Jump to content

Reha und Sex mit dem Kurschatten - gibt es das noch?


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PaarKiel1952:

Das mit dem Kurschatten gibt es immer noch, dort wo Kuren gemacht werden. Du gehst aber zur Reha. Da wäre es Zufall, denn jeder hat da mehr mit sich zu tun.

Eine Kur bekommt man ja nicht mal eben hinterher geworfen. In meinem Fall, (Schichtarbeiter) hatte ich es etwas leichter, doch hatte es ja auch seinen Grund. (Schlafprobleme) 

„Kurschatten“ gab es zwar da, doch sehr selten, jedenfalls was man so mitbekommen hat. Viele hatten ja auch Partner, denen sie treu waren, sind ja nicht Alle Fremdgänger oder in einer offenen Beziehung. 

Geschrieben
Erste Reha tolle Freundschaft geschlossen, aber Sie hatte mehr mit sich zu tun.
Bei zwei anderen entwickelte sich eine Beziehung, die nach der Reha in die Brüche ging.
Reha und Alltag sind halt zweierlei Schuhe.
Damals war ich noch mit der Ex zusammen, da ging es auf dem Zimmer rund.
Zweite Reha, da lief überhaupt nichts, glaube da war jede/r mit seinen eigenen Problemen beschäftigt.
Mir gefiel es damals auch nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn die reha-Leitung von liebeleien erfährt, gibt es die rote karte und am ende darfst du die kosten selber tragen.

So ein Unfug.

vor 2 Stunden, schrieb hopez:

Ernst gemeinte Antwort: Offenbar bist du nicht krank genug gewesen, um dir vor der Reha schon Gedanken und Ficken zu machen! Was kann man wagen! Mit irgendwem vögeln, erwischt werden, die Reha gestrichen bekommen und das Geld zurückzuzahlen, damit jemand die Reha bekommt, dem an der Wiederherstellung seiner Gesundheit gelegen ist!

Wo hast Du das denn her? Seit wann werden Reha gestrichen, weil ich Kontakt, auch sexuellen, zu anderen habe.. und es gibt durchaus Reha, bei denen man Sex haben kann und GLEICHZEITIG seine Gesundheit herstellt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stickmich:

Gibt es noch den Kurschatten?

:clapping: Da hast Du aber zielsicher ins Wespennest der Moralapostel getroffen. :joy: Bloß gut, dass Du nicht noch zur Debatte gestellt hast, ob man mit dem Kurschatten nackt in der Sauna sitzen darf. Dann hätten wir jetzt schon wieder hundertzweiunddreißig empörte Beiträge, dass Sex nichts mit Sauna und FKK zu tun hat. Und mit Kur selbstverständlich auch nicht. Zehn AUSRUFEZEICHEN.  :praise::coffee_morning:

Sex ist gut für die Gesundheit. Lass es Dir gut gehen getreu dem Motto, der Kavalier genießt und schweigt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Sex ist gut für die Gesundheit. Lass es Dir gut gehen getreu dem Motto, der Kavalier genießt und schweigt.

So werd ich es wohl halten. Danke für den mal netten Beitrag!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Lisbetha:

So ein Unfug.

Wo hast Du das denn her? Seit wann werden Reha gestrichen, weil ich Kontakt, auch sexuellen, zu anderen habe.. und es gibt durchaus Reha, bei denen man Sex haben kann und GLEICHZEITIG seine Gesundheit herstellt.

Es gibt sogar den anerkannten medizinischen Begriff des "Gesundfickens" dafür.

Mir fällt jetzt spontan nur nicht der lateinische Fachbegriff ein....

...wird' aber später noch nachgeliefert.....

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Hat es das denn jemals gegeben; oder war es nur die berühmte Ausnahme?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ihr hattet aber keine Anwendungen bis 21:00 oder??? 
Bei uns gingen die Anwendungen bis 16-17 Uhr, danach war Freizeit und am WE hatten wir keine Anwendungen. 

Natürlich nicht , aber ich habe mich dort auch gerne noch  mit anderen auf einen Schwatz  getroffen , so ganz ohne ficki ficki . 

Geschrieben
Kurschatten gibt es nicht mehr. War vor 30 Jahren!!! Heute sind es Sternschnuppen - 3 Wochen der Stern und dann schnuppe.....

Spaß beiseite, habe meine Lebensgefährtin auf meiner letzten Reha kennengelernt. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt, und ist von NRW zu mir nach Bayern gezogen!!!! Nächste Woche sind wir 4 Jahre zusammen. War eine sehr erfolgreiche Reha - körperlich und psychisch wieder fit geworden und die Partnerin fürs Leben gefunden!!!!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Natürlich nicht , aber ich habe mich dort auch gerne noch  mit anderen auf einen Schwatz  getroffen , so ganz ohne ficki ficki . 

Sicher, ich auch, waren auch oft spazieren, in Cafés oder Restaurants. 
Die hatten sogar Bars mit DJ‘s, die sie wegen uns extra eher geöffnet hatten (mussten spätestens 23 Uhr im Haus sein, außer bei der Walpurgisnacht), doch das dort ein paar Menschen zueinander finden, ist nicht ausgeschlossen, auch wenn es in erster Linie nicht darum ging. 

Ich hatte vorher nicht damit gerechnet, habe danach auch nicht gesucht, doch bin ich von einer Frau „gefunden“ worden... Obwohl ich einer der jüngsten war und nicht auf ältere Frauen stehe. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

 doch nach meiner Erfahrung sehen die es nicht so streng, dass man gleich rausgeschmissen wird. Vögeln kann auch Medizin sein...😁😉

eben...., so seh ich das auch. Wenn Du Deine Anwendungen und Trainingseinheiten befolgst, Dich an die Ruhezeiten hältst und dein Techtelmechtel diskret auslebst, wird es bestenfalls niemand mitbekommen und wenn doch, solange du niemanden damit belästigst, ist es kein Problem.

Geschrieben

Selbst schon erlebt .... die Wochenenden mit einer "Kursonne"in der Reha können so äußerst angenehm werden.

Überdies:

Ein Kollege ist vor vielen Jahren übelst geschieden worden. Danach war er fix und alle ... und ging in eine psycho-somatische Reha. Dort lernte er seine zweite, jetzige  Ehefrau kennen.

Sein Kommenntar: Wir wurden verrückt nacheinander ... wir haben gefickt, wo und wann es nur ging.

Jetzt sind wir schon 5 Jahre miteinander verheiratet.

So kanns auch gehen.

 

 

Geschrieben
Ich habe es noch nicht erlebt und wenn in deiner Beziehung alles stimmt würde ich so eine Frage gar nicht erst stellen !
Geschrieben
Es ist was schönes in der Reha ein kurschatgen zuhaben hatte drei Wochen den schönsten sex gehabt,besonders die Wochenenden waren schön,mein Kurs hatten bekommt jetzt ein Kind,ich lebe alleine und sie auch
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.. SICHER WIRDS NOCH KURSCHATTEN GEBEN .... ENTSCHEIDENT IST DOCH DIE SYMPATHIE AM ANFANG :-D
Geschrieben
@goldregen57, wenn ja jeder alleine lebt dann ist es für mich kein Kurschatten. Wenn mich ist der klassische Kurschatten wenn man seinen Partner betrügt
Geschrieben

Das kommt immer darauf an in was für eine Reha Einrichtung du fährst. Es gibt welche da ist der Altersdurchschnitt der Patienten ziemlich hoch. Dann gibt's Einrichtungen  wo viele noch im Arbeitsleben stehende Patienten sind. Wenn es dann noch eine Bar oder einen Club im Haus gibt, gibt's auch alle Möglichkeiten.

Geschrieben
Wenn Menschen 24/7 aufeinander hocken, kann es auch passieren dass romantische Gefühle aufkommen. Da sie das wissen, ist das Annähern eben strickt verboten..
also ja es gibt sicher sexuelle Begegnungen auf einer Kur, erwischen lassen sollte man sich aber nicht.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb hopez:

Ernst gemeinte Antwort: Offenbar bist du nicht krank genug gewesen, um dir vor der Reha schon Gedanken und Ficken zu machen! Was kann man wagen! Mit irgendwem vögeln, erwischt werden, die Reha gestrichen bekommen und das Geld zurückzuzahlen, damit jemand die Reha bekommt, dem an der Wiederherstellung seiner Gesundheit gelegen ist!

Genau das habe ich auch gedacht... klar, wenn einem nicht viel weh tut, und die optischen reize da sind... kann es schon passieren....

Aber im vorfeld schon die befürchtung zu haben, dass man wochenlang nix zum ficken hat....da sage ich immer... der kann so krank gar nicht sein...

Ich bin jedenfalls froh, dsss ich auf keine reha muss....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb stickmich:

Hä??? Wie blöd ist das denn? Wenn ich eine Nutte wollte, würde ich hingehen.

Es geht nicht darum, dass ich Sex zur Genesung bräuchte oder das irgendwer (Versicherung Kasse Amt) mir den Sex bezahlen sollte, wenn ich welchen hätte. Nirgends steht geschrieben,  das man als Mensch mit gesundheitlichen Problemen keine Lust mehr haben dürfte und sich einen Knoten in den Pimmel oder die Mösenlappen macht. Wie bescheuert seid ihr alle hier. Schaltet mal den Schädel ein und denkt drüber nach welchen Müll ihr hier verbreitet. 

Lust auf Sex ist was normales für jeden Menschen, auch für Kranke, Alte und Behinderte. 

Beides. 

Eine Frage stellen, nicht mit Kritik umgehen können und dann beleidigen 👌👌👌 

Mir wurde gesagt, daß es eh schon schwer ist, eine Reha bewilligt zu bekommen. Dann sollte man das alles ernster nehmen. Sorry, aber das sollte wirklich dein aller allerletzter gedanke sein und den platz für welche freihalten, die dort das sehen was wirklich Priorität hat. 

Ich musste mich schon anfeinden lassen, weil ich über den Zeitpunkt traurig war /bin 😣😣 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HotMama06:

Mir wurde gesagt, daß es eh schon schwer ist, eine Reha bewilligt zu bekommen. Dann sollte man das alles ernster nehmen. Sorry, aber das sollte wirklich dein aller allerletzter gedanke sein und den platz für welche freihalten, die dort das sehen was wirklich Priorität hat. 

Woher willst du / ihr wissen, was ich wie ernst nehme. Eine Reha besteht NICHT aus 24 Stunden Therapie. Und irgendwann ist dann auch mal sowas wie Feierabend. Dann ist freie Zeit und nichts und niemand kann einem Kontate zu anderen Menschen verbieten, sofern man nicht gegen irgendwelche Hausregeln und Covid-19 Regeln verstößt. Aktuell ist dies natürlich mehr als schwierig, wenn man sich an die komplizierten Regeln halten möchte.
Ich will und werde auch keine frischen Erdenbürger zeugen, aber Sex macht den Kopf frei, Sex ist pure Erholung, Sex ist Entspannung für Körper und Geist. Und genau das hat Priorität, es geht um Entspannung von Körper und Geist und Heilung von Krankheiten. Sex unter einhaltung der Belastungsgrenzen für Körper und Geist ist eins der besten Heilmittel, nur von zuvielen Dumpfbacken verpönt. Man fragt sich schon, was so manchein Kritiker von meinen Beiträgen hier auf der Plattform sucht. Dies ist doch keine Community für die Freunde des Häkel und Strick Sports. 

Geschrieben
Ich bin gerin REHA. Allerdings ambulant, nicht stationär, daher ist es nicht leicht, hier einen Schatten zu finden oder einen zu werfen, der gefunden werden könnte. Verboten wurde (mir) nichts, fände ich auch realitätsfremd. Ich wüsste aber auch nicht wohin mit"ihr", da hier niemand ein Zimmer hat.
Andererseits habe ich, wie sehr viele andere auch reichlich zu tun und bin hauptsächlich auf andere (meine) Dinge fokussiert, als auf eventuell poppbare weibliche Mitpatienten
Geschrieben
Wenn hier ein Schatten aus der Ecke käme, würde mir schon die ein oder Andere Möglichkeit einfallen, wie ich die Beweglichkeit meiner eigentlich gelähmten Hand testen und therapieren könnte. So jetzt ist der nächste Tagesordnungspunkt dran
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb NoDate:

Genau das habe ich auch gedacht... klar, wenn einem nicht viel weh tut, und die optischen reize da sind... kann es schon passieren....

Aber im vorfeld schon die befürchtung zu haben, dass man wochenlang nix zum ficken hat....da sage ich immer... der kann so krank gar nicht sein...

Ich bin jedenfalls froh, dsss ich auf keine reha muss....

Bin auch der Meinung...

Da kannst du jetzt hier pampig und beleidigt sein.

Getroffene Hunde bellen.

Ich arbeite in einer Rehaklinik und finde sowas echt daneben!

Eine Reha ist für Kranke da! Nicht für Untervögelte!

Sich im Vorfeld über sowas Gedanken zu machen zeigt, dass du nicht krank genug bist.

Manche müssen sich die Reha erkämpfen und warten jahrelang!

*Kopf schüttel*

Nein, keine Angst, ich bin nicht neidisch und echt froh dass ich sowas noch nicht brauche....

So, jetzt darfst wieder los giften...

vor 32 Minuten, schrieb stickmich:

Woher willst du / ihr wissen, was ich wie ernst nehme. Eine Reha besteht NICHT aus 24 Stunden Therapie. Und irgendwann ist dann auch mal sowas wie Feierabend. Dann ist freie Zeit und nichts und niemand kann einem Kontate zu anderen Menschen verbieten, sofern man nicht gegen irgendwelche Hausregeln und Covid-19 Regeln verstößt. Aktuell ist dies natürlich mehr als schwierig, wenn man sich an die komplizierten Regeln halten möchte.
Ich will und werde auch keine frischen Erdenbürger zeugen, aber Sex macht den Kopf frei, Sex ist pure Erholung, Sex ist Entspannung für Körper und Geist. Und genau das hat Priorität, es geht um Entspannung von Körper und Geist und Heilung von Krankheiten. Sex unter einhaltung der Belastungsgrenzen für Körper und Geist ist eins der besten Heilmittel, nur von zuvielen Dumpfbacken verpönt. Man fragt sich schon, was so manchein Kritiker von meinen Beiträgen hier auf der Plattform sucht. Dies ist doch keine Community für die Freunde des Häkel und Strick Sports. 

Man kann sich das auch schön reden...😂

vor 50 Minuten, schrieb HotMama06:

Eine Frage stellen, nicht mit Kritik umgehen können und dann beleidigen 👌👌👌 

Mir wurde gesagt, daß es eh schon schwer ist, eine Reha bewilligt zu bekommen. Dann sollte man das alles ernster nehmen. Sorry, aber das sollte wirklich dein aller allerletzter gedanke sein und den platz für welche freihalten, die dort das sehen was wirklich Priorität hat. 

Ich musste mich schon anfeinden lassen, weil ich über den Zeitpunkt traurig war /bin 😣😣 

 

👍👍👍

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb HansDampf77:

Es kommt ja darauf an weswegen man in die Reha geht, man ist ja nicht gleich todkrank oder bewegungsunfähig. 
Sicher sollte man es nicht an die große Glocke hängen, doch nach meiner Erfahrung sehen die es nicht so streng, dass man gleich rausgeschmissen wird. 

Vögeln kann auch Medizin sein...😁😉

Genau, wenn man dazu Lust hat ist vögeln die beste Medizin. Hat aber auch Nebenwirkungen...

 

×
×
  • Neu erstellen...