Jump to content

Gleichberechtigung in allen Belangen?


RegelmässigeTreffen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Fehlt nur noch, das die Frauen einen Pimmel und Eier anstatt ihrer Muschel und Titten haben wollen....

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Die Frauen werden selbstbewußter,

Das bin ich seit mindestens 50 Jahren und meine Töchter wurden genau in diesem Sinne erzogen. 

Es ist auch eine Frage, wo man bzw. Frau aufwuchs.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb DrMuschel:

 

Fehlt nur noch, das die Frauen einen Pimmel und Eier anstatt ihrer Muschel und Titten haben wollen....

 

Können wir. Jederzeit. Auch mehrere. Wollen wir nu meistens nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Phobos:

Ich glaube gelesen zu haben, dass derzeit an 154 verschiedenen Geschlechtern geforscht wird. Unter diesen Rahmenbedingungen ist deine Frage nicht zu beantworten.

Vor diesem Hintergrund ist die Beantwortung seiner Frage auch von untergeordneter Bedeutung. Wichtig ist nur eines: Diese 154 Geschlechter haben doch wohl hoffentlich alle ihre eigene Toilette?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Südfriese:

Wichtig ist nur eines: Diese 154 Geschlechter haben doch wohl hoffentlich alle ihre eigene Toilette?

Die möchte ich an einer Autobahnraststätte sehen! :joy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

aber ansonsten??
wo lebst du denn, schatz? innen 50gern?

und ganz ehrlich- wollen mer hier nu über löhne reden?
dann fang ich aber an mit mindestlohn, mit lohn für pflegekräfte! iss das hier thema?? nö

Keine Ahnung, was du hier gerade rein interpretierst...? ;-) Ansonsten bin ich nicht dein Schatz... Ansonsten hat der Mann immer noch den Schwanz, und wenn er dazu auch noch Eier hat, weiß er vielleicht auch, wie er damit umzugehen hat... Was du da reininterpretiertst, ist dein Tee... Mit 50.er oder ohne ;-)

 

vor 1 Stunde, schrieb Miezie110:

 

Es ist auch eine Frage, wo man bzw. Frau aufwuchs.

Mit Sicherheit, und auch wie...

 

Geschrieben
Irgendwie sind die Frauen bissiger geworden... Also du solltest sicherheitshalber immer einen Knebel dabei haben! 😇😉
Geschrieben

Gleichberechtigung in allen Belangen. Ist doch kein Problem, ich muss nicht immer der Bestimmer sein.

 

Geschrieben

Wer seinen gegenüber respektiert braucht sich  egal mit welchem Geschlecht,  keine Gedanken über Gleichberechtigung machen. In der Gesellschaft sieht es doch anders aus,  da zählt doch nur mehr Wert zu sein wie die anderen und ich befürchte das es da noch schlimmer wird.

Geschrieben
Am 23.10.2021 at 02:39, schrieb RegelmässigeTreffen:

Aber wie hat sich die Rolle beim sex verändert?

In meinem Sexleben hat sich dadurch nichts geändert .

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Südfriese:

Vor diesem Hintergrund ist die Beantwortung seiner Frage auch von untergeordneter Bedeutung. Wichtig ist nur eines: Diese 154 Geschlechter haben doch wohl hoffentlich alle ihre eigene Toilette?

Davon bin ich in unserem Land überzeugt. Aber im Rahmen der steigenden Flächenverschwendung und mit Rücksicht auf die steigenden Ackerflächenbedarfe für ökologische Produkte, sollte man wieder zu zwei Toiletten über geben. 

Man sollte vielleicht eine Initiative gründen und Montags demonstrieren. Montags habe ich nie die richtige Lust zu arbeiten.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Margolotta:

Können wir. Jederzeit. Auch mehrere. Wollen wir nu meistens nicht.

Ohne Muschel und ohne Titten kannst Du ?....:flushed:

 

Geschrieben
Es gibt jetzt neue Geschlechter? (Hab ich was in der Gen-Technik verpast..?)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chris714n:

Es gibt jetzt neue Geschlechter? (Hab ich was in der Gen-Technik verpasst ...?) (korr.)

Gemeint ist hier nicht das biologische Geschlecht, sondern die Geschlechtsidentität unter biolog.-sozial Gesichtspunkten (Gender).

LG

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alyton6:

Gemeint ist hier nicht das biologische Geschlecht, sondern die Geschlechtsidentität unter biolog.-sozial Gesichtspunkten (Gender).

LG

Gendergaga für ALLEEEEEEE . . . !

Geschrieben
Am 23.10.2021 at 18:16, schrieb Miezie110:

Ich fand es nach der Wende ziemlich befremdlich, dass mein Mann zum Beispiel jedes Mal eine Nachricht bekam, wenn ich Geldgeschäfte tätigte. Sowas war mir fremd. 

Das gibt es nur, wenn man ein gemeinsames Konto hat. Ich bekam auch eine Nachricht, wenn mein Exmann Geld transferiert hat.. Fand ich gar nicht befremdlich, da ich auch eine Nachricht bekam, wenn ich Geldgeschäfte über dieses Konto abgewickelt hat (er bekam die natürlich auch)

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Südfriese:

Gendergaga für ALLEEEEEEE . . . !

Ist es dir möglich, eine Weile weniger laut deine Meinung zu schreien? Ich möchte sie dir nicht verbieten, aber dass du dagegen bist, wissen wir inzwischen alle. 🤗

Geschrieben
Samstag um 22:05, schrieb Miezie110:

Die möchte ich an einer Autobahnraststätte sehen! 

Ganz einfach. Eine ohne Piktogramm.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das gibt es nur, wenn man ein gemeinsames Konto

Wir hatten schon immer nur ein Konto und ich bin der "Finanzminister". ;)

Ich kann mich nicht erinnern, dass vor der Wende extra Infos an den Ehepartner geschickt wurden. 

 

Geschrieben

Ich bin der Meinung das Frauen in allen Lebensbereichen gleichberechtigt sein sollten ob im Alltag, auf Arbeit etc... 

Aber wir alle wissen doch das es Frauen im realen Leben nicht einfach haben, selbst beim verdienen (der Lohn) ist meist geringer als bei den Männern obwohl sie die selbe Arbeit verrichten. 

 

Was ich damit sagen will ist, alle reden zwar davon das Frau und Mann gleich gestellt sind aber das sind sie leider nich, es ist noch ein weiter weg bis zur absoluten gleich Berechtigung. 

Geschrieben
Am 23.10.2021 at 02:39, schrieb RegelmässigeTreffen:

Das Geschlechterverständnis hat sich mittlerweile verändert. Es sind neue Geschlechter hinzu gekommen. Aber wie hat sich die Rolle beim sex verändert? Im Job wollen Frauen gerne stark sein, und sind es auch , aber hat sich die Veränderung der Rolle auch auf das Sexleben ausgewirkt? 

Alleine DIESE Aussage zeigt deutlich, dass weder Gleichberechtigung, noch das Verständnis dafür vorhanden ist.

Frauen wollen im Job nicht gerne "stark" sein. Wer sagt das? Veränderung der Rolle? Ich krieg hier gleich ´nen Föhn...

Es geht nicht darum, dass jemand stark ist. Es geht eben genau darum gar nicht stark sein zu müssen. Warum muss ich als junge Frau irgendwo stark sein? Ich will fair und gleichwertig behandelt werden. Ich will nicht dass ICH mich anpassen muss, weil Männer mich oder meinen Körper sexualisieren. Ich will nicht dass ICH stark sein muss, weil Männer einfach pauschal für die selbe Arbeit und Leistung mehr verdienen. Ich habe keinen Bock drauf, dass der Kerl mir in den Haaren zieht, mir einen Klapps auf den Po gibt und mir in´s Gesicht wichsen will, wenn ich nicht minimum genau das selbe mit seinem Körper machen kann - OHNE dass er sich darüber empört.

 

Ich habe keine Lust stark zu sein, weil eine Gesellschaft und ein Geschlecht glaubt, es sei stärker.

Geschrieben

Achja... erstmal halte ich "Gleichberechtigung" in allen Bereichen für seltsam, da wir nunmal nicht gleich sind. Es sollte keine Frauenrechte geben, sondern Menschenrechte für das, was für alle gelten sollte und sonst, habe ich oft das Gefühl, das manche Frauen vor lauter Gleichberechtigung vergessen, wie wundervoll es ist, eine Frau zu sein. 

Und Gleichberechtigung beim Sex? Herje, er hat den Penis und ich die Vagina dazu passend. Es ist doch der Unterschied, der die Sache spannend macht, oder? Warum kann man nicht einfach Spaß haben? 

Geschrieben
Am 23.10.2021 at 22:05, schrieb Miezie110:

Die möchte ich an einer Autobahnraststätte sehen! :joy:

154 Dixi Klos in der Reihe...😂

vor 7 Stunden, schrieb Apharis:

Alleine DIESE Aussage zeigt deutlich, dass weder Gleichberechtigung, noch das Verständnis dafür vorhanden ist.

Frauen wollen im Job nicht gerne "stark" sein. Wer sagt das? Veränderung der Rolle? Ich krieg hier gleich ´nen Föhn...

Es geht nicht darum, dass jemand stark ist. Es geht eben genau darum gar nicht stark sein zu müssen. Warum muss ich als junge Frau irgendwo stark sein? Ich will fair und gleichwertig behandelt werden. Ich will nicht dass ICH mich anpassen muss, weil Männer mich oder meinen Körper sexualisieren. Ich will nicht dass ICH stark sein muss, weil Männer einfach pauschal für die selbe Arbeit und Leistung mehr verdienen. Ich habe keinen Bock drauf, dass der Kerl mir in den Haaren zieht, mir einen Klapps auf den Po gibt und mir in´s Gesicht wichsen will, wenn ich nicht minimum genau das selbe mit seinem Körper machen kann - OHNE dass er sich darüber empört.

 

Ich habe keine Lust stark zu sein, weil eine Gesellschaft und ein Geschlecht glaubt, es sei stärker.

👍👍👍

Leider sind da noch einige Männer verstaubt in ihrem Denken und/oder haben so Minderwertigkeitskomplexe! 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 26.10.2021 at 11:56, schrieb LadySchatten:

Achja... erstmal halte ich "Gleichberechtigung" in allen Bereichen für seltsam, da wir nunmal nicht gleich sind. Es sollte keine Frauenrechte geben, sondern Menschenrechte für das, was für alle gelten sollte und sonst, habe ich oft das Gefühl, das manche Frauen vor lauter Gleichberechtigung vergessen, wie wundervoll es ist, eine Frau zu sein. 

Und Gleichberechtigung beim Sex? Herje, er hat den Penis und ich die Vagina dazu passend. Es ist doch der Unterschied, der die Sache spannend macht, oder? Warum kann man nicht einfach Spaß haben? 

Eben, einfach Spaß haben können heutzutage kaum noch welche. Dann sind viel öe auch zu verkopft und machen die Dinge auch noch ohne Not komplizierter.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.10.2021 at 02:39, schrieb RegelmässigeTreffen:

Hallo liebe Gemeinde, 

ich finde eure Meinung und eure Kommentare immer sehr spannend. Deswegen möchte ich euch mit folgendem Thema beschäftigen: 

Gleichberechtigung gibt es schon seid über 30 Jahren . Das Geschlechterverständnis hat sich mittlerweile verändert. Es sind neue Geschlechter hinzu gekommen. Aber wie hat sich die Rolle beim sex verändert? Im Job wollen Frauen gerne stark sein, und sind es auch , aber hat sich die Veränderung der Rolle auch auf das Sexleben ausgewirkt? 
 

Das kann ich so nicht beantworten.

Da mir der Vergleich fehlt, wie es vor 50-60 Jahren genau gewesen ist.

Ich glaube, es ist eine individuelle Sache, wie Frau es kennen-gelernt hat, wie selbstbewusst sie ist. Oder ob sie erobert und geführt werden möchte.

Ich bin 23 Jahre mit einer Frau liiert gewesen, die voll und ganz gleichberechtigt gewesen ist.

 

bearbeitet von Zauberland
×
×
  • Neu erstellen...