Jump to content

Durch schreiben Gefühle entwickeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe jetzt auch all deine Kommentare noch gelesen... Wie kann man nur so naiv und bedürftig klingen? Wo sind nur all die tollen und interessanten Männer geblieben? Genau, stell dich mal an die Tanke, von der du ihr erzählt hast und warte, oh man....🤦‍♀️.
Geschrieben
Nein, kenne ich nicht. Das ist nur eine Projektion deiner Wünsche auf eine fremde Person, mehr nicht.
Geschrieben
Nein das kenne ich nicht. Alleine nur durch das Schreiben und erotische Bilder, Gefühle für jemanden zu entwickeln. Für mich braucht es schon sehr viel mehr und es braucht auch sehr viel Zeit um das zu bekommen. Gefühle kann man doch nicht einfach so entwickeln, wie einen Lichtschalter an und wieder aus zu schalten. Das Gefühl., von Vertrautheit und Co. Kommt erst beim näheren Kennenlernen und den Gesprächen. Es muss sich doch nicht immer nur um das eine drehen, es gibt doch noch sehr viel mehr als das. Klar ist aber auch, wenn man merkt beim persönlichen Kennenlernen das es nicht zwischen uns funktioniert das man sich freundlich und respektvoll verabschiedet, und man kann ja vielleicht als Freund zusammen bleiben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich habe jetzt auch all deine Kommentare noch gelesen... Wie kann man nur so naiv und bedürftig klingen? Wo sind nur all die tollen und interessanten Männer geblieben? Genau, stell dich mal an die Tanke, von der du ihr erzählt hast und warte, oh man....🤦‍♀️.

Gibt schon interessante Männer, nur die werden von den Frauen nicht so wahr genommen.... die gucken halt oberflächlich rüber und wenns nicht gleich alles so toll passt ist der Mann  abgeschrieben.... nur kriegt Frau nie alles beim Mann was sie gern hätte... weil  gibt immer die eine und andere Eigenschaft was wieder für die Frau nicht  passt beim Mann. Gibt nunmal keine perfekten Männer und Frauen, manche lernen das aber nie. Allgemein gesagt man könnte genauso fragen, wo sind die interessanten und tollen Frauen hin?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb speedy0905:

Gibt schon interessante Männer, nur die werden von den Frauen nicht so wahr genommen.... die gucken halt oberflächlich rüber und wenns nicht gleich alles so toll passt ist der Mann  abgeschrieben.... nur kriegt Frau nie alles beim Mann was sie gern hätte... weil  gibt immer die eine und andere Eigenschaft was wieder für die Frau nicht  passt beim Mann. Gibt nunmal keine perfekten Männer und Frauen, manche lernen das aber nie. Allgemein gesagt man könnte genauso fragen, wo sind die interessanten und tollen Frauen hin?

Na hier sind sie bestimmt nicht.🤔

Geschrieben
Ein Gefühl des .....ach ja es KÖNNTE so schön sein und werden .....ja das kenne ich auch ,das war leider nur Schaum mit vielen Seifenblasen .....ja es fällt schwer, wenn die Sehnsucht groß ist....auch das geht vorbei und dann wird es wieder schöner oder auch nicht ....so ist halt das Leben
Geschrieben
Ja, das kann passieren. Vielleicht gab es auch gewisse Routinen wie sich einen guten Morgen oder eine gute Nacht zu wünschen. Und wenn dann der Gegenpart weg ist fehlt etwas, man muss seine Gewohnheiten ändern.
Allerdings hätte ich auf solche Routinen keine Lust wenn es bei mir nicht passt und würde auch nicht viel vermissen.
Also wäre es interessant gewesen zu wer von Eich der Meinung war, dass es nicht passt
Geschrieben
Soetwas ist in meinem Augen extrem selten.
Aber klar, da kann Sympathie entstehen wenn man viel schreibt, wenn dann noch die Stimme dazu kommt. Unwichtig sind exotische Bilder dabei.
Wenn es aber so passte, dann war es real noch angenehmer.


Ich kenne es aber auch, das es am Anfang eher sehr holprig war, irgendwie das schreiben eher neutral und das auf längere Zeit...und auch einmal platzte der Knoten sozusagen....
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb speedy0905:

Gibt schon interessante Männer, nur die werden von den Frauen nicht so wahr genommen.... die gucken halt oberflächlich rüber und wenns nicht gleich alles so toll passt ist der Mann  abgeschrieben.... nur kriegt Frau nie alles beim Mann was sie gern hätte... weil  gibt immer die eine und andere Eigenschaft was wieder für die Frau nicht  passt beim Mann. Gibt nunmal keine perfekten Männer und Frauen, manche lernen das aber nie. Allgemein gesagt man könnte genauso fragen, wo sind die interessanten und tollen Frauen hin?

Also, wenn ich einen Mann interessant finde, egal öb hier oder im realen Leben, hinterfrage ich viel, wäge ab, bilde mir eine eigene Meinung und entscheide dann, ob er zu mir tatsächlich, egal in welcher Hinsicht, passen würde. Ich habe übrigens in keinster Weise von Perfektionismus geschrieben. Aber wenn jemand notgeil ist, wie der größte Anteil der Männer hier, oder bedürftig und naiv klingt, sind das nunmal keine interessanten und tollen Männer, zumindest nicht in meiner Welt.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Cornigerunum:

Hallo... tatsächlich kenn ich sie nicht persönlich... sondern nur von Bildern von ihren Profil und vom Schreiben. Sie ist mir so mega sympathisch und angenehm gegenüber vom Scheiben her... das ich überhaupt gar keinen Gedanken dem Sex hin gepflegt habe. Im Gegenteil... ich sagte ihr... das sie mir so angenehm ist... das ich sofort JA sagen würde😊

Das klingt gut. Ich verstehe sehr gut, warum es schwer für Dich wäre, goodbye zu sagen.
Ist es denn so? Und wenn ja - Warum?

Geschrieben
Bis sich bei mir Gefühle entwickeln braucht es etwas mehr. Symphatie und Neugierde auf ein kennenlernen ja aber Gefühle nein.
Geschrieben
Ja schon erlebt, aber nicht auf dieser Plattform, sondern bei einem Onlinegame. Monatelang geschrieben, ohne das man wusste wie der andere aussieht. Und dann spontanes Blinddate. Es wurden 3 wunderschöne Jahre daraus. 😊
Geschrieben
In solchen Fällen projiziert man seine eigenen Wünsche und Vorstellungen in das Geschriebene des Anderen. Das sind keine echten Gefühle.
Geschrieben
Wenn man durch das Schreiben Gefühle bekommt, dann war der/die Gegenüber sehr gut darin und dann spielt es auch keine Rolle, ob man die Person schon gesehen hat oder nicht...ja das habe ich auch schon erlebt und ein Blinddate war die Folge daraus. (hab es nicht bereut)
Geschrieben
😉😉😉Da spielen etliche Faktoren eine Rolle. Stimm die Wellenlänge beim schreiben, stimmt diese auch beim telefonieren und beim Treffen......und ich spreche nicht von oberflächlicher Kommunikation oder sexueller Kommunikation .
Geschrieben
Durch schreiben kann man doch relativ schnell feststellen ob man auf einer Wellenlänge liegt, die gleichen Gedanken, die gleichen Ansichten, die gleichen Gefühle teilt. Das kann zu mehr führen als viele glauben. Wenn es passt, unabhängig von Bildern, lasst euch darauf ein...
Geschrieben
Dafür bin ich zu sehr in der Realität, klar kann man sich sympathisch sein und viel schreiben aber deswegen entwickel ich keine Gefühle zu einer unbekannten Person. Sorry an alle die sowas erleben können: ich bin keine 12 mehr 🤷🏽‍♂️
Geschrieben
Ich habe hier mal eine Frau aus Bayern kennengelernt , wir haben einige Zeit telefoniert und diese Stimme hat mich schon sehr fasziniert. Nur leider hab Ich alles kaputt gemacht. Gefühle ?? Ne glaube nicht.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb neunkirchen671:
Durch schreiben kann man doch relativ schnell feststellen ob man auf einer Wellenlänge liegt, die gleichen Gedanken, die gleichen Ansichten, die gleichen Gefühle teilt. Das kann zu mehr führen als viele glauben. Wenn es passt, unabhängig von Bildern, lasst euch darauf ein...

Beim Schreiben kann sehr gut manipuliert werden da die auszufinden ob es passt geht auch mal schief. Dein Gegenüber hat genug Zeit um sich eine passende Antwort zu überlegen und kann dich es um den Finger wickeln.und dann sitzt man da. Klar kann es passieren dich ich bin da eher skeptisch. Mir ist es passiert das ich jemanden so näher gekommen bin,das geht schon,alkerding kannte ich die Person auch in real somit war es nochmal was anderes. Aber bei unbekannten würde ich mich da nicht so drauef einlassen...

Geschrieben

Eine "komplexe" Unterhaltung mit einer Frau, mit Fragen/Antworten zur jeweiligen Person..freie Unterhaltung einfach aus dem Bauch heraus etc. etc. kann dazu führen das ich eine Frau interessant finde, dann würde ich diese Frau gerne hören um auch ihre Emotionen bei einer Unterhaltung, zumindest akustisch wahrzunehmen und einzuordnen..

In dieser Phase können sich "Neugierde", "Wunschvorstellungen" oder "Sympathie" entwickeln. Oder das Verlangen diese Frau noch viel näher kennenzulernen.

Aber starke Gefühle, können sich erst bei einem realen Kennenlernen entwickeln.

Und genau dahin kann man eine Kommunikation auch hinlenken im Idealfall..

Alles muss also authetisch sein..dann enttäuscht man nicht und ist am Ende des Tages auch nicht enttäuscht..

 

 

Geschrieben
Kenne ich so nicht! Ich brauche dazu sehr viel mehr als ein schönes Profil, schreiben und telefonieren und brauche auch keine erotischen Bilder.
Es kann Sympathie und Neugier entstehen, man kann sich über viele verschiedene, ernste und lustige Themen unterhalten. Erst bei einem Treffen kann man sehen, wie und ob es weiter geht.
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb hamburg170498:

Beim Schreiben kann sehr gut manipuliert werden da die auszufinden ob es passt geht auch mal schief. Dein Gegenüber hat genug Zeit um sich eine passende Antwort zu überlegen und kann dich es um den Finger wickeln.und dann sitzt man da. Klar kann es passieren dich ich bin da eher skeptisch. Mir ist es passiert das ich jemanden so näher gekommen bin,das geht schon,alkerding kannte ich die Person auch in real somit war es nochmal was anderes. Aber bei unbekannten würde ich mich da nicht so drauef einlassen...

Da muss ich dir teilweise recht geben. Wenn du aber realistisch an die Sache rangehst, dann wirst du merken ob dich da jemand nur manipulieren möchte, dann gibt es zu wenig Reibungspunkte, das ist unrealistisch.
Wenn ich von mir ausgehe habe ich aber auch kein Interesse daran jemanden zu manipulieren.
Spätestens wenn aber jemand plötzlich Geld oder so haben will und angeblich dringend braucht, dann sollte man sehr hellhörig werden! Darum würde jemand der sich zu dir in Wirklichkeit hingezogen fühlt nie bitten (ich weiß, kann man auch hintenrum machen), geschweige denn es annehmen!

×
  • Neu erstellen...