähig.

Ich bin ebenfalls beides nicht und auch wenn ich ledig und los wäre wäre mein letzter Gedanke vor der Reha, ob da ein Kurschatten möglich ist.

Man geht doch dahin, um seine Gesundheit wiederherzustellen und da finde ich es persönlich ziemlich befremdlich, wenn die scheinbar einzige Frage im Vorfeld ist, ob`s da auch was zum pimpern gibt!

vor 19 Stunden, schrieb Bolero2000:

Und dann muss man in Watte eingerollt werden?

Nein muß man nicht, aber wenn der einzige Gedanke im Vorfeld der ist, ob man da was zum ficken aufreissen kann oder nicht, dann sollte man sich vielleicht überlegen was man da will!

vor 19 Stunden, schrieb stickmich:

Nirgends steht geschrieben,  das man als Mensch mit gesundheitlichen Problemen keine Lust mehr haben dürfte und sich einen Knoten in den Pimmel oder die Mösenlappen macht. Wie bescheuert seid ihr alle hier. Schaltet mal den Schädel ein und denkt drüber nach welchen Müll ihr hier verbreitet.

Also wenn du mit deiner ausgesprochen netten Wortwahl vor Ort dann so "raushaust", dann wird`s bestimmt was!!! *Ironieoff*

Menschen pauschal zu beleidigen nur weil sie ihre Meinung niederschreiben zeugt nicht wirklich von Größe @stickmich!

vor 17 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Da hast Du aber zielsicher ins Wespennest der Moralapostel getroffen. 

Warum ist man ein Moralapostel, wenn man es befremdlich findet, wenn sich jemand vor einer Reha Gedanken macht, ob das was zum pimpern abfällt?

vor 1 Stunde, schrieb stickmich:

...nur von zuvielen Dumpfbacken verpönt. Man fragt sich schon, was so manchein Kritiker von meinen Beiträgen hier auf der Plattform sucht. Dies ist doch keine Community für die Freunde des Häkel und Strick Sports. 

Ich hab deinen Beitrag ja auch "kritisiert" und frage mich, was meine Mitgliedschaft hier mit meiner Einstellung zu tun hat? Nochmal: wenn jemand vor einer Reha einzig und alleine den Gedanken hat, ob`s da was zum ficken gibt, dann sollte derjenige überlegen, ob er sich wirklich im Klaren darüber ist für was er in Reha fährt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Warum ist man ein Moralapostel, wenn man es befremdlich findet, wenn sich jemand vor einer Reha Gedanken macht, ob das was zum pimpern abfällt?

Hm, das Jackett hast Du Dir jetzt angezogen. :)   Aber wir würden nicht widersprechen. ;) 

 

 

Geschrieben

Auf einer Reha geht gar nichts........die Menschen auf Reha sind mehr daran interessiert ihre Gesundheit auf Vorderman zu bringen........was der TE meint ist auf der Kur deswegen nennt sich auch Kurschatten. Den Begriff Rehaschatten hab ich auch noch nie gehört. 

Und bei der Kur kommt es immer darauf an wo man hin kommt und welche Leute man dort trifft. Z.B. Bad Kissingen eher schlecht Bad Füssing schon besser. 

 

Auf Reha kommt man nach einem Unfall, Schlaganfall, Herzinfarkt und der Gleichen. 

Die Kur kann man beantragen und als Gestzlich Versicherter glaube ich alle 4 Jahre gehen und man kommt dahin wofür man die Kur beantragt z.b. Rücken, Asthma 

Biste privat Versichert  kannst du öfters gehen und dir aussuchen wohin.

Den Kurschatten gibt noch immer aber es kommt eben drauf an wann man wohin geht und welche andere Kurgäste noch so da sind.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb stickmich:

Eine Bitte: Für mich ist es eine ernst gemeinte Frage und kein Aufruf für irgendwelchen Schwachsinn.

Wie kann man so etwas im ernst Fragen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich bin ebenfalls beides nicht und auch wenn ich ledig und los wäre wäre mein letzter Gedanke vor der Reha, ob da ein Kurschatten möglich ist.

Man geht doch dahin, um seine Gesundheit wiederherzustellen und da finde ich es persönlich ziemlich befremdlich, wenn die scheinbar einzige Frage im Vorfeld ist, ob`s da auch was zum pimpern gibt!

Nein muß man nicht, aber wenn der einzige Gedanke im Vorfeld der ist, ob man da was zum ficken aufreissen kann oder nicht, dann sollte man sich vielleicht überlegen was man da will!

Also wenn du mit deiner ausgesprochen netten Wortwahl vor Ort dann so "raushaust", dann wird`s bestimmt was!!! *Ironieoff*

Menschen pauschal zu beleidigen nur weil sie ihre Meinung niederschreiben zeugt nicht wirklich von Größe @stickmich!

Warum ist man ein Moralapostel, wenn man es befremdlich findet, wenn sich jemand vor einer Reha Gedanken macht, ob das was zum pimpern abfällt?

Ich hab deinen Beitrag ja auch "kritisiert" und frage mich, was meine Mitgliedschaft hier mit meiner Einstellung zu tun hat? Nochmal: wenn jemand vor einer Reha einzig und alleine den Gedanken hat, ob`s da was zum ficken gibt, dann sollte derjenige überlegen, ob er sich wirklich im Klaren darüber ist für was er in Reha fährt.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen 👍👍👍👍👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was meine Frage überhaupt nicht beantwortet @Vuuchtländer ;)

Das stimmt. Wenn Du unbedingt darauf bestehst, soll Dir das nicht verweigert werden ;) 

Man kann sexuelle Vorstellungen anderer gut finden oder halt auch weniger gut. Das ist legitim. Anderen aber, solange nicht  gegen geltendes Recht verstoßen wird und auch nicht die eigenen Interessen beeinträchtigt werden, die eigenen Maßstäbe in absolutem Duktus anzulegen, hat für uns schon mehr oder minder - es kommt natürlich immer auch auf den Zusammenhang an - den Anstrich eines Moralapostels. Es gibt auch etliche Spielarten, mit denen wir nichts anfangen können, die uns nicht liegen, die wir nicht mögen oder die auch mit unseren Wertevorstellungen nicht kompatibel sind. Aber deswegen jenen, die das anders sehen und leben, mit schnittfestem Schaum vor dem Mund Vorhaltungen zu machen, ist nicht unser Ding.

Wir wissen nicht, welche Gründe der TE hat, auf einen Kurschatten Lust zu haben. Es geht uns auch nichts an. Rechenschaft schuldet er allenfalls seiner Frau / Partnerin, soweit vorhanden seinen Kindern und ggf. dem Mann / Partner sowie ggf. den Kindern der Kurschattenpartnerin. Sonst niemandem. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war 2020 für 3 Wochen in Tecklenburg zur Reha und ja, es gibt noch solche Kontakte. In der Tat haben sich dort zwei so richtig gefunden, die seit wenigen Wochen Eltern eines Sohnes sind. Kurschatten demnach also auch noch immer möglich.

ABER....entscheidend ist die eigene körperliche Verfassung und vor allem der Grund für die Reha. Wer nach schweren Erkrankungen und/oder Operationen in die Kur geht, freut sich über jeden Tag, an dem es ihm besser geht. Da denkst Du an alles....nur nicht an Sex. Dann gibt es eben auch Kuren, die dienen dem "frei" werden, psychosomatisch eben. Das sieht wieder ganz anders aus. Deshalb werden oftmals Rehaschwerpunkte zusammengelegt, also Patientengruppen aus unterschiedlichen Bereichen. Und je nachdem, wie es einem geht und natürlich auch was man möchte und nicht möchte, geht in einer Kur alles mögliche.

Das Ziel ist aber immer: Verbesserung der geistigen und körperlichen Zustände, insbesondere bei der AHB, die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit Und das geht....mit allem möglichen eben, ist nicht verboten und ich hatte den Eindruck, die Klinik hatte auch nichts dagegegen, weil zwischenmenschliches Erleben wohl auch nicht so schlecht auf Psyche und Körper wirken.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben (bearbeitet)

glückwunsch zur reha.

klar gibt es noch den kurschatten.

bevor du in der einrichtung ankommst, werden vielleicht schon die ersten damen auf "frischfleisch" warten.

du hast dort auch freizeit, die musst du nicht zum beten nutzen.

viel spass und gute rehabilitation wünsche ich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kommt drauf an weshalb du in Reha bist.Hast da überhaupt nen Kopf für sexuelle Aktivitäten?Immerhin gibt es heutzutage eine Kur erst wenn quasi der Kopf unterm Arm getrage wird.
Geschrieben

Danke für die Erklärung @Vuuchtländer.

vor 18 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Immerhin gibt es heutzutage eine Kur erst wenn quasi der Kopf unterm Arm getrage wird.

Das stimmt so pauschal gar nicht!

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Wenn du Glück hast, ist dort eine Frau, wo von Anfang an Sympathie und sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist. Wenn du Pech hast, dann nicht. Das war aber schon immer so.

Lange her, war damals zweimal im Abstand von 5 Jahren zur Reha und nicht ein Mann da, der mir gefiel. :joy: 

Erst 2 Tage vor meiner Abreise saß ein richtiges Schnuckelchen an unserem Tisch, der aber gerade dem Tod von Schippe gehüpft war. Ergo lief da nichts und am letzten Tag lohnte es sich sowieso nicht mehr.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb stickmich:

nur von zuvielen Dumpfbacken verpönt. Man fragt sich schon, was so manchein Kritiker von meinen Beiträgen hier auf der Plattform sucht. Dies ist doch keine Community für die Freunde des Häkel und Strick Sports. 

Ich habe die dumpfe Vermutung mit der Art und Weise deiner eloquenten Wortwahl wirst du nicht mal die letzte nicht gewollte Frau dort abbekommen........ Aber du musst nach der Kur nun auch nicht zu Münchhausen mutieren.....und jetzt schon an Erfolgsgeschichten schreiben.. 

 

 

 

 

Himmel, wie kann ein Mann nur so lebensuntüchtig sein...... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Erogenezone75:

Auf Reha kommt man nach einem Unfall, Schlaganfall, Herzinfarkt und der Gleichen. 

Bei mir war es Zustand nach Bandscheibenvorfall HWS, war weder todkrank noch sonst irgendwie eingeschränkt. 

Meine HÄ wollte mir wahrscheinlich auch mal was Guts tun, arbeitete schon mein Leben lang im Schichtdienst und hatte Erholung, physisch sowie psychisch, bitter nötig.

vor 2 Stunden, schrieb Erogenezone75:

Biste privat Versichert  kannst du öfters gehen und dir aussuchen wohin.

Bin gesetzlich versichert und durfte mir die Klinik aussuchen. Den Antrag auf die Reha gab ich bewusst erst zu dem Zeitpunkt ab, wo ich ziemlich sicher sein konnte, im Sommer zu fahren. Dementsprechend wählte ich eine Klinik auf Usedom und hatte nach 10- tägiger Verlängerung, 31 Tage Sonne pur an der Ostsee.   :sun_with_face:  :bikini:    :eyeglasses:     :swimmer:    :tropical_drink:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Erogenezone75:

Biste privat Versichert  kannst du öfters gehen und dir aussuchen wohin.

Nein, auch chronisch Kranke 

 

Unterteilung heutzutage :(bitte jeder bei seiner Krankkasse googlen) 

 Vorsorge- und Rehabilitationskur

Mutter-Kind- und Vater-Kind-Kuren

 

Nach OP /Unfall nennt es sich AHB - AnschlußHeilbehandlung, nach dieser geht es erst zur Kur 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb stickmich:

Woher willst du / ihr wissen, was ich wie ernst nehme. Eine Reha besteht NICHT aus 24 Stunden Therapie. Und irgendwann ist dann auch mal sowas wie Feierabend. Dann ist freie Zeit und nichts und niemand kann einem Kontate zu anderen Menschen verbieten, sofern man nicht gegen irgendwelche Hausregeln und Covid-19 Regeln verstößt. Aktuell ist dies natürlich mehr als schwierig, wenn man sich an die komplizierten Regeln halten möchte.
Ich will und werde auch keine frischen Erdenbürger zeugen, aber Sex macht den Kopf frei, Sex ist pure Erholung, Sex ist Entspannung für Körper und Geist. Und genau das hat Priorität, es geht um Entspannung von Körper und Geist und Heilung von Krankheiten. Sex unter einhaltung der Belastungsgrenzen für Körper und Geist ist eins der besten Heilmittel, nur von zuvielen Dumpfbacken verpönt. Man fragt sich schon, was so manchein Kritiker von meinen Beiträgen hier auf der Plattform sucht. Dies ist doch keine Community für die Freunde des Häkel und Strick Sports. 

 

Dann geh ins puff 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Alter Schwede, wie kann man do biestig sein? 😂😂😂 

Du willst es nicht verstehen? Häng deinen Schwanz 24 std. rein wo immer du willst 😉 erwarte aber keinen Beifall für deine Frage. 

Hier hat jeder das Recht zu sein, auch die, die im Leben nicht nur das vögeln im Kopf haben. 

 

Geschrieben
Eine Ex von mir lernt jedesmal nen Kurschatten kennen…^^ Also, gibts wohl noch…
Geschrieben
Ich habe meine Dame, die vor kurzen eine Reha machen musste,dort ziemlich heftig durchgenommen, da das Bad eben war, konnte man ziemlich geil sich da ausleben 😉👍, was Körperflüssigkeiten angeht 💦
Geschrieben
Am 8.11.2021 at 21:45, schrieb stickmich:

Wie bescheuert seid ihr alle hier.

Wenn du in der Reha auch so freundlich bist wird das sicher  nix mit dem Schatten . 

Geschrieben
Hast doch dann genug Zeit, die Lage dort vor Ort abzuchecken. Und wenn dir eine gefällt, wünsche ich dir viel Erfolg! 😊
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb kusheldir:

Eine Ex von mir lernt jedesmal nen Kurschatten kennen…^^ Also, gibts wohl noch…

Wie oft ist die denn in Kur oder Reha?

Ich wundere mich gerade, dass hier so viele schon Reha oder Kur hatten. Vielleicht sollte ich bei meinem nächsten Besuch meinen Arzt fragen. Am besten sage ich ihm: "Herr Doktor, im Forum berichten alle von ihren Kuren und von ihren Kurschatten! Ich will das auch!".

Geschrieben

Ich war 2x auf Reha und einmal auf Kur.

1 Reha vor 25 Jahren nach einem Unfall wegen dem Knie.

1 Kur vor 20 Jahren wegen allergisch bedingten Asthma

1 Reha vor 3 Jahren nach einem Schlaganfall.

 

Die Rehas waren immer sehr Gut und ich war damit beschäftigt Gesund zu werden. (Da ja akut Probleme vorlagen)

Die Kur war Arsch langweilig vor allem hat ich in der Zeit ja auch keine akuten Probleme. Und ich war 25 Jahre alt und der nächste Alterssprung vor Ort waren 40-50 Jährige und ich fühlte mich verloren. 

Deswegen habe ich nie mehr eine Kur  über den Hausarzt bei der Krankenversicherung beantragt. Die Rehas hat immer schon der Arzt im Krankenhaus in die Wege geleitet.

Anscheinend läuft und heißt das Heute alles etwas anderes......man verzeihe mir meine Unwissendheit aber ich konnte nur das Schreiben wie es eben bei mir war.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Am besten sage ich ihm: "Herr Doktor, im Forum berichten alle von ihren Kuren und von ihren Kurschatten! Ich will das auch!".

Kurschatten geht aber nur auf Privatrezept. :);)

Geschrieben

Naja, ich denke es kommt auch darauf an, aus welchen Gründen man überhaupt eine Reha-Behandlung macht und natürlich auch auf das Umfeld. Wenn jemand nach einem Schlaganfall alles wieder erlernen muss, wird Sex vermutlich eher eine der letzteren Interessen sein. Wenn ich aber "Nervenaua" habe könnte Sex durchaus wohl auch eine befreiende, entspannende Komponente sein, die Frage ist ja letztlich immer, ob sich Leute finden, die miteinander kompatibel sind. Vermutlich möchte gern so mancher Mann oder vielleicht auch Frau in der Abgeschiedenheit von Partner und vielleicht auch Kindern gerne mal die Gelegenheit nutzen, das muss letztlich jeder für sich entscheiden.

Ich glaube aber, der Kurschatten kommt wohl eher nur noch in Bastei-Romanen vor, in der Realität wird er eher selten zu finden sein.:coffee_happy:

Geschrieben

Ich glaube fest an die the***utische Wirkung von Sex. Sollte eigentliche eine Kassenleistung sein. :dr_love:

×
×
  • Neu erstellen...