Jump to content

Könnte eine Sex-WG funktionieren?


Latinotbl5

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Latinotbl5:

Was würdet ihr von einer reinen Sex-WG halten?

Nichts. Erst mal hab ich generell kein Bock auf WGs... aus diversen Gründen... 

vor 8 Stunden, schrieb Latinotbl5:

Jede/r darf mit jedem Sex haben und auch Besuch mitbringen.

Ich will nicht mal mit jeder Sex haben und mit Jeden schon mal gar nicht. Generell... hätte ich kein Bock darauf das "Mitbewohner" fremden Besuch anschleppen und die dann in "unser" Küche sitzen. Übrigens ein Grund warum ich kein Bock auf WGs habe und hätte. 

vor 8 Stunden, schrieb Latinotbl5:

Wäre das  machbar und würde es funktionieren?

Es wird Menschen geben für die das funktioniert, wie einige schon geschrieben haben gab es das in den 60ern auch mal. Kommune 1. Ganz interessante Geschichte eigentlich. Aber auf Dauer wird das wohl eher nicht funktionieren, irgendwann nutzt sich das dann auch ab. Einige wollen irgendwann mehr, ziehen vielleicht aus - Menschliche Dramen, Herzschmerz... Eifersucht kann dann alles auch mal dabei sein. Dazu kommen vielleicht noch Nachbarn die sich an dem "Treiben" stören... hängt natürlich von der Lage der Wohnung ab... aber manche "Nachbarn" haben ja viel Zeit und sind ziemlich... gewieft darin mitzubekommen was den in ihrer Nachbarschaft so abgeht - könnte da also auch Stress kommen, das wiederum nervt manche und schon könnten Dinge nicht mehr so "funktionieren". 

Geschrieben
Des hängt ganz von den Leute ab die Mitbewohner sind.

Mein Fall wäre es nich.Wenn da laufend mir fremde Personen in meinen Wohnbereich wäre würde mich des sehr störe.
Geschrieben
Klar könnte es das die Möglichkeit ist gegeben.....was ich davon halte? Nix. Das ist nicht meins
Geschrieben
Nun, die Idee der Sex-Kommunen ist ja an sich nichts Neues, da war schon die Flower-Power-Generation mit ihrer freien Liebe Vorreiter (welch Wortspiel 😅)... aber leider lief das auf Dauer nie sonderlich gut. Sex ganz ohne Gefühle geht meines Erachtens nicht und genau das ist der Knackpunkt. Irgendwann gibt es Spannungen, Eifersucht, Neid, Missgunst und das Paradies bröckelt. Und: was ist, wenn Mutti mit Tante Gerda zu Besuch kommt? 😱
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Latinotbl5:

Was würdet ihr von einer reinen Sex-WG halten?

Nichts , zusammen zu wohnen bedarf anderer Qualitäten als gegenseitige Geilheit . 

 

vor 9 Stunden, schrieb Latinotbl5:

Wäre das  machbar und würde es funktionieren?

Es wäre machbar und würde scheitern . 

Geschrieben
Die Idee ist nicht neu. Gab es schon öfter bei Sekten und in der Hippie-Zeit. Bei Sekten funktioniert es meist durch psychischen Druck (will man das?). In der Hippie-Zeit funktionierte es meist nur wenige Wochen, selten Jahre. Gescheitert ist das Modell aber immer. Selbst wenn man das nur in der Fantasie durch träumt, kommt man bald an einen Punkt an dem es nicht mehr funktioniert. Geld verdienen, Arbeit, Hausarbeit, Schlafenszeiten, die Lust von mehreren und evtl noch Kinder muss man alles unter einen Hut bekommen. Selbst wenn man das noch alles hin bekommt, dann kommt da noch der Besuch dazu. Was, wenn der Besuch nicht mehr gehen will, weil er nur ein Teil der WG toll findet. Reiberein sind da schon einprogrammiert. Eine gewisse Zeit geht es vielleicht, auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt.
Geschrieben

Na das ist ja mal ne pfiffige Idee. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Kommune 1 war ja ursprünglich politisch motiviert. Das ganze hat auch nur zwei Jahre funktioniert.

Ganz ehrlich ich glaube nicht das es funktioniert. 
Zu viele Faktoren die Stimmen müssen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Heike0308:

Kommune 1 war ja ursprünglich politisch motiviert. Das ganze hat auch nur zwei Jahre funktioniert.

Na eigentlich da schon nicht.

Die Uschi hatte nicht mit jedem aus der Kommune Sex.

Und mit irgendwelchen Besuchern schon gar nicht.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Latinotbl5:

Was würdet ihr von einer reinen Sex-WG halten?

Also mir wäre das zu anstrengend, denn ein gewisser Druck wird sich nicht verhindern lassen. 

Auf der anderen Seite durchaus möglich, wenn alle wissen und möchten, dass es nur um Sex und keine tiefere Beziehung geht. 

Ob das Bestand hat? Eher nicht. Denn das Leben hat auch schnöde Seiten wie: Wer bezahlt und kümmert sich um was? Genau da beginnt das Übel. 

Geschrieben
Als WG hängt man wohl auf Dauer zu dicht aufeinander. Deshalb wird das nicht lange funktionieren. Ein Mehrfamilienhaus mit lauter lockeren Mietparteien die sich untereinander gut verstehen aber auch zurückziehen können, schon eher.
Geschrieben
Eigentlich hört das sich alles nur nach Harem an.
Also versuch es besser mal im Orient.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakenstein:

Na eigentlich da schon nicht.

Die Uschi hatte nicht mit jedem aus der Kommune Sex.

Und mit irgendwelchen Besuchern schon gar nicht.

Woher hast du denn die Informationen mit wem Uschi Sex hatte und mit wem nicht?

Denoch wurde die Kommune nicht wegen des Sex gegründet, das war nur der Nebeneffekt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Heike0308:

Woher hast du denn die Informationen mit wem Uschi Sex hatte und mit wem nicht?

Von ihr selbst,  Aus Interviews und den entsprechenden Dokus über sie.

TV kann manchmal hilfreich sein.

Vlt. findest du noch etwas über sie in der ZDF Mediathek.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben
Bei mir würde es schon daran scheitern, nicht mit jeder Sex haben zu wollen…
Geschrieben
Klar das so nen Thread von Ben Mann kommt..
Geschrieben (bearbeitet)

Uschi Obermaier war Fotomodell und hing in München bei Amon Düül II rum.

Irgendwie traf sie Rainer Langhans, verliebte sich in ihn und ging aus dem braven und biederen München ins schmuddelige Berlin. Mit der Kommune 1 hatte Uschi wenig bis gar nichts am Hute. Sie war auf Rainer Langhans fixiert, bzw. suf internationale Popstars, u.a. Mick Jagger, Keith Richards und Jimi Hendrix. Die hätte nicht im Traum daran gedacht mit Kunzelmann, Teufel oder Enzensberger rum zu orgeln.

Alle die hier die Kommune 1 als Beispiel anführen, sollten sich erstmal schlauch machen was die Kommune 1 wirklich war und welche Ziele verfolgt wurden. Das war die Spass und Agit Prop Fraktion der damaligen APO.

Was tragen Göttingens Professoren unter ihren Talaren? Muff von 1000 Jahren! Es ging um Politik, nicht um Sex.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
Hat es doch schon gegeben, nannte sich damals Kommune1, wenn ich mich recht erinnere. Ist auf Dauer schief gegangen.
Aber was mich jetzt interessiert: DARF jeder mit jedem oder MUSS jeder mit jeden? Das wäre für mich ein Riesenunterschied.
Mir selbst wäre so ein munteres Durcheinander viel zu viel, so vielseitig mag ich gar nicht unterwegs sein.
morituritesalutant
Geschrieben

mit mir garantiert nicht. ich bin monogam und teile meine partnerin nicht und bin auch nicht aktiv beim teilen anderer.:coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...