Jump to content

Gleichberechtigung in allen Belangen?


RegelmässigeTreffen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb bubikopf68:

Fragt sich nur von wem?

Das ist eine gute Frage. Ich denke das einige schon in die Rolle gezwungen werden. Aber um so mehr Frauen nach Gleichberechtigung usw verlangen, kommen aber auch immer mehr Frauen zum Vorschein die gerne die klassische Rolle wieder haben möchten. Also zumindest habe ich den Eindruck. 

Geschrieben
Es gibt neue Geschlechter? Die Geschlechter die wir kennen, gibt es schon seid der Entstehung der Menschheit
Geschrieben
Ich würde von der Präsenz im Job nichts zum sexuellen Verhalten ableiten. Psychologisch gesehen ist es wohl ein alter Hut, dass Menschen, die beruflich viel Verantwortung haben, diese dann beim Sex gerne mal abgeben - Ausnahmen inbegriffen.
Ich hatte einmal einen so unsicheren Mann, dass ich den Ton angeben musste und immer sagen musste, was er zu tun hatte. Das hat mir nicht gefallen. Ich mag gerne die geballte männliche Energie spüren, und die steht für Machen und Tun. Nicht dafür, mich im Bett fragend anzugucken. 😁
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

Warum haben Frauen es angeblich leichter? 
Klar, fürs eben mal „durchgebumst“ werden, finden sie ggf. schneller jemanden, doch den „Diamanten“, finden sie auch nicht mit einem Fingerschnip! Dafür sind die wirklich begehrten  Männer zu rah! 

Es geht doch rein ums Sexuelle oder habe ich es falsch verstanden?

Geschrieben
Gleichberechtigung ist toll, hat m. E. beim Sex aber nichts zu suchen. Das liegt schon in der Natur der Sache. Ich bin der, der fickt, meine Partnerin diejenige, die gefickt wird. Es muss der Punkt erreicht worden sein, an dem sie sich vertrauensvoll in meine Hände begibt, sich fallen lässt und die Führung an mich übergibt. Ab dann ist jeder Widerstand zwecklos. Natürlich gibt es hin und wieder aufmüpfige Phasen, in denen sie körperlich einen anderen Rhythmus zu wünschen scheint, letztlich bleibe ich aber der Bestimmende;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Gleichberechtigung seitens der Frauen gilt meist da, wo sie es möchten.

Ich schaue gerne mal die Sendung "First Dates" auf VOX (ja ja jetzt werden hier die Schriftgelehrten wieder schreien "ich bin so schlau, hab kein TV)

Jedenfalls ist mir dort aufgefallen, dass sehr viele Frauen erwarten vom Mann eingeladen zu werden.

Wenige möchten die Rechnung teilen.

Und keine einzige würde mal den Mann einladen.

 

wir sind ja nicht im Fernsehen, ich finde es nett und wertschätzend wenn er den ersten Kaffee oder Tee bezahlt. (First date schau ich nicht)  Zum Essen lädt man ein und der der einlädt zahlt, oder man teilt die Rechnung. Wenn man sich öfter sieht kann man das ja regeln wie man möchte. In Beziehungen haben wir das meistens so gemacht: Bei mir daheim habe ich gekocht, wenn wir ausgingen, hat er bezahlt. 

Und wenn es ums Sexuelle geht, sollten beide aufeinander eingehen und keine gegenseitigen Rechnungen aufmachen. 

bearbeitet von SabrinohneSub
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb RegelmässigeTreffen:

hat sich die Veränderung der Rolle auch auf das Sexleben ausgewirkt? 

Oh ja. Viele Männer fühlen sich weniger männlich inzwischen. Das wirkt sich aus.

Aber deine Behauptung, es seien neue Geschlechter hinzugekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Meinst du Transen oder so?  Da fehlt mir die Erklärung des Begriffs Geschlecht. Ich kann verstehen dass Einzelne gesehen werden wollen bzw eine Identität suchen. Aber dafür das Geschlecht heranzuziehen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, oder?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hedo_nist:

Oh ja. Viele Männer fühlen sich weniger männlich inzwischen. Das wirkt sich aus.

Aber deine Behauptung, es seien neue Geschlechter hinzugekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Meinst du Transen oder so?  Da fehlt mir die Erklärung des Begriffs Geschlecht. Ich kann verstehen dass Einzelne gesehen werden wollen bzw eine Identität suchen. Aber dafür das Geschlecht heranzuziehen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, oder?

 

Die neuen Geschlechter hat mit dem Gender Wahn zu tun. Da geht es nicht darum was man an Geschlechtsorgane sieht, sonder um die Verteilung der Chromosomen in der End Konstellation. Eine Handvoll Menschen meinen das jede Endung der Chromosomen ein eigenes Geschlecht sei.

Geschrieben
frauen beim sex selbstbewußter geworden. nehmen beim sex aktive stellungen ein. sagen, was sie möchten und mit wem.
Geschrieben

Es gibt derzeit weder reelle Gleichberechtigung noch sexuelle. Davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Dass Corona uns in der Hinsicht um eine ganze Generation (!) zurückgeworfen hat, ist auch nicht gerade hilfreich.

vor 1 Minute, schrieb LustigerKerl82:

Die neuen Geschlechter hat mit dem Gender Wahn zu tun. Da geht es nicht darum was man an Geschlechtsorgane sieht, sonder um die Verteilung der Chromosomen in der End Konstellation. Eine Handvoll Menschen meinen das jede Endung der Chromosomen ein eigenes Geschlecht sei.

Nein. Es geht weder um den "Gender Wahn" noch um Chromosomen. Es geht darum, dass das Geschlecht ein gesellschaftliches Konstrukt ist.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb RegelmässigeTreffen:

aber hat sich die Veränderung der Rolle auch auf das Sexleben ausgewirkt? 

Warum sollte es? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cleopatra91:

Es gibt derzeit weder reelle Gleichberechtigung noch sexuelle. Davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Dass Corona uns in der Hinsicht um eine ganze Generation (!) zurückgeworfen hat, ist auch nicht gerade hilfreich.

Nein. Es geht weder um den "Gender Wahn" noch um Chromosomen. Es geht darum, dass das Geschlecht ein gesellschaftliches Konstrukt ist.

Jeder soll leben wie er möchte und wenn er sich anpasst sollte der Bürokratische Weg nicht im weg stehen. Ich Akzeptiere jeden so wie er sich mir vorstellt,  auch wenn es doch schon etwas merkwürdig ist!

Geschrieben
Ich denke auch, dass die Frauen beim Thema Sex weit dominanter geworden sind.... Aber ist doch auch gut, wenn sie sich nicht nur benutzen lassen, sondern sich auch nehmen, was sie brauchen. Vor 50 Jahren haben sich die Frauen noch nicht so ausgetobt, wie sie das heute können. Da ist echt viel passiert....
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bubikopf68:
Ich glaube, sexuell sind wir offener geworden. Die traditionellen rollenverständnisse lösen sich auf, trotzdem gibt es noch viele Ehen oder Partnerschaften, in denen noch old school gevögelt wird.

Ich habe mal "old school vögeln" gegoogelt und Hinweise gefunden, wie ich im Garten meinen Rosenbogen für Vögel attraktiver gestalten kann. Daher bitte ich um Aufklärung: Was ist old school vögeln? 🤔

Geschrieben
Die 100 % Gleichberechtigung existier nur auf den Papier..
Klar ist es nicht mehr ganz so schlimm wie vor 100 Jahren aber nur wenn man in einen europäischen Land lebt .. Aber wirklich geil gestellt in allem belangen ist die Frau bei weiten nicht ...

Ich muss mein Leben lang dafür kämpfen das ich keine Schwäche frau bin .. die sich unterwirft oder den Richtlinien der Männer welt folgt ..

Und am meisten nerven die Männer die dann auch noch in Frauen Sachen Gleichstellung wollen .. obwohl es keine gibt ...
Geschrieben
1. es sind keine neuen Geschlechter dazu gekommen!
Sie werden jetzt nur besser wahrgenommen!
2.Frauen sind schon immer stark!
Sie wurden und werden nur schon immer unterdrückt!
Jetzt trauen sie sich aber stärker ihre Stimme zu erheben!
Geschrieben
Wenn dir das da nicht aufgefallen ist, ist dir die Gleichberechtigung nicht klar genug. Das kommt bei mir so rüber, als hätten die Frauen immer alles über sich ergehen lassen müssen im Bett,weil sie nichts zu melden hatten. War ja auch oft so. Und viele Männer sehen das immer noch so. Von wegen Gleichberechtigung. Auch, wenn es sie gibt, ist sie noch oft nicht selbstverständlich.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb RegelmässigeTreffen:

Aber wie hat sich die Rolle beim sex verändert? Im Job wollen Frauen gerne stark sein, und sind es auch , aber hat sich die Veränderung der Rolle auch auf das Sexleben ausgewirkt? 

Beim Versuch, die Stereotype, die deiner Frage zugrunde liegen, nachzuvollziehen, drängt sich dieses Bild, des religiös geprägten Patriarchen auf, der seiner Frau beim Sex in der Missionarsstellung ein Tuch übers Gesicht legt, damit sie ihn nicht ansehen kann, während er das Notwendige verrichtet. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das zu irgendeiner Zeit so üblich war.

Aber natürlich hat sich die gesellschaftliche Bedeutung von Sex verändert. In diesem Zuge ist auch die Lust der Frau und ihre Anatomie mehr in den Fokus gerückt. Dadurch, dass eine freie sexuelle Entfaltung zumindest propagiert wird, hat sich vermutlich auch der Erwartungshorizont junger Frauen erweitert. Und wenn man sich an diesem Forum orientiert, dann scheint das männliche Geschlecht davon auch unter einen gewissen Leistungsdruck geraten zu sein. 

Der Vergleich mit der beruflichen Durchsetzungsfähigkeit klingt aber so, als ginge es bei deiner Frage eher um sexuelle Machtgefälle im Kontext von BDSM. Deren Popularität würde ich allerdings eher dem medialen Aufriss darum, als der vermeintlichen gesellschaftlichen Gleichberechtigung zuschreiben. 

Geschrieben
m Mai 1957 verabschiedete der Deutsche Bundestag das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts. Am 1. Juli 1958 trat es in Kraft. Laut Artikel 3 des Grundgesetzes sind Männer und Frauen seither gleichberechtigt. Sind sie dies wirklich – auch in der Praxis. @NormalerGehtEsNicht: Männer nehmen die Gleichberechtigung gerne dann für sich in Anspruch, wenn sie sich benachtaligt fühlen. Z.B. dann, weil sie mehr im Swingerclub bezahlen müssen, oder wenn es generell um Geld geht. Dabei sind es immer noch die Frauen, die später in die Altersarmut fallen, weil sie sich immer noch hauptsächlich um die Kinder kümmern und zuhause bleiben, und immer noch oft dadurch nur halbe Tage arbeiten müssen, und immer noch viele Jobs, die hauptsächlich von Frauen getan werden, unterbezahlt sind. Und Frauen immer noch besser sein müssen als Männer, um die gleiche Leistung auch gleich bezahlt zu bekommen.
Geschrieben
Augenhöhe und Gleichberechtigung in allen Belangen bedeutet schlichtweg: devot und dominant zugleich sein. 😉😉😉

Das sind viel mehr als ihnen bewusst ist.....😏
Geschrieben
Das wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, wichtig ist nur, daß es beiden auch Spaß macht
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

m Mai 1957 verabschiedete der Deutsche Bundestag das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts. Am 1. Juli 1958 trat es in Kraft. Laut Artikel 3 des Grundgesetzes sind Männer und Frauen seither gleichberechtigt. Sind sie dies wirklich – auch in der Praxis. @NormalerGehtEsNicht: Männer nehmen die Gleichberechtigung gerne dann für sich in Anspruch, wenn sie sich benachtaligt fühlen. Z.B. dann, weil sie mehr im Swingerclub bezahlen müssen, oder wenn es generell um Geld geht. Dabei sind es immer noch die Frauen, die später in die Altersarmut fallen, weil sie sich immer noch hauptsächlich um die Kinder kümmern und zuhause bleiben, und immer noch oft dadurch nur halbe Tage arbeiten müssen, und immer noch viele Jobs, die hauptsächlich von Frauen getan werden, unterbezahlt sind. Und Frauen immer noch besser sein müssen als Männer, um die gleiche Leistung auch gleich bezahlt zu bekommen.

Vielleicht schafft man es ja bald, dass Männer Kinder gebären können. Dann wird es sicher besser für die armen Frauen, die benachteiligt werden, weil sie sich um ihre Kinder kümmern, die sie sich gewünscht haben!

Geschrieben

Ich glaube gelesen zu haben, dass derzeit an 154 verschiedenen Geschlechtern geforscht wird. Unter diesen Rahmenbedingungen ist deine Frage nicht zu beantworten.

Geschrieben
Was hat Gleichberechtigung mit Sex zu tun?? Das erschließt sich mir gar nicht...
Ich kenne devote Männer, Frauen, TV und TS.... Das hat etwas mit dem Charakter zu tun und nichtit irgendwelchen Gesetzen.... Warum sollte es sich da auswirken?? Ich bin devot und das nicht nur beim Sex. Ich mag es gern, wenn auch im Alltag, das zusammenleben für mich strukturiert wird.... Natürlich komme ich auch selbstbestimmt gut durchs Leben, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Geschrieben
Menschen sind unterschiedlich! Darum ..."Frauen" als eine Truppe zu bezeichnen,ist absolut daneben! Ich bin in jedem Bereich stark...jedenfalls fühle ich mich so...und so will ich es !
×
×
  • Neu erstellen...