Jump to content

Segeltörn für Swinger


Uu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Vermutlich warst Du weder auf so einem Törn, vermutlich nicht mal auf einem Segler. Diese Törns finden  (bei den mir bekannten Veranstaltern)  mit 4 Paaren auf einem Cat ca 13m - 4 kleine Kabinen, statt.

Wie willst Du da jemandem aus dem Weg gehen? In der Kabine bleiben? Es wird auch nicht jeden Abend angelegt, sondern vor der Küste geankert. :coffee_happy:

Des soll nun nich die unendliche Geschichte werde.Darum hierzu die letzten Zeilen von mir.Natürlich kann die eigene Kabine als Rückzugsort genomme werde wenn keine Lust mehr besteht.Wie lange laß ich mal dahin gestellt.Auch wird es einen Platz auf dem Deck gebe an dem ein Nein als solches verstande wird.

Ob und wo angelegt wird spielt ebenso wenig eine Rolle,wenn die Möglichkeit besteht sich zu artikuliere und Nein zu sage.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kamadeva:

....und die Bundeswehr würde sich sicher über ein paar zusätzliche Einnahmen freuen. 🤣😂😅

Wir dachten, über etwas zusätzliche Abwechslung.... :)

Geschrieben

@JokerMannheim66 Du verstehst es leider nicht.  Es geht nicht das Nein beim swingen. Es geht um den beengten Raum. An Bord wird nicht ständig gepoppt, das Bordleben sieht anders aus. Du solltest mal segeln gehen,  dann verstehst du mich auch.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Airwish:

Besoffen?

Er suchte auf komische Weise einfach nur Aufmerksamkeit. Und die hat er ja dank Dir bekommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Du verstehst es leider nicht.

Nachdem er 15 bis 20 Personen auf einem 5 Meter Booterl sieht, ist klar, dass er weder Ahnung noch Vorstellungskraft hat.

Zur Belustigung trägt's aber bei 😀😅😂🤣

Geschrieben
Also da braucht ihr schon ein ziemlich großes Segelschiff.
Segelnde Seefeste Swinger zu finden nahezu unmöglich.
Außerdem ist richtig segeln Kalt duschen und Fuffis zerreißen.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Wir dachten, über etwas zusätzliche Abwechslung.... :)

Ihr wollt sie nur auf Gorch-Fick umbenennen. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Ihr wollt sie nur auf Gorch-Fick umbenennen. 

Nein, das nicht. Wir dachten nur an den HÜ auf solchen Kähnen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vuuchtländer:

Wir dachten, über etwas zusätzliche Abwechslung.... :)

Oder die Kameraden lassen sich die Rohre ordentlich freiblasen. 😅😂🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Wer Risiken ausblenden will sollte folgende Möglichkeiten prüfen:

1. Idealerweise 6-7 Personen verabreden sich auf einen Swingerurlaub. Nautische Kenntnisse bei  einigen Teilnehmern wäre dabei von Vorteil. Dann sucht der Kreis der Willigen gemeinsam ein Schiff aus und einen Skipper. Wenn einer der Interessenten Skipper kann (Deutsche Scheine Voraussetzung!), vereinfacht das die Sache ungemein. Mindestgröße 15m. bzw. 50 Fuß. 
kosten ca. 6000,-€/Woche aufwärts ohne Skipper. So vermeidet Ihr den Fehler, Euch auf semi-professionelle Nebenerwerbs- Anbieter einzulassen. Problem: woher einen tabulosen Skipper nehmen, wenn man selbst keinen Kundigen in der Runde hat? 

2. Mal erfragen, ob diese Tourie- „Dekorationssegler“ (hölzerne Traditionsschiffe, ca. 25-40m. lang mit 20-30 Kabinen) inzwischen auch FKK Touren anbieten, auf denen auch öffentlich gefickt werden darf. Wäre nicht meins, aber für „Nichtsegler“ sicher ganz nett. Das ist halt mehr „Ringelpietz mit Anfassen“ wie meine Oma sagt. HÜ könnte dort passieren. Nur, „Segeln“ ist das nicht. Die Segel dienen der Dekoration, gefahren wird unter Motor. 
 

3. Selbst Segeln lernen, hier oder real sich Leute zum mitmachen suchen und einladen gegen Kostenbeteiligung etwas zu chartern. Dann könnten schon insgesamt 5 oder 6 Personen, die sich kennen, auf 13-14m. Segelyachten eine Menge Spaß haben. Ideal: zwei Hobbies verbinden! ;-)

Hab ein bisschen Erfahrung in der Materie. 
 

bearbeitet von Phoenizier
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Phoenizier:

Hab ein bisschen Erfahrung in der Materie. 

Das merkt man.

Wobei die Traditionsschiffe eher am Ijsselmeer oder in der Ostsee zuhause sind. Mittelmeerklima ist halt was anderes. 

Punkt 3 ist naheliegend, wobei dann nicht der Sexurlaub im Vordergrund steht. Langwierig ist das sowieso. 

Punkt 1 ist naheliegend, wobei man einschlägige Skipper in den Yachtjournalen finden kann. 

Wie auch immer: vorheriges Kennenlernen der Crew erscheint mir wichtig. Sonst ist das Lotto total. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Wobei die Traditionsschiffe eher am Ijsselmeer oder in der Ostsee zuhause sind. Mittelmeerklima ist halt was anderes.

In Kroatien gibt es jede Menge „Deko“- Segler. benutzt als Party- Schiffe, fahrende Discos, mit Fahrrädern für Radtouristen, zur Delfinbeobachtung, für Wandertouren, Islandhopping usw. 

warum nicht auch als Swinger- Schiffe? Aber wie gesagt: Meins wäre das nicht. Und: Die Crew ist o. A. kroatisch. Unter deren Augen sich fallen lassen?? Schwierig, denke ich, oder nur was für Hart Gesottene…. ;-) 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb exhausted-owl:

Ich habe mal was von einem Swingerstrand in Kroatien gehört. Aber von einem Swingersegeltörn höre ich zum ersten Mal

Der Strand in Kroatien ist legendär. Wir haben da auch mal einen Schiffs Ausflug gemacht, da kam uns ein Schiff entgegen auf dem alle nackt und guter Laune waren. Ob es Swinger waren ließ sich bei der Vorbeifahrt nicht feststellen 😅

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb govinda777:

Der Strand in Kroatien ist legendär. Wir haben da auch mal einen Schiffs Ausflug gemacht, da kam uns ein Schiff entgegen auf dem alle nackt und guter Laune waren. Ob es Swinger waren ließ sich bei der Vorbeifahrt nicht feststellen 😅

Wo befindet sich dieser Strand? Das habe ich leider nicht mehr in Erinnerung

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb exhausted-owl:

Wo befindet sich dieser Strand? Das habe ich leider nicht mehr in Erinnerung

Schick mir eine persönliche Nachricht

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Wobei die Traditionsschiffe eher am Ijsselmeer oder in der Ostsee zuhause sind. Mittelmeerklima ist halt was anderes.

Sie werden meist Motorsegler genannt und sind im mediterranen Bereich vor allem in Kroatien, Montenegro, Malta und der Türkei unterwegs. Oboena hatte solche Kähne einst für "klassische" FKK-Touren gechartert, wir hatten vor Jahren auch mal ein Angebot für eine Swingerreise gesehen.

Vorteile: mehr Platz, professionelle Mannschaft, kulinarische Verpflegung und, da mehr Platz, auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen, wenn etwas nicht passt und zugleich mehr (unterschiedliche) Mitreisende. Siehe Diskussion weiter oben.

Nachteile: Die Motoren sind laut, mit Segeln hat das nichts zu tun und spontan mal den Anker zu werfen, ist kaum möglich.

Geschrieben

Oböna & Co. hat Corona weggerafft. Wir hatten vor längerer Zeit ein Angebot aus Südfrankreich. So ein Törn kam dann aus den bereits genannten Gründen nicht in Frage, wobei uns auch das nautische Risiko zu groß war, denn auch das Mittelmeer ist nicht immer brav und mit Leuten an Bord, die nur auf Sex gepolt sind, erscheint das doch beträchtlich; da segeln wir lieber alleine.

Ich erinnere mich noch an ein Ereignis in Holland. Da lagen wir im Päckchen mit einem Plattbodenschiff auf dem eine illustre Gesellschaft unterwegs war. Wir hatten in der Nacht die Heizung laufen. Das müssen hartgesottene gewesen sein. 

Geschrieben

Aus unserer Sicht wäre ein Segeltörn niedrigschwelliger (kann analog bspw. auch mit einem Hausboot Mecklenburg sein), der sich als frivole FKK-Tour versteht, bei der Swingen nicht das vordergründige Thema ist (ohne zugleich zwingend ausgeschlossen zu sein).

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vuuchtländer:

Aus unserer Sicht wäre ein Segeltörn niedrigschwelliger (kann analog bspw. auch mit einem Hausboot Mecklenburg sein),

Ein Segeltörn und ein Hausbootgeschipper sind aber zwei Paar Schuhe.

Beim Segeltörn sollte man der Seglerei zugeneigt sein und wissen, was auf einem Segelboot zu tun ist, wenn das nötig ist. Sonst ist der Skipper spätestens dann verloren, wenn die ersten Wellen an Deck kommen. Ich würde das weder als Skipper noch als Teilnehmer tun. 

Hausboot auf einem Gewässer - Frankreich glänzt da mit adäquaterem Wetter - ist da eine ganz andere Kategorie. Man kann überall "rechts ranfahren" oder aussteigen und regionale Restaurants besuchen. Dafür sind Deckficker leicht sichtbar und die Wellen werden von denen bestimmt. 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt so manche Frauen, die im Swingerclub schon die Segel gestrichen haben.

bearbeitet von NormalerGehtEsNicht
Geschrieben
Gerade eben, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Es gibt do manche Frauen, die im Swingerclub schon die Segel gestrichen haben.

Dazu braucht's aber einen großen Pinsel.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Dazu braucht's aber einen großen Pinsel.

Oder eine steife Brise

Natürlich ist uns der Unterschied zwischen Hausboot und Segeljacht bewusst. Die Platzverhältnisse sind vielleicht dennoch vergleichbar, und der Vorteil Mecklenburgs liegt in dem Fall in der Gewässerqualität.

×
×
  • Neu erstellen...