Jump to content

Durch schreiben Gefühle entwickeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hätte es nicht geglaubt, aber ja... es kann passieren. Es ist eine wundervolle Wunschvorstellung, und nein, es hat nichts mit Einsamkeit zu tun. Realitisch zu bleiben und nicht abzuheben ist dann ein schwieriges Unterfangen. In dieser bekloppten Welt ist alles möglich, auch wenn manch einer denkt, das es totaler Humbug ist. Mensch sollte dem ganzen bei einen Treffen eine Chance geben, um herauszufinden, wie es wirklich um die Vertrautheit steht. Wieviel Sinn es wirklich macht, sollten beide entscheiden durch Kommunikation. Ein freundschaftliches Weiterschreiben kann auch inspirierend sein. Nicht alles muss gleich mit einem Good bye enden. Es kommt immer auf die Personen an, die dahinter stehen

Geschrieben

Gefühle für einen Menschen entwickeln den ich real nicht kenne?

Ist mir noch nie passiert und wird mir auch nie passieren, weil ich dazu viel zu sehr in der Realität "verwoben" bin.

Geschrieben
Was ich nicht in der digitalen Welt kapiere ist - nur weil man feststellt, dass man nicht zu 100% passt (wo passt es denn überhaupt so) - wenn man sich doch sonst versteht, aber denkt, dass es im Bett nicht so ist, selbst wenn man gemeinsam mit diesem Ansinnen gestartet ist ---- wieso muss dann Abschied genommen werden?. Eigentlich muss doch nur vom Sex Abstand genommen werden. Und ehrlich? Ich bezweifel, dass es so ist, wie Harry gesagt hat (kleiner Tipp "Männer und Frauen können keine Freunde sein - der Sex steht immer zwischen euch"). Warum also nicht weiterhin eine Freundschaft beibehalten?
Ich habe da andere Erfahrungen.
Geschrieben
Ja, ist mir passiert. Allerdings kannte ich sie auch schon seit meiner Geburt an und wir haben uns dazwischen ein Jahrzehnt nicht gesehen... nagut, vielleicht ist es nicht dadurch passiert, sondern weil ich sie von Anfang an geliebt habe...
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Gefühle für einen Menschen entwickeln den ich real nicht kenne?

Ist mir noch nie passiert und wird mir auch nie passieren, weil ich dazu viel zu sehr in der Realität "verwoben" bin.

Hi Engelchen,

auch wenn Romeo und Julia nur ausgedacht sind. Ich finde, dass ernst gemeinte, ausgetauschte Briefe, Zeilen, Gedanken, all das, schon zu Gefühlen, sogar zu Freundschaft führen kann. Das hab ich schon erlebt. Und auch wenn es sich dann nach Jahren als Opfer des täglichen Wahnsinns aufgelöst hat, ist es doch dann eingeschlafen und wurde nicht beendet. Wie halt ganz viele Freundschaften - auch die, die außerhalb der Digitalität entstehen. Die allerwenigsten halten doch für ein Leben lang, sondern sind meistens nur Wegbegleiter - wenn auch nette und schöne - für eine ausgewählte Zeit im Leben.

Viele Grüße, Jerry

Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Der Drang nach Perfektionismus, immer mehr, noch eine Schippe drauf.
Mein Herz und meine Seele wählen, nicht meine Augen oder mein Kopf. Fühle ich beim schreiben nichts, ändert es sich auch nicht mehr. 😉😉😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Veni:

Muss es denn immer um Sex gehen, kann man sich nicht auch einfach mit einem Menschen platonisch verstehen? Mag sein, dass man in der Realität sexuell nicht miteinander kompatibel ist, aber vielleicht auf einer tiefen freundschaftlichen Basis, die mir persönlich mehr gibt, als einen x - beliebigen Fick für zwischendurch. Nicht alle Menschen können sexuell miteinander harmonieren, und manchmal brauchen auch solche Dinge Zeit bis sich etwas entwickelt, zum Beispiel Vertrauen.

Genau das ist die Tragik bei der Geschichte.

Vielen hier ist es scheinbar egal, ob sie sexuell kompatibel sind, geschweige denn miteinander harmonieren.

Es geht nur noch um möglichst viele Ficks, egal mit wem.

Traurig...

Geschrieben
Moin, Gefühle entwickele ich sich erst bei einer persönlichen Begegnung, ein paar Bilder und Buchstaben reichen da nicht.
Geschrieben
Gefühle entwickeln sich bei mir nicht durch das Schreiben...ok Sympathie ja aber liebe u.ä definitiv nicht dazu bedarf es mehr und reales sehen
Geschrieben
Das kenne ich.
Habe ich bei einem Menschen sehr stark gehabt. Jetzt tut es weh.
Geschrieben

Eine oberflächliche Sympathie kann ich schon empfinden. Interesse.

Für Gefühle fehlt mir zu viel: Geruch, Fühlen, Mimik und Gestik. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja kenne ich sehr gut und komischerweise sind es immer die, die nichts suchen 😉

bearbeitet von 1Himmelreich
Geschrieben
Ich kann nur von mir sprechen, dass,wenn eine gewisse Vertrautheit und Sympathie beim Schreiben entsteht,diese beim realen Kennenlernen umso stärker ist.
Deswegen lasse ich mir Zeit beim Kennenlernen.
Leider haben es hier sehr viele sehr eilig,und verpassen dadurch vielleicht das Beste.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Der Drang nach Perfektionismus, immer mehr, noch eine Schippe drauf.
Mein Herz und meine Seele wählen, nicht meine Augen oder mein Kopf. Fühle ich beim schreiben nichts, ändert es sich auch nicht mehr. 😉😉😉

Hallo Schneeflöckchen,

genau da sehe ich tatsächlich und ursächlich für viele Probleme insgesamt im gemeinsamen sozialen Zusammensein der Menschen. Und auch wenn ich darüber gar nicht schreiben will - ursächlich für die Entfremdung vieler von anderen - dafür sind doch (angeblich) soziale Medien, ja und auch Seiten wie diese verantwortlich.

Es wird auf fragliche Likes geschaut, auf die ausgefüllten bereits vorgegebenen Kategorien um angeblich gut passende "Partner" oder "Friends" aufgrund von bucketlists auszusuchen. Nicht, weil man sich gut versteht (solch eine Kategorie gibt es erst gar nicht - ok . unfair . wie auch. Nevertheless). Erste Hürde, die an vielen Stellen unnötig ist oder auch vieles falsch darstellt oder rüberbringt und viele Menschen herausfiltert, mit denen man aber in einer Bar als Nachbarn sich einfach bereits nett unterhalten hätte. Einfach so. Ohne im ersten Satz zu sagen: "hey - geilen Schwanz hast du - kannst du denn damit auch umgehen."

Dann Phase 2 - irgendwelche dämlichen Floskeln (also zu 99%) nur um wieder 100% im Blick zu haben - ohne weitere Gedanken hinter die Fassaden zu schauen.

Eines habe ich im Leben gelernt - Beziehungen sind nie perfekt sondern beruhen immer auf Kompromissen. Wenn die aber von vornherein aufgrund von Listen und Nichtigkeiten ausgeschlossen werden - wie soll dann dort etwas Tragfähiges herauskommen. Und noch ein Gedanke - jeder präsentiert sich in den sozialen doch wie zu einem Vorstellungsgespräch, in der meistens doch auch nur die qutuneten Fakten (wenn möglich) angegeben werden. Na ja. Nachhaltigkeit geht halt anders.

Also. Schneeflöckchen . ich gebe dir auf jeden Fall zu 100% Recht  

Viele Grüße, Jerry

Geschrieben
Ja..ich kenne es nun...hätte es nicht gedacht. Aber solche Männer gibt es kaum,die das in mir verursachen..die wirklich interessant schreiben können....Und Sex mal ganz weg lassen!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JerryLeee:

Was ich nicht in der digitalen Welt kapiere ist - nur weil man feststellt, dass man nicht zu 100% passt (wo passt es denn überhaupt so) - wenn man sich doch sonst versteht, aber denkt, dass es im Bett nicht so ist, selbst wenn man gemeinsam mit diesem Ansinnen gestartet ist ---- wieso muss dann Abschied genommen werden?. Eigentlich muss doch nur vom Sex Abstand genommen werden. Und ehrlich? Ich bezweifel, dass es so ist, wie Harry gesagt hat (kleiner Tipp "Männer und Frauen können keine Freunde sein - der Sex steht immer zwischen euch"). Warum also nicht weiterhin eine Freundschaft beibehalten?
Ich habe da andere Erfahrungen.

Danke. Sehr treffend gesagt. Jeder Mensch dem man vertraut, in dessen Nähe man sich wohl fühlt, wo man nicht überlegen muss was man sagt, wo man auch kontroverse Diskussionen führen kann.....ist es wert ein Bestandteil im Leben zu sein. 

Geschrieben
Das ist die Gefahr des Onlinedatings. Das man einem Menschen nur durch schreiben sehr nahe kommen kann, sich geistig auf einer Ebene bewegt, aber bei einem realen Treffen merkt es passt nicht wirklich. Das ist sehr schade und enttäuschend, aber passiert recht häufig.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Danke. Sehr treffend gesagt. Jeder Mensch dem man vertraut, in dessen Nähe man sich wohl fühlt, wo man nicht überlegen muss was man sagt, wo man auch kontroverse Diskussionen führen kann.....ist es wert ein Bestandteil im Leben zu sein. 

Da hast du Recht, HerzensstadtBerlin.

Und ich ergänze noch einmal - und die meisten Menschen, die Teil des eigenen non-digi Lebens sind, werden doch auch nicht ununterbrochen in "für ficken geeignet" oder "nicht für ficken geeignet und deswegen insgesamt nicht geeignet" eingeteilt.

Ok. Ich hör jetzt mit "Klugscheißen mit Jerry" auf *grinz

Viele Grüße

Geschrieben
Faszination kann auf alle Fälle entstehen. Auch mehr, denn sonst würden nicht so viele Menschen Geld an einen vermeintlichen Partner schicken, den sie real nicht kennen.
Geschrieben
..Nepper,Schlepper , Bauernfänger....nie gab es davon so viele , seit es das Netz gibt...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JerryLeee:

Ich finde, dass ernst gemeinte, ausgetauschte Briefe, Zeilen, Gedanken, all das, schon zu Gefühlen, sogar zu Freundschaft führen kann.

Ein Gefühl der Sympathie ... kein Ding, kenn ich. Aber ein mehr an Gefühlen? Bis hin zu Schmetterlingen im Bauch?

Für mich persönlich unvorstellbar und ziemlich befremdlich.

Geschrieben
Durch meine entsprechende Strahlkraft und wertschätzende Emphatie widerfährt mir soetwas des Öfteren... 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️💕
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Ein Gefühl der Sympathie ... kein Ding, kenn ich. Aber ein mehr an Gefühlen? Bis hin zu Schmetterlingen im Bauch?

Für mich persönlich unvorstellbar und ziemlich befremdlich.

Nein, Engelchen_72. Ich glaube wie du, dass die echten Schmetterlinge im Bauch nicht durch Chat oder Mail kommen (also normalerweise nicht). Da hast du Recht. Aber dass sich eine Faszination, eine Projektion des Gelesenen in ein wohlig, gespanntes Gefühl, sogar Vorfreude verwandeln kann, daran glaube ich schon. Echte Schmetterlinge entstehen dann aber erst, wenn man sich auch in echt kennen und schätzen gelernt hat; wenn die Vorstellungen der gefühlten Realität entspricht.  

×
  • Neu erstellen...