Jump to content

Segeltörn für Swinger


Uu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe mal was von einem Swingerstrand in Kroatien gehört. Aber von einem Swingersegeltörn höre ich zum ersten Mal
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb oOSappyOo:
Das der Wind euch auf jedenfall zur Seite steht. „Kanntet ihr euch vorher?“😆 ..danach habe ich aufgehört zu überlegen.

..achso. Verschont uns doch bitte von solchen Diskutionen. Es wird von mal zu mal schlimmer.

Geschrieben
Ich empfehle auf jeden Fall einen Katamaran. Der hat deutlich mehr Fläche zum Swingen, speziell beim Rudelfick 👍
Geschrieben
Bei mir würde das ganze eh ins Wasser fallen, da ich die ganze Fahrt über nur mit Übelkeit liegen würde. Ich bin zwar masochistisch, aber wenn dann doch was hochkommt, wäre unschön 🤭... Aber es sollte sich ansonsten wirklich gut überlegt werden, denn eine Woche mit unsympathischen Menschen kann die Hölle werden. Natürlich könnt ihr aber auch Glück haben und es wird großartig. Das kann niemand vorhersagen. Für mich wäre es definitiv nichts, nicht nur wegen dem geschaukel, sondern wegen den ganzen anderen Menschen, denen ich im "normalen" Umfeld aus dem Weg gehen könnte, aber halt auf so ner Nussschale nicht.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb exhausted-owl:

Ich habe mal was von einem Swingerstrand in Kroatien gehört. Aber von einem Swingersegeltörn höre ich zum ersten Mal

Beides gibt es ;)

vor 7 Stunden, schrieb Uujujuj:

Kanntet ihr Euch vorher? 

Das war für uns der Hauptgrund, den Gedanken  nicht weiter zu verfolgen.... Ein Törn, bei dem das Swingen gewissermaßen Erwartungshaltung ist, ohne zu wissen, ob man die anderen mag, mit denen man Tage verbringen wird, ist dann doch nur bedingt reizvoll.

Geschrieben

Kein einziger antwortet auf die Frage des TE....

Uns ist bekannt, dass sich die Teilnehmer bei solchen Segeltörns vorher wenigstens 1 x treffen, da man ja schliesslich wissen möchte wer so alles dabei ist. Außerdem wird bei so einem Treffen dann auch klar gestellt was so alles auf die Teilnehmer zu kommt und auch was sexuell angesagt ist.

Aber klar Blinde Date kann auch interessant sein, wenn man aber mindestens1 Woche auf engstem Raum mit 8-10 Personen bei einander ist wird das dann schon spannend und für manche eher ein psychologisches Experiment den ein sexuelles.

 

 

Geschrieben
Ich würde mich vorher mal wenigstens einmal mit allen zusammen und zusätzlich mit den teilnehmern einzeln, oder zwei zusammen, irgendwo zum jollensegeln treffen. Man muss mit denen ja nicht nur vögeln sondern auch arbeiten können.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb PaarHNS:

Kein einziger antwortet auf die Frage des TE....

Uns ist bekannt, dass sich die Teilnehmer bei solchen Segeltörns vorher wenigstens 1 x treffen, da man ja schliesslich wissen möchte wer so alles dabei ist. Außerdem wird bei so einem Treffen dann auch klar gestellt was so alles auf die Teilnehmer zu kommt und auch was sexuell angesagt ist.

Aber klar Blinde Date kann auch interessant sein, wenn man aber mindestens1 Woche auf engstem Raum mit 8-10 Personen bei einander ist wird das dann schon spannend und für manche eher ein psychologisches Experiment den ein sexuelles.

 

 

Also ein vorheriges Treffen wäre unmöglich gewesen da die Teilnehmer aus allen Ecken Deutschlands kamen bzw buchen konnten.
Ob es inzwischen nach mehr als 15 Jahren Anbieter gibt die das regional sortieren, weiß ich nicht

Geschrieben

Ohne ein Vorbereitungstreffen ist fast schon garantiert, dass der Törn ein Schlag ins Wasser wird, im wahrsten Wortsinn. Das ist bei bekleideten Touren auch der Fall. 

Geschrieben
viell. solltet ihr euch vorher alle kennen und mögen lernen
Geschrieben
Das kann sehr anstrengend werden, da es halt recht beengt zugeht. Welcher Veranstalter schwebt Euch vor? Gerne PN.
Geschrieben
Es is das gleiche wie im Swingerclub,nur nich in einem Gebäude,sondern auf eine Schiff.
Geschrieben
...dann als Dreier in eine Koje , und der Rettungsdienst schneidet euch dann wieder raus...
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Es is das gleiche wie im Swingerclub,nur nich in einem Gebäude,sondern auf eine Schiff.

Das ist Quatsch. Im Club ist mehr Platz und man kann gehen, wenn es einem nicht gefällt. Auf dem Boot heisst es dann durchhalten. Und man kann sich nicht aus dem Weg gehen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Das ist Quatsch. Im Club ist mehr Platz und man kann gehen, wenn es einem nicht gefällt. Auf dem Boot heisst es dann durchhalten. Und man kann sich nicht aus dem Weg gehen. :coffee_happy:

Was den Platz betrifft,kommt es auf die Größe des Schiffs an.Auf dem Schiff wird es sicher einen oder mehrere Plätze gebe an denen nich gepoppt wird und die Möglichkeit besteht andere aus dem Weg zu gehe.Daher besteht kein Grund durchzuhalte.Somit ändert sich nix an meiner Antwort.

Ok,wenn es ein Boot von 5-6 Meter Länge is auf dem mehr als 15 Personen sind,dann fällt es in der Tat schwer aus dem Weg zu gehe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Was den Platz betrifft,kommt es auf die Größe des Schiffs an.Auf dem Schiff wird es sicher einen oder mehrere Plätze gebe an denen nich gepoppt wird und die Möglichkeit besteht andere aus dem Weg zu gehe.Daher besteht kein Grund durchzuhalte.Somit ändert sich nix an meiner Antwort.

Ok,wenn es ein Boot von 5-6 Meter Länge is auf dem mehr als 15 Personen sind,dann fällt es in der Tat schwer aus dem Weg zu gehe.

Vermutlich warst Du weder auf so einem Törn, vermutlich nicht mal auf einem Segler. Diese Törns finden  (bei den mir bekannten Veranstaltern)  mit 4 Paaren auf einem Cat ca 13m - 4 kleine Kabinen, statt.

Wie willst Du da jemandem aus dem Weg gehen? In der Kabine bleiben? Es wird auch nicht jeden Abend angelegt, sondern vor der Küste geankert. :coffee_happy:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Im Club ist mehr Platz und man kann gehen, wenn es einem nicht gefällt. Auf dem Boot heisst es dann durchhalten. Und man kann sich nicht aus dem Weg gehen. :coffee_happy:

Das ist es!

Auch ohne Swinger-Ambitionen möchte ich nicht mit bis dahin unbekannten Menschen an Bord sein. Da ist es mit Bekannten schon schwierig genug. Das Problem ist, dass man auf vergleichsweise kleinem Raum ist und man Wind und Wetter - auch in Kroatien - nicht vorhersehen kann. Dazu kommt das Gesetz, dass des Skippers Wort gilt, das ist nicht diskussionsfähig. Das Revier ist großartig aber man sollte sich das gut überlegen. Nach meiner Beobachtung sind Charteryachten aus pekuniären Gründen fast immer überfüllt. Auf einem Video sieht das bestimmt ansprechend aus.

Also überlegt das gut und trefft Euch vorher. Als Faustregel gilt: maximal 50% der im Charterbetrieb angegebenen Personenzahl an Bord. 

Viel Spaß 

vor 6 Stunden, schrieb Spicy_:

Ich empfehle auf jeden Fall einen Katamaran. Der hat deutlich mehr Fläche zum Swingen, speziell beim Rudelfick 👍

Ich glaube nicht, dass Du so einen Törn je gemacht hast. Der Kat hat sicher eine große Fläche zwischen den Rümpfen aber in selbigen ist es sehr eng. Und wieviel Menschen bilden bei Dir ein Rudel. Eine Segelyacht ist grob drei Mal so lang wie breit. Komfort und Raum beginnt für 4 Personen bei 12 bis 14 Meter Länge. Schaut mal in die Preisliste der Vercharterer, da könnt Ihr Euch erkundigen und feststellen, dass das kein billiges Vergnügen wird. 

vor 25 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Ok,wenn es ein Boot von 5-6 Meter Länge is auf dem mehr als 15 Personen sind,

Dann geht es unter. So ein Schmarrn. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Guter-Mann:
vor 33 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Ok,wenn es ein Boot von 5-6 Meter Länge is auf dem mehr als 15 Personen sind,

Dann geht es unter. So ein Schmarrn. 

Des is mir in der Tat nich bekannt das ein Boot mit 5-6 Meter Länge bei 15-20 Personen unter geht.Ich bin erfreut und dankbar von einer Person vom Fach diese Info zu bekomme.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Vermutlich warst Du weder auf so einem Törn, vermutlich nicht mal auf einem Segler. Diese Törns finden  (bei den mir bekannten Veranstaltern)  mit 4 Paaren auf einem Cat ca 13m - 4 kleine Kabinen, statt.

Wie willst Du da jemandem aus dem Weg gehen? In der Kabine bleiben? Es wird auch nicht jeden Abend angelegt, sondern vor der Küste geankert. :coffee_happy:

Vielleicht kann man ja mal die Gorch Fock für sowas chartern. Die ist ja wieder voll einsatzfähig und die Bundeswehr würde sich sicher über ein paar zusätzliche Einnahmen freuen. 🤣😂😅

×
×
  • Neu erstellen...